Ring of Honor Wrestling on SBG #73 Bericht aus Baltimore, MD (09.02.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #73
Du Burns Arena in Baltimore, MD
US-Erstausstrahlung: 09.02.2013


Nach dem Opening-Video und der Begrüßung geht es gleich mit dem ersten Match los, Truth Martini wird wie gewohnt das Match im Top Prospect Tournament als Gast mitkommentieren.

1. Match
Top Prospect Tournament – First Round
Matt Taven gewann gegen ACH via Pin nach einem Frogsplash (5:15).

Backstage hyped Veda Scott die 11th Anniversary Show, ehe sie ein Interview mit Roderick Strong über sein Match gegen Elgin führt. Er habe Elgin schon vorher besiegt und werde es bei der 11th Anniversary Show erneut tun.

Im Ring steht nun Nigel McGuinness, welcher Adam Cole und Matt Hardy begrüßt, während die Kommentatoren das Match bei Final Battle Revue passieren lassen. Nigel klärt die Fakten, Hardy will nach seinem Sieg ein Titelmatch, Cole wolle ein Rematch um sich revanchieren zu können. Nigel will Cole auch sein Match geben, aufgrund von Hardys Sieg mit Hilfe eines Low Blows werde es aber kein Titelmatch werden. Hardy lehnt das Match daraufhin ab, da er nichts mehr beweisen müsse, eigentlich hätte man ihm den Titel nach seinem Sieg längst überreichen müssen.
Es geht ein bisschen hin und her und Cole will seinen Titel auch aufs Spiel setzen, doch Nigel lehnt ab. Hardy müsse sich ein Titelmatch verdienen, sein Name reiche dafür nicht. Hardy provoziert McGuinness daraufhin, ehe Cole für diesen in die Bresche springt. Cole schallert Hardy daraufhin eine und ein Brawl bricht aus, der von der Security aufgelöst wird.

Es folgt Inside Ring of Honor mit einem Blick auf das Top Prospect Tournament und Truth Martinis Meinungen zu den vier verbliebenen Wrestlern. Er sagt, er liebe Tadarius Thomas, Silas Young wäre still und tödlich, er schwärmt von QT Marshall während er sich gleichzeitig über dessen Management aufregt und er sieht in Matt Taven einen kontroversen Kerl, dem noch ein kleines bisschen fehlt. Zum Ende hin zieht Martini sich noch due Buchse aus…

2. Match
Woman of Honor Match
MsChif gewann gegen Athena via Pin nach dem Obliteration (4:20).

3. Match
8 Man Tag Team Match
SCUM (Kevin Steen, Jimmy Jacobs, Steve Corino & Rhino) gewannen gegen The Briscoes & C&C (Caprice Coleman & Cedric Alexander) via Pin von Steen an Alexander nach dem Package Piledriver.
 
So da letzte Woche mein PC gestreikt hat, bin ich diese Woche wieder dabei. Dann wollen wir mal.

Das Prospect Match, war für mich das unterhaltsamste der Vorrunde. Beide haben sich gut präsentiert und auch gut harmoniert. Mit Taven als Sieger kann ich mich trotzdem nur schwer anfreuden. ACH wäre mir um einiges lieber gewesen. Und das Match war auch einen Ticken zu kurz.

Das Segment mit Hardy, Cole und McGuiness, der mir immer noch schmerzlich als Kommentator fehlt (ich gründe hiermit die Gruppe zur Absetzung Seltzers) war ganz unterhaltsam. Hardy war zwar noch nie die Micbombe hat sich zusammen mit den beiden ganz gut geschlagen.

Auch Inside ring of Honor hatte mal wieder etwas mehr Inhalt zu präsentieren. Das Six Man Elimination Match klingt ja mal richtig klasse. Und egal was Truth Martini macht, selbst wenn er sich die Hose auszieht, er ist einfach Awesome!

Das Womensmatch war ganz nett, aber nichts besonders.

Der Main Event zündete allerdings bei mir nicht richtig. Nichzt das es schlecht war, aber ein Funke sprang nicht über. Am Anfang war es ein einizger Brawl, was noch ganz unterhaltsam war (Oh Kanada!). Als es dann allerdings in den Ring ging, verlor das Match etwas an Reiz. Jeder durfte mal kurz was zeigen und am Edne holt Steen den package Piledriver raus, holt den Sieg und verschwindet einfach. Ich weiß noch nciht worauf das hinausläuft, aber seine Darstellung gefällt mit wieder etwas besser.

Die Show war okay, wir hatten drei Matches, die es durchaus wert waren gesehen zu werden. Die Segmente waren auch nicht schlecht und da gebe ich gut und gerne gutgelaunte 8 PUnkte.
 
Ich weiß gar nicht so wirklich was ich von dieser Ausgabe halten soll...

