TNA "One Night Only: World Cup" PPV Special Kurzbericht aus Orlando, Florida (06.12.2013)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
TNA Wrestling "One Night Only: World Cup" PPV Special (Tapings: 18.März 2013)
Impact Zone - Universal Studios in Orlando, Florida, USA

Erstausstrahlung: 06. Dezember 2013

Mike Ritter und Nic Heldt begrüßen uns auch diesen Monat wieder zu einem "One Night Only"-Special. Zunächst wurden für diese Veranstaltung spezielle Teams gebildet, so dass die jeweiligen Mitglieder ihr Team in einem Match repräsentieren. Die Teams bestehen aus einem Heavyweight, einem Knockout, einem Tag Team und einem X-Division Wrestler. Jedes Team bekommt für einen Sieg Punkte. Die beiden bestplatzierten Teams nach den ersten 8 Matches werden im Main Event, in einem 10 Person Elimination Tag Team Match, den Sieger unter sich ausmachen.

Team USA

James Storm - Heavyweight
Mickie James - Knockout
Bad Influence (Kazarian & Christopher Daniels) - Tag Team
Kenny King - X-Division

Team Aces & Eights

Mr. Anderson - Heavyweight
Noch unbekannt - Knockout
D.O.C. & Knux - Tag Team
Wes Brisco - X-Division

Team UK

Magnus - Heavyweight
Hannah Blossom - Knockout
Rob Terry & Douglas Williams - Tag Team
Rockstar Spud - X-Division

Team International

Judas Mesias - Heavyweight
Lei’D Tapa - Knockout
Petey Williams & Funaki - Tag Team
Sonjay Dutt - X-Division

Nun sehen wir SoCal Val mit Magnus. Magnus erklärt, dass es ihm eine Freude sein werde heute gegen Mr. Anderson von den Aces & Eights antreten dürfe. Denn er lebe in Amerika und sein Angestellter von TNA. Nichts würde er lieber tun als den Aces & Eights in den Arsch zu treten.

1. Match

Singles Match
Magnus (UK) gewann gegen Mr. Anderson (A&E) via Pin nach einem Michinoku Driver
Matchzeit: 10:52

2. Match

Singles Match
Kenny King (USA) gewann gegen Sonjay Dutt (Int) via Pin nach einem Einroller
Matchzeit: 11:36

Nun sehen wir das Team International, mit Ausnahme von Sonjay Dutt, bei Jeremy Borash. Petey erklärt, dass sie als internationale Gruppierung mit den größten internationalen Stars heute etwas zu beweisen haben. Zunächst wird Lei'D Tapa einen Sieg holen um Sonjay Dutts Niederlage wett zu machen, und dann werden Petey, Funaki und Judas für die restlichen Siege sorgen.

3. Match

Singles Match
Lei’D Tapa (Int) gewann gegen Hannah Blossom (UK) via Pin nach einem TKO
Matchzeit: 05:02

Backstage sehen wir D.O.C, Knux und Wes Briscoe die erklären dass sie heute die Welt erobern werden, nachdem sie bereits TNA erobert haben. Des Weiteren wird es Zeit, dass die A&E ihr Knockout präsentieren: Ivelisse Velez!

4. Match

Tag Team Match
Team Aces & Eights (Knox & DOC) (A&E) gewannen gegen Funaki & Petey Williams (Int) via Pin an Funaki nachdem Knox mit einem Hammer zuschlug und Earl Hebner es nicht sah
Matchzeit: 10:58

Wir sehen Rockstar Spud der über seinen Sieg bei "British Bootcamp" spricht und erklärt ein zukünftiger TNA-Topstar zu sein.

5. Match

Singles Match
Wes Brisco (A&E) gewann gegen Rockstar Spud (UK) via Pin nach einem Powerslam
Matchzeit: 07:05

Erneut sehen wir SoCal Val, dieses Mal mit Bad Influence. Kazarian erklärt, dass Team USA heute Mut und Kraft beweisen werden, wie man das von großen Amerikanern kennt. Sie werden sich auf eine Stufe stellen mit großen Amerikanern wie John Wayne, Martin Luther King und Spiderman. Daniels fügt an, dass er und Kaz wie Superhelden seien. Alle Amerikaner sollten sich erheben um Ringgeneral Kaz und Corporal Chris Daniels anzuhimmeln.

6. Match

Tag Team Match
Bad Influence (Christopher Daniels & Kazarian) (USA) gewannen gegen Doug Williams & Rob Terry (UK) via Pin Williams durch Daniels nach der High-Low Kombination
Matchzeit: 11:13

7. Match

Singles Match
Ivelisse (A&E) gewann gegen Mickie James (USA) via Pin nachdem Wes Brisco Mickie vom obersten Seil stieß während Wes Brisco den Referee ablenkte
Matchzeit: 09:23

Vor dem nächsten Match werfen wir einen Blick auf das World X Cup Finale im Jahr 2008. Damals gewann Volador Jr. für Mexiko den Pokal, indem er im finalen Ultimate X Match Kazarian (USA), Naruki Doi (Japan) und Daivari (International) hinter sich ließ. Wir sehen das Match, welches bei Victory Road 2008 stattfand, in kompletter Länge!

