Ring of Honor "11th Anniversary Show" iPPV Bericht aus Chicago Ridge, IL (02.03.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
ROH iPPV „11th Anniversary Show“
Chicago Ridge, IL
Frontier Fieldhouse
02. März 2013

Dark Match
Grizzly Redwood gewann gegen Darren Dean.

1. Match
6 Man Mayhem Match
ACH gewann gegen Tadarius Thomas, Silas Young, QT Marshall, Adam Page und Mike Sydal via Pin an Silas Young nach einem Short Fisherman Buster (6:56).

2. Match
Tag Team Match
SCUM (Jimmy Jacobs & Steve Corino) gewannen gegen C&C (Caprice Coleman & Cedric Alexander) via Pin an Alexander nach einem Assisted Spike Cradle Piledriver (8:38).

3. Match
No Holds Barred Match
BJ Whitmer gewann gegen Charlie Haas via Referee Stoppage nachdem sich Haas bei einer Reihe von Knee Strikes gegen den Hinterkopf nicht mehr verteidigen konnte (12:04).

4. Match
Tag Team Match
The American Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) gewannen gegen Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) via Pin von Richards an Koslov nach einer Powerbomb/Top Rope Backstabber Kombination (15:47).

Intermission

5. Match
Two out of Three Falls Match
Michael Elgin gewann gegen Roderick Strong mit 2:1 Falls (15:42).
Reihenfolge der Falls:
-Elgin über Strong via Pin nach der Elgin Bomb.
-Strong über Elgin via Pin nach End of Heartbreak.
-Elgin über Strong via Submission im Crossface.

Matt Hardy kommt in den Ring und halt eine Promo. Er regt sich über Nigel McGuinness auf und freut sich auf sein Titelmatch gegen Adam Cole bei den morgigen Tapings. Er werde der nächste ROH TV Champion. Anschließend macht er sich auf den Weg zum Kommentatorenpult, um hier endlich mal etwas Leben reinzubringen.

6. Match
ROH World Television Championship
Matt Taven gewann gegen Adam Cole (c) via Pin nach einer Version des Moonlight Drive (13:30) – TITELWECHSEL!!!
-Während des Matches griff Truth Martini vermehrt ein, ein Schlag mit dem Book of Truth gegen Cole Rücken schwächte den Champion so sehr, dass Taven den entscheidenden Move durchbringen konnte.
-Matt Hardy war nach dem Match völlig geschockt. Später erklärte Nigel McGuinness, dass das Match zwischen Cole und Hardy bei den Tapings ein No.1 Contenders Match wird und der Sieger bei Supercard of Honor auf den dann amtierenden Champion trifft.

Das kommende Match um die ROH World Tag Team Titles wird von Nigel McGuinness mitkommentiert.

7. Match
ROH World Tag Team Championship
redDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen The Briscoes via Pin an Jay Briscoe nach dem Chasing the Dragon (Head Kick/Brainbuster Kombination) (15:18) – TITELWECHSEL!!!

Nach dem Match lassen sich die neuen Champions die Gürtel von Cary Silkin umschnallen. Die neuen Champions feiern noch ein bisschen und legen sich mit ein paar Fans an, ehe es langsam Richtung Main Event geht.

8. Match
ROH World Championship
Kevin Steen (c) gewann gegen Jay Lethal via Pin nach einem Turnbuckle Brainbuster (21:07).
-Während des Matches ging der Referee KO, daraufhin kamen Steve Corino und Jimmy Jacobs heraus und verpassten Jay Lethal einen Spike Piledriver. Lethal kickte aus und Nigel kam heraus und vertrieb Corino in den Backstagebereich. Jacobs versuchte weiterhin einzugreifen, doch Steen sagte ihm, dass er ihn nicht brauche, ehe beide auch noch zusammenrasselten.

