Ring of Honor Wrestling on SBG #74 Bericht aus Baltimore, MD (16.02.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestlng on SBG #74
Du Burns Arena in Baltimore, MD
US-Erstausstrahlung: 16.02.2013

Die Show beginnt heute mit dem ersten Halbfinale im Top Prospect Tournament. Wie gewohnt begrüßen die Kommentatoren Truth Martini als Gast, ehe wir noch ein paar Worte von Tdarius Thomas hören, ehe dieser bei Veda Scott von QT Marshall unterbrochen wird. RD Evans fehlt heute aufgrund von Verpflichtungen in Übersee, sodass Marshall auf sich selber gestellt ist. Während dieser seine üblichen Drohungen ausspricht, will Thomas lieber seine Aktionen im Ring für sich sprechen lassen.

1. Match
Top Prospect Tournament – Halbfinale
Tadarius Thomas gewann gegen QT Marshall via Pin nach einem Cartwheel Kick gefolgt von einem Dragon Suplex (5:45).

Backstage heizt Veda Scott wieder auf die 11th Anniversary Show ein. Dabei versucht sie, Kevin Steen ein paar Worte zu seinem Match gegen Jay Lethal zu entlocken, doch Steen verweigert die Aussage und zieht lieber von Dannen. Corino und Jacobs sind dafür umso redseliger und verkünden, dass das Böse am Ende immer gewinnen werde.

Nun wird ein Video eingeblendet, wo BJ Whitmer bei einem Autohändler von Charlie Haas attackiert wird. Eigentlich war laut Storyline Charlie Haas als Werbeträger engagiert worden, doch weil er sich verspätete, rief man stattdessen Whitmer an. Man forderte Haas auf zu gehen, doch stattdessen attackiert er Whitmer und prügelt sich mit ihm. Haas dominiert das Geschehen und verpasst Whitmer mehrere Aktionen unter Mithilfe eines Autos, ehe er ihn KO auf dem Auto liegen lässt und unter Gebrülle der Mitarbeiter des Autohändlers den Schauplatz verlässt.

[video=youtube;_uUZ1S_ICCM]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=_uUZ1S_ICCM[/video]

2. Match
Tag Team Match
Cedric Alexander and Caprice Coleman vs. Nate Westgate and Brian Fury endete im No Contest, nachdem Rhino eingriff und Alexander mit einem Gore niederstreckte (1:05).

Während Rhino weiter im Ring steht und aufräumt, schließt sich ihm Steve Corino an. Corino sagt, dass SCUMs Mission noch immer bestehe und sich niemals ändern werde. Das Böse werde zu Ring of Honor kommen und alle werden für „Ring of SCUM“ leben.

Als nächstes steht das zweite Halbfinale des Top Prospect Tournament auf dem Programm. Veda Scott entlockt beiden Teilnehmern noch ein paar kurze Worte, dann geht’s auch schon los.

3. Match
Top Prospect Tournament – Halbfinale
Matt Taven gewann gegen Silas Young via Pin nach einem Rollup (5:45).

Es folgt Inside Ring of Honor mit einem Blick auf den kommenden iPPV sowie das Finale des Top Prospect Tournament. Anschließend sehen wir Jimmy Jacobs bei Veda Scott. Dieser muss gleich im Main Event gegen Jay Lethal antreten und Veda fragt ihn, ob ihm Kevin Steen irgendwelche Anweisungen gegeben habe. Jacobs weist dies jedoch als blöde Frage zurück und verschwindet…

4. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen Jimmy Jacobs via Pin nach einem Top Rope Elbow Drop (7:00).

Sofort nach dem Ende des Matches stürmen Rhino und Corino den Ring. Rhino bereitet sich auf den Gore vor, doch Caprice Coleman versucht ihn zu stoppen. Dies scheitert jedoch durch Steve Corino und Coleman kassiert den Gore. Anschließend zieht Jacobs Lethal in Position für einen weiteren Gore, doch Kevin Steen entert den Ring und stellt sich Rhino in den Weg. Der Champion streckt Lethal seine Hand entgegen, doch Lethal rollt sich mit einem verwirrten Blick lieber aus dem Ring. Mit einem konfusen Jay Lethal und irritierten Kommentatoren geht die Show Off-Air.
 
