UFC 157: Rousey vs. Carmouche Ergebnisse aus Anaheim, California, USA (23.02.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 23. Februar 2013
Austragungsort: Anaheim, California, USA
Halle: Honda Center

Poster

UFC_157_Rousey_vs._Carmouche_Poster.jpeg


Main Card (PPV)

Women's Bantamweight bout

UFC Women's Bantamweight Championship
Ronda Rousey (c) vs. Liz Carmouche
Rousey besiegte Carmouche via Submission (Armbar) nach 4:49 in der ersten Runde.

Light Heavyweight bout
Dan Henderson vs. Lyoto Machida
Machida besiegte Henderson via Split Decision (29-28, 28-29, 28-29).

Bantamweight bout
Urijah Faber vs. Ivan Menjivar
Faber besiegte Menjivar via Submission (Rear-Naked Choke) nach 4:34 in der ersten Runde.

Middleweight bout
Court McGee vs. Josh Neer
McGee besiegte Neer via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Welterweight bout
Josh Koscheck vs. Robbie Lawler
Lawler besiegte Koscheck via TKO (Punches) nach 3:57 in der ersten Runde.

Preliminary Card (FX)

Heavyweight bout
Brendan Schaub vs. Lavar Johnson
Schaub besiegte Johnson via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Mike Chiesa vs. Anton Kuivanen
Chiesa besiegte Kuivanen via Submission (Rear-Naked Choke) nach 2:29 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Matt Grice vs. Dennis Bermudez
Bermudez besiegte Grice via Split Decision (29-28, 28-29, 28-29).

Lightweight bout
Sam Stout vs. Caros Fodor
Stout besiegte Fodor via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Preliminary Card (Facebook)

Welterweight bout

Brock Jardine vs. Kenny Robertson
Robertson besiegte Jardine via Submission (Kneebar) nach 2:57 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Neil Magny vs. Jon Manley
Magny besiegte Manley via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Catchweight bout (175.8lbs)
Nan-Shon Burrell vs. Yuri Villefort
Burrell besiegte Villefort via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 29-28).

Highlight Video

 
Zuletzt bearbeitet:
So an dieser Card interessiert mich vor allem Lyoto vs Henderson.
Dieser Fight und Gustafsson vs Gegard sind die Fights die ich wirklich bedaure, da zwangsweise einer verlieren muss.
Hoffe hier aber auf Lyoto, damit der eine Chance auf einem Rückkampf kriegt, würde zwar lieber erster Henderson vs Jones sehen, aber das passiert glaube ich so auch.
Lyoto würde die Niederlage hier denke ich mehr zurückwerfen und deshalb hoffe ich auf Lyoto.

Zu Schaub vs Lavar-hoffe auf Schaub, schade aber, dass der gegen Rothwell verloren hat.
 
Noch 1 Tag!!! Ich bin heiß, wie frittenfett. Ich freue mich auf das Debüt der Womens Division. Endlich ist Ronda in der UFC!! :) Dazu wird ein neues Jon Jones Opfer gesucht. Und auch die restliche Card klingt interessant. Faber vs. Menjivar dürfte ein tolles Stand Up Battle werden und von Lawler vs. Koscheck verspreche ich mir am Boden einiges. Schaub vs. Johnson wird wohl das Highlight der Pre-Card, da dürfte ein KO garantiert sein. Ich freue mich auf morgen! :)
 
So, jetzt mal mein Review:

Women's Bantamweight bout
UFC Women's Bantamweight Championship

Ronda Rousey vs. Liz Carmouche
Rousey besiegte Carmouche via Submission (Armbar) nach 4:49 in der ersten Runde.


Alle wissen, was passieren wird, jedoch kann es keiner verhindern, auch Carmouche nicht. Dass Rousey alles auf ihren Armbar setzten würde war von Anfang an klar, aber, dass es wirklich klappt, hätten wohl nur die wenigsten gedacht. Carmouche hatte zu Beginn schon die Vorteile. Der Rear-Naked Choke sah sehr eng aus. Wichtig für Rousey, dass sie da rausgekommen ist. Als sie dann in der Topposition war, hat sie natürlich überragend auf den Armbar hingearbeitet und ihn auch durchgebracht. Das ist echt unfassbar, wie ein Move eine ganze Division dominieren kann. Mal sehen, wer das nächste Rousey Opfer werden wird. Ps. Ich kenne da eine, die hat gerade erst bei Invicta unterschrieben! ;) Dana, make it happen! :)

Light Heavyweight bout
Dan Henderson vs. Lyoto Machida
Machida besiegte Henderson via Split Decision (29-28, 28-29, 28-29).