Nach dem Match stürmen Rhino und Jacobs den Ring und attackieren Lethal. Die Briscoes wollten den Save machen, doch sie wurden schnell abgefertigt.Es folgten C&C, doch plötzlich erschien Jimmy Rave in einem SCUM T-Shirt und C&C wurden von den Heels schnell niedergerungen und einer der beiden fing sich auch einen harten Gore ein.
Anschließend stürmten Elgin, Whitmer und Rhett Titus den Ring, welcher allerdings gegen Whitmer turnte und ein ebenfalls sein SCUM-Shirt entblößte.
Unterdessen widmete sich Elgin Jimmy Rave, ehe auch noch Cliff Compton alias Domino in den Ring stürmte, Elgin weißes Puder ins Gesicht schleuderte und sich ebenfalls SCUM anschloss.
Es folgten die American Wolves, Adam Cole und ganz zum Schluss Matt Hardy, welcher sich sofort an Adam Cole ausließ und sich ebenfalls als neues Mitglied von SCUM präsentierte.

Nachdem die Heels die Faces abgefertigt oder mit Handschellen und Kabelbindern an die Ringseile gekettet hatten, kam auch Steve Corino zurück und hielt eine Promo. Er verkündete das Ende von Ring of Honor und läutete die Herrschaft von Ring of SCUM unter der Führung des größten Champions aller Zeiten, Kevin Steen, ein. Er sei der König von Ring of Honor und der König des Professional Wrestling und ihre Mission habe sich nie geändert. Er habe versprochen, dass ihre Zahl wachsen wird und er habe sein Versprechen gehalten. Der Krieg habe begonnen, er werde aber nicht sehr lange dauern.

Während Corino noch redet holt Jimmy Jacobs seinen Nagel heraus und sticht damit zahlreiche Löcher in eine Ring of Honor Flagge, die von SCUM festgehalten wird. Anschließend zerreißt die gesamte Mannschaft die Fahne und sie werfen die Fetzen auf den regungslosen Jay Lethal, welcher noch immer in der Mitte des Rings liegt.

Im Verlaufe des Beatdowns und Segments stand World Champion Kevin Steen ohne einen Finger zu krümmen aus dem Apron. Er wirkte dabei recht nachdenklich und feierte auch anschließend nicht mit seinen Anhängern.

Mit einer feiernden Gruppierung von SCUM (Steve Corino, Jimmy Jacobs, Rhino, Jimmy Rave, Rhett Titus, Cliff Compton und Matt Hardy), einem nachdenklich wirkenden Kevin Steen, regungslosen Faces und einem fassungslosen Publikum geht der erste iPPV des Jahres Off-Air.

 
Zuletzt bearbeitet:
One hell of a show. Großartiger Einstieg ins neue iPPV Jahr. Nicht ein schlechtes Match war dieses Mal dabei, wirklich beeindruckend. Von vorne bis hinten wirkte alles sehr stimmig und rund, einziges Manko bei der Matchqualität ist, dass leider kein Match so richtig herausstach und wir daher keinen potentiellen MotY Kandidaten zu sehen bekamen.

Die Szenen nach dem Main Event dann überragend inszeniert. Ich bin kein Fan von solchen Invasion Angles und bin auch hier sehr skeptisch, aber die Art und Weise der Inszenierung und die Zusammenstellung der Gruppe, sehr stark gelöst. Dominanter Beatdown, klare Message, eine Mischung aus bekannten Ring of Honor Namen sowie einigen Main Stream Midcardern und ein nachdenklicher World Champion, bei dem man das Gefühl nicht los wird, also würde er langsam bereuen, was er vor rund einem Jahr losgetreten hat. Besonders nach seiner letzten Promo und der Art und Weise, wie man ihn nach dem Main Event darstellte lässt die kommenden Monate sehr spannend werden.

Dazu bot man nicht nur den Schocker am Ende, der Titelwechsel des TV Belts war ja wirklich völlig überraschend. Die Fassungslosen Gesichter der Fans, dazu ein völlig konsternierter Matt Hardy, das hat gesessen. Taven hat hier zusammen mit Cole auch eine klasse Leistung gezeigt und man darf gespannt sein, wo die Reise für Cole hingeht. Verliert er nächste Woche den PWG Title wird er wohl doch schon zu WWE wechseln, ansonsten rechne ich damit, dass man ihn in diesem Jahr an den Main Event bei ROH heranführt. Truth Martini kann jetzt aber wieder richtig schön glänzen und mal sehen wie sich Taven unter ihm entwickelt. Aber dennoch sollte Martini das nächste Mal wieder Hosen tragen.

