Ring of Honor Wrestling on SBG #70 Bericht aus Baltimore, MD (19.01.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #70
Du Burns Arena in Baltimore, MD
19.01.2012

Nach der Begrüßung durch Kevin Kelly und Caleb Seltzer und einem Hype für das Top Prospect Tournament geht es auch schon mit dem ersten Match los.

1. Match
Tag Team Match
Bobby Fish & Kyle O’Reilly gewannen gegen Alabama Attitude via Pin nach einer Kick/Brainbuster Kombination (6:00).

Backstage ist Veda Scott und hyped die 11th Anniversary Show am 2. März und die am Tag darauf folgenden Tapings in Chicago. Dazu redet Charlie Haas über Leute, die ihm auf den Zeiger gehen, wie Nigel McGuinness, die Briscoes, Rhett Titus und BJ Whitmer. Er wisse noch nicht, gegen wen er beim PPV antreten werde, der könne aber sein blaues Wunder erwarten.

Im Ring steht Nigel McGuinness, der die Final Battle Situation mit Jay Lethal noch einmal rekapituliert. Er ruft Lethal hinzu und erzählt ihm, dass er erwartet habe, dass ihn jemand in seiner neuen Rolle testen werde. Er habe aber nicht damit gerechnet, dass dies ausgerechnet Lethal sein werde. Er habe eher an Haas oder Kevin Steen gedacht, er hoffe aber, Lethal habe verstanden, warum er ihn aus dem Gebäude entfernen ließ. Lethal nickt und McGuinness sieht von einer Geldstrafe und Suspendierung ab.

Dennoch sprach er eine Warnung an Lethal aus, was die Crowd nicht wirklich annahm. Dies sei aber die einzige Warnung für ihn, beim nächsten Mal folgen Sanktionen. Lethal akzeptiert dies, es helfe ihm aber nicht in seiner Situation mit Kevin Steen. Er will wissen, was er tun müsse und die Antwort ist klar. Er muss dafür sorgen, dass Steen seine Meinung ändert. Lethal weiß was er zu tun hat und verlässt den Ring, da ruft ihm Nigel entgegen "I've given you one warning and I won't give you a second", woraufhin Lethal entgegnet "That's funny, Nigel, because I was going to say the same to you".

Es folgt Inside ROH mit Kevin Kelly und einer Betrachtung der Matt Hardy Situation. Es folgen Segmente über BJ Whitmer, Kevin Steen und ein Hype des Top Prospect Tournaments.

2. Match
Top Prospect Tournament – Round 1
Q.T. Marshall /w R.D. Evans gewann gegen “Rock-n-Roll” Mike Sydal via Pin nach dem God’s Gift (5:35).

Backstage ist Veda Scott dieses Mal bei C&C, die sich auf ihr Titelmatch gegen die Briscoes vorbereiten. Sie freuen sich darauf, dass die Briscoes zu ihrem Wort stehen, heute werden sie aber die Titel und damit „ein Stück vom Kuchen“ gewinnen.

Anschließend kommen auch noch die Briscoes zu Wort, die den Herausforderern ebenfalls Respekt zollen. Sie würden C&C sogar als Freunde bezeichnen, was aber nichts daran ändere, dass sie die Titel verteidigen werden. Dieses Mal werden sie die Titel solange halten, bis die Briten kommen.

3. Match
ROH World Tag Team Championship
The Briscoes (c) gewannen gegen C&C (Caprice Coleman & Cedric Alexander) via Pin nach dem Doomsday Device an Alexander.
 
Die erste "richtige" RoH Show. Jippie! Und unterhaltsam war sie zudem.

Das erste match war doch mal direkt schön anzusehen. Ein gutes Tag Match. Schnelle Aktionen und Fish und O'Reilly gefallen mir immer besser ;) Aber auch Alabama Attitude waren nicht schlecht.

Das Segment zwischen Lethal und Mastermind McGuinnes war nichts besonders vom Inhalt her. Aber es hat mich doch irgendwie gefesselt. Beide sind am Mic einfach außergewöhnlich und sogar Lethal wusste zu überzeugen.

Inside Ring of Honor war nichts besonders. Kann man überspringen. Besser waren da schon die Segmente mit Haas und den Briscoes ;)

Das Prospeckt Match hat mir nicht so gut gefallen. AM Anfang war es noch ganz unterhaltsam, hat dann aber gewaltig an Schwung verloren. Sowohl QT und Sydal werden wohl nie zu meinen Favorites gehören. Ein eher unterdurchschnitliches Match. Das beste daran war, das Martini am Kommentatorenpult saß und den total blaßen Setzler ersetzte. Der Typ geht gar nicht. Er geht vollkommen unter und man hört eigentlich eh nur Kevin Kelly zu.

Anders da das Titel Match. Da war es genau umgekehrt. Was beide Teams am Ende rausgehauen haben, hätte ich gern bei Final Battle gesehen. Ich glaub sogar das Match war länger als bei FB. ICh bin immer wieder überrascht wie beweglich Marc und Jay sind. Der Death Valley Driver zum Ende hin, war wundeschön anzusehen. Und die Froggy Bomb ist eh einer meiner Lieblingsmoves ;) Aber auch C&C haben einen sehr guten Job gemacht und gezeigt, das es nur noch eine Frage der Zeit ist bis sie sich die Titel holen.

