TNA Genesis 2013 Bericht aus Orlando, Florida (13.01.2013)

Sixfold

Serverschlampe
Teammitglied
TNA Genesis 2013
Universal Studios
Orlando, Florida
13.01.2013


Nach dem Eröffnungsvideo geht es sofort los mit dem ersten Match des Abends.

1.Match
TNA Tag Team Championship
Tag Team Match
Chavo Guerrero & Hernandez (c) gewannen gegen Matt Morgan & Joey Ryan via Pin nach dem Frog Splash von Chavo an Ryan.
Matchzeit: 12:30

Backstage interviewd Jeremy Borash Mr. Anderson. Er fragt ihn, wie er zu den Aces & Eights stünde. Er redet ein wenig drum herum und meint dann, dass Joe heute aufpassen müsse, dass mit ihm nicht das selbe passiere wie mit Kurt Angle bald.

2.Match
Singles Match
Mr. Anderson gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Mic Check.
Matchzeit: 9:40
Während des Matches erschien Mike Knox und irritierte Joe, was Anderson ausnutze.

Wir sind wieder bei Jeremy Borash und er möchte ein Statement von Kenny King bezüglich des X-Division Finales haben. King meint, dass er ein rollender Zug sei und nur Superman ihn stoppen könne. Christian York sei nicht Superman und deswegen ginge es heute nur um RVD. Als er damals RVD einwechselte, wollte er schauen, was er drauf habe und er habe gesehen, dass es nicht mehr der RVD von früher ist, welcher Sabu und Jerry Lynn damals besiegte. Er werde neuer X-Division Champion und somit eine “natürliche Auslese” zeigen.

Vor dem nächsten Match wird verkündet, dass der Sieger danach sofort die Chance auf den X-Division Titel bekommt.

3.Match
X-Division Tournament Finale
Singles Match
Christian York gewann gegen Kenny King via Pin.
Matchzeit: 10:10

Nach dem Match schlägt King York nieder und ruft RVD zu sich.

Vor dem Match wird York gefragt, ob er wirklich antreten möchte. Er könne auch ein anderes Mal die Chance bekommen. Doch York möchte sofort gegen RVD antreten.

4.Match
TNA X-Divison Championship
Singles Match
Rob Van Dam (c) gewann gegen Christian York via Pin nach dem Five Star Frog Splash.
Matchzeit: 5:30

Nach dem Match zollt RVD York Respekt und hilft ihm auf.

Diesmal ist Joseph Park zugast bei Jeremy Borash. Er benötigt heute alles, was Danny Davis ihm bei OVW beigebracht habe. Heute sei die erste Chance um Rache an Aces & Eights zu nehmen. Er stünde heute als Wrestler vor ihnen.

5.Match
TNA TV Championship
Singles Match
Devon (c) gewann gegen Joseph Park via Pin nach einem Einroller.
Matchzeit: 11:30

Nach dem Match prügelt Devon weiter auf Park ein und lässt ihn dann im Ring liegen.

Austin Aries meint nun bei Jeremy Borash, dass Joseph Park nicht erfolgreich bei seinem ersten Match war und Hardy nicht erfolgreich bei seinem letzten Match sein wird. Er und Roode haben sich darauf verständigt, dass sie erst Jeff Hardy erledigen und dann herausfinden, wer der bessere von den beiden ist. Beide hätten es mehr verdient Champion zu sein als Hardy und er verspricht, dass er heute als Champion die Halle verlassen werde.

Im nächsten Match wird die neue #1 Herausforderin um den Knockouts Title ermittelt.

6.Match
Gauntlet Match
Gail Kim gewann gegen Brooke Tessmacher via Pin nach dem Eat Defeat.
Gail Kim gewann gegen ODB nach via Pin einem Einroller und unerlaubtem festhalten der Hose.
Gail Kim gewann gegen Mickie James ebenfalls via Pin nach einem Einroller und wieder dem unerlaubtem festhalten der Hose.
Velvet Sky gewann gegen Gail Kim via Pin nach dem In Yo Face und ist neue #1 Herausforderin.
Matchzeit: 11:55

Es wird verkündet, dass der Gewinner des nächsten Matches am 24.1 die Chance auf den TNA World Heavywheight Title bei Impact bekommt.

