UFC on Fuel TV 9: Mousasi vs. Latifi Ergebnisse aus Stockholm, Schweden (06.04.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 06. April 2013
Austragungsort: Stockholm, Schweden
Halle: Ericsson Globe Arena

Poster

UFC-on-Fuel-9-Mousasi-Latifi-poster.jpg


Main Card (Fuel TV)

Light Heavyweight bout
Gegard Mousasi vs. Ilir Latifi
Mousasi besiegte Latifi via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Lightweight bout
Ryan Couture vs. Ross Pearson
Pearson besiegte Couture via TKO (Punches) nach 3:45 in der zweiten Runde.

Heavyweight bout
Phil De Fries vs. Matt Mitrione
Mitrione besiegte De Fries via TKO (Elbows & Punches) nach 0:19 in der ersten Runde.

Bantamweight bout
Brad Pickett vs. Mike Easton
Pickett besiegte Easton via Split Decision (28-29 für Easton, 30-27 für Pickett, 30-27 für Pickett).

Featherweight bout
Diego Brandao vs. Pablo Garza
Brandao besiegte Garza via Submission (Arm Triangle Choke) nach 3:27 in der ersten Runde.

Featherweight bout
Akira Corassani vs. Robbie Peralta
Corassani besiegte Peralta via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Preliminary Card (Facebook)

Lightweight bout
Michael Johnson vs. Reza Madadi
Madadi besiegte Johnson via Submission (Anaconda Choke) nach 1:33 in der dritten Runde.

Middleweight bout

Adam Cella vs. Tor Troeng
Troeng besiegte Cella via Submission (Rear-Naked Choke) nach 3:11 in der ersten Runde.

Welterweight bout

Adlan Amagov vs. Chris Spang
Amagov besiegte Spang via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Featherweight bout
Conor McGregor vs. Marcus Brimage
McGregor besiegte Brimage via TKO (Punches) nach 1:07 in der ersten Runde.

Welterweight bout

Ben Alloway vs. Ryan LaFlare
LaFlare besiegte Alloway via Unanimous Decision (27-30, 27-30, 27-30).

Middleweight bout
Michael Kuiper vs. Tom Lawlor
Lawlor besiegte Kuiper via Submission (Guillotine Choke) nach 1:05 in der zweiten Runde.

Welterweight bout
Papy Abedi vs. Besam Yousef
Abedi besiegte Yousef via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Highlight Video


 
Zuletzt bearbeitet:
Freut ihr euch auch schon auf das Event?? :)

Klar, es ist kein Hammer Event, aber dennoch dürfte das ein schöner Snack für zwischendurch werden. Dazu noch eine recht menschliche Zeit (um 21 Uhr deutscher Zeit startet die Main Card). Mal sehen, was die Fighter da raushauen. WAR Gustafsson!!!
 
Also ich freue mich schon auf das Event
Und der Headliner ist einer meiner Fights des Jahres und äußerst spannend..
Außerdem ist er einer der Richtungs-weißenden Fights..
 
Jo, richtungsweißend sehe ich auch so. Wenn Gustafsson gewinnt ist er für mich auch der No. 1 Contender und nicht Machida. Machida hat gegen Jones klar verloren und hatte nicht ansatzweise eine Chance. Nur weil er den einen oder anderen Treffer gelandet hat heißt das nicht, dass er gewinnen kann.Außerdem war sein Sieg gegen Henderson alles andere als überzeugend. Sein Kampfstil ist einfach nicht sehr ansehlich. Dieses abwartende Counter-Striking geht mit ziemlich auf den Zeiger. Ich schau mir seine Kämpfe ehrlich gesagt nicht sehr gerne an. Meiner Meinung nach ist der Kerl völlig überbewertet.
Gustaffson ist einer meiner Leiblings Light-Heavyweights. Attraktiver All Around Stil kombiniert mit seiner noch recht jungen Art ist genial. zudem ist das Matchup mit Mousasi ideal und verspricht einen Kracher.
Ansonsten ist für mich auf der Main Card ganz klar Picket gegen Easton der geheime Showstealer. Da wirds richtig rund gehen.
 
Schließe mich der Meinung Tobi's und Masters an. Bin auch auf Couture jr. gespannt, denn ihm liegt halt der Name auf dem Rücken und sein Ziel muss es ja sein, raus aus dem Schatten seines Vaters und seinen eigenen Stil reinbringen. Ansonsten ein Event in Europa ist sehr angenehm :) nur das letzte Mal war nicht so rosig.
 
Jo, richtungsweißend sehe ich auch so. Wenn Gustafsson gewinnt ist er für mich auch der No. 1 Contender und nicht Machida. Machida hat gegen Jones klar verloren und hatte nicht ansatzweise eine Chance. Nur weil er den einen oder anderen Treffer gelandet hat heißt das nicht, dass er gewinnen kann.Außerdem war sein Sieg gegen Henderson alles andere als überzeugend. Sein Kampfstil ist einfach nicht sehr ansehlich. Dieses abwartende Counter-Striking geht mit ziemlich auf den Zeiger. Ich schau mir seine Kämpfe ehrlich gesagt nicht sehr gerne an. Meiner Meinung nach ist der Kerl völlig überbewertet.
Gustaffson ist einer meiner Leiblings Light-Heavyweights. Attraktiver All Around Stil kombiniert mit seiner noch recht jungen Art ist genial. zudem ist das Matchup mit Mousasi ideal und verspricht einen Kracher.
Ansonsten ist für mich auf der Main Card ganz klar Picket gegen Easton der geheime Showstealer. Da wirds richtig rund gehen.