Genauso überraschend war für mich der Wechsel im Tag Title Match, hatte dieses Mal mit einem längeren Run der Briscoes gerechnet, vor allem im Kampf gegen SCUM. Dass der Titel da aber raus ist finde ich gar nicht mal übel, jetzt kann man die Fehde von redDRagon und den Wolves auf ein neues Level hieven. Und ich bin auf die Promo der beiden gespannt, O’Reilly kann jetzt richtig drauf rumreiten, dass er etwas geschafft hat, was mit Richards und Cole nicht möglich war.

Insgesamt ein starker Einstieg ins neue Jahr, mal sehen ob man auch in den kommenden Monaten was draus macht. Fühlte mich durch die Bank gut unterhalten und würde so 8 bis 9 von 10 Punkten geben!


PS: Hardy wurde in Chicago mal richtig gehasst, da kam selbst Charlie Haas nicht ran. :D
 
Die neuen Champions:

tavenTVchamp-225x300.jpg


reddragonROHtagchamps-300x291.jpg



Jay Briscoe hat sich vermutlich die Schulter ausgekugelt:

13085_10151582022881328_1191560360_n.jpg
 
Dem ist nicht viel hinzuzufügen. Zack hat fast alles gesagt. Keim Match war langweilig und sie hatten alle die richtige Länge. Am Anfang fehelte noch so das gewissen etwas, aber mit den Titelwechseln und dem Chaos am Ende hat man doch ziemlich für Überraschungen gesorgt.

Beste Szene des Abends für mich: Matt Hardy, wie er total geschockt aufsteht und in den Backstagebereich geht. Klasse!

Als erster RoH PPV in 2013 war es wirklich gut, obwohl ich die 10 Anniversary Show besser fand. Aber das ist nörgeln auf hohem Niveau.

Ich geh da auch voll mit Zack konform und würde gute 8,5 Punkte zücken. Hat sich wirklich gelohnt aufzubleiben, auch wenn ich erst gegen 13 Uhr wach wurde :D
 
1. Match
6 Man Mayhem Match
ACH gewann gegen Tadarius Thomas, Silas Young, QT Marshall, Adam Page und Mike Sydal via Pin an Silas Young nach einem Short Fisherman Buster (6:56).

Das Match war, wie es zu erwarten war. Es war zum Großteil temporeich und bot in diesen wenigen Minuten einige tolle Aktionen, womit es einen guten Opener, der schon mal ein wenig einheizte, abgab. Dazu hat man mit ACH den richtigen Sieger gewählt und ich bin schon gespannt, wie es mit ihm weitergehen wird. QT Marshall war übrigens mal wieder ziemlich schwach, konnte aber das Match nicht wirklich abwerten.

**1/2

2. Match
Tag Team Match
SCUM (Jimmy Jacobs & Steve Corino) gewannen gegen C&C (Caprice Coleman & Cedric Alexander) via Pin an Alexander nach einem Assisted Spike Cradle Piledriver (8:38).

Das war dann das Match, auf welches ich mich am wenigsten freute, doch es war dann am Ende viel besser als ich vermutet habe. Es gab keine Längen und Caprice Coleman und Cedric Alexander zeigten einige schöne Aktionen. Die Zeit für dieses Match war übrigens genau richtig. Die Niederlage von C&C war zwar schade, machte aber viel Sinn, besonders nach den Ereignissen am Ende.

**3/4

3. Match
No Holds Barred Match
BJ Whitmer gewann gegen Charlie Haas via Referee Stoppage nachdem sich Haas bei einer Reihe von Knee Strikes gegen den Hinterkopf nicht mehr verteidigen konnte (12:04).

Das war dann ein tolles Hardcore Match und erfüllte damit meine Erwartungen komplett. Hat mir richtig gut gefallen. Ich hoffe aber, dass damit nun die Fehde vorbei ist und es nicht noch zu einem weiteren Match kommen wird.

***1/4

4. Match
Tag Team Match
The American Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) gewannen gegen Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) via Pin von Richards an Koslov nach einer Powerbomb/Top Rope Backstabber Kombination (15:47).

