Ring of Honor "Supercard of Honor VII" iPPV Bericht aus New York City, NY (05.04.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor iPPV „Supercard of Honor VII“
Hammerstein Ballroom in New York City, NY
05.04.2013

1. Match
Tag Team Match
ACH & Tadarius Thomas gewannen gegen QT Marshall & RD Evans via Pin von ACH an Marshall seinen Finisher/Big Bang (9:51).

2. Match
Singles Match
Mike Bennett /w Maria & Brutal Bob gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach einem Rollup unter Mithilfe von Brutal Bob (9:01).

3. Match
No.1 Contenders Match
Michael Elgin gewann gegen Jay Lethal via Pin nach der Elgin Bomb (19:05).

Nach dem Match stürmen die Jungs von SCUM in den Ring und fertigen beide Leute ab. Corino kündigt an, dass heute der Tag ist, an dem ROH gekillt wird. ROH soll 5 seiner besten Leute bringen, der Krieg kann beginnen. Team ROH stürmt den Ring und es beginnt mit einem stürmischen Brawl! Steve Corino mischt sich unterdessen unter die Kommentatoren.

4. Match
10 Man Tag Team Match
SCUM (Rhino, Jimmy Jacobs, Rhett Titus, Cliff Compton & Jimmy Rave)gewann gegen Team ROH (Mike Mondo, BJ Whitmer, Mark Briscoe und C&C) via Pin von Rhino an Alexander via Pin nach dem Gore (11:13)!
-Während des Matches wurde Caleb Seltzer von Steve Corino in die Ringabsperrung geworfen.
-Der Referee ging daraufhin zu Seltzer, wurde blind und es brach das Chaos aus. SCUM räumte auf, blendete einige Leute mit Puder und griffen mit Schlagringen an.

Nach dem Match kündigt Steve Corino an, dass dies erst der Anfang war. Matt Hardy werde heute noch den TV Title gewinnen und SCUM werde alles daran setzen, dass Steen seinen Titel verteidigt.

Intermission

Wir kommen zurück aus der Pause und Nigel McGuinness übernimmt an der Seite von Kevin Kelly für Caleb Seltzer.

5. Match
Singles Match
Karl Anderson gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem Gun Stun (12:35).

Vor dem nächsten Match wird Matt Hardy in absoluter Kurzfassung von Steve Corino angekündigt.

6. Match
ROH World TV Championship
Triple Threat Elimination Match
Matt Taven (c) /w Truth Martini & Scarlett gewann gegen Adam Cole & Matt Hardy (11:25).

Reihenfolge der Eliminierungen:
-Adam Cole eliminiert Matt Hardy nach einem Low Blow gefolgt von einem Einroller (10:01)!
-Matt Taven eliminiert Adam Cole via Pin nach einem modifizierten DDT, nachdem Cole zuvor mit Steve Corino zusammen stieß (11:25).

7. Match
ROH World Tag Team Championship
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) via Pin nach einem Einroller von O’Reilly an Richards mit einem Zupfer an der Buchse (21:07).

8. Match
ROH World Championship
Jay Briscoe gewann gegen Kevin Steen (c)TITELWECHSEL!!!
-Nach dem Match kommt die ganze Familie Briscoe zum Feiern in den Ring. Steen schüttelt die Hand seines Gegners und gratuliert ihm zum Sieg.
-Während des Main Events brach der Stream zusammen, sodass niemand das Finish des Main Events sehen konnte.
 
Mal eine erste kleine Einschätzung.

Der erste teil der Show war mittelmäßig. Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut. Lethal vs. Elgin war durchaus solide, aber es fehlte etwas die Harmonie. Die ersten beiden Matches waren eher "Entertainment". Das Mulkti Men Tag Match auch nicht überragend.

Die zweite Hälfte war dann aber umso besser. Anderson vs. Strong war klasse. Allerdings leider sehr sehr kurz. Hätte man den beiden 20 Minuten gegeben, wäre hier ein richtig starkes Match drin gewesen.

Das TV Title Match war auch gut. Zumindest sehr unterhaltsam und die Crowd hasste Hardy.

Das Tag Team Match war für mich ganz klar das Match of the Night. Schnell, hart, mit typischem Overkill (Wird nicht jeder mögen), absolut großartig. Dies wird eines der besten Matches an diesem Wochenende sein, da bin ich mir sicher.

Der Main Event litt dann leider unter technischen Problemen. Die beiden gingen es ruhig an, es entwickelte sich aber ein gutes Match. Dann kackte der Stream ab...Minuten ging gar nix. Als es wieder lief, war auch schon alles vorbei...UND...neuer World Champ Jay Briscoe!!! Ein echter What the Fuck Moment der mehr Fragen als Antworten zurücklässt. Jay hat es zweifelsohne verdient, aber das kam überraschend.

Alles in allem, vor allem dank der zweiten Hälfte, eine gute Show mit einem dicken dicken Upset!
 
Da war der geheime Partner von Marshall zu offensichtlich :D

Das Bennett wieder dabei ist, ok. Danke dass seine Frau wieder uns beglücken darf :p

Das Jay den Titel holt, hätte ich nicht gedacht. Das der Stream genau dann abschmiert ist natürlich wieder einmal blöd für RoH. Frage an die, die es gesehen haben, lief der Stream reibungslos bis zum Ende des Main Events?
 
