Over the Taker: Royal Rumble 2013

Wie fandet ihr WWEs Royal Rumble 2013?

  • 10 Punkte - Wie Jerichos Auftritt

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 1 3,6%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 4 14,3%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 6 21,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 3 10,7%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 5 17,9%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 2 7,1%
  • 1 Punkt - Wie Rocks Titelgewinn

    Abstimmungen: 5 17,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28

Overtaker

Main Event
WWE Royal Rumble 2013

CM Punks Rekordtitelregentschaft wurde also tatsächlich von einem Teilzeitwrestler beendet, John Cenas Rumble-Gewinn war so überraschend wie ein Sonnenaufgang am Morgen, und wir möchten von euch gerne wissen, wie euch der Royal Rumble gefallen hat. Mit nur zwei Mausklicks könnt ihr eure Wertung zwischen einem grauenvollen Punkt und zehn grandiosen Punkten eingeben. Eure Stimme zählt, damit die oft hilflosen Booker wissen, ob man im nächsten Jahr nur das Rumble Match mit 100 Teilnehmern zeigen soll oder ob 15 Teilnehmer mehr als genug sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gebe 8 Punkte. Die Ergebnisse waren zwar sowieso vorher schon klar, nur bei Hell No hatte ich zwischendurch bedenken, dass sie die Titel verlieren könnten. John Cena als Sieger war klar, aber der Rumble hatte einige gute Aktionen. Kofi ist echt ein Wahnsinnskerl! Aber was mich am meisten stört...The Rock wird als Hobbywrestler bezeichnet und "1 Punkt wie Rocks Titelgewinn". Ich finde das echt respektlos. Sorry Overtaker. Klar, Rocky hat sich damals gegen die WWE entschieden, aber Hobbywrestler, komm schon^^
Vielleicht ist er ja auch ein Hobby Schauspieler :D Ne, also ich finde es gut, dass er den Titel nun hat. Aber die diesjährige Story muss einfach besser werden als die des letzten Jahres. Bei Wrestlemania wird Rocky dann sowieso gegen Cena verlieren ;)
 
Ich habe Rock vom Hobby- zum Teilzeitwrestler erhoben, damit ich dann doch nicht zu respektlos wirke, aber eine Rekordregentschaft so enden zu lassen ist einfach armselig. Da bin ich gerade doch ziemlich grummelig.
 
Selber Schuld wenn ich mich auf eine WWE Veranstaltung gefreut habe...da kann ich ja nur enttäuscht werden.
Das Beste am Royal Rumble waren die Auftritte von Jericho und Goldust.
 
Traurig traurig, was die Storywriter da verbrochen haben...Cena gewinnt den Rumble, Rock den Titel..Mir steigt bereits jetzt die Kotze hoch, wenn ich an Wrestlemania denke...Ich habe KEINE Ahnung, was sich Vince McHohl und Co. dabei gedacht haben. Ich bin extremst enttäuscht vom Rumble. Auch die Tatsache, dass der Rumble an sich VOR dem WWE Titelmatch war. Hat The Rock SO viel Einfluss? Es heißt ROYAL RUMBLE und nicht "THE ROCK SHOW"...So gern ich The Rock auch mag, es ist nicht fair, was da abgelaufen ist. Wäre so, als wenn ich in einer Fußballsaison EIN Spiel bestreite und Weltfußballer werde. The Rock darf ja gern jederzeit wieder kommen, aber bitte nur dafür, um verdiente Wrestler dieser Generation ein stückweit mehr zum Legendenstatus zu verhelfen, denn er selbst ist ja schon lange eine. Man hat im Match aber auch gesehen, wie limitiert The Rock ist, weil er eben pro Jahr maximal 2-3 Matches wenn überhaupt bestreitet...CM Punk hingegen durfte wenigstens zeigen, WAS er alles drauf hat. Genützt hat es ihm nichts, weil hinter der ganzen WWE nur hohle Gesichter sitzen. Ich bin maßlos enttäuscht, obwohl ich ja genauso getippt habe, dass Rock gewinnt und Cena sich das Ticket zu Wrestlemania sichert..Irgendwo keimt ja doch immer die Hoffnung auf, dass die WWE innovativ ist. Das beste am Rumble war Jerichos Rückkehr, der Rest war unterste Schublade, um es vorsichtig auszudrücken.
 