7.Match
World Heavyweight Title No #1 Contender Match Match
Christopher Daniels (/w Kazarian) gewann gegen James Storm via Pin nach dem Uranage.
Matchzeit: 13:25
Während des Matches lenkte Kazarian Storm ab und kassierte dafür den Last Call.

Es wird nochmals der Heiratsantrag von Bully Ray gezeigt. Danach kommen beide, Brooke Hogan und er, zum Ring. Sie verkünden, dass jeder zu ihrer Hochzeit eingeladen sei. Ray möchte dies auch filmen und dann bei Twitter veröffentlichen. Er bedankt sich bei Brooke dafür, dass er so glücklich sei und bei den Fans dafür, dass sie ihn so unterstützen.

8.Match
No Disqualifikation Singles Match
Sting gewann gegen DOC via Pin nach dem Scorpion Death Drop.
Matchzeit: 5:50

Nach dem Match kamen Aces & Eights zum Ring um Sting anzugreifen, doch Bully Ray machte den Save.

9.Match
TNA World Heavywheight Championship
Elimination Match
Jeff Hardy (c) gewann gegen Austin Aries und Bobby Roode.
Matchzeit: 20:20
Zuerst wurde Roode von Aries und Hardy via Doppel Pin eliminiert, bevor Hardy dann nach dem Swanton Bomb Aries pinnen konnte.

Mit einem feiernden Jeff Hardy geht der erste PPV des Jahrs zu Ende.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade! Nach der Verringerung der PPV-Anzahl habe ich wirklich darauf gehofft, dass man es nun schafft, bei den Events richtige Entwicklungen unter zu kriegen. Davon war heute Nacht allerdings Fehlanzeige, denn es passierte wirklich nichts entscheidendes! Das Einzig Positive ist an diesem Pay Per View für mich der Sieg von Christopher Daniels und das damit verbundene Championship Match gegen Jeff Hardy. Gott das hat sich der Fallen Angel verdient! Traumhaft wäre natürlich ein Titewechsel, beim Traum wird es wohl allerdings auch bleiben und der als Face Stinklangweilige Hardy darf wohl zumindest bis LockDown mit seinen 2 Titelgürteln rumlaufen.
 
Hernandez & Chavo vs Joey Ryan & Matt Morgan

Der Beginn war gut, wenn auch nicht überragend. Als die beiden Heels aber die Kontrolle übernahmen ging fast jeglicher Matchfluss verloren und das Match wurde ziemlich langweilig. Erst als Hernandez den Tag mit Chavo schaffte, wurde das Match wieder besser. Das Finish gefiel mir dabei ganz gut und auch wenn ich mit einem Titelwechsel gerechnet habe, bin ich mit der Verteidigung sehr zufrieden, da mir Ryan und Morgan im Ring als Tag Team noch nicht so gut gefallen. Chavo und Hernandez dagegen harmonieren ganz gut miteinander und bin daher froh, sie noch länger als Champions zu sehen. Match war insgesamt bis auf die langweilige Dominationsphase der Heels gut, mehr aber auch nicht.

**1/2

Samoa Joe vs Mr. Anderson

Es freut mich, dass es Samoa Joe doch noch auf die Card geschafft hat. Leider bekam er mit Mr. Anderson einen Gegner, der im Ring nur alle paar Jahre zu überzeugen weiß. Da Joe auch nicht seinen besten Tag hatte, war das Match bis auf vereinzelte Aktionen ziemlich langweilig. Finish fand ich jetzt auch nicht so besonders und hätte man etwas besser gestalten können. Da Anderson aktuell in den Shows leider eine größere Rolle als Joe spielt, war dessen Sieg auch abzusehen. Mit Joe scheint es wieder dahin zu gehen, wo er vor der BfG stand.

*3/4

Kenny King vs Christian York

Das war ein gutes Match, aber nichts besonderes bzw etwas was man unbedingt gesehen haben muss. Das Match hätte man auch bei einer Wochenshow bringen können. So richtig überzeugend war eigentlich nur die Schlussphase, welche ziemlich spannend war.

