TUF Newsblock vom 24. Januar 2013: TUF 17: Episode 1 - Showbericht & Rating vom 22. Januar 2013 & Mehr

Buwistick

Hall of Fame
Hallo und Herzlich Willkommen zum heutigen TUF Newsblock. Natürlich steht heute der Showbericht der ersten Ausgabe von "TUF 17" im Mittelpunkt. Ansonsten gibt es ein paar kleinere News. Also, los gehts!

TUF 17: Episode 1 - Showbericht vom 22. Januar 2013

Die erste Ausgabe von "The Ultimate Fighter 17" startet mit einem Promo Video, welches nochmal das Prestige der Reality TV Show hervorhebt. Danach erklärt der UFC Präsident Dana White die Besonderheiten in dieser Staffel und stellt die Coaches Jon "Bones" Jones und Chael Sonnen vor. Die drei treffen sich dann im UFC Trainingscenter, wo sie die 28 Middleweight Rookies empfangen.

White möchte auch diese nochmal besonders motivieren, indem er ihnen ins Gedächtnis ruft, was in den kommenden 6 Wochen auf dem Spiel stehen wird. Außerdem ermöglicht er es den Rookies, ihre Familien und Freunde mit zu den Qualifying Round Fights zu bringen.

Am nächsten Tag ist es dann auch soweit. Die Familien und Freunde füllen das UFC Trainingscenter und bestaunen die folgenden 14 Qualifying Round Fights:

ADAM CELLA VS. JAKE HEUN
Adam Cella def. Jake Heun via Submission (Armbar) - Round 1

ZAK CUMMINGS VS. NIK FEKETE
Zak Cummings def. Nik Fekete via TKO (Punches) - Round 1

KEVIN CASEY VS. ELDON SPROAT
Kevin Casey def. Eldon Sproat via Submission (Rear-Naked Choke) - Round 1

SCOTT ROSA VS. TOR TROENG
Tor Troeng def. Scott Rosa via Submission (Rear-Naked Choke) - Round 1

CLINT HESTER VS. FRASER OPIE
Clint Hester def. Fraser Opie via Decision

RYAN BIGLER VS. ROBERT "BUBBA" MCDANIEL
Robert "Bubba" McDaniel def. Ryan Bigler via TKO (Punches) - Round 2

LOU BERCIER VS. JOSH SAMMAN
Josh Samman def. Lou Bercier via TKO (Punches) - Round 1

KITO ANDREWS VS. KELVIN GASTELUM
Kelvin Gastelum def. Kito Andrews via Decision

MIKE PERSONS VS. JIMMY QUINLAN
Jimmy Quinlan def. Mike Persons via TKO (Punches) - Round 1

ANDY ENZ VS. URIAH HALL
Uriah Hall def. Andy Enz via Decision

LUKE BARNATT VS. NICHOLAS KOHRING
Luke Barnatt def. Nicholas Kohring via Decision

DYLAN ANDREWS VS. TIM WILLIAMS
Dylan Andrews def. Tim Williams via Decision

COLLIN HART VS. MIKE JASPER
Collin Hart def. Mike Jasper via Submission (Rear-Naked Choke) - Round 1

Am Ende des Tages treffen sich die Coaches und die Rookies nochmal im UFC Trainingscenter. Dana White gibt bekannt, dass es auch in dieser Staffel wieder die Bonus Awards geben werde. Außerdem werde die Wildcard Chance zurückkehren. Dann kommt es zu den Team Picks. Der Münzwurf entscheidet, dass Team Sonnen den ersten Fighter wählen darf, während Team Jones den ersten Fight wählen darf.

Chael Sonnen beginnt mit den Team Picks:

Team Sonnen

Luke Barnatt
Uriah Hall
Zak Cummings
Tor Troeng
Jimmy Quinlan
Kevin Casey
Kelvin Gastelum

Team Jones

Clint Hester
Josh Samman
Robert "Bubba" McDaniel
Gilbert Smith
Collin Hart
Adam Cella
Dylan Andrews

Danach legt Jon Jones den ersten Fight fest:

Middleweight bout
Preliminary Round Fight #1
Team Sonnen's Luke Barnatt vs. Team Jones' Gilbert Smith

Mit einem Staredown der beiden geht die Show off Air.

Alles weitere zu "The Ultimate Fighter 17" bekommt ihr hier:

Alles zu The Ultimate Fighter 17

TUF 17: Episode 1 - Rating vom 22. Januar 2013

Die Debüt Episode von "The Ultimate Fighter 17" am vergangenen Dienstag Abend konnte eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 1.510.000 Menschen erzielen. Damit konnte die UFC einen neuen Rekord aufstellen, denn dieses Rating ist das höchste seit dem Beginn der UFC-FOX Network Zusammenarbeit.

Die 2-stündige Ausgabe wurde von den Offiziellen mit einem neuen Touch aufgebessert und dies schien den Fans definitiv zu gefallen. FX Executive Vice President Chuck Saftler sagte folgendes dazu:

"TUF war unfassbar gestern Nacht. Die Zuschauerzahl war ein neuer Rekord und alles, was wir geboten haben, hat den Fans offensichtlich gefallen. Wir möchten diese positive Richtung weiterhin gehen und die UFC noch größer machen. Diese Staffel wird klasse. Wir haben viele Neuerungen drin und die Rookies sind der Hammer."