So gut wie. :D JME hatte am Anfang immer mal wieder Probleme wo er bei mir lief, dann hatte ich zwischendurch immer mal Probleme und konnte so z.B. die letzten Minuten von Strong/Anderson nicht sehen. Erst am Ende ging dann bei keinem mehr etwas.

BTW: Bennett wollte grade verkünden, wo er in Zukunft antreten wird, da wurde er von Cheesburger unterbrochen, der von Benjamin herausgefordert wurde :)D), um den sich Bennett aber zuerst kümmerte. Zwischendurch kassierte Maria versehentlich nen Superkick von Bennett. Also immer noch offen was mit Bennett ist, Benjamin dürfte nach dem Match aber Geschichte sein, die Szenen danach wirkten endgültig.
 
Lethal vs. Elgin war solide????? Das war der mega Hammer!!!!! Habe das Tag Match noch nicht gesehen, aber wenn JME "Lethal vs. Elgin" nur solide fand, wie stark muss dann bitte das Tag Team Match für mich sein, wenn er es schon stark fand!!! :D

Bisher geiles Event. Habe bisher TNA geschaut und jetzt bin ich gerade dabei ROH zu schauen. Durch die beiden Events kommt bei mir endlich WM Feeling auf!!!!
 
Lethal vs. Elgin war solide????? Das war der mega Hammer!!!!! Habe das Tag Match noch nicht gesehen, aber wenn JME "Lethal vs. Elgin" nur solide fand, wie stark muss dann bitte das Tag Team Match für mich sein, wenn er es schon stark fand!!! :D

Bisher geiles Event. Habe bisher TNA geschaut und jetzt bin ich gerade dabei ROH zu schauen. Durch die beiden Events kommt bei mir endlich WM Feeling auf!!!!
Das Match war stark, aber wir waren beide der Meinung, dass bei den beiden die Chemie nicht so ganz gut passte. Vor allem zu Beginn wirkte es zumindest auf mich an einigen Stellen etwas unrund, da hab ich Elgin gegen eher technisch orientierte Wrestler schon deutlich stärker gesehen, seine großen Fähigkeiten, die Moves der Gegner auszukontern, kamen hier nur selten zum tragen. Klar, das ist meckern auf hohem Niveau, aber hier war die Erwartungshaltung doch enorm. Und bei Lethal habe ich einfach zu selten das Gefühl, dass seine Moves wirklich sitzen, da fehlt mir oft einfach der Impact.
 
So jetzt hab ich es mir nochmal angeschaut und muss sagen, war doch ne ziemlich geile Show.

Das erste Match war unterhaltsam, was aber größtenteils an Arch... RD Evans lag. Thomas und ACH harmonieren gut, das kann ruhig so weitergehen.

Schöne Promo von Shelton zu Beginn, dann wanderten die Augen immer mehr zu Maria. Ein ganz passables Match, nichts besonderes, aber auch nicht schlecht. Immerhin hat Shleton zum Abschied noch ein sehr nettes Präsent bekommen ( der Glückspilz)!

Bei Match Nummer drei pflichte ich Buwi zu. Genial! Aktion Pur! Mit Elgin den richtigen Sieger. Mehr muss man dazu nicht sagen.

Match Nummer vier war dann leider etwas durcheinander. Richtiger Matchfluß kam nicht auf. Für mich das schwächste Match auf der Card.

Während der Intermission lief eine tolle Zusammenfassung von Jay'S World Titel Shots. Wirklich schön gemacht.
Dann das Highlight nach der Pause: Nigel kommentiert :D

The Machine Gun steht ja eh im moment in meiner Gunst und Strong ist immer für ein gutes Match zu haben. Das Match war auch wirklich klasse, nur zu kurz. Fünf Minuten mehr hätten es schon sein dürfen. Trotztdem ein Top Match

Und der nächste Hingucker. Nein ich meine nicht den doch recht flachen Bauch von hardy, sondern Scarlett :D Ich glaub ich bin verliebt ;) und nen Lapdance gabs für Nigel auch noch.... Davon wurde zwar am Anfang das Match etwas abgelenkt, aber danach wurde es gut und unterhaltsam. Schön auch die Szenen nach dem Match mit Hardy und Nigel. " Are you crying?" Göttlich.

Das Tag Team Match danach war richtig klasse. Tolle Moves, beide Teams haben eine fantastische Chemie miteinander. Da will man doch noch mehr von sehen. Was ja nach dem Finish auch danach aussieht.

Der Main Event begann etwas schleppend, wurde abwer mit der Zeit immer besser und spannender. Leider war das Finish auch heute noch nicht zu sehen -.- Aber der Upset danach war so krass. Das entschädigt fast dafür.