Joaa...Wenig Licht, viel Schatten. Ich schreibe später noch eine etwas auführlichere Review aber ich kann schon sagen das ich der Show gerade so 3,5-4 Punkte gebe. Weder wrestlerisch noch vom Entertainment Faktor her war das eine wirklich gute Show. Alle Fans von Chris Jericho, John Cena und The Rock mögen das anders sehen, aber Geschmäcker sind ja Gott sei Dank verschieden. Für Punk war das Booking im Main Event natürlich ein Arschtritt. Interessant wie man in 10 Minuten 14 Monate zunichte machen kann. Da scheiß ich einfach mal drauf ob einige der Meinung sind Rocky hätte sich den Titel verdient. Im Vergleich mit Punk hat sich Rocky im Jahr 2013, vor allem die Art und Weise des Titelgewinns, sowas von nicht verdient. Dann lieber John Cena!:rolleyes:
 
Traurig traurig, was die Storywriter da verbrochen haben...Cena gewinnt den Rumble, Rock den Titel..Mir steigt bereits jetzt die Kotze hoch, wenn ich an Wrestlemania denke...Ich habe KEINE Ahnung, was sich Vince McHohl und Co. dabei gedacht haben. Ich bin extremst enttäuscht vom Rumble. Auch die Tatsache, dass der Rumble an sich VOR dem WWE Titelmatch war. Hat The Rock SO viel Einfluss?
Ich glaube SO viel Einfluss muss er gar nicht haben, damit das Rumble Match nicht im Mainer steht. Man denke zB zurück in das Jahr 2006 in dem der Rumble nicht mal Co(!)-Main Event war und Edge vs Cena und Angle vs Henry die Veranstaltung abschlossen. Danach kam der Taker (Hammer Comeback)um ein Match gegen Kurt Angle aufzubauen, dass dann bei einem B(!!!)-PPV verheizt wurde. Also 2013 war die Entscheidung sicher vertretbarer, zumindest aus meiner Sicht.

Ich gebe dem Rumble 5 Punkte, zum einen weil der Rumble einer der besten der letzten Jahre war(besser als 09,10,11,12), da er wirklich tolle Momente und Mini-Stories erzählt hatte, aber an zB. die vom Kaliber 2007, 2008 kommt er mMn nicht ran, was zum Großteil auch an dem Finish lag. Die Schlussphase war zwar stark, aber zT vorhersehbar(der der dominiert fliegt als Nächster) und als nur noch Cena und Ryback übrig waren wirkte das alles so stressig und aufgesetzt. Alles in Allem gehört er doch zu den Besseren.

Tag Team Titel Match war dann nichts Besonderes. Negativ noch, dass Hell No! zum xten Mal gegen Rhodes Scholars verteidigt bzw. antritt. Macht das Match im Vorhineni schon ein wenig uninteressant.

Show vs del Rio war auch ganz gut, der Anfang wirkte noch etwas langsam und das Ende dann ein wenig übrhastet aber mir hats gefallen, auch wenn das Finish zwar klug aber auch demütigend war.

Rock vs Punk war in Ordnung bis die Lichter ausgingen, danach war das Ganze nur mehr eine reine Katastrophe. Mich hätte es ja nicht gestört wenn Rock den Titel gewinnt, wäre ja auch ein wenig stimmig, da Punk ja fast alle Gegner im Jahr davor besiegt hatte und somit jemand wie Rock zurückkommen musste und ihn stoppen, aber dann bitte nicht so. Punk wurde ja am Anfang noch recht gut dargestellt, aber dann ihn so schwach darstellen zu lassen. Er ist der Best in the World und war lange Champion. Er hat zwar nicht immer clean verteidigt, aber das er zum Schluss wie ein Jobber dargestellt wird rechtfertigt das noch lange nicht.

Alles in Allem würde ich dann zufriedene 5 Punkte geben. Zufrieden bin ich, weil mich beim Rumble hauptsächlich die Battle Royal und dieses Jahr Rock vs Punk interessierte. Das Finish zieht den eigentlich vom Inhalt guten PPV ziemlich hreunter, genauso wie die Tag Team Titelverteidigung, wodurch sich das alles ausgleicht.

