Bellator 91: M'Pumbu vs. Vegh Ergebnisse aus Rio Rancho, New Mexico (28.02.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 28. Februar 2013
Austragungsort: Rio Rancho, New Mexico
Halle: Santa Ana Star Center

Poster

Bellator_91_Poster.jpg


Main Card (Spike TV)

Light Heavyweight bout
Bellator Light Heavyweight Championship
Christian M'Pumbu (c) vs. Attila Vegh

Vegh besiegte M'Pumbu via Unanimous Decision (48-47, 49-46, 50-45). - *TITELWECHSEL!!!*

Lightweight bout
Bellator Season 8 Lightweight Tournament Semifinal
Will Brooks vs. Saad Awad
Awad besiegte Brooks via KO (Strikes) nach 0:43 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Bellator Season 8 Lightweight Tournament Semifinal
Jason Fischer vs. David Rickels
Rickels besiegte Fischer via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (Spike.com)

Women's Bantamweight bout
Holly Holm vs. Katie Merrill
Holm besiegte Merrill via TKO (Strikes) nach 3:02 in der zweiten Runde.

Lightweight bout
Blas Avena vs. Lenny Lovato
Avena besiegte Lovato Jr. via TKO (Strikes) nach 1:41 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Felipe Chavez vs. Russell Wilson
Quintana besiegte Wilson via TKO (Strikes) nach 0:32 in der dritten Runde.

Bantamweight bout
Josh Montoya vs. Ed West
West besiegte Montoya via KO (Head Kick) nach 2:51 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Adrian Cruz vs. Nick Gonzalez
Cruz besiegte Gonzalez via submission (Scarf Hold Armlock) nach 3:00 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Josh Appelt vs. Josh Lanier
Appelt besiegte Lanier via TKO (Strikes) nach 0:16 in der zweiten Runde.

Middleweight bout
Vadiano La Luz vs. Brennan Ward
Ward besiegte Moguel via submission (Rear-Naked Choke) nach 0:57 in der ersten Runde.

Highlight Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Vegh den Titel gewinnt ist für mich eigentlich nicht so überraschend. Er war in diesem Fight für mich der Favorit und hat den Titel auch überragend gewonnen. Ich habe den Fight auch 50-45 für ihn gewertet, da er einfach einen sehr dominanten Eindruck machte und eigentlich immer besser traf. Aggressivität hin oder her, wenn du nicht triffst, kannste auch keine Runde gewinnen. Daher ganz starker Sieg für Vegh und die Decision geht so in Ordnung.

Sehr überraschend hingegen war das Ausscheiden von Brooks gegen Awad. Zwar war das ganze jetzt nicht so, dass er unterlegen war, aber er hat einen Moment lang nicht aufgepasst und schon war es um ihn geschehen. Awad war mein Geheimfavorit auf den Sieg und es sieht immer mehr danach aus. Sein Gegner wird wie erwartet Rickels werden. Der setzte sich dominant gegen Fischer durch. Hier wäre auch ein Finish möglich gewesen, aber Rickels wollte am Ende warscheinlich nichts mehr riskieren. Das Finale ist zwar nicht das, welches ich mir erwartet habe, aber dennoch verspricht es Spannung pur. Rickels ist der Favorit, aber Awad hat schon 2 mal als Underdog den Sieg geholt.

Fazit: Insgesamt wurde ich mal wieder gut unterhalten. Es gab keine Langeweile, da fast jeder Fight durch eine Stoppage beendet wurde und die Fights, die nicht so endeten, dennoch einen interessanten Verlauf hatten. Daher gebe ich dem Event 8 von 10 Punkten.
 
Oben