Ring of Honor Wrestling on SBG #71 Bericht aus Baltimore, MD (26.01.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Die Show beginnt dieses Mal gleich mit einem Knall, einer Konfrontation zwischen Steen und Lethal. Überall findet sich Security ein, dann holt McGuinness zunächst Lethal in den Ring, anschließend folgt Steen mit SCUM im Schlepptau. Lethal ist von Steens Eiern überwältigt, er habe gar nicht mit ihm gerechnet. Er fordert Steen zu einem Titelmatch heraus, doch zunächst springt Corino hervor und ergreift das Wort mit der Forderung nach mehr Respekt vor dem Champion und ein paar Sticheleien gegen Lethals Eltern. Steen schreitet nach vorne, doch Lethal bezeichnet ihn als keinen wahren ROH Champion, da er nur auf sich selbst achte und versuche, ROH zu zerstören. Steen müsse ihn besiegen um eine Garde mit anderen Champions aufzusteigen. Steen schnappt sich das Mic, Jacobs brüllt Lethal mit den Worten „Move on“ an und als es so aussieht, dass Steen das Wort ergreift, verlässt er den Ring, ehe er doch auf dem Apron stehen bleibt. Er akzeptiert und während die Mitglieder von SCUM ausflippen, freut sich Lethal einen Ast ab.

Backstage ist Veda Scott mit Michael Elgin zu sehen, sie sprechen über das Two out of Three Falls Match bei der 11th Anniversary. Strong habe ihn zwar einmal besiegt, es gebe aber keine Chance für ihn, so ein Match zu gewinnen, er wird ihn niemals zweimal pinnen können.

Ringside unterhalten sich Seltzer und Kelly über Lethal vs. Steen. Truth Martini kommt hinzu und kommentiert erneut das Match im Top Prospect Tournament.

1. Match
Top Prospect Tournament – Round 1
Silas Young gewann gegen Adam Page via Submission nach einer Stock Clock Submission, der eine Full Nelson Bomb vorausgegangen war (5:55).

Charlie Haas kommt mit neuer Musik zum Ring und regt sich darüber auf, dass BJ Whitmer einen Titleshot bekommt, während er leer ausgeht. Er sagt, dass ROH versuche ihn zu zensieren, ehe er ein Mitglied der Crew attackiert. Währenddessen haben die Fans ihren Spaß damit zu versuchen, ihm eine zu schallern.

Nachdem Haas wieder verschwunden war kommt Matt Hardy heraus, welcher in Baltimore eindeutig mehr ans zu haben scheint als in New York.

2. Match
Singles Match
Matt Hardy gewann gegen Rhett Titus via Pin nach dem Twist of Fate (6:30).

3. Match
ROH World Television Championship
Adam Cole (c) gewann gegen BJ Whitmer via Pin nach dem Florida Key (7.00).

Nach dem Match geben sich beide die Hand, während Hardy in der Nähe der Kommentatoren auftaucht und sich einen Staredown mit Cole liefert. Damit geht die Show Off-Air.
 
Sooo, Show gesehen! Leider kam sie für mich nicht an die aus der Vorwoche ran.Aber fangen wir doch vorne an.

Das Segment mit Stten und Lethal war ok, mehr aber auch nicht. Steen wirkte die ganze Zeit etwas komisch. Es entsprach so gar nicht seiner Art. Mal sehen was da noch kommt. Lethal war heute überraschend gut drauf.

Das erste Match hingegen war leider nicht besonders. Zwei Typen, die total austauchbar sind (Ja Herr Young, auch wenn sie einen so tollen Schnurrbart haben) wrestlen ein durchschnittliches Match. Freue mich auch die nächsten Wochen, wo mit ACH und Tadarius Thomas zwei meiner Favoriten mal ein bissche Feuer ins Turnier bringen werden.

Danach kam mein Highligth. Haas erlebt grade seinen zweiten Frühling, meine Fresse. Er unterhält mich richtig gut. Das hätte ich ihm nicht ehr so zugetraut.
Nebenbei: Sein Gegner Cheeseburger sah aus wie eins dieser armen Kinder, das immer bei Spendenmarathon Sendungen gezeigt werden.

Match Nummer zwei war einen Mü besser als Match eins aber auch nichts was lange in Erinnerung bleiben wird. Fat Hardy öhm Matt Hary nicht mehr so in Form wie bei Final Battle, da passen wie Schilder im Publikum doch ganz gut.

Der Main Event hingegen hatte richtig Pepp. Es war schnell geführt, beide schenkten sich nichts. So ein Match sehe ich doch gerne. Auch Whitmer scheint richtig fit zu sein, was nach seinem Bump ja nicht selbstverständlich ist. Umso schöner zu sehen, das es ihm gut geht.