Alles in allem eine wirklich tolle Supercard. Kein match war wirklich schlecht, und die zweite Hälfte war ein wahrer Genuss.
Und jetzt geh ich wieder ins Bett ;)
 
Elgin vs Lethal fand ich persönlich nicht sehr viel schlechter als das geniale Tag Team Match. Ich würde dem Match **** Sterne geben. Vollständige Bewertung folgt erst, wenn ich die komplette Show gesehen habe (-.-). So kann man sich ein geniales Ende, welches eigentlich einen Mark Out als Folge gehabt hätte, zerstören. Sonst war die Show der Hammer. Kein Match war schlecht und es gab vier mehr als überdurchschnittliche Matches zu sehen.
 
Das Match war stark, aber wir waren beide der Meinung, dass bei den beiden die Chemie nicht so ganz gut passte. Vor allem zu Beginn wirkte es zumindest auf mich an einigen Stellen etwas unrund, da hab ich Elgin gegen eher technisch orientierte Wrestler schon deutlich stärker gesehen, seine großen Fähigkeiten, die Moves der Gegner auszukontern, kamen hier nur selten zum tragen. Klar, das ist meckern auf hohem Niveau, aber hier war die Erwartungshaltung doch enorm. Und bei Lethal habe ich einfach zu selten das Gefühl, dass seine Moves wirklich sitzen, da fehlt mir oft einfach der Impact.

Gut, die Erwartungshaltung ist ja immer so eine Sache. Ich hatte ehrlich gesagt gar keine besonderen Erwartungen, da ich mich gar nicht richtig mit dem Event beschäftigt habe. Dieses Wochenende bietet so viele geile Events, dass ich es einfach genießen will. Das schliest WM mit ein. Ich genieße das Feeling und ab Dienstag werde ich dann wieder meckern. Aber wer jetzt schon meckert, kann morgen WM und den Rest nicht richtig genießen! Das ist meine Theorie! :D

Naja, wie gesagt, mich hatte das nur gewundert, weil ich das Match wirklich geil fand. Ich habe es einfach angeschaut und genoßen. Die Stimmung, die Finisher, die Nearfalls, das war ganz großes Kino. Auf die Harmonie, etc. habe ich gar nicht geachtet, sowas gibt es erst wieder ab Dienstag! :D
 
Gut, die Erwartungshaltung ist ja immer so eine Sache. Ich hatte ehrlich gesagt gar keine besonderen Erwartungen, da ich mich gar nicht richtig mit dem Event beschäftigt habe. Dieses Wochenende bietet so viele geile Events, dass ich es einfach genießen will. Das schliest WM mit ein. Ich genieße das Feeling und ab Dienstag werde ich dann wieder meckern. Aber wer jetzt schon meckert, kann morgen WM und den Rest nicht richtig genießen! Das ist meine Theorie! :D

Naja, wie gesagt, mich hatte das nur gewundert, weil ich das Match wirklich geil fand. Ich habe es einfach angeschaut und genoßen. Die Stimmung, die Finisher, die Nearfalls, das war ganz großes Kino. Auf die Harmonie, etc. habe ich gar nicht geachtet, sowas gibt es erst wieder ab Dienstag! :D
An WWE gehe ich mir ganz anderen Erwartungen heran. Also mit keinen. :D
 
1. Match
Tag Team Match
ACH & Tadarius Thomas gewannen gegen QT Marshall & RD Evans via Pin von ACH an Marshall seinen Finisher/Big Bang (9:51).

Das war schon einmal ein guter Opener, welcher zwar nicht herausragend war, aber durchgehend unterhalten konnte. Die Promo zuvor fand ich sehr stark und dank RD Evans war das Match auch sehr unterhaltsam. Wrestlerisch war es dank ACH und Tadarius Thomas ebenfalls sehr ansehnlich und QT Marshall störte aufgrund der drei anderen Personen im Ring überhaupt nicht. Es war eine sehr gute Entscheidung, RD Evans und nicht irgendeinen mittlemäßigen Wrestler wie Sydal oder so als Tag Team Partner von Marshall zu nehmen.

***

2. Match
Singles Match
Mike Bennett /w Maria & Brutal Bob gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach einem Rollup unter Mithilfe von Brutal Bob (9:01).

Ich war gespannt, was nun aus Shelton Benjamin wird, nachdem sein eigentlicher Gegner nicht mehr bei ROH ist. Die Promo von Benjamin gefiel mir gut und das folgende Match gegen Bennett konnte auch überzeugen, auch wenn es sich hier um kein hochklassiges Wrestlingmatch handelte. Die Szene mit Benjamin und Maria fand ich übrigens sehr unterhaltsam.

**1/2

3. Match
No.1 Contenders Match
Michael Elgin gewann gegen Jay Lethal via Pin nach der Elgin Bomb (19:05).

Mit Elgin vs Lethal folgte dann das erste Highlight. Das Match war meiner Meinung nach von Anfang bis Ende richtig klasse und beide zeigten eine tolle Leistung. Es gab mehrere richtig tolle Szenen wie der immer wieder geniale Vertical Suplex von Elgin oder das schnelle Auskicken nach Lethals Finisher. Das Match war sehr spannend und bot einige beeindruckende Aktionen. Mit Elgin hat man am Ende noch den richtigen Sieger gewählt und ich war mir zu diesem Zeitpunkt sehr sicher, dass Elgin in ein paar Monaten Steen besiegen und Champion werden wird. Da scheine ich mich aber nach dem sehr überraschendem Ende des Main Events getäuscht zu haben.