Beim Opener würde ich mich RKevinO anschließen. Dies war vermutlich das bisher beste Match des Top Prospect Turniers. Zwar wirkte das Match irgendwie nicht immer zu 100% rund, aber man bekam doch die ein oder andere schöne Aktion zu sehen. Auch wenn Taven hier gezeigt hat, dass er die ein oder andere spektakuläre Aktion im Repertoire hat, so fand ich ACH doch überzeugender. Vor allem auch was die Ausstrahlung angeht. Irgendwie habe ich da bisher bei Taven noch gar nichts gesehen. Er wirkt auf mich wie das 08/15 Jobber Face was absolut austauschbar und morgen wieder vergessen ist. Weiß der liebe Gott warum WWE mal an dem Interesse hatte. Da man das ganze Turnier wohl eh nur angesetzt hat um Martini einen neuen Klienten zu verschaffen muss man sich am Ende auch nicht wundern das ACH verloren hat. Der würde wohl nur schwer zu Martini passen. Trotzdem sollte ROH alles dran setzen ACH zu verpflichten. Mit Charisma Leichen wie Taven und Marshall wird man nämlich in Zukunft keine Talente mehr an WWE verlieren. Und das klingt nur im ersten Moment nach einer guten Sache.

Und wo ich gerade von Martini schrieb...War der wieder großartig als Colour Commentator oder war er großartig? :D OK, etwas zum fremdschämen (Als er von seinen Hooplas sprach und Kelly fragte, ob dieser mal an seinem Finger riechen will habe ich mich echt schlecht gefühlt als ich grinsen musste. Das war ja echt Rocky Humor. xD)

Die Promo mit Cole, Nigel und Hardy war solide. Gefallen hat mir vor allem Cole der hier zeigte dass er es auch als Face kann. Hardy war halt Hardy. Ordentlich als Build Up, kann man bringen.

MsChif vs. Athena war dann ordentliches Frauenwrestling, wobei hier auch nicht jede Aktion saß. Allerdings waren die gezeigten Aktionen eben doch etwas anspruchsvoller als bei den WWE Kolleginnen. Da darf man also auch eher mal nen Fehler machen. An sich war das in Ordnung und in dieser Form kann man mMn durchaus öfter Womens Wrestling bei ROH zeigen.

Der Main Event war dann wieder so furchtbar überfüllt und vollgepackt das mir irgendwie die Lust verging. Ich hasse so etwas. Keine 10 Minuten Zeit aber 8 Wrestler die größtenteils alle gleichzeitig zu Gange sind und sich dabei nur sinnbefreit brawlen. Soll vermutlich Intensität darstellen, ich finds dennoch Sche***! Aber um ehrlich ist das ja auch nicht neu bei SCUM Matches. Der überaus limitierte Rhino macht es jetzt auch nicht besser. Zwar gab es mittendrin durchaus die ein oder andere schöne Aktion, aber alles in allem war das nicht nach meinem Geschmack. Am besten am Match war noch das Ende das erste Spannungen bei SCUM aufkeimen ließ.

Fazit: Ich tu mich wie gesagt sehr schwer diese Show zu bewerten. Das beste Match war für mich eindeutig der Opener, der Rest war alles solides Mittelmaß aber eben auch nicht mehr. Irgendwie scheinen mir 7 Punkte fast etwas zu viel. 5 Punkte wiederum fast zu wenig. Ich entscheide mich deswegen für 6 Punkte (5 nach Overtakers System)...Großzügigerweise...oder doch streng? Ach ich weiß es doch auch nicht....:D
 
Mich hat diese Ausgabe von ROH im Gegensatz zu den bisherigen Shows in diesem Jahr nicht überzeugen können. Der Opener war gut, aber auch nicht herausragend. ACH zeigte wieder mal ein paar tolle Aktionen, während ich Taven im Ring ziemlich mittelmäßig fand. Wenn man dann noch sen nicht vorhandenes Charisma dazunimmt, weiß ich echt nicht, warum man ihn gegen so einen talentierten Wrestler wie ACH gewinnen lässt. Zukunft sehe ich für Taven nirgendwo, denn dafür hat er meiner Meinung nach viel zu wenig Talent. Mit der Promo mit Hardy, Cole und McGuinness baute man meiner Meinung nach sehr gut die Fehde auf. Gefiel mir übrigens sehr gut. Das Frauenmatch danach fand ich ehrlich gesagt ziemlich langweilig und habe mir etwas mehr davon erhofft. Main Event war dann auch nicht so überzeugend. Der Anfang gefiel mir zwar noch, aber mit der Zeit wurde es ehrlich gesagt ein wenig langweilig. Meiner Meinung nach ganz klar die schwächste Ausgabe des Jahres. Ich gebe 3 Punkte.
 
Doch eine bessere Ausgabe als in der Vorwoche.Man hatte hier mit dem Opener ein richtig flottes Match und beide Wrestler konnten sich gut präsentieren.Auch Truth Martini brachte beide gut over,genau so wie später bei Inside RoH.Überhaupt war Inside RoH diese Woche inhaltvoller.Die Promo zwischen Matt Hardy und Adam Cole fand ich richtig gut,nur führte das nirgendwo hin.Allerdings hat die Rivalität hier an Intensität zugenommen und ich bin gespannt wie es weitergehen wird.Das Divas Match war bis auf ganz wenige Aktionen eher langweilig und bei Athena war das Timing sehr schlecht und sie botchte sogar ein oder zwei mal.Das Main Event war am Anfang langweilig,vorallem als die Heels die Oberhand behielten.Als dann aber die Faces am Drücker waren,wurde das Match um einiges temporeicher und auch die Darstellung von SCUM,vorallem die Disharmonie zwischen Steen und der restlichen Gruppierung lässt auf ein spannendes Ankle bei der 11th Annivarsary Show hoffen.7 Punkte
 
Oben