Ausblick auf das TUF-Jahr 2013

"The Ultimate Fighter 17" ist bereits gestartet. Allerdings soll diese Staffel nicht die einzige im Jahr 2013 bleiben. So plant die UFC bis zu 10 Staffeln in diesem Jahr abzuhalten. Natürlich sollen die meisten in den internationalen Märkten stattfinden, vor allem da, wo man kurz vor dem Durchbruch ist. Hier ist eine Liste der geplanten Staffeln im Jahr 2013:

- TUF Brazil 2 (bereits in Produktion)
- TUF India
- TUF Mexico
- TUF Asia (vermutlich China vs. Japan)
- TUF Canada
- TUF 18
- TUF Smashes 2 (Australia vs. United Kingdom)
- TUF Europe
- TUF Women (vermutlich mit Ronda Rousey und Cristiane Santos als Coaches)

So, das war der heutige TUF Newsblock auch schon wieder. Ich hoffe, es hat euch gefallen. Mehr gibt es dann wieder am kommenden Donnerstag, mit dabei natürlich ein weiterer "TUF 17" Showbericht.

Quelle: MMAJunkie.com, mmapayout.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Ausblick:
Hört sich doch recht gut an..
Würde aber gerne mal wissen welche Gewichtsklassen man da plant..
Ist TUF18 dann wieder eine USA Staffel?

Bin mal gespannt was die TUF Woman Staffel wird..
 
Zum Ausblick:
Hört sich doch recht gut an..
Würde aber gerne mal wissen welche Gewichtsklassen man da plant..
Ist TUF18 dann wieder eine USA Staffel?

Bin mal gespannt was die TUF Woman Staffel wird..

Also, es könnte auch sein, dass TUF 18 dann die Womens Staffel wird. Das wurde aus der News nicht ganz klar.

Man braucht in den ganz großen Gewichtsklassen und in den ganz kleinen Gewichtsklassen neue Talente. MW, WW, LW und eigentlich auch das FW sind gut genug besetzt. Im HW fehlt es etwas in der Breite. Man hat zwar viele solide, aber es fehlen wirklich herausragende. Das Titelgeschehen dürfte wohl von Cain, Reem und JdS dominiert werden. Ähnlich ist es im LHW. Du hast Jones, Hendo, Machida und Gustaffson, die dominieren. Alle anderen sind deutlich darunter. (Rashad will ja ins MW)

So, im BW hat man Cruz, Barao und Faber. Alle anderen dürften da auch kein Wörtchen mitreden können. Dazu sind die 3 genannten einfach zu stark. Im FlyW ist es sogar noch schlimmer. Johnson ist da der einzige, der wirklich weltklasse hat. Egal, ob Benavidez oder Dodson. Denen fehlt irgendwie etwas zum Topstar. Auch da besteht Bedarf.

In der Womens Division sowieso.
 
Ok..
Im HW könnte auch Cormier mitmischen oder im LHW-je nachdem wo er nun anitritt..
Im LHW hast Gegard vergessen und auch Sonnen könnte evtl. ein Wörtchen mitreden und auch Glover hat momentan einen echt guten Lauf und da freue ich mich schon auf den Fight gegen Rampage..
Rashad im MW wäre schade..

Also für LHW und HW kommen Canada,Europe,Mexiko oder vlt. Smashes 2 in Frage-würde mich freuen wenn da neue hinzukommen..
 
Ok..
Im HW könnte auch Cormier mitmischen oder im LHW-je nachdem wo er nun anitritt..
Im LHW hast Gegard vergessen und auch Sonnen könnte evtl. ein Wörtchen mitreden und auch Glover hat momentan einen echt guten Lauf und da freue ich mich schon auf den Fight gegen Rampage..
Rashad im MW wäre schade..

Also für LHW und HW kommen Canada,Europe,Mexiko oder vlt. Smashes 2 in Frage-würde mich freuen wenn da neue hinzukommen..

Ja gut, kommt drauf an, was Cormiers Ziele im HW sind, Stichwort "Freundschaft mit Cain". Würde ihn lieber im LHW sehen. Gegard sehe ich nicht auf dem Level von Jones oder Machida. Auch Sonnen definitiv nicht. Der hat den Titel Fight ehrlich gesagt NICHT verdient! Glover ist echt mies drauf. Er wird Rampage zerstören! Rashad im MW finde ich nicht schlecht. Fights gegen Bisping, Weidman oder auch Rockhold würde ich echt begrüßen.

Denke mal, dass Kanada eher für die kleinen Divisions sein wird. Smashes ebenso. Europa wird bestimmt eine HW Staffel. Allein, weil Holland & Russland schon einige große HWs hervorgebracht haben.
 
Naja Gegard ist hart einzuschätzen-bin schon gespannt auf seine Fights-startet ja schon gut mit Alex..

Kanada könnte denke ich MW werden..
Rein HW glaube ich nicht, eher HW und LHW und da hat auch Deutschland z.b. einige gute wie z.b. Kraniotakes und vlt. nimmt man ja auch die Russen bei Europa dazu..
 
Oben