+:
WHC Match: Besser als das bei SD!, das mit der Stage war mal was Neues und Moves wie die Senton waren auch ganz nett.
Royal Rumble Match: 45 Minuten gute Unterhaltung

~:
Das Match Rock vs Punk vor dem Restart: ordentlichse Match, zwar kein Knüller, aber auch nicht schlecht.
Tag Team Titelmatch: Nettes Match, aber nicht bei positiv durch Sieger
Finish vom WHC Match: Demütigend aber logisch.
John Cena gewinnt den Rumble: juckt mich nicht, hätte er nicht gewonnen würde er auf eine andere Weise im Main Event von Mania stehen, vermutlich durch den xten Sieg einer Chamber.
Rumble war 2-3 Mal kurz überfüllt, sonst war aber meist immer was los und sowas gabs bei fast allen Rumbles(2001 würde ich hier als Ausnahme bezeichnen)

-:
Final 2 im Rumble: Ja zum Glück nur 5 Minuten, aber absolut unglaubwürdig und fad. Passierte nichts Großes.

--:
Rock vs Punk - Das Aftermath. Die Minuten zwischen Match und Restart lieber ins Match gesteckt und der Shield Eingriff war auch nicht das Gelbe vom Ei, sondern bei dem Match eher wie ein Hodenkrebs. Möchte man nicht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebe dem RR auch 5 Punkte
Es wäre ein sehr gutes PPV geworden, wären nicht die Ende der Matches so schlecht geschrieben wurden.
Das RR-Match war sogar eins der besten der letzten Jahren, bis nachdem Ziggler eleminiert wurde, denn da wurde es einfach zu sehr vorhersehbar. Und die Art bei der Ryback rausflog war auch schwach.
Nachdem Match war Rock vs Cena trending topic auf Twitter. Warum man das wohl nicht einblendete? :D

BigShow gegen DelRio war zwar nett anzuscahuen, aber das mit dem Klebeband hätte nicht sein müssen. Dann doch lieber ein spannderes Ende bei dem BigShow nicht wie ein Idiot aussieht.

Das TagTeam Match hatte keine Highlights und war auch nicht wirklich spannend. Man hätte meinen können, jeder schont sich für das RR-Match

Rock vs Cena.
Die für mich doch größte Enttäuschung. Obwohl es klar war das Rock gewinnt, hab ich doch gehofft, man lässt Punk bis EC Champion sein. Wieso stellt man aber ihn so schwach dar?
Das Match ging so, es war eben ein Brawl und kein richtiges Wrestling Match. Dabei wurde Spanish Announce Table trending topic :D
Rock hat sogar noch weniger Aktionen gezeigt als gegen Cena... Ich bewundere Punk, dass er bei so etwas mit spielt. Er tut wohl wirklich alles für die Company und Vince nutzt es für seine Zwecke bzw Träume aus. Seine 2 Lieblinge stehen ja nun im ME von WM
Schade das Punk nichtmal ein GTS zeigen durfte.
Ein Match mit Punk gegen den Undertaker kann ich allerdings verzichten, denn das wird nicht anderst sein als das gestrige Match.

Selbst das Pre-Show Match hatte ein relativ schwaches Ende, aber wenigstens mit dem richtigen Sieger
 
Ich gebe dem Rumble 6 Punkte. Einige User sollten sich einfach mal damit abfinden, dass die WWE keine Wrestling-Liga, sondern eine Show-Entertainment-Veranstaltung ist. Und aus dem Blickwinkel war das eine durchaus gelungene Sache. Ich habe schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich Wrestling-Fanatiker bin, aber wenn ich mir einen WWE-Event bestelle, dann erwarte ich keinen Meilenstein ala Final Battle oder PWG-Geburtstagsevent.

Ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich davon abgetörnt, dass del Rio via Klebeband gewinnt, Cena den Rumble holt, somit schon jetzt der WM-Mainevent wrestlerisch quasi ruiniert ist und The Rock eine legendäre Titelregentschaft mit einem Elbow Drop beenden darf, einem Move, der direkt mit dem Hogan-Legdrop in einer Reihe der Impact-Erbärmlichkeiten steht. Ich bin ebenfalls ziemlich sauer, dass man die Rückkehr von Benjamin, Morrison, Carlito und MVP zumindest in den Raum stellt und dann noch nicht mal einen dieser Wrestler hervorkramt, sondern stattdessen Tensai, Clay und Marella vorzieht.

