TNA “One Night Only: Ten” PPV Kurzbericht aus Orlando, Florida (02.08.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Total Nonstop Action “One Night Only: Ten” PPV (Tapings: 17. März 2013)
Impact Zone – Universal Studios in Orlando, Florida, USA
Erstaustrahlung: 02. August 2013


Nach einem Video welches die heutige Show hypt, begrüßen uns Mike Ritter und Nic Heldt zur heutigen Show, bevor ein weiteres Video mit den größten TNA Hardcore-Momenten eingespielt wird.

1. Match
Triple Threat Match
Kenny King gewann gegen Sonjay Dutt und Petey Williams via Pin an Williams nach dem Royal Flush
Matchzeit: 12:58
Williams hatte Dutt gerade den Canadian Destroyer verpasst, als Kenny King sich Williams schnappte und seinen Finisher zum Sieg zeigen konnte.

In einem weiteren Video wird ein Blick auf die Fehde zwischen Gail Kim und Velvet Sky geworfen.

2. Match
Singles Match
Velvet Sky gewann gegen Gail Kim via Pin nach dem “In Yo Face”
Matchzeit: 5:28

Backstage sehen wir Jeremy Borash mit Joseph Park. Park spricht über sein “wildes” erstes Jahr bei TNA und seine ersten Siege. Park erklärt, dass er am heutigen Gauntlet Match teilnehmen und sich in diesem Match einen Namen machen wird.

Als nächstes steht eine Gauntlet Battle Royal an. Zwei Wrestler beginnen, nach jeweils 2 Minuten kommt ein weiterer Wrestler hinzu. Die letzten beiden Wrestler entscheiden dann das Ganze in einem normalen Singles Match. Nachfolgend die Teilnehmer in der Reihenfolge wie sie ins Match eingriffen:
1.) Johnny Devine
2.) Shark Boy
3.) Chase Stevens
4.) Cassidy Riley
5.) Robbie E
6.) Jessie Godderz
7.) Matt Morgan
8.) Mr. Anderson
9.) Johnny Swinger
10.) Joseph Park

3. Match
10 Men Gauntlet Battle Royal
Matt Morgan gewann gegen Joseph Park, Mr. Anderson, Shark Boy, Johnny Swinger, Jessie Godderz, Robbie E Chase Stevens, Cassidy Riley und Johnny Devine
Matchzeit: 22:03
Reihenfolge der Eliminierungen:
1.) Johnny Devine durch Shark Boy (01:46)
2.) Cassidy Riley durch Jessie Godderz & Robbie E (09:26)
3.) Chase Stevens durch Matt Morgan (10:51)
4.) Robbie E durch Matt Morgan (11:23)
5.) Jessie Godderz durch Matt Morgan (11:36)
6.) Johnny Swinger durch Mr. Anderson (17:31)
7.) Shark Boy durch Matt Morgan (17:49)
8.) Mr. Anderson durch Joseph Park (19:00)
9.) Joseph Park durch Matt Morgan via Pin nach dem Carbon Footprint (22:03)
Bevor Devine eliminiert wurde, versuchte er sich an einem Moonsault vom Seil. Devine rutschte jedoch ab und landete dabei äußerst unglücklich auf seinem Kopf und wurde schnell nach dieser Aktion von Shark Boy eliminiert.


Erneut sehen wir Jeremy Borash, dieses Mal mit Bad Influence. Sie sprechen über ihre heutigen Gegner: LAX und Team 3D. Sie erklären erst einmal, dass weder Team 3D noch LAX ihnen das Wasser reichen können, da sie zwar einmal gut waren, sie selbst aber das aktuell beste Team der Welt sind.

Ein Higlight-Video zur TNA Tag Team Division der letzten 10 Jahre wird eingespielt.

4. Match
3 Way Tag Team Match
Aces & Eights/Team 3D (Bully Ray & Devon) gewannen gegen The Latin American Xchange (Homicide & Hernandez) und Bad Influence (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) via Pin durch Devon an Homicide nach einem 3D
Matchzeit: 12:37
Homicide hatte gegen Daniels einen Ace Crusher von den Seilen gezeigt und diesen daraufhin gepinnt. Da sich Devon allerdings unbemerkt eingewechselt hatte, zählte der Pin nicht. Team 3D nutzte die Verwirrung um Homicide ihren Finisher zu verpassen.

Ein Video zeigt noch einmal die Ankunft Kurt Angles bei TNA im Jahre 2006.

Nun ist Austian Aries bei Jeremy Borash zu Gast. Aries erklärt, dass sein heutiger Gegner, Jeff Hardy, ihn einfach nur noch langweile. Aries kündigt an, dass er Hardy heute definitiv besiegen wird. Passend zum folgenden Match zeigt ein Video noch einmal Higlights der Fehde zwischen Aries und Hardy.

5. Match
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Austin Aries via Pin nach einem Small Package
Matchzeit: 12:56

Ein Video zeigt die Ankunft des “Hulksters” bei TNA, bevor ein Auge auf die Fehde zwischen Bobby Roode und James Storm geworfen wird.

6. Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen James Storm via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 13:55
Roode konterte einen Versuch zum Codebreaker aus und legte beim Pin unerlaubterweise seine Füße auf die Seile.

Vor dem Main Event wird der Top-Moment aus 10-Jahren TNA noch einmal beleuchtet: Die Ankunft des Stingers bei Total Nonstop Action!

Backstage steht Samoa Joe bei JB. Joe spricht über die lange Geschichte zwischen Ihm und Kurt Angle, die vielen Matches die sie schon bestritten haben. Joe möchte Angle am heutigen Abend zum ersten Mal komplett ausknocken.

Ein Video lässt uns noch einmal einen Blick auf die große Fehde zwischen Kurt Angle und Samoa Joe werfen.

7. Match
Singles Match
Kurt Angle gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Angle Slam
Matchzeit: 12:17

Zum Abschluss der Show wird ein Blick auf den nächsten “One Night Only”-PPV geworfen, welcher am 6. September starten wird. In ca. einem Monat wird es dann heißen: “Knockouts Knockdown”!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieses One Night Only Special werde ich mir auf jeden Fall ansehen. Das klingt schon vom Lesen her richtig gut und bei diesen Ansetzungen ist es fast unmöglich enttäuscht zu werden. Die letzten beiden Matches sind von der Ansetzung her richtige Traummatches und Aries hat in der Vergangenheit schon häufig genug bewiesen, dass er mit Hardy sehr gut harmoniert und fast das beste aus ihm rausholt. Das X Division Match klingt auch klasse und auf die Rückkehr von LAX freue ich mich auch schon.
 
Ich finde es ziemlich schade, dass die letzten drei Matches so wenig Zeit bekommen haben. Besonders bei Joe vs Angle hätte ich mir etwas mehr gewünscht. Show werde ich mir irgendwann in nächster Zeit trotzdem ansehen, da sie immer noch ganz vielversprechend klingt.
 
Die Show war ganz ok. Der Opener und auch die letzten vier Matches kann man sich angucken. Alles keine Klassiker, aber kurzweilige Unterhaltung. Erneut hat man eine Battle Royal gezeigt, und erneut war das mit Sicherheit nur um Zeit zu schinden. Genau wie die Battle Royal bei Hardcore Justice war das die reinste Zeitverschwendung. Die KO's bekamen viel zu wenig Zeit, da konnte nix draus werden. Die letzten drei Matches entschädigten dann aber einiges. Eine solide Show. Nichts was man gesehen haben muss, aber allemal besser als Hardcore Justice. Ich freue mich aber auf jeden Fall auf nächsten Monat und den KO-PPV :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Show war ganz ok. Der Opener und auch die letzten vier Matches kann man sich angucken. Alles keine Klassiker, aber kurzweilige Unterhaltung. Erneut hat man eine Battle Royal gezeigt, und erneut war das mit Sicherheit nur um Zeit zu schinden. Genau wie die Battle Royal bei Hardcore Justice war das die reinste Zeitverschwendung. Die KO's bekamen viel zu wenig Zeit, da konnte nix draus werden. Die letzten drei Matches entschädigten dann aber einiges. Eine solide Show. Nichts was man gesehen haben muss, aber allemal besser als Hardcore Justice. Ich freue mich aber auf jeden Fall auf nächsten Monat und den KO-PPV :)

Das kann ich so unterschreiben bis auf dieser Mega Upfuck von Johnny Devine, muss leider Erwähnung finden. Hat man irgendwo ein Update wie er das überstanden hat?
Ansonsten haben Nic und Mike die Show wieder wesentlich besser gemacht als sie war
 
Das kann ich so unterschreiben bis auf dieser Mega Upfuck von Johnny Devine, muss leider Erwähnung finden. Hat man irgendwo ein Update wie er das überstanden hat?
Ansonsten haben Nic und Mike die Show wieder wesentlich besser gemacht als sie war

Offenbar war es nichts ernstes. Darauf schließe ich eigentlich nur, dass im nachhinein diesbezüglich überhaupt nichts mehr zu hören war. Hätte es ihn irgendwie ernster erwischt, dann hätte man mit Sicherheit auch nochmal was gehört. Wobei ich gerade mal geguckt habe: Nach der Show hat er bisher kein Match mehr bestritten.:confused: Das muss aber nichts bedeuten, da er in den letzten Jahren ja ohnehin kaum in den Ring gestiegen ist.
 