Fazit: Ein gutes Match und zwei gute Segmente. Da geht mehr RoH. Ich gebe diese Woche mal 6 Punkte und freue mich einfach auf nächste Woche ;)
 
Höhö...Irgendwie hab ich bezüglich der jüngsten Weeklys nen anderen Geschmack als RKevinO. Denn ich fand wiederum die Show dieser Woche besser, als die in der Vorwoche. Ist wirklich erstaunlich wie unterschiedlich so die Empfindungen sind, auch wenn man an sich einen ähnlichen (Wrestling) Geschmack hat. :)

Schon die erste Promo fand ich für das was sie sein sollte absolut großartig. Lethal der sich den Mund fusselig redete um das Match aus Steen herauszupressen und ein Steen in dem es sichtbar zu arbeiten schien und der einfach nur zuhörte, kein Wort sagte und selbst seinen Buddy Corino unterbrach um Lethal weiter zuhören zu können. Ich fand das schon irgendwie genial. Lethal überzeugte mich und Steens passiver Part passte großartig. Offenbar will Steen wohl doch nicht nur ROH zerstören, sondern dabei noch der beste ROH Champ aller Zeiten sein. Ich fand es sehr gelungen.

Auch das erste Match empfand ich jetzt nicht als schlecht. Die Konstellation war ähnlich wie in der Vorwoche. Jedoch hat Young im Gegensatz zu Marshall etwas drauf. Page wirkt allerdings, wie auch schon bei seinen früheren Auftritten bei ROH, recht farblos. Mit seinen 21 Jahren hat er aber noch viel Zeit und Talent, gerade was das wrestlerische angeht, hat er allemal. Der Sieger nach einem kurzen aber mMn durchaus ansprechenden Match war aber vollkommen zurecht Sydal. Und wie sagte Martini, der als Gast-Kommentator wieder einmal episch war (Zu Seltzer: By the Way...Who are you? :D), "nur echte Männer können einen Schnurrbart wie Sydal tragen". :D Der Herr Young ist eigentlich gar nicht so austauschbar und ja auch durchaus kein Unbekannter.

Hier bin ich aber mit Kevin einer Meinung. Großartige Promo von Haas. Wobei die Abneigung der Fans es Haas auch einfach macht. Beschimpfungen, Mittelfinger, einen Jungen der ca. 30 kg wiegt und offenbar an Magersucht leidet verprügelt. Geht es denn "bösartiger". Hier merkte man auch dass die Fans in Baltimore bei den letzten Tapings offenbar richtig gute Stimmung mitgebracht hatten. Die hatten ihre Freude dran Haas auszubuhen und zu provozieren. Da hatte ROH sicher im Vorfeld zur Ausstrahlung einiges zu tun alle Mittelfinger der Fans zu verfälschen. :D

Match Nummer 2 war an sich OK. Hardy ist in einigermaßen guter Form und so kam auch ein ordentliches Match zustande. Wobei sich mir nicht erschließt warum Hardy nach Cole jetzt sogar Titus vollkommen clean besiegen darf. Sowas würde doch nur Sinn machen wenn Hardy längere Zeit bleibt. Ansonsten hätte es hier auch ein Grizzly Redwood oder ein anderer Jobber getan. Für Titus eigentlich nicht der richtige Fingerzeig.

Der Main Event war dann aber doch noch einen Zacken besser. Nicht überragend aber doch wrestlerisch gut und ansprechend sowie kurzweilig. Was mich aber immer noch ärgert ist die kurze Matchzeit bei solchen Main Events. Da setzt man so ein Match an, promotet es auch, und dann ist es nach 7 Minuten vorbei. Finde ich persönlich suboptimal. Trotzdem ein würdiger Main Event.

Fazit: Wie schon angedeutet gefiel mir die Show doch noch einmal wesentlich besser als die in der Vorwoche. Alle drei Matches waren "in Ordnung" bis "gut" und die zwei Promos fand ich herausragend. Alle beide interessant bzw. unterhaltsam. Besonders das Eröffnungssegment war ja für die Storyline entscheidend. Und ich muss sagen, die Richtung gefiel mir durchaus. Ein Kritikpunkt bleibt weiterhin die geringe Matchzeit der einzelnen Matches. Wenn man schon Titelmatches bzw. generell "große" Matches ansetzt, dann sollten die über 10 Minuten gehen. Wenn das bei einer Weekly der Fall ist, sollte man in diesen halt nur 2 Matches zeigen. Diese Main Events wirken nämlich leider oft zu vollgestopft und man hat den Eindruck als wolle man zu viel in zum kurzer Zeit unterbringen. Hier braucht man einfach mehr Zeit. Aber das predige ich ja schon sehr lange. Trotzdem hat mich die Show richtig richtig gut unterhalten. Und da wir hier ja von einer einstündigen Weekly und keinem PPV oder großem Event sprechen, gebe ich 9 Punkte (Overtakers System: 10/12). Ich hatte echt nicht viel auszusetzen. Vielleicht hab ich heute aber auch nur besonders gute Laune.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ROH macht 2013 echt Spass anzusehen. Die ganzen neuen Grafiken und das bessere Licht machen schon mehr her und lassen das ganze Produkt nicht mehr (ich sage mal billig) erscheinen.

