AAA TV Tapings Kurzbericht aus León de los Aldama, Guanajuato (15.04.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
Asistencia Asesoría y Administración TV Tapings
El Domo de la Feria in León de los Aldama, Guanajuato, Mexiko
15. April 2013
Zuschauer: ca. 4.000


1. Match

6 Man Tag Team Match
Mini Abismo Negro, Mini Charly Manson & Mini Histeria gewannen gegen Dinastía, Mascarita Divina & Rey Celestial

2. Match
6 Women Tag Team Match
Fabi Apache, Jennifer Blake & Lolita gewannen gegen Mari Apache, Sexy Lady & Taya Valkyrie

Blue Demon gab nun bekannt, dass er von nun an fest bei AAA unter Vertrag steht. Blue Demon ruft Axxel heraus, der fortan ebenfalls fester Bestandteil von AAA sein wird. Axxel forderte sogleich eine Chance auf Dagas AAA World Cruiserweight Title.
Joaquín Roldan sagt, dass nach der Verpflichtung von Axxel, AAA nun auch das “Leyenda de Plata” Turnier veranstalten wird, welches bisher unter dem Dach des großen Konkurrenten CMLL lief. Da das Turnier zu Ehren Axxels Großvaters abgehalten wird, nimmt sich AAA das Recht heraus, dieses nun zu übernehmen. Der Sieger des Turniers wird einen neuen Title-Belt erhalten.

Dorian Roldan und Konnan kehrten nach ihrer “Entlassung” vor einigen Wochen erstmals wieder in die Shows zurück. Konnan kündigte im Zuge dessen an, bald wieder selbst aktiv in den Ring zu steigen.

3. Match
6 Man Tag Team Match
Aero Star, Argenis & Fénix gewannen gegen Inferno Rockers (Devil Rocker, Machine Rocker & Soul Rocker)

4. Match
6 Man Tag Team Match
Los Mirreyes (Alan Stone, El Elegido & Toscano) gewannen gegen El Consejo (Argos, Máscara Año Dos Mil Jr. & Silver Caín)

5. Match
No DQ 8 Man Tag Team Match
Los Perros del Mal (Daga, Perro Aguayo Jr., Halloween & Psicosis) gewannen gegen La Secta (Cuervo, Escoria, Espíritu & Ozz)
Der Sieg kam nach Eingriff Axxels zustande, der für Los Perros del Mal eingriff. Nur handelte es sich dabei gar nicht um den echten Axxel sondern vielmehr um Ricky Marvin der sich als neuestes Mitglied von Perros del Mal präsentierte.

6. Match
Tag Team Match
Blue Demon Jr. & El Mesías gewannen gegen L.A. Par-K & El Texano Jr.

Nach dem Main Event forderte Blue Demon Jr. L.A. Par-K zu einem Match um den AAA Latin America Title heraus. Letztendlich bricht ein Brawl zwischen den beiden aus.
 
Hm, Show hört sich ganz mäßig an, nicht gut aber auch nicht schlecht. Die Verpflichtung von Axxel war zu erwarten und das man dann das Turnier, das seinem Großvater gewidmet ist, übernimmt war nur eine logische Folge aber ob man sich damit einen Gefallen tut bzw. ob man damit CMLL wirklich geschadet hat? Bin mir nicht sicher aber die ganzen Turniere bei CMLL waren sowieso zu viel, da mussten jetzt mal welche weg. Das dritte Match werde ich mir mal anschauen, vor allem Fénix der ja seit seinem Titelgewinn nochmal eine Schippe draufgelegt haben soll in Sachen In-Ring Leistung und die war ja so schon sehr bemerkenswert. Die Entwicklung mit Ricky Marvin finde ich ganz interessant, die Los Perros del Mal werden auch immer größer und mit Marvin jetzt nochmal einen neuen, da wird es denke ich wegen der Größe sicher irgendwann mal eine Story geben in der man AAA übernehmen will o.ä. Ein AAA Latin America Match zwischen Par-K und Blue Demon kann ganz nett werden, vor allem da sich beide ja nicht wirklich mögen. Bin gespannt ob El Texano Jr. oder El Mesías dabei eine Rolle spielen werden, theoretisch könnte ja auch Par-Ks "Freund" Jarrett da noch eine große Rolle spielen.
 
Dürfen die denn einfach so ein Turnier übernehmen? :D Gibts da keine Marken-, oder Namensrechte? Oder ist das AAA einfach egal? xD

BTW: Noch ein Titel? Eigentlich hat man doch schon so viele, die ja auch nur selten verteidigt werden, oder?
 
Dürfen die denn einfach so ein Turnier übernehmen? :D Gibts da keine Marken-, oder Namensrechte? Oder ist das AAA einfach egal? xD

BTW: Noch ein Titel? Eigentlich hat man doch schon so viele, die ja auch nur selten verteidigt werden, oder?


Die Frage ist berechtigt. Eigentlich hat ja CMLL Rechte an dem Turnier aber ich könnte mir auch vorstellen, dass man damit eine Storyline zwischen CMLL und AAA aufbauen will, wäre zumindest denkbar. Aber es gab ja sowieso schon mal Gerüchte, dass CMLL das Turnier abgeben will und nur noch auf einen Abnehmer wartet daher könnte denen das sehr gelegen kommen. Bleibt eben die Frage, ist es Storyline oder nicht...

Das ist für mexikanische Titel, zumindest bei AAA und CMLL schon fast normal. Es gibt allein 17 Titel die von AAA Wrestlern gehalten werden, ein paar, also nicht wirklich viele, sind nationale, also mexikanische Titel die jetzt auch Wrestler von IWRG z.B. gewinnen könnten. Der Großteil sind aber natürlich Titel die mit "AAA" beginnen. Es gibt so ein paar Titel um die es hauptsächlich bei AAA geht und der Rest sind nicht mehr als Deko bei den Wrestlern wobei das auch den Grund hat, dass AAA der Meinung ist, dass es viele Wrestler gibt die Titel verdienen aber vielleicht nicht wichtig genug für die wichtigsten sind und deswegen gibt es eben auch welche die nicht wirklich oft beachtet werden aber in gewisser Weise ein kleiner Trostpreis sein sollen. Bei CMLL ist das viel schlimmer denn da gibt es 30 Titel die von CMLL Wrestlern gehalten werden und das ist einfach unglaublich. Da gibt es für fast jede Show eigene Tag Team Titel, dann gibt es sogar einen "Japan Tag Team Titel" für CMLL, was ja unheimlich sinnvoll ist bei den vielen Japanern die für CMLL antreten und was weiß ich noch alles. Midget Titel, Welttitel für alle mögliche Gewichtsklassen und das ist auf jedenfall zu viel aber noch keinem in der CMLL Chefetage ist mal eingefallen das laut zu sagen und dagegen was zu unternehmen.
 
Auf gut deutsch: Die meisten Titel sind bei AAA und CMLL noch wertloser als die Midcard-Titel bei WWE und TNA. :D
 
Auf gut deutsch: Die meisten Titel sind bei AAA und CMLL noch wertloser als die Midcard-Titel bei WWE und TNA. :D

Ja, das ist richtig. Ist zwar traurig aber die müssen es eben mit ihren Titeln übertreiben und da ist es kein Wunder. IWRG ist doch da deutlich besser, die haben "nur" 8 IWRG Titel, ist zwar auch viel aber die achten schon ein bisschen drauf.
 
Oben