**3/4

Rob Van Dam vs Christian York

Zu Beginn zeigte Rob Van Dam einen tollen Submissionmove, aber das war es auch schon, da das Match ansonsten eher langweilig war und fast nur die zu erwartenden Moves von RVD bot. Spannung war auch keine vorhanden, da der Sieger schon von Anfang an feststand, oder hat irgendeiner geglaubt, dass RVD gegen jemanden wie York, der zuvor schon ein Match hatte, verliert? Daher war ich froh als das Match endlich vorbei war.

**1/4

Joseph Park vs Devon

Ich habe mir den Anfang angeguckt und gedacht, da habe ich besseres zu tun, und bin gleich zum Finish übergesprungen. Die Sache mit Joseph Park und Abyss ist eigentlich das einzig interessante am Match gewesen. Die Aces & Eights sind spätestenfalls nach den Demaskierungen der talentlosen Ex WWElern völlig uninteressant und vom Match an sich konnte man überhaupt nichts erwarten. Da ich das Match nicht ganz gesehen habe, gibt es keine Wertung, aber es dürfte nicht mehr als *1/4 gewesen sein.

Knockouts Gauntlet Match

Für mich persönlich das bis jetzt zweitstärkste Match, was aber nicht gerade für den PPV spricht. Das Match war meiner Meinung nach unterhaltsam und hatte keine Längen. Dass Velvet Sky gewinnen würde, war abzusehen und freut mich.

**1/2

Christopher Daniels vs James Storm

Das war dann erwartungsgemäß das erste richtig gute Match des PPVs. Die beiden harmonierten gut miteinander und man bekam ein tolles Match der beiden zu sehen. Es freut mich, dass Christopher Daniels am Ende gewinnen durfte, was mich ein wenig überrascht hat, da ich mit einem Sieg des Cowboys gerechnet habe. Den Titel wird sich Daniels zwar nicht holen, aber es ist toll, in mal wieder in einem Match um die TNA World Heavyweight Championship zu sehen, auch wenn es nur bei Impact Wrestling ist.

***1/2

Sting vs DOC

Ein maximal mittelmäßiger Wrestler bei der WWE, der bei TNA im Ring bis jetzt nur langweilte, gegen jemanden, dessen Zeit im Ring schon seit Jahren abgelaufen ist. Darauf hatte ich keine Lust und habs ausgelassen.

Bobby Roode vs Austin Aries vs Jeff Hardy

Das Main Event war richtig awesome. Roode und Aries überzeugten wie gewohnt und auch Jeff Hardy zeigte eine gute Leistung. Zuerst arbeiteten Aries und Roode zusammen gegen Hardy, wobei sich letzterer immer mal wieder wehren konnte und auch gute Aktionen gegen seine beiden Gegner zeigte. Nachdem Hardy aus Aries Finisher auskickte, wollte dieser einen 450 Splash zeigen, aber Roode beendete dann die Zusammenarbeit und wollte Aries eliminieren, was er aber nicht schaffte. Man bekam daraufhin einen tollen Part der beiden zu sehen, ehe Hardy wieder kam und Roode eliminierte. Somit blieben nur noch Hardy und Aries übrig und ich hoffte auf einen Titelwechsel, was ein toller Abschluss eines wirklich tollen Matches gewesen wäre. Leider kam es aber dann wie es zu erwarten war, und Hardy verteidigte den Titel, aber das ändert nichts daran, dass wir hier ein hervorragendes Match zu sehen bekamen. Ganz klar Match of the Night.

****1/2

Fazit:
Bis auf zwei Matches war der PPV, wie man an den Bewertungen erkennen konnte, zum vergessen. Das Main Event sollte man sich aber ansehen.
 
Er bedankt sich bei Brooke dafür, dass er so glücklich sei und bei den Fans dafür, dass sie ihn so unterstützen.

Hups, jetzt habe ich doch tatsächlich spontan in den Thread gekotzt. Tut mir echt leid, aber auch ich alter Splatterfan habe Ekelgrenzen. Dabei besteht ja eigentlich gar kein Grund zu dieser Reaktion, immerhin hat TNA es jetzt tatsächlich geschafft, den besten Heel, den sie jemals hatten, wirklich vollständig zu demontieren. Wenn das die Absicht war, dann kann man nur gratulieren. Trotzdem kommt es mir gerade wieder hoch, ihr entschuldigt mich...
 
Oben