Ring of Honor Wrestling on SBG #81 Bericht aus Chicago Ridge, IL (06.04.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wir sind noch immer in Chicago Ridge, Illinois und werden wie gewohnt von Kevin Kelly und Caleb Seltzer begrüßt, dann geht es aber auch schon ohne Umschweife mit der Action los.

1. Match
Tag Team Match
ACH & Tadarius Thomas gewannen gegen Adam Page & Mike Sydal via Pin nach dem Package DDT.

Veda Scott unterhält sich Backstage mit MsChif über das Four Courner Survival Match, ehe Truth Martini hinzu kommt. Er habe einen Job für sie, sie könne heute ein Hoopla Hottie werden. MsChif lehnt dankend ab.

2. Match
Four Courner Survival Match
Athena gewann gegen Cherry Bomb, Scarlett Bordeaux und MsChif via Pin nach dem O Face.

Nach dem Match kommt Veda Scott in den Ring um MsChif zu interviewen. Sie fragt MsChif, ob diese nach ihrer ersten Niederlage ihre Strategie ändern müsse. MsChif antwortet nicht, sondern spuckt Veda lieber ihren „Green Mist“ ins Gesicht.

Es ist Zeit für Inside ROH. Das Video dazu folgt vermutlich morgen.

3. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Pepper Parks via Submission im Strong Hold.

Für das kommende Match gesellen sich Eddie Edwards und Davey Richards als Gastkommentatoren hinzu.

4. Match
ROH World Tag Team Championship
reDRagon (Kyle O’Reilly & Bobby Fish) (c) gewannen gegen Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero) via Pin an Romero nach dem Chasing the Dragon.
 
Das war eine richtig tolle Show von ROH, bei der es nicht viel zu kritisieren gab. Das Four Corner Match fand ich persönlich am schlechtesten, auch wenn es jetzt nicht schwach war. Ich fand es mittelmäßig, da es mich nicht durchgehend überzeugen konnte. Opener gefiel mir gut. Roderick Strong vs Pepper Parks war deutlich besser, als ich erwartet habe. Sogar Parks war nicht so schlecht, wie ich ihn in Erinnerung hatte, aber das war auch nicht schwer. Main Event war dann ganz klar das Highlight der Show. Die Teams harmonierten sehr gut miteinander und boten tolles Tag Team Wrestling. Ich gebe der Show 10 Punkte. Nur eine tolle Promo fehlte noch. Wrestlerisch war die Show aber zum Großteil sehr stark.
 
So mies wie ich die Ausgabe in der Vorwoche fand, so sehr hat mich diese Ausgabe überzeugt. Der Opener war solide aber nicht wirklich gut, da Thomas, Page und Sydal nicht immer den sichersten Eindruck machten. Vor allem Sydals Leistung fand ich schwach. Seine Aktionen sahen doch sehr aufgesetzt aus. Er mag athletisch sein, aber zu seinem Bruder fehlen Welten. Schön und gut das er spektakulär wrestlen will, aber am Ende muss das glaubhaft aussehen. Hier hatte ich zu oft den Eindruck das Thomas und ACH gar keine Chance hatten Sydals Aktionen wirklich gut zu verkaufen. Page machte schon einen solideren Eindruck. Thomas war auch nicht perfekt, gerade wenn es auf eher grundlegende Wrestling-Aktionen ankommt und er nicht seinen Capoeira Style gehen kann.

Das backstage Segment mit Martini war dann großartig. Da musste ich doch sehr lachen. "I love the Tears of am Women *böses Lachen*"...Really? :D Großartig.

Das Women of Honor Match fand ich dann sogar etwas besser als den Opener. Scarlett hielt sich größtenteils raus und machte das was sie am besten kann: Gut aussehen! MsChif und Athena rissen das Match an sich und zeigten eine ganze Reihe an schönen Aktionen. Gutes Frauen-Wrestling.

Pepper Parks hat mich genau wie Spear positiv überrascht. Das Match gegen Strong war kurz aber gut. Ich glaube mit einer Verpflichtung von Parks würde man nichts falsch machen. Er hat einen guten Look und macht im Ring keinen ganz schlechten Eindruck. Auch wenn dieses Match da nicht zu einer abschließenden Bewertung taugt.

Der Main Event war dann richtig klasse. So muss das aussehen. Kozlov und Romero sind einfach super unterhaltsam und bringen auch immer etwas Comedy ins Match, die aber nicht wirklich albern wirkt. Das waren ca. 13 Minuten richtig gutes Tag Team Wrestling. Für eine Weekly richtig gut und damit wieder ein würdiger Main Event. Die Verpflichten aus Japan scheinen sich wirklich bezahlt zu machen.

Fazit: Klasse Show, vielleicht sogar die stärkste Weekly des bisherigen Jahres. Einen Punkt Abzug gibt es wegen des Openers 9 Punkte!
 
Oben