**** - ****1/4

4. Match
10 Man Tag Team Match
SCUM (Rhino, Jimmy Jacobs, Rhett Titus, Cliff Compton & Jimmy Rave)gewann gegen Team ROH (Mike Mondo, BJ Whitmer, Mark Briscoe und C&C) via Pin von Rhino an Alexander via Pin nach dem Gore (11:13)!

Solides Match mit sowohl guten als auch etwas sich ziehenden Phasen. Schlecht war es aber auf jeden Fall nicht und der Sieg SCUMs war abzusehen.

**1/2

5. Match
Singles Match
Karl Anderson gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem Gun Stun (12:35).

Einziger Kritikpunkt an diesem Match ist die etwas zu kurze Zeit. Da wäre etwas mehr nicht schlecht gewesen. Anderson und Strong holten aber aus den 12 Minuten einiges raus und boten ein sehr starkes Match. Der Sieg Andersons überrascht mich sehr, freut mich aber und ich hoffe, dass es bei ROH noch einige weitere Matches mit einem meiner Lieblingssuperstars bei NJPW geben wird. Dann aber hoffentlich mit mehr Zeit.

***3/4

6. Match
ROH World TV Championship
Triple Threat Elimination Match
Matt Taven (c) /w Truth Martini & Scarlett gewann gegen Adam Cole & Matt Hardy (11:25).

Das war ein gutes Match. Highlight war für mich aber Matt Hardys Eliminierung und die Szenen danach. Das war sehr unterhaltsam.

***

7. Match
ROH World Tag Team Championship
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) via Pin nach einem Einroller von O’Reilly an Richards mit einem Zupfer an der Buchse (21:07).

Match of the Night und Match of the Year Kandidat. Das war richtig awesome, was die beiden Teams, welche hervorragend miteinander harmonieren, hier boten. Nach einer guten Anfangsphase ging es richtig zu Sache und man bekam ein temporeiches Tag Team Match mit vielen tollen Moves zu sehen. Das war wirklich klasse.

****1/2

8. Match
ROH World Championship
Jay Briscoe gewann gegen Kevin Steen (c)TITELWECHSEL!!!

Bewertung folgt, wenn ich die letzten Minuten des Match gesehen habe. Ich bin aber gespannt, wie es nun weitergehen wird. Mit einem Titelwechsel hätte ich hier niemals gerechnet. Da ist ROH eine große Überraschung gelungen, welche mich als großer Fan von Jay Briscoe sehr freut. Match fand ich übrigens von dem, was ich gesehen habe, stark.

****
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo man auch mal das Finish sehen konnte, muss ich sagen. Klasse! Es kam nochmal richitg Spannung auf und wann haben wir bei RoH das letzte mal einen Steenalizer gesehen?
 
Dann wird ich auch nochmal etwas ausführlicher bewerten…

Die Promo vor dem Opener von RD Evans war natürlich sehr unterhaltsam. Evans aka Archibald Peck ist ein Comedy-Gott und für mich der lustigste Geselle im gesamten Wrestling-Business den man als „Comedy Act“ bezeichnen kann. Leider war der Zeitpunkt unglücklich gewählt. So ein Segment braucht es eigentlich nicht vor dem Opener.

1. Match

Tag Team Match
ACH & Tadarius Thomas gewannen gegen QT Marshall & RD Evans via Pin von ACH an Marshall seinen Finisher/Big Bang (9:51)
Solides Match aber nun wahrlich nicht der beste Opener des Jahres. ACH ist klasse, Tadarius weiß auch des Öfteren zu überzeugen, Peck ist Comedy und Marshall eine Graupe die niemand braucht. Die Mischung stimmt für mich hier einfach nicht.
**1/4

Und noch eine Promo. Als hätte man alles versucht die gute Crowd im Hammerstein Ballroom gleich zu Beginn der Show zu killen. Benjamin war natürlich nicht halb so unterhaltsam wie Archie zuvor. Das Comeback von Bennett und dessen Teil der Promo hat mich aber überzeugt.

2. Match
Singles Match
Mike Bennett /w Maria & Brutal Bob gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach einem Rollup unter Mithilfe von Brutal Bob (9:01)
Für mich noch schwächer als der Opener. Benjamin bekommt wirklich kaum noch brauchbares auf die Matte und Bennett ist nicht derjenige der aus seinen Gegnern das Beste rausholt. Am Ende war das sehr durchschnittlich.
**

3. Match
No.1 Contenders Match
Michael Elgin gewann gegen Jay Lethal via Pin nach der Elgin Bomb (19:05).
Leider hakte bei mir der Stream doch sehr als ich die Show das erste Mal sah. Vermutlich hat das mein Urteilsvermögen etwas getrübt. Denn eigentlich war ich erst der Meinung, dass das Match scher in die Gänge kam und auch etwas die Chemie fehlte und es unrund aussah. Auch verpasste ich leider die letzten Minuten des Matches. Beim zweiten Mal schauen gefiel mir das dann schon wesentlich besser, auch wenn es nicht mein persönliches MotN geschweige denn bisheriges MotY war wie stellenwiese zu lesen.
***3/4