Bei Jeremy Borash sehen wir nun James Storm. Der kündigt an sein folgendes Match zu gewinnen um den Aces & Eights ins Finale zu folgen. Und das tue er für alles was amerikanisch ist.

8. Match

Singles Match
James Storm (USA) gewann gegen Judas Mesias (Int) via Pin nach dem Last Call Superkick
Matchzeit: 11:08

Damit ergibt sich nach der "Vorrunde" folgender Stand:

Team USA - 3 Siege
Team Aces & Eights - 3 Siege
Team International - 1 Sieg
Team UK - 1 Sieg

9. Match

10 Man Tag Team Elimination Match
Team USA (James Storm, Mickie James, Kazarian, Christopher Daniels & Kenny King) gewannen gegen Team Aces & Eights (D.O.C., Wes Brisco, Mr. Anderson, Knox & Ivelisse)
Matchzeit: 18:20
Reihenfolge der Eliminierungen:
1. Kenny King durch Wes Brisco via Pin als Ivelisse beim Cover Kings Beine fest hielt (08:36)
2. Ivelisse durch Mickie James via Pin nach einem Top Rope Lou Thesz Press (09:30)
3. Mickie James durch Wes Brisco via Pin nach einem Einroller (09:38)
4. Wes Brisco durch James Storm via Pin nach einem Backstabber (09:48)
5. Knux durch Daniels via Pin nach dem Best Moonsault Ever (12:15)
Nachdem Storm aus Versehen Daniels schlug, kam es zu Streit im Team USA und Daniels und Kazarian verließen die Halle und ließen Storm gegen DOC und Anderson alleine
6. Anderson durch Storm via Pin nach einem Einroller (18:09)
7. DOC durch Storm via Pin nach dem Last Call Superkick (18:20)

Nach dem Match kommen Bad Influence plötzlich wieder zurück um auch etwas den "ruhmreichen" Sieg ihres Teams zu feiern. Storm nietet jedoch sowohl Daniels auch als Kazarian um. Mickie James kommt ebenfalls heraus und feiert gemeinsam mit Storm den Sieg mit einer Trophäe. Als Gewinner werden Team USA, bestehend aus James Storm, Mickie James, Chris Daniels und Kazarian bekannt gegeben....von Kenny King fehlt weit und breit jede Spur und er wird auch nicht als Teil des Teams genannt...Damit endet das "One Night Only" Special des Monats Dezember.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
*Update*


Um ehrlich zu sein enttäuscht mich dieses ONO am Ende doch etwas. Von wirklich internationalem Flair kann hier wirklich nicht die Rede sein. Man hatte so lange Zeit zum planen und bekommt am Ende nur Funaki, Petey Williams und El Mesias? Man spoilert sich mit dem Auftritt von Ivelisse, die wohl bei den Aces & Eights landen wird, selbst. Und überhaupt...Seit wann sind die Aces & Eights ein Land? Man fühlt das Roster für die Show mit Leuten wie Rockstar Spud, den Blossoms, Rob Terry und Lei’D Tapa auf? Ich hatte sehr gehofft das man Team Canada zurückbringt. Alles in allem wirklich keine Glanzleistung.
 
*Update: Endgültiger Bericht!*


Eindeutig eines der besseren "One Night Only" Specials. Nachdem die meisten dieser Show bisher wirklich großer Mist waren, war es diesen Monat zumindest unterhaltsam. Ein "sehr gutes" Match war auch dieses Mal nicht mit dabei, aber durchaus die ein oder andere ordentliche Leistung. Allen vorran sind hier wieder mal Kaz und Daniels zu nennen, die einfach immer unterhaltsam sind. Auch gab man den meisten Matches zumindest über 10 Minuten Zeit.
Das Sport1 für die Show alleine 12,99€ verlangt, ist aber eine absolute Frechheit. Die Präsentation und das Gefühl einen "Big Event" zu erleben kommt nicht an die WWE-PPVs heran, das Wrestling ist nicht einmal im Ansatz so stark wie das was man regelmäßig bei den Indys zu sehen bekommen. Für das gleiche Geld bekomme ich DVD's und/oder Live iPPVs mit wesentlich höherer Qualität. Trotz eines alten Ultimate X Matches in voller Länge, waren es wieder 17 Minuten zu wenig. Das zeigt schon wie ernst es TNA mit diesen Shows ist. Ich gebe der Show in diesem Monat 4 Punkte. Nach X-Travaganza wohl die beste ONO Show, aber das sagt echt nicht viel aus.