Das Match war dann richtig stark und das erste Highlight der Show. Was die beiden Teams drauf haben, war aber schon vorher bekannt und ist daher wenig überraschend. Es bleibt nur zu hoffen, dass das nicht das letzte Match der Forever Hooligans bei ROH war und wir sie dieses Jahr noch öfters sehen werden. Ein längeres Programm mit den American Wolves wäre sehr wünschenswert.

****

5. Match
Two out of Three Falls Match
Michael Elgin gewann gegen Roderick Strong mit 2:1 Falls (15:42).
Reihenfolge der Falls:
-Elgin über Strong via Pin nach der Elgin Bomb.
-Strong über Elgin via Pin nach End of Heartbreak.
-Elgin über Strong via Submission im Crossface.

Das war ein erwartungsgemäß tolles Match, auch wenn noch deutlich mehr drinnen gewesen wäre. Außerdem hätte ich mir noch ein paar Minuten mehr gewünscht, aber das könnte in Zukunft noch kommen. Es wäre toll, wenn Elgin der nächste Champion werden würde und es bei Final Battle oder so ein Titelmatch zwischen Elgin und Strong geben würde, was dann endlich mal genügend Zeit bekommen würde.

***1/2 - ***3/4

6. Match
ROH World Television Championship
Matt Taven gewann gegen Adam Cole (c) via Pin nach einer Version des Moonlight Drive (13:30) – TITELWECHSEL!!!

Das Match war dann eine positive Überraschung. Über Coles Qualitäten braucht man nicht zu diskutieren, aber auch Taven zeigte hier, dass er im Ring einiges drauf hat und mit Truth Martini an seiner Seite in Zukunft noch einiges erreichen könnte. Mit dem Titelwechsel habe ich nicht gerechnet. Dieser kam völlig überraschend und es bleibt nur zu hoffen, dass der Grund dafür nicht ein baldiger Wechsel zur WWE war. Das wäre wirklich schade, besonders da Cole für ROH für die nächsten Jahre ziemlich wichtig wäre, da er ein zukünftiger Main Eventer ist. Matt Hardys Reaktion auf den Titelwechsel war übrigens genial.

***1/2

7. Match
ROH World Tag Team Championship
redDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen The Briscoes via Pin an Jay Briscoe nach dem Chasing the Dragon (Head Kick/Brainbuster Kombination) (15:18) – TITELWECHSEL!!!

Überraschend, wenn auch nicht ganz so wie beim vorherigen Match, kam dieser Titelwechsel, da ich an einen längeren Run der Briscoes gedacht habe. Match war, wie bei den Briscoes zu erwarten ist, ziemlich stark. Den Titelgewinn der redDragons finde ich übrigens gut, da mir die beiden zusammen im Team sehr gefallen. Die nächsten Herausforderer dürften wahrscheinlich die American Wolves werden, wo ich mir aber einen Titelwechsel nicht wünsche, da ein längerer Run mal wieder angebracht wäre.

***1/2

8. Match
ROH World Championship
Kevin Steen (c) gewann gegen Jay Lethal via Pin nach einem Turnbuckle Brainbuster (21:07).

Auf dieses Match freute ich mich richtig und ich muss sagen, dass es sehr spannend war. Die Eingriffe zerstörten zwar das Match ein wenig und ich hätte mir auch lieber einen cleanen Sieg von Steen gewünscht, die Spannung wurde meiner Meinung nach dadurch aber noch mehr erhöht. Als Lethal aus dem Package Piledriver auskickte, dachte ich schon stark an einen Titelwechsel, aber zum Glück war dem am Ende nicht so. Match gefiel mir sehr gut und war für mich auch das Match of the Night. Mit der Titelverteidigung war der PPV aber noch nicht zu Ende, denn es kam noch zu einigen sehr interessanten Ereignissen. Es kam zu einem Brawl mit mehreren Überraschungen. Die Promo zum Abschluss war einfach nur genial und ich bin jetzt schon gespannt, wie es weitergehen wird. Die nächsten Monate versprechen einiges und ich freu mich schon drauf. Hoffentlich verbookt man das ganze nicht.

****

Fazit:
Das war einfach nur awesome. Tolle Matches und ein richtig geniales Ende. Was will man mehr? 10 von 10 Punkten gibt es hier von mir.
 
