UFC on Fuel TV 7: Barao vs. McDonald Ergebnisse aus London, England (16.02.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 16. Februar 2013
Austragungsort: London, England
Halle: Wembley Arena

Poster

UFC_on_FUEL_7_Barao_vs._McDonald_Poster.jpeg


Main Card (Fuel TV)

Bantamweight bout
Interim UFC Bantamweight Championship
Renan Barao (c) vs. Michael McDonald
Barao besiegte McDonald via Submssion (Arm-Triangle Choke) nach 3:57 in der vierten Runde.

Featherweight bout
Dustin Poirier vs. Cub Swanson
Swanson besiegte Poirier via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Light Heavyweight bout
Cyrille Diabate vs. Jimi Manuwa
Manuwa besiegte Diabate via TKO (Injury) in der Pause zwischen der ersten und zweiten Runde. (5:00)

Welterweight bout
Gunnar Nelson vs. Jorge Santiago
Nelson besiegte Santiago via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Light Heavyweight bout
James Te Huna vs. Ryan Jimmo
Te Huna besiegte Jimmo via Unanimous Decision (29-27, 29-28, 29-28).

Welterweight bout
Che Mills vs. Matthew Riddle
Der Fight wurde zu einem No Contest erklärt, da Riddle positiv auf Marihuana getestet wurde. Ursprünglich besiegte Riddle Mills via Split Decision (28-29, 29-28, 27-30).

Preliminary Card (Facebook)

Lightweight bout
Terry Etim vs. Renee Forte
Forte besiegte Etim via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Lightweight bout
Danny Castillo vs. Paul Sass
Castillo besiegte Sass via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Featherweight bout
Josh Grispi vs. Andy Ogle
Ogle besiegte Grispi via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Middleweight bout
Tom Watson vs. Stanislav Nedkov
Watson besiegte Nedkov via TKO (Strikes) nach 4:42 in der zweiten Runde.

Bantamweight bout
Vaughan Lee vs. Motonubu Tezuka
Lee besiegte Tezuka via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Flyweight bout
Ulysses Gomez vs. Phil Harris
Harris besiegte Gomez via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Highlight Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant, für mich als LHW und HW Fan freut es mich besonders, dass 2 LHW Fights auf der Card sind..

Ein interessantes Detail am Rande ist, dass Cyrill und James beide gegen Alexander Gustafsson per Rear Naked Choke verloren haben..
Kenne die 4 hier nicht so wirklich gut, aber ich hoffe, dass Manuwa gewinnt-12:0 und dabei 11 KO und 1 Submission und das alles innerhalb von 2 Runden ist schon eine Hausnummer und er kommt aus Nigeria, was auch interessant ist-mir gefällt da die Abwechslung nachdem man schon einen Schweden in der LHW Division auch so weit vorne hat..
Bei Huna vs Jimmo hoffe ich auf Huna da Jimmo ca. die Hälfte seiner Siege über Decision hat.
 
Von Manuwa halte ich übrigens sehr viel. War in England eine große Nummer und hat in seinem UFC Debüt gegen Kingsbu fantastisch ausgesehen. Traue ihm definitiv einen Run wie ihn aktuell Teixeira hinlegt zu.
 
Von den Namen her vielleicht keine Übercard, aber dafür enthält sie viel Qualität. Der Bantamweight Fight dürfte richtig mies werden. Barao ist eh genial und McDonald konnte mich zuletzt auch überzeugen. Beide könnten Cruz durchaus gefährlich werden. Poirier vs. Swanson wird ebenso gut. Von Poirier halte ich sehr viel. Dazu noch Manuwa, Te Huna oder auch Riddle. Ich freue mich extrem auf das Event, welches zu einer "menschlichen" Zeit stattfinden wird (Main Card startet um 21 Uhr deutscher Zeit).
 