Kann dem nur zustimmen. Ich bin auch kein großer Machida Fan. Der Counter Striking ist zwar technisch stark, aber gegen passive Gegner ist das doch sehr öde. Außerdem hat Jones durch seine große Reichweite eh keine Probleme beim Counter Striking. Machida kommt gar nicht nah genug ran, um das effektiv durchzubringen. Das war beim ersten Fight auch so. Zu Beginn konnte er ein paar mal landen, aber zum Ende stellte sich Jones auf ihn ein und dann war Sense. Gustafsson hat eine gute Reichweite und ist vielseitig genug, um Jones gefährlich zu werden. Er ist momentan leider auch der einzige. Ansonsten dürften wir in Zukunft eine weitere Division haben, die einen Langzeit Champion hat.
 
@Buwistick
Naja-ich bin Machida Fan..

Und naja ich bin generell eher der Meinung, dass Jones eher submitted als KO geschlagen wird..
Allerdings hat Machida durch sein Karate auch eine breite Striking-Palette und kann da auch was überraschendes wie gegen Couture auspacken..

@Tobi und @ratedrko

Naja, so habe ich das nicht ganz gemeint..
Für mich ist der Fight richtungs-weißend da ich gespannt bin wer hier den Sieg einfährt..

Und hier der Top-Contender ausgekämpft wird..
 
Ich habe das ja schon oft gesagt. Ich sehe lediglich für Gustafsson Chancen gegen Jones, aber naja. Machida ist zu passiv. Klar hat er ein gutes Move Set, er zeigt es aber nur gegen Gegner, die er auskontern kann. Und Jones kann man nicht auskontern. Er hat eine zu große Reichweite. Machida kommt gar nicht nah genug dran, um ihn auszukontern. Daher wird er auch keine Chance haben. So einfach ist das.
 
@Buwistick
Naja, ich denke schon, dass man ihn auskontern kann..
Jetzt nicht permament auskontern, aber durch seinen unorthodoxen Stil kann ich mir schon vorstellen, dass Lyoto ihn da schon mal auskontern könnte..

Und naja Gustafsson muss erst an Gegard vorbei..
Aber das sehen wir ja bald..
 
@Buwistick
Naja, ich denke schon, dass man ihn auskontern kann..
Jetzt nicht permament auskontern, aber durch seinen unorthodoxen Stil kann ich mir schon vorstellen, dass Lyoto ihn da schon mal auskontern könnte..

Und naja Gustafsson muss erst an Gegard vorbei..
Aber das sehen wir ja bald..

Ja klar, Mousasi ist ein unangenehmer Gegner, aber ich sehe Mousasi gegen Jones einfach nicht so gefährlich, wie Alex. Daher hoffe ich auf einen Sieg von Alex. Stilistisch wäre das einfach die gefährlichste Option. Weder Machida, noch Mousasi sehe ich wirklich bedrohlich. Klar, sie könnten auch ihre Chancen erhalten, aber die Warscheinlichkeit eines Sieges wäre wohl noch geringer, als die von Chael Sonnen.
 
Gebe Buwistick hier Recht. Von der Card her konnte man auch nichts großartiges erwarten. Dass der Heavyweight Fight so lange geht, wie Bryan vs. Sheamus letzte WM hätte ich nicht gedacht, dachte es geht ein Stück länger.

Gebe 8 Punkte da die Schweden ordentlich Stimmung machten. Deshalb der Extrapunkt im Vergleich zu Buwistick.
 
Gegard Mousasi fought Ilir Latifi on injured knee, will undergo surgery - MMA Fighting
Bin mal gespannt wie lange Gegard ausfällt

Amsonsten Couture verloren,Tor gewonnen,Spang verloren und Matt mit einem schnellen KO...

klingt ganz gut...

Ok, das würde seine eher enttäuschende Leistung erklären. Klar, er hat deutlich gewonnen, aber dennoch hätte ich mir mehr von ihm versprochen. Immerhin will er Contender werden und da muss er sich steigern. Mit einem kaputten Knie zu kämpfen, war sicherlich nicht einfach. Joa, Couture hat mich enttäuscht. Bis auf das Clinchen am Käfig, was sein Dad perfekt beherrschte, war da nicht viel zu sehen. Mitrione's KO war mal wieder brutal. Leider schafft er es nie über den Gatekeeper Spot hinaus.
 
Naja, man muss auch sagen, dass Latifi ein Ringer ist, also Gegard sich innerhalb von wenigen Tagen auf einen anderen Stil einstellen musste..
Aber naja-sind ja noch TUF 17 Finale nächste Woche,Henderson vs Melendez übernächste und UFC 159 in 3 Wochen..
Freue mich schon auf nächste Woche mit Cat vs. Miesha!
 
Zuletzt bearbeitet:
Starkes Event!!! Da kann sich wohl niemand beschweren. Ich fand auch Latifi hat sich recht gut gehalten, auch wenn ihm Mousasi das Gesicht "weggejabbed" hat =). Schön dass er eine zweite Chance bekommt. Dürfte auf jeden Fall fair sein.
 
Oben