Dann will ich auch mal....

1. Match
6 Man Mayhem Match
ACH gewann gegen Tadarius Thomas, Silas Young, QT Marshall, Adam Page und Mike Sydal via Pin an Silas Young nach einem Short Fisherman Buster (6:56).
Sehr flotter und stimmungsvoller Opener mit ein paar sehr netten Spots. Vor allem ACH und Mike Sydal sollte man hervorheben. ACH ist richtig klasse. Selbst Marshall störte in diesem Match nicht und mit ACH gab es den richtigen Sieger. Wenn auch etwas zu kurz, so sollte ein Opener sein.
**3/4

2. Match
Tag Team Match
SCUM (Jimmy Jacobs & Steve Corino) gewannen gegen C&C (Caprice Coleman & Cedric Alexander) via Pin an Alexander nach einem Assisted Spike Cradle Piledriver (8:38).
Eindeutig eine der besseren Leistungen von Corino und Jacobs in der jüngeren Vergangenheit. Das C&C so einiges dazu gelernt haben dürfte ja auch nicht so neu sein. Knüpfte für mich nahtlos an den Opener an. Auch hier gab es aufgrund der Storylineentwicklungen später am Abend zumindest keine falschen Sieger.
***

3. Match
No Holds Barred Match
BJ Whitmer gewann gegen Charlie Haas via Referee Stoppage nachdem sich Haas bei einer Reihe von Knee Strikes gegen den Hinterkopf nicht mehr verteidigen konnte (12:04).
Für mich das schwächste Match des Abends. Bis auf maximal 1-2 nette Hardcore Spots haben ich solche "Hardcore" Matches schon zu oft bei WWE gesehen. Das Match zog sich und ich war froh als es vorbei war. Wirklich nichts Besonderes. Das erneute Flug von Whitmer durch den Tisch und das Finish fand ich aber dann doch ganz gut.
**1/2

4. Match
Tag Team Match
The American Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) gewannen gegen Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) via Pin von Richards an Koslov nach einer Powerbomb/Top Rope Backstabber Kombination (15:47).
Richtig klasse Tag Team Match. Ich würde mir auf jeden Fall wünschen das man Kozlov und Romero des Öfteren bookt, wenn dies denn überhaupt möglich ist. Nach einem etwas verhaltenen Beginn entwickelte sich ein richtig starkes Match mit zahlreichen schönen Aktionen wie man sich das in einem Tag Team Match wünscht. Für mich mit das stärkste Match des Abends.
****

Intermission

5. Match
Two out of Three Falls Match
Michael Elgin gewann gegen Roderick Strong mit 2:1 Falls (15:42).
Und es ging gleich richtig stark weiter. Wie schon bei Final Battle entwickelte sich zwischen den beiden ehemaligen Partnern ein richtig gutes Match. Nach dem der erste Fall relativ früh kam, nahm das Match dann richtig an Fahrt auf. Der richtige Sieger, und wir dürfen uns nun wohl auf ein Rubber Match freuen. Die Senton Version von Elgin ging aber mal richtig daneben. Da hat er Strong ja nicht einmal mit dem Haaransatz getroffen. :D
*** 3/4

6. Match
ROH World Television Championship
Matt Taven gewann gegen Adam Cole (c) via Pin nach einer Version des Moonlight Drive (13:30) – TITELWECHSEL!!!
OK, ich halte nicht viel von Taven, dementsprechend finde ich ihn als neuen Champion schrecklich. Ich weiß noch nicht so recht ob dies Martini an Tavens Seite ausgleichen kann. Das Match war dann allerdings recht gut. Auf jeden Fall die beste Leistung die ich von Taven bisher gesehen habe.
***1/4

7. Match
ROH World Tag Team Championship
redDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen The Briscoes via Pin an Jay Briscoe nach dem Chasing the Dragon (Head Kick/Brainbuster Kombination) (15:18) – TITELWECHSEL!!!
Auch das Match hat mir gefallen. Allerdings verstehe ich auch hier den Titelwechsel nicht. Schon wieder hat man den Briscoes keinen längeren Run gegönnt. Nun gut, man muss wohl damit leben. Trotz der üblichen Comedy Einlagen der Briscoes entwickelte sich ein durchaus gutes Match mit netten Aktionen.
***1/4