4. Match
10 Man Tag Team Match
SCUM (Rhino, Jimmy Jacobs, Rhett Titus, Cliff Compton & Jimmy Rave)gewann gegen Team ROH (Mike Mondo, BJ Whitmer, Mark Briscoe und C&C) via Pin von Rhino an Alexander via Pin nach dem Gore (11:13)!
Ich kann mit diesen Multi Men SCUM Matches einfach nichts anfangen. Es gab zwar eine Unmenge an Action und auch den ein oder anderen schönen Spot, aber letztendlich wirkt das einfach nur immer konfus und zu vollgepackt. Mich hat es nicht vom Hocker gerissen auch wenn es sicher nicht schlecht war.
**1/4

5. Match

Singles Match
Karl Anderson gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem Gun Stun (12:35).
Leider viel zu kurz. Für einen Weekly Main Event wäre das sensationell gewesen, aber für einen PPV doch etwas zu komprimiert. Nichtsdestotrotz war das natürlich richtig stark. Beide harmonierten sehr gut, mal abgesehen vom Bocksprung zu Beginn. :D Anderson hat sich in Japan wirklich noch einmal unglaublich verbessert.
****1/4

6. Match
ROH World TV Championship
Triple Threat Elimination Match
Matt Taven (c) /w Truth Martini & Scarlett gewann gegen Adam Cole & Matt Hardy (11:25).
Highlight des Matches waren der Heat der Hardy entgegenschlug und Scarlett. Ansonsten war das Match solide und wusste auch zu unterhalten. Berauschend war es dann aber nicht.
**1/4

7. Match
ROH World Tag Team Championship
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) via Pin nach einem Einroller von O’Reilly an Richards mit einem Zupfer an der Buchse (21:07).
WOW. Ein Tag Team Match so wie es sehen will. Action geladen, schnell, hart, spektakulär. Das war für mich eindeutig das Match des Abends, auch weil dieses Match genügend Zeit bekam und man gegen Ende des Matches noch einmal richtig Tempo aufnahm. Wie zu erwarten harmonierten die beiden Teams prächtig miteinander. Für mich eines der besten Matches des Wochenendes.
****1/2

8. Match
ROH World Championship
Jay Briscoe gewann gegen Kevin Steen (c)TITELWECHSEL!!!
Hier gab es in den letzten Minuten des Matches die besagten Probleme was natürlich für die meisten Fans viel von der eigentlichen Überraschung wegnahm. Das Match selbst, zog sich zu Beginn doch sehr schleppend dahin. So richtig gut wurde es erst am Ende und durch den Upset am Ende. Das blieb uns leider jedoch beim Live schauen verborgen. Beim nachträglichen schauen sah ich aber ein gutes Match das immer noch durch sein Finish, dem Überraschungssieger und der Crowd aufgewertet wurde.
***1/2

Fazit: Alles in allem eine richtig gute Show. Man hatte etwas Probleme in die Show reinzukommen. So war vor der Intermission nur Lethal vs. Elgin wirklich gut, der Rest sehr durchschnittlich. Die zweite Hälfte legte da aber nochmal deutlich zu. Mit Anderson vs. Strong, dem Tag Team Titles Match und dem Main Event hatte man 3 gute bi sehr gute Matches dabei. reDragon vs. American Wolves ist für mich sogar ein Kandidat auf das Match des Jahres. Die Überraschung im Main Event rundete die Show noch einmal richtig ab. Und wie im Podcast schon erwähnt, habe ich derzeit keinen Plan wo man genau hinmöchte und was man plant. Und genau diese Unwissenheit ist mal eine gelungene Abwechslung. Ich freue mich auf jeden Fall auf die nächsten Weeklys und den Border Wars iPPV. 8,5 Punkte!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, dann auch mal meine Meinung zu diesem tollen Event:

1. Match
Tag Team Match
ACH & Tadarius Thomas gewannen gegen QT Marshall & RD Evans via Pin von ACH an Marshall seinen Finisher/Big Bang (9:51).


Die Promo zu Beginn von RD Evans war zwar nicht schlecht, jedoch wollte die Crowd einfach nur Wrestling sehen, was sie auch lautstark mit "Shut the **** up" Chants verdeutlichte. Das killte jeglichen Inhalt der Promo. Zum Match selbst muss man dann sagen, dass es solide war. ACH & Thomas zeigten immer wieder schöne Aktionen und auch Evans konnte mich zumindest unterhalten. Lediglich Marshall störte hier.Insgesamt ein solider Opener! ***

2. Match
Singles Match
Mike Bennett /w Maria & Brutal Bob gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach einem Rollup unter Mithilfe von Brutal Bob (9:01).


