WWE NXT #6.28 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (03.01.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.28 (Tapings: 06.12.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
Erstausstrahlung: 03.01.2013

Nach einer "Best Of" Ausgabe in der Vorwoche geht es diese Woche nun regulär mit einer neuen Ausgabe von NXT weiter. Zum Start der Show gibt es wie gewöhnlich ein Opening Video Package das allerdings abrupt unterbrochen wird da The Shield die Kontrahenten des ersten Matches - Garrett Dylan und Denton Blackwell - attackierten...

Damit hat The Shield - bestehend aus NXT Champion Seth Rollins, Dean Ambrose und Roman Reigns - als Gruppierung nun auch NXT erreicht. Der herbeigeeilte General Manager Dusty Rhodes ist gar nicht begeistert und fordert The Shield auf sofort aufzuhören. Dean Ambrose entgegnet Rhodes dass dies noch gar nichts gewesen sei und Rollins teilt uns mit, dass dies nur ein Vorgeschmack war. Niemand - auch nicht Rhodes - könne ihnen noch vorschreiben, was sie zu tun haben. Das sieht Rhodes anders und verkündet, dass Rollins seinen Titel gegen Corey Graves verteidigen müsse. Rollins lehnt ab und verstummt erst, als Rhodes droht, den Titel für vakant zu erklären sollte der Champion nicht antreten.

Nun bekommen auch die Kommentatoren William Regal und Tony Dawson endlich die Gelegenheit uns zur heutigen Show zu begrüßen.

1. Match
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Epico (w/ Primo) via Pin nach einem Spear
Matchzeit: 5:05
Nach dem Match attackieren Epico und Primo Dallas bevor Michael McGillicutty herauskommt und den Save für Dallas macht.

2. Match
Singles Match
Tamina Snuka gewann gegen Sasha Banks via Pin nach dem Superfly Splash
Matchzeit: 2:47

3. Match
Tag Team Match
Kassius Ohno & Leo Kruger gewannen gegen International Airstrike (Tyson Kidd & Justin Gabriel) via Pin durch Kruger an Gabriel nach dem Dameon Dagger Neckbreaker
Matchzeit: 8:01

4. Match
NXT Championship
Singles Match
Corey Graves gewann gegen Seth Rollins (c) via DQ nachdem Dean Ambrose und Roman Reigns in das Match eingriffen als Graves Rollins gerade im Fuller Lock hatte
Matchzeit: 4:41

Der NXT Lockerroom stürmt in den Ring, um The Shield aufzuhalten jedoch werden alle von Ambrose, Rollins und Reigns abgefertigt und Bo Dallas muss sich dabei auch noch die Shield Powerbomb gefallen lassen. Erst als Big E Langston aufmarschiert, wird die Dominanz von The Shield gebrochen und die drei treten den Rückzug an. Dusty Rhodes verkündet, dass Langston in der nächsten Ausgabe ein Titelmatch gegen Rollins bekommen wird womit die Show Off Air geht.
 
Hab mir die Show mal gegeben und bin relativ überzeugt. Eine Frage habe ich aber:
Ist Big E Langston gutes Main Roster Material? Die Crowd scheint ja ziemlich auf ihn abzugehen.
 
Hab mir die Show mal gegeben und bin relativ überzeugt. Eine Frage habe ich aber:
Ist Big E Langston gutes Main Roster Material? Die Crowd scheint ja ziemlich auf ihn abzugehen.

Also bei NXT zieht Langston, wohlgemerkt als Top-Face, richtig gute Reaktionen/Pops. Er hat einen beeindruckenden Körperbau, ist im Ring zumindest talentiert, braucht aber eigentlich noch Zeit um am Mic und auch im Ring sicherer zu werden. Ich denke das Main Roster kommt für ihn zu früh zumal es irrational ist jemanden der gerade als Überface bei NXT den Titel gewonnen hat als Heel ins Main Roster zu schicken. Weiß der Himmel was man sich dabei gedacht hat. Mal schauen ob aus Langston der neue Bobby Lashley oder der neue Ezekiel Jackson wird. Beides scheint möglich.
 
Oben