So dann will ich auch mal meinen Senf dazu geben:

1. Match
Triple Threat Match
Kenny King gewann gegen Sonjay Dutt und Petey Williams via Pin an Williams nach dem Royal Flush
Matchzeit: 12:58

Ein gutes Match zum Start. Es war wie man sich so ein typisches X-Division Match vorstellt. Schnell, gute Technik und einige Spots. Von allen keine atembaraubende Leistung, aber in jedem Fall solide. Ich hätte hier aber Petey den Sieg sehr gewünscht, ist im Endeffekt zwar wurscht, aber wäre schön gewesen, war ja lange nicht mehr in einem TNA-Ring zu sehen.
***
2. Match
Singles Match
Velvet Sky gewann gegen Gail Kim via Pin nach dem “In Yo Face”
Matchzeit: 5:28

Das schwächste Match des Abends. Grade da man vorher noch einmal einen Rückblick auf diese tolle Fehde sah, war es dann eine Schande die beiden bekanntesten KO´s in TNA´s Geschichte hier mit fünf Minuten abzufertigen. Da konnte natürlich auch kein gutes Match bei entstehen.
**

3. Match
10 Men Gauntlet Battle Royal
Matt Morgan gewann gegen Joseph Park, Mr. Anderson, Shark Boy, Johnny Swinger, Jessie Godderz, Robbie E Chase Stevens, Cassidy Riley und Johnny Devine
Matchzeit: 22:03

Wie [MENTION=2652]JME[/MENTION] schon sagte, reine Zeitschinderei. Ein schwaches Battle Royal, dessen einziger Lichtblick Shark Boy war.
**

4. Match
3 Way Tag Team Match
Aces & Eights/Team 3D (Bully Ray & Devon) gewannen gegen The Latin American Xchange (Homicide & Hernandez) und Bad Influence (Christopher Daniels & Frankie Kazarian) via Pin durch Devon an Homicide nach einem 3D
Matchzeit: 12:37

Auch von diesem Match war ich irgendwie enttäuscht. Da standen drei tolle Teams im Ring, aber so richtig zeigen durfte hier nur Hernandez etwas. Das Finish mit dem 3D war dann aber ganz nett. gemacht. Schade, dass grade Bad Influence hier nur sehr wenig zeigen durfte.
**1/2

5. Match
Singles Match
Jeff Hardy gewann gegen Austin Aries via Pin nach einem Small Package
Matchzeit: 12:56

Das bis dato beste Match des Abends. Eine solide Leistung von beiden, so richtig warm werden wollte ich hiermit aber auch nicht. Wie auch immer das bis dato beste Match des Abends, welches wie alle anderen Matches auch sehr von Taz und Tenay an der Seite profitierten, die eine richtig starke Commentary-Leistung zeigten.
***1/4

6. Match
Singles Match
Bobby Roode gewann gegen James Storm via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 13:55

Ein starkes Match, hier kam auch auf Grund des Videos vorher eine richtig gute Stimmung bei mir auf. Eine der besten Fehden an die ich mich erinnern kann und auch hier eine gute Leistung der beiden im Ring.
***1/2

7. Match
Singles Match
Kurt Angle gewann gegen Samoa Joe via Pin nach dem Angle Slam
Matchzeit: 12:17

Das MotN. Zwei der besten Wrestler im TNA Roster zeigten hier warum sie so gut sind. Viele Submissionholds, einige härtere Aktionen und eine gute Matchzeit.
***3/4

Ein solider PPV. TNA-Nostalgiker sollten sich ihn auf jeden Fall kaufen, ansonsten muss ONO nicht unbedingt gesehen worden sein.

Qualität der Show: 6 von 10
Match of the Night: Samoa Joe vs. Kurt Angle
Superstar of the Night: Taz und Mike Tenay
OMG-Moment: Johnny Devines Upfuck
 
Sehe das hier richtig? Ich dachte Morgan ist von TNA entlassen wurden? Sicherlich waren die Tapings schon im März, aber es ist ja dann doch schlecht gewählt. Oder irre ich mich gerade komplett?
 
Sehe das hier richtig? Ich dachte Morgan ist von TNA entlassen wurden? Sicherlich waren die Tapings schon im März, aber es ist ja dann doch schlecht gewählt. Oder irre ich mich gerade komplett?
Morgan hat um seine Entlassung gebeten, aber das ist gar nicht mal so lange her. Zu der Zeit, wo dieses Special aufgezeichnet worden war, befand sich Matt Morgan meines Wissens nach in einem Push, so dass der Sieg von ihm sehr viel Sinn macht, besonders wenn man seine Gegner betrachtet. Dass das mit Morgan ein paar Monate später zu Ende geht, konnte man damals nicht wissen. Da sehe ich jetzt keinen Fehler von TNA.
 
Morgan hat um seine Entlassung gebeten, aber das ist gar nicht mal so lange her. Zu der Zeit, wo dieses Special aufgezeichnet worden war, befand sich Matt Morgan meines Wissens nach in einem Push, so dass der Sieg von ihm sehr viel Sinn macht, besonders wenn man seine Gegner betrachtet. Dass das mit Morgan ein paar Monate später zu Ende geht, konnte man damals nicht wissen. Da sehe ich jetzt keinen Fehler von TNA.

Finde es halt nur ein wenig blöd wenn man soweit im Voraus aufzeichnet und es dann einen Wrestler, wie im Fall Morgan, dann nicht mehr gibt. Ich zweifle also nicht unbedingt diesen einzelnen Fall an, sondern eher die komplette Idee, einen PPV so früh aufzuzeichnen bzw. so spät dann auszustrahlen. Das ist recht unglücklich in meinen Augen.
 
Von den ganzen ONO-PPVs war das der beste.
Die Matches sind gut und die Rückblicke auch sehr schön, es stört halt des es um Nichts geht.
 
Oben