Neues Jahr, Neues Glück? Die Show war ordentlich zwei schöne Tag Matches und ein naja, eher langweiliges Prospect Turnier Match. Dazu noch ein gutes Segemnt und die Mische stimmt fast. Ih freu mich schon auf die nächsten Shows und gebe heute 8 gute Punkte für RoH anno 2013.
 
Weil es RKevinO nicht erwähnt hat fang ich mal damit an. ROH hat seine Produktion verbessert! Es geschehen noch Zeichen und Wunder! Die neue Aufmachung wirkt wesentlich modernen und in der Du Burns Arena, haltet euch fest, hat man offensichtlich ein paar neue Scheinwerfer angebracht. Auch die BIldqualität und die Präsentation der Backstage Segmente haben sich meiner Meinung nach stark verbessert. Sicher, alles noich nicht perfekt und weit entfernt von WWE, aber ganz klar ein Schritt nach vorne. Das hatten die Weeklys echt nötig.

Ansonsten habe ich die Show jetzt nicht ganz so gut gesehen wie RKevinO. Sie bewegte sich zwischen "durchschnittlich" und "gut"! Das erste Match, obwohl eher ein Jobber-Match, gefiel mir noch am besten. Da war phasenweise Tempo drin und einige schöne Aktionen. Die Promo mit Lethal und Nigel fand ich soweit ganz überzeugend. nDas macht schon alles irgendwie Sinn. Zumindest der Aufbau des Matches zwischen Steen und Lethal bei 11th. Anniversary finde ich schonmal ganz gelungen.
Sydal vs. Marshall war dann nicht das gelbe vom Ei aber zumindest in ordnung. Das lag aber vor allem an Evan Bournes Bruder. Sydal hat ja zumindest noch einige schöne Aktionen drauf. Aber Marshall ist ein Totalausfall. Auch das Timing der beiden stimmte nicht. Sydals Kopfschere die Marshall mal viel zu spät sellte (Sydal klatschte wie ein nasser Sack auf die Matte und ca. ne Sekunde später sellte Marshall erst die Aktion) Nachher zog Marhsall bei einem Moonsault von Sydal noch viel zu spät die Knie an, so dass er Sydal noch fast die Zähne ausschlug. Marshall ist eine unglaubliche Nulpe. Damit dürfte er Mondo als schlechtester Regular bei ROH locker übertreffen. Feuert den Typen so schnell wie möglich.
Der Main Event war dann wieder ganz gut, auch wenn ich der festen Überzeugung bin das beide Teams viel mehr können. Vor allem zum Ende hin konnte das Match überzeugen.

Fazit: Eine solide erste "richtige" Show im Jahr 2013. Der neue Look lässt mich über einige Schwächen hinwegsehen, so dass ich hier noch 7 Punkte gebe. Das macht auf jeden Fall Lust auf die nächsten Wochen.
 
Ich gebe der Show 8 Punkte. Zu Beginn gab es einen guten Opener, bei dem mich die Gegner von Fish und O'Reilly positiv überraschten. Die Promo von Lethal fand ich sehr stark und dessen Match gegen Steen wird sehr gut aufgebaut. Das zweite Match war dann der Tiefpunkt der Show, ehe es im Main Event ein richtig tolles Tag Team Match gab. Hoffentlich werden Coleman und Alexander die nächsten Tag Team Champions, da mir beide sehr gut gefallen und sie sich im Laufe des letzten Jahres sehr gut entwickelt haben. Insgesamt ein toller, wenn auch verspäteter Beginn in das Jahr 2013 für ROH.
 
So,zum neuen Jahr werde ich wohl wieder RoH schauen und das fängt direkt ganz gut an.
Der Opener war ganz okay,wenn auch zu kurz.Es gab einige nette Team Aktionen und auch sonst flüssiges Match.Fish und O'Reilly wurden hier für das Match gegen die Briscoes gestärkt und Alabama Attitude konnten hier einen soliden Eindruck hinterlassen.Das zweite Match war dann nichts,auch wenn Mike Sydal für ein-zwei nette Spots gesorgt hat.QT Marshall konnte mich garnicht überzeugen.Hoffen wir mal,dass er keine größere Rolle spielen wird,auch wenn ich es befürchte.Das Main Event war dann ein richtig gutes Match.Zwei Teams die uns ein gutes und vorallem ein richtig flottes Match geboten haben.Vielleicht wäre da wirklich mehr drinnen gewesen,wie JME sagt,aber auch so war das Match für ein Weeklie wirklich toll.
Promotechnisch hat man dann noch mit der Konfrontation zwischen Lethal und McGuinness.Als ich zuletzt RoH geschaut habe,war Lethal noch aalglatter Face,aber er spielt den Badass ganz gut.Auch Charlie Haas war unterhaltsam.Mehr gab es an Promos leider nicht zu sehen.
So,ich gebe mal 8 Punkte,kann das bei RoH aber auch noch nicht wirklich gut abschätzen ;)
 
Oben