Joa,der Brawl war echt gut umgesetzt und überhaupt eine lustige Idee :D
Der Rest der Ausgabe war auch sehenswert.Das erste Prospect Tournament Match des Abends war wie ich finde gut und es kam nie Langweile auf.QT Marshall hat den Heel gut raushängen lassen und Thomas hat mit seinem Stil echt überzeugen können.Das andere Top Prospect Match konnte mich dagegen gar nicht unterhalten und war ziemlich langweilig.Matt Taven fand ich gegen ACH noch klasse,gegen Silas Young dagegen ziemlich farblos.Das Main Event war mal ganz gut und wurde nicht langweilig.Allerdings auch kein besonders starkes Match.Die Qualität der Matches war also insgesamt eher durchschnittlich.
Dafür wurden einige Fehden gut weitergeführt,vorallem C&C gegen SCUM war heute im Vordergrund.Ich finde Steve Corino ja mal ziemlich schlecht am Mic,dafür war er am Kommentatorenpult ganz gut.Die Fehde wurde bisher nur körperlich geführt und ich fände eine Konfrontation der beiden Tag Teams am Mikro nicht verkehrt.
Kevin Steens Verhalten war mal wieder sehr stark umgesetzt und ich bin gespannt,wie es mit ihm weitergehen wird.
6 Punkte
 
Na das war doch mal was. Sehr unterhaltsam. Aber mal der Reihe nach...

Das erste Halbfinale war ganz gut. Thomas bringt einen echt frischen wind rein und QT hat immer noch eine Ausstrahlung wie ein Sack Kartoffeln (Entschuldigung an alle Kartoffeln). Und da jetzt sogar sein Mentor nicht da war, ist er noch farbloser als sonst schon. Aber das Match war trotzdem nicht schlecht.


Das zweite Match, naja mehr oder weniger, wurde viel zu früh unterbrochen. Aber da man vier Matches auf der Card hatte, ok. Die Fehde wird so ein wenig weitergeführt, auch wenn ich sie für etwas ausgelutscht halte.

Das zweite Halbfinlae, fand ich dann schreklich langweilig. Im Ring war das Match gar nicht so schlecht, aber Young und Taven haben nichts an sich was irgendwie interessant wäre. So wäre nächste Woche ein Sieg von Taven eine riesige Entäuschung für mich.


Insode Ring of Honor war dann wieder mal eine Ausgabe, wie es sie ruhig öfters geben darf. Mit ein paar Bildern von den Live Events und ein, zwei guten Interviews. Coles Promo, die schon fast ein wenig Heellastig (YEAH!) war, gefiel mir richtig gut.

Und der Main Event, war dann auch wieder besser als letzte Woche. Jacobs und Lethal brachten ein gutes Match auf die Beine. Es war wirklich ansehnlich und ich hätte nichts gegen ein längeres Match der beiden. Am Ende die Aktion von Steen, lässt mich echt grübeln, was mit dem Terrorteddybär los ist.
Haas ist seit seinem Wechsel wirklich im zweiten Frühling. Nicht nur in dem Brawl mit Whitmer, sondern auch später bei Inside Ring of Honor mit Nigel im Gespräch.

Alles in allem konnte man sich diese Show ohne Bedenken anschauen und ich war eigentlich immer gut unterhalten. 7 Punkte von mir

PS: ICh habe nochmal nachgehört: Caleb Setzler war genau dreimal richtig zu hören. Wann erlöst man uns endlich und bringt einen Kommentator mit Fähigkeiten zurück.
 
Eine solide Show war das und ich gebe daher 5 Punkte. Das erste Match fand ich ganz gut, was aber überhaupt nicht an QT Marshall, sondern an seinem Gegner lag. Tadarius Thomas beeindruckte dort mal wieder mit ein paar tollen Aktion und machte dieses Match mehr als ansehnlich. QT Marshall war dagegen wieder einmal sehr langweilig. Langweilig war übrigens auch das dritte Match, welches mich ehrlich gesagt überhaupt nicht überzeugen konnte. Das zweite Match kann man übrigens nicht wirklich als Match bezeichnen, sondern diente nur zum Aufbau für das Match am Samstag. Mein Event war dann wieder gut, auch wenn jetzt nichts herausragendes.
 
Oben