8. Match
ROH World Championship
Kevin Steen (c) gewann gegen Jay Lethal via Pin nach einem Turnbuckle Brainbuster (21:07).
Guter Main Event mit dem richtigen Sieger. Einmal mehr war ich während des Matches der Meinung, dass Lethal kein guter World Champion wäre. Als Herausforderer und TV Champion taugt er, für mehr aber mMn nicht. Das Match war wie man es im Vorfeld erwarten konnte. Gut, aber nicht herausragend. Das Finis war zwar stimmungsvoll, aber den Brainbustaaaah haben die beiden ja mal total verkackt. Da hatte Lethal Glück das er nicht mit dem Kopf auf der Matte gelandet ist. Sah wirklich unschön aus. Da sieht man mal wieder wie gefährlich diese Aktion denn ist.
***3/4

Die nachfolgenden Szenen waren natürlich für die weitere Storylineentwiclung hochinteressant. SCUM hat sich zu einem richtigen Monster-Stable entwickelt dem so einige bekannte Namen angehören. Und Steen scheint kurz vor dem Abgang bei SCUM zu stehen. Die ganze Szenerie, in der Steen (gewollt) wie ein Fremdkörper wirkte hat mir gut gefallen. Auch die Personalauswahl für die SCUM "Aufrüstung" fand ich zufriedenstellend. Bin gespannt wie sich Rave und Compton einfügen und wie lange Hardy bleibt. Fürs erste machte das aber durchaus allem Sinn.

Fazit: Richtig gute Show. Was die Storylines angeht war sie beinahe perfekt. Das Booking war gut. Die Titelwechsel und den Sieg Whitmers kann ich nicht so ganz nachvollziehen wenn ich ehrlich bin. Sollte Cole diesen Sommer World Champion werden, dann werde ich den Titelwechsel hin zu Taven aber nachträglich als gut gebookt befinden. :D Es war kein herausragendes Match dabei, aber eben auch kein einziges wirklich schlechtes Match. Elimination Chamber habe ich 7 Punkte gegeben. Im Vergleich dazu fand ich 11th Anniversary wrestlerisch aber ein wenig besser und man hatte eindeutig das interessantere Ende. Ich würde mich Zack anschließen und 8-9, also 8,5 Punkte geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So,vor Supercard of Honor muss ich einiges an RoH aufholen,und ich war gerade bei der 11th Annivarsary Show.Klasse Event!

1. Match
6 Man Mayhem Match
ACH gewann gegen Tadarius Thomas, Silas Young, QT Marshall, Adam Page und Mike Sydal via Pin an Silas Young nach einem Short Fisherman Buster (6:56).
Sehr gut ausgewählter Opener.Es ging direkt flott zur Sache und es gab einige nette Spots.Vorallem die Aktionen außerhalb des Rings haben ordentlich für Stimmung gesorgt und die Fans auf das Event eingeheizt.Matchzeit passte auch,so dass man hier einen kurzen aber für die Zeit guten Opener sah.Vorallem ACH, Mike Sydal und Adam Page konnten hier für starke Aktionen sorgen.Die schlechteren Worker QT Marshall und Silas Young haben nicht gestört.
**1/2