Aber wie gesagt ist das halt WWE. Ich habe mich über Jericho gefreut, habe die Ziggler-Show genossen, fand den Rumble ganz nett für Rhodes und bin auch zufrieden darüber, dass Cesaro nach wie vor Champ ist. Überhaupt hänge ich auch die Sache vonwegen Traditionsgürtel nicht allzu hoch. Wir reden hier über den cena´schen Spinner-Belt, was soll das Ding denn für eine bemerkenswerte Tradition haben? Beim ROH-World-Belt kann ich nach wie vor aus dem Stand alle Titelträger aufzählen, einfach weil da jede Regentschaft etwas mehr oder weniger Besonderes war, aber bei dem Kindergürtel wird das schwer. Der hat doch schon so oft gewechselt, da hat wahrscheinlich nicht mal mehr McMahon die Übersicht, wer das Ding wie oft und wie lange gehalten hat. Interessiert ja auch niemanden. Habe ich das Teil nicht auch schon mal gewonnen.... Ne, doch nicht, aber immerhin musste ich jetzt kurz überlegen, denn unmöglich wäre das sicher nicht. Eben weil man sich diesen Titel schneller einfängt als einen Schnupfen. ;)

Hat Punk durch seine Regentschaft daran etwas geändert? Hm, weiß ich nicht, ich erinnere mich zwar an großartige Wrestlingkriege, aber genauso habe ich noch die unsägliche Ryback-SL im Hinterkopf, die den Champ mitsamt Belt völlig heruntergezogen hat, da er sich vor dem Herausforderer in Dauerschleife vor Angst fast bestrullen musste. Überhaupt stand beim Punk-Run ständig Cena im Mainevent und hat Sachbearbeiter und Ikea-Schränke vermöbelt, das tat dem Ansehen des Titels sicher auch nicht gut.

Aber ist das nun schlimm? Für mich nicht. Und für Punk erst recht nicht. Ich kann übrigens gerne die Frage beantworten, warum er dabei mitspielt. Ganz einfach, weil er so achtfacher Millionär geworden ist. Und wahrscheinlich in den nächsten Jahren 11 bis 12facher Millionär werden wird. Jetzt bekommt er bis WM seine SL mit dem Taker, steht dann dort im Co-Mainevent und wenn wir alle ganz viel Glück haben, verliert er gegen den Untoten, fängt eine Fehde gegen das in seinen Augen versagende Shield an und liefert sich durch den ganzen Sommer und Herbst MotY-Anwärter gegen Black und Moxley. Wer glaubt, dass irgendetwas tatsächlich CM Punk bei der WWE demontieren kann, der hat wahrscheinlich nicht allzu viel Ahnung vom Sports Entertainment. Wie würde es JR ausdrücken: Bonified Hall of Famer.

Und schließlich und endlich hat die Sports Entertainment-Liga Numero Uno jetzt einen Sports Entertainer als Champion. Sicher wäre The Rock bei PWG eine Katastrophe als Leading actor, aber in der WWE-Seifenoper mit lediglichen Spuren von Wrestlingelementen ist der Mann geradezu ideal. Wer das nicht einsieht, sollte sein Geld vielleicht besser in die demnächst erscheinende "Final Battle 2012"-DVD von ROH stecken. Lange Rede, kurzer Sinn: Für eine WWE-Veranstaltung ging der Rumble voll in Ordnung, was nichts daran ändert, dass ich jetzt erst mal wieder eine Dragon Gate-Marathon veranstalten werde. Alles gut... :)
 
Ich gebe dem Rumble 6 Punkte. Einige User sollten sich einfach mal damit abfinden, dass die WWE keine Wrestling-Liga, sondern eine Show-Entertainment-Veranstaltung ist. Und aus dem Blickwinkel war das eine durchaus gelungene Sache. Ich habe schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich Wrestling-Fanatiker bin, aber wenn ich mir einen WWE-Event bestelle, dann erwarte ich keinen Meilenstein ala Final Battle oder PWG-Geburtstagsevent.