Ich fand die Show ähnlich stark wie in der Vorwoche. Die Konfrontation zwischen Steen und Lethal hatte echtes "Big Time Feeling". Das erst Match Young vs Page konnte mich nicht so überzeugen, hatte mit Young aber den richtigen Sieger. Die Promo mit Charlie Haas war dann grosse Klasse und ich kann mich nicht erinnern so einen Hass gegen einen Wrestler gesehen zu haben wie bei dieser Promo. Bei den "Cheesburger Chants" musste ich echt lachen, so geil war das^^.

Fat Hardy gegen Rhett Titus: Joa, das hab ich mir schlimmer vorgestellt, war erwartungsgemäß. Dumm für Titus, hoffentlich endet er nicht als Jobber wenns so weiter geht.. Aber war wohl nötig um Hardy den Push fürs TV Title Match zu geben.

Main Event war dann wieder richtig klasse. Dass Cole gewinnt war ja klar, trotzdem hab ich es genossen. War nur leider wie schon erwähnt viel zu kurz.

Ich weiss auch nicht wieso aber ich bin grade irgendwie süchtig nach ROH und kann die nächsten Shows kaum erwarten, dieser Show gebe ich mal 8 Punkte.
 
Ich fand die ausgabe auch um einiges schwächer als die vorige.Das Eröffnungssegment war durchaus gut.Steens Antwort,auf die 'gute Rumlaberei' von Lethal kam echt cool rüber.Steens Verhalten war durchaus interessant und Lethal hat auch recht gut die Promo gehalten.
Das erste match war dann nichts wie ich finde.Wie in der letzten Ausgabe Mike Sydal,konnte hier Adam Page für die ein oder andere nette Aktion sorgen,aber Silas Young konnte mich echt nicht überzeugen,schwaches Match wie ich finde.Anschließend eine sehr geile Promo von Haas,die auch sehr gut heat gezogen hat.Sehr unterhaltsamer Typ.Matt Hardy vs Rhett Titus war meiner meinung nach auch ein sehr schwaches Match.So gut wie kein Tempo,keine wirklich guten Aktionen.Das Selling von Titus hat das Match gerettet und auch die Niederlage gerechtfertigt,denn ich finde jetzt nicht,dass man Titus so schwach dargestellt hat.Das Main Event war dann wie in der Vorwoche,sehr stark,auch wenns,wie schon gesagt etwas zu kurz war.Schnelles Match und gute Aktionen,vorallem auch ein nettes Finish.

Die Show war keineswegs so gut wie in der Vorwoche,da man diesmal nur ein gutes Match gesehen hat und die anderen beiden Matches echt schlecht waren.Dafür war hier die Promoarbeit besser,weshalb es noch 6 Punkte gibt
 
Nach der tollen Show aus der Woche zuvor folgte mit der zweiten richtigen ROH Ausgabe des Jahres sogar eine noch bessere. Eröffnungspromo mit Lethal und Steen fand ich sehr gut, auch wenn es von Steen schon besseres gab. Das Match der beiden beim nächsten PPV wird aber sehr gut aufgebaut und ich freue mich schon richtig darauf, auch wenn ich das Gefühl habe, dass das Ende ziemlicher Mist sein wird und wir Lethal als nächsten Champion haben werden. Das erste Match war gut und unterhaltsam, wenn auch nichts überragendes. Beide konnten mich aber überzeugen, wobei ich Silas Young etwas besser fand. Dann kam es zum Highlight der Show und ich muss sagen, dass ich mittlerweile ein großer Charlie Haas Fan bin. Ich finde ihn mittlerweile deutlich besser als Shelton Benjamin und frage mich, wie die WWE nur so ein großes Talent verschwenden konnte. Nach dem unterhaltsamen Squash kam es dann zum Match Hardy vs Rhett Titus. Ergebnis war natürlich Mist, Match dagegen solide. Mehr konnte man aber bei dieser Ansetzung nicht erwarten. Hardy mag zwar in besserer Form als noch vor einem Jahr sein, gut ist er aber immer noch nicht und Titus ist niemand, der das ausgleichen kann. Main Event war aber dann wieder richtig stark, auch wenn etwas kurz. Sowohl Cole als auch Whitmer zeigten eine tolle Leistung. Ich gebe der Ausgabe 10 Punkte und hoffe, dass ROH in der nächsten Zeit nicht wieder nachlassen wird, denn bei diesem Niveau macht es richtig Spaß, sich die SHows anzusehen.
 
Oben