WWE NXT #6.31 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (24.01.2013)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT #6.31 (Tapings: 10.01.2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
Erstausstrahlung: 24.01.2013

Die Show beginnt diesmal mit WWE Hall of Famer Shawn Michaels, der für die heutige Episode ein NXT Tag Team Championship Turnier ankündigt, im Finale würden dann erstmals die NXT Tag Team Champions gekrönt werden. Michaels präsentiert die Gürtel und prophezeit den Champion eine große Karriere in der WWE. Erst nach der Ankündigung wird das NXT Opening Video eingespielt und die Kommentatoren begrüßen uns zur Show.

1. Match
Tag Team Match
NXT Tag Team Championship Tournament Match - Erste Runde
The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan, w/Bray Wyatt) gewannen gegen Yoshi Tatsu & Percy Watson via Pin durch Harper gegen Watson nach dem Discus Lariat.

Backstage wird zu General Manager Dusty Rhodes und Alex Riley & Derrick Bateman geschaltet, die ebenfalls einen Platz im Turnier erhalten haben. Corey Graves betritt ebenfalls das Szenario und beschwert sich über seinen fehlenden Platz im Turnier. Während der Diskussion zwischen Rhodes & Graves machen sich Riley & Bateman über Graves und lustig und geraten aneinander.
Rhodes ergeift das Wort und sagt, dass Graves erst ein NXT Championship Chance erhält, wenn er sich diese Chance verdiene, zudem setzt der General Manager noch ein Match gegen Jake Carter an, was Graves wütend zurück lässt.

2. Match
Singles Match
Sasha Banks gewann gegen Alicia Fox via Pin per Einroller.

Aksana wird zu ihrem Match gegen Paige interviewt, was für kommende Wochen angesetzt wurde. Aksana bezichtigt Paige der Nachahmung und werde in der kommenden Woche Rache nehmen, denn sie sei das "Original".

3. Match
Singles Match
Corey Graves gewann gegen Jake Carter via Submission im Fuller Lock.

Ein wütender Graves schnappt sich ein Mikrofon und beschwert sich über seine verwehrten Chancen, er sei vom NXT Championship weggeekelt worden und dürfe auch am heutigen Turnier nicht teilnehmen. Der "Savior Of Misbehaviour" werde Anarchie verbreiten und insbesondere Alex Riley solle sich vor einer weiteren Begegnung fürchten. Doch auch eine allgemein Warnung gegen das NXT Roster wird ausgesprochen.

4. Match
Tag Team Match
NXT Tag Team Championship Tournament Match - Erste Runde
New British Invasion (Adrian Neville & Oliver Grey) gewannen gegen 3MB(Drew McIntyre & Heath Slater, w/Jinder Mahal) via Pin durch Neville gegen McIntyre nach der Corkscrew Shooting Star Press.

5. Match
Singles Match
Non (NXT-)Title Match
Big E Langston (c) gewann gegen Axl Keegan via Pin nach dem Big Ending in einem Squash Match

Nach dem Match erscheint "The Ascension" Conor O'Brien auf dem Titantron, der seine "Auferstehung" für die Show in zwei Wochen ankündigt. Dann werde er sich Big E Langston widmen und O'Brien verschwindet mit einem Lachen vom Titantron.
Big E Langston zeigt sich verärgert und baut seinen Frust an dem noch immer benommenen Axl Keegan ab, der noch zwei weitere "Big Endings" einstecken muss. Mit diesen Bilder geht die Show Off-Air...
 
4. Match
Tag Team Match
NXT Tag Team Championship Tournament Match - Erste Runde
New British Invasion (Adrian Neville & Oliver Grey) gewannen gegen 3MB(Drew McIntyre & Heath Slater, w/Jinder Mahal) via Pin durch Neville gegen McIntyre nach der Corkscrew Shooting Star Press.

Hab ich was verpasst? Das Team aus Neville und Grey wurde doch gar nicht als 'New British Invasion' angekündigt?

Ansonsten muss ich sagen, dass NXT tatsächlich eine tolle Show ist. Es macht Spaß die vielleicht zukünftigen Superstars zu beobachten und im Gegensatz zu den Main Shows wird man auch dauerhaft gut unterhalten. Und vor allem der ehemalige Pac hat es mir angetan. Da wünscht man sich doch fast den Cruiserweight Championship zurück.
 
The Wyatt Family gefällt mir richtig gut!:bushwack2: Auch wenn sie mir technisch limitiert scheinen, sind sie endlich mal wieder ein Tagteam mit einer gewissen Ausstrahlung, sie erinnern mich ein bißchen an die Godwinns, falls die hier noch jemand kennt :rolleyes: Ich hoffe sie werden die ersten NXT-Tagteam-Champions und schaffen den Sprung ins mainrooster…
 
Phineas Godwinn und Henry Godwinn, hahaha, klar kenne ich die noch. Lang lang ist her aber so super toll fand ich sie nun nicht da mir ihr Gimmick nicht so zusagte.
 
Wobei ich da vor allem Bray Wyatt alias Husky Harris hervorheben würde. Sein Gimmick und sein Charisma sind wirklich herausragend. Als er noch beim NEW Nexus war, hätte ich das niemals für möglich gehalten. Brodie Lee ist für einen Big Men ein unglaublich athletischer Wrestler. Rowan kenne ich persönlich noch nicht gut genug. Mal sehen wie sich das endwickelt. Ich hätte Wyatt auch den alleinigen Sprung zugetraut.

PS: Der Vergleich zu den Godwins passt aber eigentlich nur äußerlich. :D Ich glaub ja HHH bekommt heute noch Ekel-Pickel wenn er an die denkt. :D
 
Klar, das Gimmick der beiden war sicherlich Geschmackssache (vor allem für ihre Gegner :p ) aber ich fand sie immer unterhaltsam. The Family ist ja nicht ganz so auf Entertainment ausgelegt und bringt eine gewisse Härte mit. Finde die zwei (bzw. drei) würden dem Tagteam Rooster gut tun...
 
The Family ist ja nicht ganz so auf Entertainment ausgelegt und bringt eine gewisse Härte mit. Finde die zwei (bzw. drei) würden dem Tagteam Rooster gut tun...

Ich denke du meinst das ironisch, oder...? :D Die sind durch Gimmick Entertainment pur! ;)
Mit dem Aufstieg als Mini-Gruppierung in die TTD des Mainrosters geb ich dir vom Wert her Recht, aber da müssen im Mainroster erst Köpfe rollen, um Platz zu schafffen.

Abgesehen davon hat man so viele tolle Leute bei NXT, dass eh nie jeder den Sprung oder meinetwegen Durchbruch schaffen wird...
 
Oben