Enge Kiste. Henderson versuchte permanent die H-Bomb durchzubringen, während Machida wieder mal mit schönem Counterpunching überzeugte. Auf das Grappling bauten beide dieses mal nicht so sehr, was sich natürlich positiv auf die Geschwindigkeit des Fights auswirkte. Insgesamt ist es schwer einen Sieger zu wählen, aber ich fand auch Machida den kleinen Tick besser. Schade für Henderson, er ist einer meiner Favoriten. Gegen Jones haben beide aber eh keine Chance, von daher ist es eigentlich auch egal.

Bantamweight bout
Urijah Faber vs. Ivan Menjivar
Faber besiegte Menjivar via Submission (Rear-Naked Choke) nach 4:34 in der ersten Runde.


Da konnte der Herr Faber wohl nochmal der Entlassung ausweichen. Man merkte, dass Faber wirklich wollte und sich seiner Not bewusst war. Er war agressiv und hat immer wieder das Grappling gesucht. Menjivar ist gar nicht wirklich in den Fight gekommen, sodass Faber ihn relativ schnell mit dem Rear-Naked Choke überrumpeln konnte. Mal sehen, was das für die Bantamweight Division bedeutet.

Middleweight bout
Court McGee vs. Josh Neer
McGee besiegte Neer via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).


Eigentlich war der Kampf recht deutlich. McGee hatte Neer so gut, wie immer, unter Kontrolle. Nur ganz selten konnte Neer wirklich mal etwas landen. Wenn er dies jedoch tat, dann kam zumindest etwas Gefahr für McGee auf. Leiderwegs kam von Neer aber zu wenig. Der Sieg war für McGee eigentlich nie wirklich in Gefahr. Hier zeigte McGee auch deutlich, dass er wirklich Qualität besitzt. Sowohl im Stand Up, als auch im Grappling steckte er Neer klar in die Tasche. Decision geht in Ordnung.

Welterweight bout
Josh Koscheck vs. Robbie Lawler
Lawler besiegte Koscheck via TKO (Punches) nach 3:57 in der ersten Runde.


Der Fight begann aggressiv von Koscheck. Der wollte sofort in den Boden, jedoch musste er sich schnell eingestehen, dass das keinen Sinn hat. Dort hatte er nämlich keinerlei Vorteile und so konnte Lawler den Fight kurz am Boden und auch im Stand dominieren. Das Finish kam etwas überraschend, aber, dass es kommen würde, war eigentlich bei dem Kampfverlauf klar. Koscheck hatte gegen Lawler eigentlich keinen wirklichen Game Plan. Daher toller und verdienter Sieg für Lawler.

Fazit: Joa, das war ein fantastisches Event! Das sollte sich echt jeder mal anschauen. Die Main Card war zu keinem Zeitpunkt langweilig und eigentlich war jeder Fight irgendwie gut. Dazu hatten wir eine über weite Strecken geile Preliminary Card. Höhepunkt war natürlich Bermudez vs. Grice. Das war mal ein Mega Slugfest. Insgesamt gebe ich 9 von 10 Punkten und empfehle jedem dieses Event. Wenn ihr ein MMA Fan werden wollt, dann kann man perfekt bei diesem Event einsteigen. Es hatte alles, was diesen Sport ausmacht. Klasse!
 
@Buwistick
Naja zu Ronda:

Alexis hat einen Black Belt in BJJ und trainiert im Gracie Team..
Sara hat Silber bei Olympira gewonnen und gute Ergebnisse im Grappling und keine Niederlage im MMA..
Cat ist mit einem BJJ Blackbelt verheiratet und noch keine Niederlage im MMA..

Also hoffe ich mal, dass die ihr schon was entgegensetzen können als nächste Gegner..
 
@Buwistick
Naja zu Ronda:

Alexis hat einen Black Belt in BJJ und trainiert im Gracie Team..
Sara hat Silber bei Olympira gewonnen und gute Ergebnisse im Grappling und keine Niederlage im MMA..
Cat ist mit einem BJJ Blackbelt verheiratet und noch keine Niederlage im MMA..

Also hoffe ich mal, dass die ihr schon was entgegensetzen können als nächste Gegner..

Ja, aber ich glaube nicht, dass irgendjemand Ronda besiegen werden kann. Zumindest nicht längerfristig. Höchstens mal durch einen Zufall, aber längerfristig ist Ronda einfach talentierter und auch technisch besser. Wie gesagt, nur Cyborg sehe ich als wirklich Gefahr für Ronda, die anderen sind zwar nicht schlecht, aber auch nicht gut genug.
 
Würde ich so schnell nicht sagen..
Der nächste Frauen-Fight ist Miesha vs Cat im April bei TUF Finale..
Und da hoffe ich mal auf einen Sieg von Cat-dann könnte sie auch Ronda gefährlich werden..
 
Oben