Ring of Honor Wrestling on SBG #77 Bericht aus Baltimore, MD (09.03.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wie immer begrüßen uns zur aktuellen Ausgabe dieKommentatoren Kevin Kelly und Caleb „The Voice of the Voiceless who supposed tohave Voices“ Seltzer, ehe sie eine Hälfte der aktuellen ROH World Tag TeamChampions, Bobby Fish, als Gastkommentator willkommen heißen

1. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Rhett Titus via RefereeStoppage, nachdem Edwards seinen Gegner im Achilles Lock hatte und immer wiederauf dessen Kopf eintrat.

Backstage sehen wir nun Edwards Tag Team Partner DaveyRichards bei Veda Scott. Sie fragt ihn, was er zu den Dingen zu sagen hat, dieMatt Hardy über Ring of Honor sagt. Er sagt, dass Hardy ein guter Redner seiund jeden guten Paycheck mitnehme. Ihm gehe es genau wie allen anderen bei ROHaber um etwas anderes. In Ring of Honor werde nicht geredet, es werde gekämpft.Und hier sei immer noch er an der Spitze der Nahrungskette.

Nach einer kurzen Werbepause darf sich mit Michael Elginein weiterer Teilnehmer des heutigen Main Events äußern. Er gibt an, dass erwisse, was er von Richards zu erwarten habe, dass Matt Hardy ein bisschenGrößenwahnsinnig ist und Roddy zu selbstverliebt sei, es aber nicht gerne aufden Prüfstand stellt. Er sei anders, er lasse immer seine Taten sprechen, auchheute.

Vor dem zweiten Match des Abends gesellt sich wie üblichVeda Scott zu den beiden Kommentatoren, um das folgende Woman of Honor Matchmitzukommentieren.

2. Match
Singles Match
MsChif gewann gegen Mia Yim via Pin nach dem Desecrator.

Es wird in den Backstagebereich geschaltet, wo RoderickStrong bei Matt Ryan steht. Er regt sich etwas über Matt Hardy auf und zeigtsich ebenfalls Siegessicher.

Bei Inside Ring of Honor sind dieses Mal Supercard ofHonor und der National Pro Wrestling Day die Hauptthemen, es wird aber auch aufdie 11th Anniversary Show eingegangen. Anschließend wird wieder Ringsidegeschaltet, wo sich Nigel McGuinness als Gastkommentator anschauen will, obMatt Hardy mit Ehre kämpfen kann.

3. Match
Four CournerSurvival Match
Michael Elgin gewann gegen Roderick Strong, Matt Hardyund Davey Richards via Pin nach der Elgin Bomb.
 
Die Show hat mir richtig Spaß gemacht. :) Zwar gab es keine großen Storylineentwicklungen aber das machte mir nicht viel aus. Um genau zu sein war einiges sogar total aus den Storylines gerissen. So trat Titus als Face auf, trotz seines Turns vor zwei Wochen als er sich SCUM anschloss, dennoch gab man in den Segmenten vor, dass die 11th Anniversary Show bereits vorbei ist und es auf Supercard of Honor zugeht. Hier herrscht Nachholbedarf. Wusste man schon länger das Titus zu SCUM sollte stellt sich die Frage warum man ihn bei den Tapings bei den Aufzeichnungen zur letzten Show einsetzt.

Schon das erste Match fand ich klasse. Zirka 10 Minuten gutes Weekly Wrestling das wirklich ansehnlich war. Auch das Women Match war ordentlich. Zwar gab es zu Beginn des Matches, wie schon zuletzt bei den ROH Women Matches ein paar Schwierigkeiten und es flutschte nicht so wirklich, in der zweiten Hälfte des Matches war das aber richtig ordentlich. So stellt man sich Frauen-Wrestling voir. Der Main Event verdiente dann wie schon in der Vorwoche den Begriff "Hauptkampf". Gutes, temporeiches und abwechlungsreiches Match mit dem richtigen Sieger.

Fazit: Wie ich fand eine richtig gute Show der eigentlich nur eine gute Promo und etwas mehr Aktualität fehlte. Deshalb gibt es "nur" 8 Punkte.
 
Ich kann mich JME nur anschließen. Show war toll, besonders der Opener und das Main Event konnten begeistern. Das Frauenmatch fand ich dagegen nicht ganz so gut, zumindest sprang bei mir der Funke nicht über. Trotzdem bekommt diese Ausgabe von ROH wegen zwei richtig tollen Matches 8 Punkte.
 
Oben