Auf Gunnar Nelson sollte man auch achten. Den sehen nicht wenige Mitte/Ende 2014 als ersten Titelcontender. Eine Menge Talent hat er auf jeden Fall und sein Debüt war unglaublich abgeklärt. Mit Santiago hat er vielleicht sogar einen dankbaren Gegner, da dieser wie beispielsweise auch Hieron oder Petruzelli einen guten Namen hat, bei der UFC aber noch nie abliefern konnte.
 
Soo, dann mal eine kleine Review:


Bantamweight bout
UFC Interim Bantamweight Championship
Renan Barao vs. Michael McDonald
Barao besiegte McDonald via Submssion (Arm-Triangle Choke) nach 3:57 in der vierten Runde.

Den Kampf fand ich zu Beginn eher mäßig. Beide wussten, worauf man achten muss und tasteten sich ab. Mitte Runde 2 übernahm dann Barao die Führung und schaffte sich mehr und mehr Kontrolle über McDonald. Dies zog bis Runde 4, dann zog sich McDonald den Cut zu und dieser war dann der entscheidende Moment für Barao. Super Submission und klasse Verteidignung.

Featherweight bout
Dustin Poirier vs. Cub Swanson
Swanson besiegte Poirier via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 30-27).

Die erste Runde ging Swanson auf Poirier wie ein Berserker drauf. Zuerst schien es, als ob er den KO Sieg wollte und Poirier wich den meisten Haymakern aus. Dann scheint das Coaching Team Swansons den Plan zu ändern und Swanson hielt den Kampf im Boden. Poirier hatte auch seine Momente und dadurch ging die Decision von den Punkten her in Ordnung.

Light Heavyweight bout
Cyrille Diabate vs. Jimi Manuwa
Manuwa besiegte Diabate via TKO (Injury) in der Pause zwischen der ersten und zweiten Runde. (5:00)

Manuwa dominierte die erste Runde und Diabate konnte kaum Aktionen zeigen. Das frühe Ende durch die Verletzung ist zwar schade, aber Manuwa hätte bei Weiterführung der Taktik den Kampf für sich entschieden.

Welterweight bout
Gunnar Nelson vs. Jorge Santiago
Nelson besiegte Santiago via Unanimous Decision (29-28, 29-28, 30-27).

Wie RvD sagte, muss man auf Nelson achten. Bislang habe ich noch keinen gesehen, der den Fight und Gegner so beherrschte wie Nelson. Santiago zeigte Ansätze, aber Nelson blieb seinem Heimatland getreu eiskalt. Da kommt ein schwieriger Gegner auf die nächste Leute hinzu.

Light Heavyweight bout
James Te Huna vs. Ryan Jimmo
Te Huna besiegte Jimmo via Unanimous Decision (29-27, 29-28, 29-28).
Jimmo konnte zu Beginn des Fight mit dem Kick und dem daraus resultierten Cut die erste Runde gewinnen. Te Huna konnte den Schock überwinden und zeigte Jimmo seine Grenzen auf. Jimmo rettete sich stets durch den Gong vor der entscheidenden Aktion. Scoring geht in Ordnung.

Welterweight bout
Che Mills vs. Matthew Riddle
Riddle besiegte Mills via Split Decision (28-29, 29-28, 27-30).

Dass Riddle der Sieger ist, versteh ich immer noch nicht ganz. Mills war der Aktivere und Riddle hatte kurze Highlights. Aufjedenfall ist das Resultat mMn fragwürdig.

Insgesamt war es kein spektakuläres Event aber ein durchaus anschauliches Event. Insgesamt gebe ich 7 Pkt.
 
Insgesamt war das ein solides Event. Nichts mega tolles, aber auch nichts mega schlechtes. Bis auf Watson vs. Nedkov war alles ok, Barao vs. McDonald sogar noch etwas über dem Durchschnitt. Watson vs. Nedkov war natürlich sick. Ein schönes Slugfest, wie es im Buche steht mit einem KO Sieg für den Lokalmatadoren. Bester Moment des Abends.

Insgesamt gebe ich nur 6 von 10 Punkten. Hoffentlich wird UFC 157 wieder besser.
 
Oben