Ring of Honor Wrestling on SBG #79 Bericht aus Chicago Ridge, IL (23.03.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wir schauen direkt zu Beginn der Show zurück auf letzte Woche, wo Nigel McGuinness die Massen im Kampf gegen SCUM versammelt hat. Dann erscheint schon Jay Lethal, der beim kommenden Match als Gastkommentator fungieren wird.

1. Match
Singles Match
Michael Elgin gewann gegen Silas Young via Pin nach der Elgin Bomb.

Nach dem Match schnappt sich Lethal ein Mic und bezeichnet Elgin als ein Monster, allerdings sei er dennoch nicht „Unbreakable“. Wenn sie sich bei Supercard of Honor treffen, werde Elgin zerbrechen wie Glas.

Backstage fangen wir die letzten Emotionen von Adam Cole ein, welcher monatelang auf dieses Match gegen Matt Hardy gewartet habe. Dass er dabei den Titel nicht mehr habe ist unwichtig, er werde dennoch fighten wie ein Champion.

Während aus unbekannten Gründen Colt Cabana Chants ausbrechen, macht sich Charlie Haas auf den Weg zum Ring und regt sich dort darüber auf, dass er Shelton Benjamin seit 10 Jahren durchgeschleppt habe. Er ruft eine Open Challenge aus, welche von Grizzly Redwood beantwortet wird.

2. Match
Singles Match
Charlie Haas gewann gegen Grizzly Redwood via Submission im Haas of Pain. Auch nach dem Sieg wollte er den Griff nicht lösen, ehe Mike Mondo herauskommt und Haas vertreibt.

Veda Scott eilt hinzu um den anscheinend wieder genesenen Mike Mondo zu interviewen. Er sagt, er sei zurück, doch da stürmt SCUM den Ring. Sie halten Veda als Geisel und fordern eine SCUM-Show in der nächsten Woche. Sie bekommen ihren Wunsch, Kevin Steen war im Übrigen kein Teil dieses Segments.

[video=youtube;v6Z3uY9CZg8]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=v6Z3uY9CZg8[/video]

Vor dem kommenden Match wird Matt Hardy durch Steve Corino vorgestellt.

3. Match
ROH World TV Title No.1 Contenders Match
Adam Cole vs. Matt Hardy endet in einem No Contest, nachdem Cole von Rhino einen Gore kassierte und anschließend alles drunter und drüber ging..
-Während des Matches bedachten die Fans Hardy mit einem „DDP Yoga“-Chant. Nach dem Match kommt es zu einem großen Brawl des Rosters und das ROH Roster scheint geschlossen vor der SCUM-Show in der kommenden Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem eine sehr ordentliche Ausgabe. Der Opener war sehr unterhaltsam und auch Young konnte mich hier überzeugen. Youngs Verpflichtung war auf jeden Fall kein Fehler. Haas Promo war wie zuletzt meistens von ihm gesehen, richtig gut. Das Match gegen Redwood war dann nett, mehr aber auch nicht. Hardy vs. Cole im Main Event war dann auch zumindest ordentlich, auch wenn man schon einen Unterschied zwischen Matt und den TOP ROH-Jungs sieht. Dennoch konnte man das als würdigen Main Event durchgehen lassen. Das Ende war aber nix. Zumindest ist das mein Eindruck. Sei es drum, ich gebe diese Woche 8 Punkte!
 
Ich fand die Show solide. Nicht mehr, nicht weniger. Sie begann gut, verlor mit der Zeit aber an Qualität. Das Main Event fand ich persönlich sehr mittelmäßig, zumindest ist bei mir nie der Funke übergesprungen. Ich gebe der Show noch 5 Punkte.
 
Oben