Weiter ging es mit einer Promo von Benjamin. Auch diese wurde wieder von den Fans verbal kaputt gemacht, wobei sie inhaltlich nun auch nicht wirklich viel aufbot. Cheeseburger hin oder her. Sie diente lediglich dazu das nächste Match festzulegen. Die Rückkehr von Bennett/Bob/Maria ist zwar klasse, da ich das Trio sehr mag, aber ich denke dennoch, dass dies einer von Bennetts letzten Auftritten für ROH war. Dies würde auch erklären, warum das Match eher schwach war. Bennett wollte sich sicherlich nicht mehr vor seinem Wechsel zur WWE verletzten und auch für Benjamin schien es der Abschied von ROH gewesen zu sein, was seine Leistung nun auch nicht sonderlich steigerte. Beide boten nur ihre Standard Moves auf und das wars auch schon. Einzig Maria sorgte kurz vor Schluss noch für einen unterhaltsamen Moment, aber mehr ist leider nicht hängen geblieben. Es gab viel Potenzial, aber letztendlich wurde dieses nicht genutzt! **1/2

3. Match
No.1 Contenders Match
Michael Elgin gewann gegen Jay Lethal via Pin nach der Elgin Bomb (19:05).


Dann kam für mich DAS Highlight des Abends. Elgin und Lethal zeigten ein Hammer Match. Beide packten wirklich alles aus, was sie konnten, und zeigten ein hart umkämpftes, spannendes und hochklassiges Match. Technisches Counterwrestling, harte Poweraktionen, geile Highflying Spots und teilweise schockierende OMG-Momente (Bsp: Elgin steht nach Lethals Finisher einfach wieder auf!). Es war wirklich alles dabei. Man kann hier fast nichts kritisieren, außer vielleicht ein wenig die Chemie bei den Übergängen, aber das ist Meckern auf erhöhtem Niveau. Das war schon sehr, sehr gut. ****1/2

4. Match
10 Man Tag Team Match
SCUM (Rhino, Jimmy Jacobs, Rhett Titus, Cliff Compton & Jimmy Rave)gewann gegen Team ROH (Mike Mondo, BJ Whitmer, Mark Briscoe und C&C) via Pin von Rhino an Alexander via Pin nach dem Gore (11:13)!


Nach dem Match von Elgin/Lethal kam auch endlich SCUM heraus, was dann gleich zum nächsten Match führte. Eigentlich mag ich das Stable ja, aber irgendwie war es heute anders. Das Match war...nunja...nicht, wie erwartet. Einerseits freute ich mich, dass endlich Seltzer weg war (Danke Corino!), andererseits war ich etwas von dem Match selbst enttäuscht. Es war eine harte Prügelei, wo aber das Wrestling irgendwie verloren ging. Es wurde fast nur gebrawlt, was zwar zur Fehde, aber nicht zu den Protagonisten (C&C, Briscoe, Titus, Jacobs) passte. Die hätten ein tolles Wrestling Match auf die Beine stellen können. Bis auf Rhino wirkte deshalb alles etwas deplatziert. Umso geiler war aber der Gore am Ende. Von dem Typen möchte ich echt nicht umgerammt werden. Insgesamt schwer zu bewerten, fand es aber noch ok! Außerdem war der Sieg für SCUM wichtig, da sie durch solche Siege richtig gepusht werden. **3/4

5. Match
Singles Match
Karl Anderson gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem Gun Stun (12:35).


Boah, das war schon geil. Keinen großen Hintergrund beachten und einfach nur das Wrestling genießen. So lautete das Motto bei diesem Match und Anderson und Strong enttäuschten hier auch nicht. Vielleicht hätte man noch ein wenig Zeit draufpacken können, aber das war schon sehr stark, was die beiden ablieferten. ****

6. Match
ROH World TV Championship
Triple Threat Elimination Match
Matt Taven (c) /w Truth Martini & Scarlett gewann gegen Adam Cole & Matt Hardy (11:25).


Das Match konnte mich nicht wirklich erreichen. Es war solide, nicht mehr und nicht weniger. Anschauen, vergessen und weiter machen. Nur Hardys Heat bleibt unvergessen! :D ***

7. Match
ROH World Tag Team Championship
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) via Pin nach einem Einroller von O’Reilly an Richards mit einem Zupfer an der Buchse (21:07).


Dieses Match gefiel mir wiederum umso besser. Klasse Tag Team Wrestling von allen 4 Teilnehmern. Viel Tempo, viel Härte, schöne Tag Team Aktionen, ein spannendes Finish und die richtigen Sieger. Das war AWESOME! Nun frage ich mich, wie es weitergehen wird, denn neue Contender sehe ich nicht direkt. Vielleicht pusht man ja endlich C&C zu den Titeln. ****1/4

8. Match
ROH World Championship
Jay Briscoe gewann gegen Kevin Steen (c) – TITELWECHSEL!!!


Zum Abschluss bekamen wir nochmal ein richtig schönes Match, was jedoch vom OMG-Ende überschattet wurde. Was für ein Mark Out Moment, als sich Briscoe doch glatt den Titel sicherte. Damit hat keiner gerechnet. Schön für Jay, gut für die Storyline mit SCUM und klasse für mich, da so ein toller PPV perfekt beendet wurde. Das Match selbst geriet da etwas ins Hintertreffen, obwohl es gar nicht schlecht war. Vor allem nach dem Run In wurde es extrem spannend und die Nearfalls waren schon sick. Allein Nigel als Kommi machte das Match nochmal um einen Stern besser. Dazu die Crowd. Hammer! Mal sehen, wie es bei SCUM weitergeht. Steen wird wohl langsam aber sicher wieder zu ROH turnen und dann den Kampf gegen SCUM anführen. ****1/4

Fazit: Ich tue mich schwer mit einer Bewertung, da ich zwischen 8 und 9 Punkten schwanke. Jedoch denke ich schon, dass 9 von 10 Punkten vertretbar sind, da das Ende wirklich für einen Mark Out Moment sorgte, aus welchem heraus ich dann doch die höhere Punktzahl geben kann und will. Die Zukunft von ROH dürfte echt geil werden!
 
