WWE NXT #6.30 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (17.01.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.30 (Tapings: 06.12.2012)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
Erstausstrahlung: 10.01.2013

Wie schon gewohnt beginnt NXT mit einem kurzen Rückblick auf die Show in der Vorwoche. So sehen wir noch einmal Szenen von Big E Langstons Titelgewinn gegen Seth Rollins, bevor die Kommentatoren uns zur heutigen Show begrüßen.

1. Match
Singles Match
Adrian Neville (aka PAC) gewann gegen Sakamoto via Pin nach der Corkscrew Shooting Star Press
Matchzeit: 3:20

2. Match
Singles Match
Trent Barreta gewann gegen Leo Kruger via DQ
Matchzeit: 7:10
Eigentlich hatte Kruger nach dem Dameon Dagger via Pin gewonnen. Allerdings hatte zuvor Gastkommentator Kassius Ohno Barreta attackiert. William Regal kam mit einem weiteren Offiziellen zum Ring um den Referee aufzuklären was zu einer nachträglichen DQ von Kruger führte.

Nun ist es Zeit für eine Promo des neuen NXT Champions Big E Langston. Langston lässt sich erst einmal feiern bevor er verkündet, dass die "Ära der Fünf" begonnen hat. Dies ruft Camacho auf den Plan der erklärt, dass sie noch eine Rechnung offen hätten und er es nun auf den Titel abgesehen habe. Zuvor kommt es heute jedoch zu einem Non-Title Match...

3. Match
Non Title - Singles Match
Big E Langston (c) gewann gegen Camacho via Pin nach dem Big End
Matchzeit: 1:30
Nach dem Match gibt es noch ein Big End mit anschließendem Five Count und nach lauter Forderung der Zuschauer noch einen weiteren Big End.

Nun wird es Zeit für den heutigen Main Event und wir sehen wie sich Damien Sandow mit seinen obligatorischen Publikumsbeschimpfungen auf den Weg zum Ring macht...

4. Match
Tag Team Match
International Airstrike (Tyson Kidd & Justin Gabriel) gewannen gegen Damien Sandow & Antonio Cesaro via Pin von Kidd an Sandow nach der Double Knee Backbreaker / Springboard Elbow Drop Kombination.
Matchzeit: 8:20
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Main Shows werden International Airstrike mal gar nicht beachtet, aber bei NXT dürfen sie wohl mit die wichtigsten Midcarder einfach mal so schlagen. Naja, eigentlich freuts mich ja, auch wenn es nix bringt, da Tyson jetzt ja verletzt ist...
 
Das was Adrian Neville gezeigt hat war zwar nicht viel, aber die drei vier Aktionen waren echt super! Ich freue mich auf mehr.
Ich denke, dass er Top-Highflyer werden könnte in der WWE, dann in ihm steckt mehr Ausstrahlung als in Bourne. Bourne hat eh die Anti-Push-Karte wegen seiner beiden Suspendierungen...
 
Das was Adrian Neville gezeigt hat war zwar nicht viel, aber die drei vier Aktionen waren echt super! Ich freue mich auf mehr.
Ich denke, dass er Top-Highflyer werden könnte in der WWE, dann in ihm steckt mehr Ausstrahlung als in Bourne. Bourne hat eh die Anti-Push-Karte wegen seiner beiden Suspendierungen...

Das PAC die Corkscrew Shooting Star Press auspacken durfte fand ich aber schon ne Sensation. Aber mal sehen ob er das im Main Roster auch noch darf. Irgendwie hab ich da meine Zweifel. Und mit El Generico kommt ja wahrscheinlich noch einer der besten Higflyer der US-Wrestling Szene. Und da WWE gerade im Kaufrausch ist verpflichtet man vermutlich auch noch AR Fox und Ricochet.:rolleyes:
 
Das PAC die Corkscrew Shooting Star Press auspacken durfte fand ich aber schon ne Sensation. Aber mal sehen ob er das im Main Roster auch noch darf. Irgendwie hab ich da meine Zweifel. Und mit El Generico kommt ja wahrscheinlich noch einer der besten Higflyer der US-Wrestling Szene. Und da WWE gerade im Kaufrausch ist verpflichtet man vermutlich auch noch AR Fox und Ricochet.:rolleyes:

Das ist irgendwie schon fast die indirekte Kündigung für Bourne, weil das war schließlich Bournes einziges Merkmal in den Mainshows...
Wenn man 30 Worker aus dem Main Roster schmeißt hab ich da nix gegen und die neuen dann das machen dürfen was können, aber WWE.... :rolleyes:
 
4. Match
Tag Team Match
International Airstrike (Tyson Kidd & Justin Gabriel) gewannen gegen Damien Sandow & Antonio Cesaro via Pin von Kidd an Sandow nach der Double Knee Backbreaker / Springboard Elbow Drop Kombination.