Ehrlich gesagt bin ich auch ziemlich davon abgetörnt, dass del Rio via Klebeband gewinnt, Cena den Rumble holt, somit schon jetzt der WM-Mainevent wrestlerisch quasi ruiniert ist und The Rock eine legendäre Titelregentschaft mit einem Elbow Drop beenden darf, einem Move, der direkt mit dem Hogan-Legdrop in einer Reihe der Impact-Erbärmlichkeiten steht. Ich bin ebenfalls ziemlich sauer, dass man die Rückkehr von Benjamin, Morrison, Carlito und MVP zumindest in den Raum stellt und dann noch nicht mal einen dieser Wrestler hervorkramt, sondern stattdessen Tensai, Clay und Marella vorzieht.

Aber wie gesagt ist das halt WWE. Ich habe mich über Jericho gefreut, habe die Ziggler-Show genossen, fand den Rumble ganz nett für Rhodes und bin auch zufrieden darüber, dass Cesaro nach wie vor Champ ist. Überhaupt hänge ich auch die Sache vonwegen Traditionsgürtel nicht allzu hoch. Wir reden hier über den cena´schen Spinner-Belt, was soll das Ding denn für eine bemerkenswerte Tradition haben? Beim ROH-World-Belt kann ich nach wie vor aus dem Stand alle Titelträger aufzählen, einfach weil da jede Regentschaft etwas mehr oder weniger Besonderes war, aber bei dem Kindergürtel wird das schwer. Der hat doch schon so oft gewechselt, da hat wahrscheinlich nicht mal mehr McMahon die Übersicht, wer das Ding wie oft und wie lange gehalten hat. Interessiert ja auch niemanden. Habe ich das Teil nicht auch schon mal gewonnen.... Ne, doch nicht, aber immerhin musste ich jetzt kurz überlegen, denn unmöglich wäre das sicher nicht. Eben weil man sich diesen Titel schneller einfängt als einen Schnupfen. ;)

Hat Punk durch seine Regentschaft daran etwas geändert? Hm, weiß ich nicht, ich erinnere mich zwar an großartige Wrestlingkriege, aber genauso habe ich noch die unsägliche Ryback-SL im Hinterkopf, die den Champ mitsamt Belt völlig heruntergezogen hat, da er sich vor dem Herausforderer in Dauerschleife vor Angst fast bestrullen musste. Überhaupt stand beim Punk-Run ständig Cena im Mainevent und hat Sachbearbeiter und Ikea-Schränke vermöbelt, das tat dem Ansehen des Titels sicher auch nicht gut.

Aber ist das nun schlimm? Für mich nicht. Und für Punk erst recht nicht. Ich kann übrigens gerne die Frage beantworten, warum er dabei mitspielt. Ganz einfach, weil er so achtfacher Millionär geworden ist. Und wahrscheinlich in den nächsten Jahren 11 bis 12facher Millionär werden wird. Jetzt bekommt er bis WM seine SL mit dem Taker, steht dann dort im Co-Mainevent und wenn wir alle ganz viel Glück haben, verliert er gegen den Untoten, fängt eine Fehde gegen das in seinen Augen versagende Shield an und liefert sich durch den ganzen Sommer und Herbst MotY-Anwärter gegen Black und Moxley. Wer glaubt, dass irgendetwas tatsächlich CM Punk bei der WWE demontieren kann, der hat wahrscheinlich nicht allzu viel Ahnung vom Sports Entertainment. Wie würde es JR ausdrücken: Bonified Hall of Famer.

Und schließlich und endlich hat die Sports Entertainment-Liga Numero Uno jetzt einen Sports Entertainer als Champion. Sicher wäre The Rock bei PWG eine Katastrophe als Leading actor, aber in der WWE-Seifenoper mit lediglichen Spuren von Wrestlingelementen ist der Mann geradezu ideal. Wer das nicht einsieht, sollte sein Geld vielleicht besser in die demnächst erscheinende "Final Battle 2012"-DVD von ROH stecken. Lange Rede, kurzer Sinn: Für eine WWE-Veranstaltung ging der Rumble voll in Ordnung, was nichts daran ändert, dass ich jetzt erst mal wieder eine Dragon Gate-Marathon veranstalten werde. Alles gut... :)

Shelton und Carlito waren im selben Hotel hatte aber Indy-Bookings und konnten am Rumble nicht teilnehmen, deswegen wurden sie von den Dirt-Sheets aber vermutet. Weriterhin würde ich nicht so viel Wert auf die News/Spekulationen legen, dan die sich immer wieder mal willkürliches Zeug aus den Finger saugen und dafür kann die WWE Nichts.
 
Oben