Mich würde mal interessieren, was du von einer Show erwartest, der du die Höchstpunktzahl geben würdest. Ich habe (eventuell noch) nichts von der Show gesehen, aber vier Matches über **** klingen fast schon nach der besten Show überhaupt, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern jemals eine gesehen zu haben, wo ich diese Bewertungen vergeben habe.
 
Mich würde mal interessieren, was du von einer Show erwartest, der du die Höchstpunktzahl geben würdest. Ich habe (eventuell noch) nichts von der Show gesehen, aber vier Matches über **** klingen fast schon nach der besten Show überhaupt, ich kann mich jedenfalls nicht erinnern jemals eine gesehen zu haben, wo ich diese Bewertungen vergeben habe.

Ohne das ich selber 4x über 4 Sterne geben würde, aber: Einer Show in der man das Ende des Main Events, und damit die größte Storylineentwicklung und den größten Upset, nicht sieht, der kann man schon mal nen Punkt abziehen, oder? :D
 
Ohne das ich selber 4x über 4 Sterne geben würde, aber: Einer Show in der man das Ende des Main Events, und damit die größte Storylineentwicklung und den größten Upset, nicht sieht, der kann man schon mal nen Punkt abziehen, oder? :D

Zugegeben, aber falls dies nicht der Fall sein sollte, würde mich die Erklärung doch durchaus interessieren.
 
Ganz einfach:

1. Ich habe die Show nicht Live gesehen, daher war für mich das Problem nicht vorhanden! :D

2. Ich schaue nicht so viele Indy-Shows, wie du, MaxCady. Daher bin ich diese Qualität in dem Maße auch nicht gewohnt. Vielleicht war das Event für dich nicht so stark, wie ich es bewertet habe, aber ich hatte einfach ein tolles Gefühl beim Schauen und darum geht es letztendlich! Mich haben einige Matches absolut vom Hocker gerissen. Wenn der 3-Way, das 10-Man Tag und Bennett vs. Benjamin noch besser gewesen wären, dann hätte es die volle Punktzahl gegeben. ;)
 
Ganz einfach:

1. Ich habe die Show nicht Live gesehen, daher war für mich das Problem nicht vorhanden! :D

2. Ich schaue nicht so viele Indy-Shows, wie du, MaxCady. Daher bin ich diese Qualität in dem Maße auch nicht gewohnt. Vielleicht war das Event für dich nicht so stark, wie ich es bewertet habe, aber ich hatte einfach ein tolles Gefühl beim Schauen und darum geht es letztendlich! Mich haben einige Matches absolut vom Hocker gerissen. Wenn der 3-Way, das 10-Man Tag und Bennett vs. Benjamin noch besser gewesen wären, dann hätte es die volle Punktzahl gegeben. ;)

Meinte ich ja garnicht. Ich habe die Show schließlich auch (noch) nicht gesehen und dachte, dass bei deinen Ratings (die ja durchaus im Bereich des Möglichen liegen) bei mir auf jeden Fall eine 10 Punkte-Show rausgesprungen wäre, deswegen meine Frage nach den Maßstäben. War ausnahmsweise mal kein "MaxCady macht das runter, was allen anderen im Indy-Bereich gut gefällt"-Posting, falls das so rüberkam, haha.
 
Meinte ich ja garnicht. Ich habe die Show schließlich auch (noch) nicht gesehen und dachte, dass bei deinen Ratings (die ja durchaus im Bereich des Möglichen liegen) bei mir auf jeden Fall eine 10 Punkte-Show rausgesprungen wäre, deswegen meine Frage nach den Maßstäben. War ausnahmsweise mal kein "MaxCady macht das runter, was allen anderen im Indy-Bereich gut gefällt"-Posting, falls das so rüberkam, haha.

Achso, joa wie gesagt, mich haben die Undercard Matches enttäuscht. Denen konnte ich nichts abgewinnen. Daher nicht die volle Punktzahl. Die Main Events fand ich richtig geil. Steen vs. Briscoe dürfte jetzt nicht soooooo stark gewesen sein, wie ich es gesehen habe. Aber ich habe es ungespoilert gesehen und dieser Moment, als der Ref bis 3 gezählt hat, war besser, als die letzten 5 Jahre WWE! Nigel als Kommi ist völlig ausgerastet und die Crowd hat "Holys**t gebrüllt. Und ich saß vorm PC und dachte mir so: "Deshalb bist du Wrestling Fan!" Deshalb fand ich das warscheinlich so stark, weil es mich einfach persöhnlich angesprochen hat.
 