Ich bin immer noch der Meinung dass es an eine Frechheit grenzt das auch nächstes Jahr so fortzusetzen. Denn ich glaube kaum dass TNA die Wrestler und Road Agents dazu anhält bessere Leistungen abzuliefern. Und ich muss mir den Mist dann auch nächstes Jahr antun um den Bericht zu machen. -.- Also bitte TNA. Ihr könnt es doch besser wenn ihr wollt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin immer noch der Meinung dass es an eine Frechheit grenzt das auch nächstes Jahr so fortzusetzen. Denn ich glaube kaum dass TNA die Wrestler und Road Agents dazu anhält bessere Leistungen abzuliefern. Und ich muss mir den Mist dann auch nächstes Jahr antun um den Bericht zu machen. -.- Also bitte TNA. Ihr könnt es doch besser wenn ihr wollt.
Die One Night Onlys aus diesem Jahr sind eine Frechheit, in Anbetracht der aktuellen Hardcore Justice Card, die eigentlich sehr viel verspricht, kann ich mir aber gut vorstellen, dass das nächstes Jahr etwas besser werden wird. Zumindest hoffe ich das.
 
Die One Night Onlys aus diesem Jahr sind eine Frechheit, in Anbetracht der aktuellen Hardcore Justice Card, die eigentlich sehr viel verspricht, kann ich mir aber gut vorstellen, dass das nächstes Jahr etwas besser werden wird. Zumindest hoffe ich das.

An sich hast du damit ja nicht unrecht dass die bisher angekündigten Matches auf dem Papier ganz gut klingen, aber erinnere dich mal an Anfang des Jahres. Als es nur die Tapingsberichte gab, sah das z.B. so aus:

Tournament of Champions:
Austin Aries vs. Kurt Angle
Samoa Joe vs. Austin Aries
Bobby Roode vs. James Storm
Bobby Roode vs. Samoa Joe

Ten:
Bobby Roode vs. James Storm
Team 3D vs. LAX vs. Bad Influence
Jeff Hardy vs. Austin Aries
Kurt Angle vs. Samoa Joe


Und quasi keines dieser Matches hat das gehalten was es auf dem Papier versprochen hat. Mit Ausnahme der X-Division Show, war ich eigentlich fast immer enttuscht nachdem ich fertig mit schauen war. Fast immer bekamen die Matches zu wenig Zeit und wurden im Schongang absolviert. Und es ist nunmal so, dass TNA mit diesen Shows kein Geld verdient. In den USA guckt es kaum jemand und weltweit sind sie Bestandteil der bestehenden TV-Verträge (Mit Ausnahme von D, wo die Fans dafür zusätzlich bezahlen müssen) Ich glaube einfach nicht dass TNA nächstes Jahr wirklich was abliefert. Die Matches sehen auch dieses Mal auf dem Papier klasse aus, wenn sie aber nicht einmal 10 Minuten gehen und die Wrestler sich schonen, dann ist das wertlos.
 
An sich hast du damit ja nicht unrecht dass die bisher angekündigten Matches auf dem Papier ganz gut klingen, aber erinnere dich mal an Anfang des Jahres. Als es nur die Tapingsberichte gab, sah das z.B. so aus:

Tournament of Champions:
Austin Aries vs. Kurt Angle
Samoa Joe vs. Austin Aries
Bobby Roode vs. James Storm
Bobby Roode vs. Samoa Joe

Ten:
Bobby Roode vs. James Storm
Team 3D vs. LAX vs. Bad Influence
Jeff Hardy vs. Austin Aries
Kurt Angle vs. Samoa Joe


Und quasi keines dieser Matches hat das gehalten was es auf dem Papier versprochen hat. Mit Ausnahme der X-Division Show, war ich eigentlich fast immer enttuscht nachdem ich fertig mit schauen war. Fast immer bekamen die Matches zu wenig Zeit und wurden im Schongang absolviert. Und es ist nunmal so, dass TNA mit diesen Shows kein Geld verdient. In den USA guckt es kaum jemand und weltweit sind sie Bestandteil der bestehenden TV-Verträge (Mit Ausnahme von D, wo die Fans dafür zusätzlich bezahlen müssen) Ich glaube einfach nicht dass TNA nächstes Jahr wirklich was abliefert. Die Matches sehen auch dieses Mal auf dem Papier klasse aus, wenn sie aber nicht einmal 10 Minuten gehen und die Wrestler sich schonen, dann ist das wertlos.
Da hast du natürlich Recht. Der Unterschied ist aber, dass die Matches für Hardcore Justice (mit Ausnahme von EC3 vs Dreamer) zumindest einen kleinen aktuellen Hintergrund und dadurch einen Aufbau haben, was im letzten Jahr bei den ONOs nicht wirklich der Fall war. Dadurch habe ich etwas Hoffnung, dass TNA vielleicht gemerkt hat, dass das Gebotene ein Witz war. Geld würde ich dafür nach dem katastrophalen letzten Jahr (in Bezug auf die ONOs) auch nicht rausschmeißen, aber ich bin zumindest optimistischer, was die Qualität betrifft. Am Ende wird man es aber erst erfahren, wenn es die Shows zu sehen gibt.
 
Ich schau die Show später, aber ihr wisst doch das die Shows nicht toll sind.
Ich denke nächstes Jahr werden die besser.
 
Oben