2. Match
Tag Team Match
SCUM (Jimmy Jacobs & Steve Corino) gewannen gegen C&C (Caprice Coleman & Cedric Alexander) via Pin an Alexander nach einem Assisted Spike Cradle Piledriver (8:38).
Auch hier sah mein ein außerordentlich gutes Match.Am Anfang sehr flott und direkt mit Spots,dann die Dominanz der Heels ganz nett umgesetzt und die letzten zwei-drei Minuten fand ich dann ziemlich stark.Gutes Tag Team Match.
**3/43. Match
No Holds Barred Match
BJ Whitmer gewann gegen Charlie Haas via Referee Stoppage nachdem sich Haas bei einer Reihe von Knee Strikes gegen den Hinterkopf nicht mehr verteidigen konnte (12:04).
Das Match wäre eigentlich sehr nach meinen Geschmack gewesen,von der Ansetzung her,aber es hat mich um ehrlich zu sein etwas enttäuscht.Matchfluss kam so gut wie gar nicht auf und die Spots waren auch nichts besonderes.Das Finish war aber gut umgesetzt und der Sieger war der richtige.Hätte ein härteres Match erwartet,vorallem ein intensiveres,was es aber nur phasenweise war.
**3/4
4. Match
Tag Team Match
The American Wolves (Eddie Edwards & Davey Richards) gewannen gegen Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) via Pin von Richards an Koslov nach einer Powerbomb/Top Rope Backstabber Kombination (15:47).
So das war dann auch das MOTN richtig starkes Tag Team Match.Am Anfang noch etwas Comedy,dann ging aber die Lutzi ab.Nonstop Action mit sehr vielen tollen Tag Team Manövern.Ich ging um ehrlich zu sein ohne großen Erwartungen in das Match,da ich davor nichts von den Forever Hooligans in Erinnerung hatte und so kam ich komplett auf meine Kosten
****1/4

5. Match
Two out of Three Falls Match
Michael Elgin gewann gegen Roderick Strong mit 2:1 Falls (15:42).
Hier hätte ich mir viel mehr erhofft.Bin mit riesigen Erwartungen ins Match gegangen nur leider war die Zeit wieder zu knapp.Den ersten Fall hat man voll verbookt,so früh den ersten Punkt ein zu stecken empfand ich als schlechte Entscheidung.Danach gab es erstmal eine langweilige Phase,bis es beim zweiten Fall wieder spannend wurde und das Match das Niveau bis zum Ende halten konnte.Aber man sieht wenigstens eine Steigerung zum Match bei Final Battle.Hoffentlich wird die Fehde nach Supercard of Honor fortgeführt,bzw. bald nochmal aufgegriffen,denn ich denke die beiden können zusammen was besseres raushauen
***3/4

6. Match
ROH World Television Championship
Matt Taven gewann gegen Adam Cole (c) via Pin nach einer Version des Moonlight Drive (13:30) – TITELWECHSEL!!!
Taven ist im Ring ein ganz guter und das hat er hier auch beweisen können.Eine gute Leistung von ihm,auch wenn er ein gewaltiges Vakuum an Charisma hat,denke ich das mit Truth Martini an seiner Seite schon was wird,als Midcard Champion.Der Sieg war natürlich ne riesige Überraschungen,dass Match war dafür ziemlich flott und es gab gute Aktionen zu sehen.Der verdutzte Hardy sah am Ende sehr amüsant aus :D
***

7. Match
ROH World Tag Team Championship
redDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) gewannen gegen The Briscoes via Pin an Jay Briscoe nach dem Chasing the Dragon (Head Kick/Brainbuster Kombination) (15:18) – TITELWECHSEL!!!
Durchweg ein gutes wenn auch nicht atemberaubendes Match.Man hatte einige gute Aktionen und das Match steigerte sich mit der Zeit,so das man am Ende ein spannendes Match mit einem überraschenden Sieger hatte.Auch wenn die Briscoes nicht lange Champion waren,freue ich mich,dass nun frische Champs an der Spitze sind,die mir als Team richtig gut gefallen.***1/4

8. Match
ROH World Championship
Kevin Steen (c) gewann gegen Jay Lethal via Pin nach einem Turnbuckle Brainbuster (21:07).
Nun das Main Event.Wenig überraschend bekam man auch hier ein richtig starkes Match vorgesetzt.Im Gegensatz zu meinen Vorpostern hätte ich gerne Lethal als neuen Champion gesehen,da er einfach eine so gute Fehde mit Steen hatte,dass er es verdient hätte die Regentschaft des Champions zu beenden.Außerdem ist er einfach charismatisch und kann gutes Wrestling zeigen.Aber auch ich finde,dass Match hatte einige Leerläufe und so war es nicht durchgehend gut sondern es gab auch schwächere Phasen.
***3/4
Die Szenen nach dem Match waren nochmal ziemlich cool,auch wenn ich von der Story bis jetzt noch nicht all zu viel halte,war es dennoch ein krasser Abschluss für einen sehr guten PPV
 
Oben