1. Match
Tag Team Match
ACH & Tadarius Thomas gewannen gegen QT Marshall & RD Evans via Pin von ACH an Marshall seinen Finisher/Big Bang (9:51).
Geeigneter Opener,ein Match ohne legliche Story,die Faces haben für tolle Aktionen gesorgt,sehr temporeich und auch die Heels konnten die ein oder andere gute Aktion zeigen.RD Evans war dann vor dem Match noch ganz unterhaltsam und auch nach und sogar während des Matches konnte er mich amüsieren.Hat schon Spaß gemacht hier zu zuschauen,auch wenn es dann 'nur' ein grund solides Match war
***

2. Match
Singles Match
Mike Bennett /w Maria & Brutal Bob gewann gegen Shelton Benjamin via Pin nach einem Rollup unter Mithilfe von Brutal Bob (9:01).
Unglücklich das es auch hier wieder zu Beginn eine Promo gab,denn die Fans waren anscheinend nicht in der Stimmung für Promos,sondern wollten direkt Ring-Action.Doch hier hat man gut beide Wrestler noch auf die Card gebracht.Stabiles Match,auch hier 'nur' solide,aber mehr kann man von der Matchzeit und vom Aufbau auch nicht erwarten,unterhaltsam war es auch zwischendurch mit Maria.Sehr schade,dass Haas richtig reingeschissen hat,denn ich habe mich schon sehr auf das Match gefreut.
**3/4

3. Match
No.1 Contenders Match
Michael Elgin gewann gegen Jay Lethal via Pin nach der Elgin Bomb (19:05)
.
Richtig geiles Match wie ich finde.Tempo war drin,das Match war gut aufgebaut und man hatte einige tolle Aktionen zu sehen.Das Match war einfach ein Genuss.Auch wenn man Non-Selling vorwerfen kann,aber darauf achte ich nicht besonders,und kann vorallem hier drüber sehen.Klare Empfehlung und..
****1/2

4. Match
10 Man Tag Team Match
SCUM (Rhino, Jimmy Jacobs, Rhett Titus, Cliff Compton & Jimmy Rave)gewann gegen Team ROH (Mike Mondo, BJ Whitmer, Mark Briscoe und C&C) via Pin von Rhino an Alexander via Pin nach dem Gore (11:13)!
Danach wurde es etwas lower.Klar was erwartet man von einem 10 Man Tag Team Match.Es war eigentlich fast nur Chaos pur und wrestlerisch wurde es erst gut,wenn die Faces am Drücker waren.Aber selbst dann waren es nur einige Spots,bis es wieder langweiliger wurde.Übrigens hat Mike Mondo den Isolierten echt schlecht gespielt.
**1/2

5. Match
Singles Match
Karl Anderson gewann gegen Roderick Strong via Pin nach dem Gun Stun (12:35).
Sehr starkes Match.Hab mich echt gefreut,dass Anderson aufgetreten ist bei RoH,der hat mir bei NJPW in seinen Matches eigentlich so gut wie immer gefallen und konnte hier mit Roderick Strong in nur 12 Minuten wieder ein tolles Match zeigen.Eine Sache die mich dann doch gestört hat,war das Anderson erst das Bein von Strong sehr hat attackiert hat und dann einfach aufgehört hat damit und Strong wie ein Floh durch den Ring gesprungen ist.Dafür einen Abzug.
***3/4

6. Match
ROH World TV Championship
Triple Threat Elimination Match
Matt Taven (c) /w Truth Martini & Scarlett gewann gegen Adam Cole & Matt Hardy (11:25).
Joa ganz ordentliches Match nichts besonderes.Einige nette Aktionen,aber ansonsten nicht so bolle.
***

7. Match
ROH World Tag Team Championship
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) via Pin
MOTN und MOTYC.Sehr geiles match sehr viele Submission Moves in der ersten Hälfte des Matches und es war nicht direkt von Anfang an Non Stop Action sondern das match wurde gut aufgebaut.Die zweite Hälfte des Matches war dann einfach awesome.Richards und Edwards haben gestifft bis zum geht nicht mehr und reDragon mit den Kicks und Chops ja fast schon getötet.Kyle O'Reilly fand ich richtig stark im Match und seine dominante Phase hat mir richtig gut gefallen.Dann gab es noch zwei gut eingesetzte Spots und was soll man mehr sagen.
****1/2

8. Match
ROH World Championship
Jay Briscoe gewann gegen Kevin Steen (c) –
TITELWECHSEL!!!
Vorteil beim später ansehen des Events: keine Probleme mit dem Stream.Nachteil: Habe mir das Ergebnis gespoilert,was die riesige Überraschung wegnahm und ich mir das Match angeschaut habe und auch leider nur das Match an sich beurteilen kann.Der Anfang war echt etwas lahm,doch das Tempo steigerte sich mit der Zeit und es wurde auf jeden Fall richtig intensiv.Zwischendurch gab es aber leider immer mal wieder sich ziehende Phasen.Dafür hat man die Sequenz mit dem Crossface etwas länger ausführen sollen,da hätte echt mehr Dramatik aufkommen können.Die Interferences waren gut eingebaut,und auch die Szene wo das ganze Lockerroom am Ring war,fand ich ganz cool
***1/2-***3/4


 
Zuletzt bearbeitet:
Oben