Ist das nicht Springboard Moonsault anstatt Double Knee Backbreaker??
 
Das ist irgendwie schon fast die indirekte Kündigung für Bourne, weil das war schließlich Bournes einziges Merkmal in den Mainshows...
Wenn man 30 Worker aus dem Main Roster schmeißt hab ich da nix gegen und die neuen dann das machen dürfen was können, aber WWE.... :rolleyes:

Na mal abwarten. Ich vermute auch fast das Bourne nicht mehr die besten Chancen hat. Abgesehen von Generico sind die Highflyer rein von ihrer Persönlichkeit her recht austauschbar. Ob da nun PAC, Bourne oder Gabriel durch die Luft fliegt ist ja fast egal. Und das spricht nicht für Bournes Verbleibt. Angeblich will man ja auf dem WWE Sender ne Cruiserweight Show starten. Wobei ich es für eine Verschwendung halte solche Wrestler der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Denn der Sender wird laut Experten unter Ausschluss der Öffentlichkeit laufen. :D
 
Tja, bis auf den eher weniger gut klingenden Namen hat man PAC ja glücklicherweise kaum verändert. Umso mehr wünsche ich ihn mir deswegen zu Dragon Gate zurück. Das er seinen 360 Shooting Star Press zeigen durfte ist auf jeden Fall eine gute Sache, fraglich bleibt aber, ob er auch seinen Second Rope Phoenix Splash, den Swan Dive Firebird Splash oder seinen German Suplex in der WWE zeigen können wird.
JME meinte:
Abgesehen von Generico sind die Highflyer rein von ihrer Persönlichkeit her recht austauschbar. Ob da nun PAC, Bourne oder Gabriel durch die Luft fliegt ist ja fast egal.
Wenn es um das so gerne genannte "physical charisma" geht, ist PAC natürlich nicht die Nr.1, bloß beherrscht er um weiten spektakulärere Moves als Bourne und Gabriel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es um das so gerne genannte "physical charisma" geht ist PAC natürlich ist so die Nr.1, bloß beherrscht er um weiten spektakulärere Moves als Bourne und Gabriel.

Ich meinte damit auch eher sein Gesamptpacket inklusive Mic-Work, nicht unbedingt seine körperliche Präsenz, die er sicherlich hat.
Und Bourne war seinerzeit im Independent Bereich durchaus auch um einiges spektakulärer als heutzutage, wo er bei WWE nur auf die SSP reduziert wird. Bei WWE stutzt man sich das auf ein Level zusammen, sodass man am Ende, vom Moveset her, vllt. keinen großen Unterschied zwischen Bourne und PAC mehr feststellt. Und dann wäre PAC's größter Trumph das er kein Kiffer ist. :D
 
Ich meinte damit auch eher sein Gesamptpacket inklusive Mic-Work, nicht unbedingt seine körperliche Präsenz, die er sicherlich hat.
Und Bourne war seinerzeit im Independent Bereich durchaus auch um einiges spektakulärer als heutzutage, wo er bei WWE nur auf die SSP reduziert wird. Bei WWE stutzt man sich das auf ein Level zusammen, sodass man am Ende, vom Moveset her, vllt. keinen großen Unterschied zwischen Bourne und PAC mehr feststellt. Und dann wäre PAC's größter Trumph das er kein Kiffer ist. :D

Hab mich leider verschrieben, denn meiner Meinung nach ist PAC zwar ein guter Wrestler, aber wenn es um Promos oder äußerliche Ausstrahlung geht komplett austauschbar. :D
Aber wenn es um reine Highflying Moves geht wäre wohl nur noch Ricochet eine Konkurrenz, aber bloß wäre bei Ricochet sonst nicht viel mehr an Moves vorhanden. Dem nach zu urteilen, was ich aus Bourne's Dragon Gate Zeit gesehen habe, war er natürlich spektakulärer als es jetzt der Fall ist, bloß fehlt meiner Meinung da noch eine ganze Menge um mit Highflying-Größen wie PAC, Ibushi, Ricochet oder selbst Jack Evans mitzuhalten. Aber Highflying Moves machen ein Match ja auch nicht zwangsläufig zu einem guten.
 
Oben