UFC 160: Velasquez vs. Bigfoot II Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (25.05.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 25. Mai 2013
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena


Poster

UFC_160_Velasquez_vs._Silva_2_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Heavyweight bout
UFC Heavyweight Championship
Cain Velasquez (c) vs. Antonio Silva
Velasquez besiegte Silva via TKO (Punches) nach 1:21 in der ersten Runde.

Heavyweight bout
Junior dos Santos vs. Mark Hunt
Dos Santos besiegte Hunt via KO (Spinning Wheel Kick & Punches) nach 4:18 in der dritten Runde.

Light Heavyweight bout
Glover Teixeira vs. James Te-Huna
Teixeira besiegte Te-Huna via Submission (Guillotine Choke) nach 2:38 in der ersten Runde.

Lightweight bout
UFC Lightweight Title Eliminator
Gray Maynard vs. T.J. Grant
Grant besiegte Maynard via TKO (Knee & Punches) nach 2:07 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Donald Cerrone vs. K.J. Noons
Cerrone besiegte Noons via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-26).

Preliminary Card (FX)

Welterweight bout
Mike Pyle vs. Rick Story
Pyle besiegte Story via Split Decision (28-29, 29-28, 29-28).

Featherweight bout
Dennis Bermudez vs. Max Holloway
Bermudez besiegte Holloway via Split Decision (29-28, 28-29, 29-28).

Welterweight bout

Colton Smith vs. Robert Whittaker
Whittaker besiegte Smith via TKO (Punches) nach 0:41 in der dritten Runde.

Catchweight (158.5 lbs) bout

Khabib Nurmagomedov vs. Abel Trujillo
Nurmagomedov besiegte Trujillo via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 30-27).

Preliminary Card (Facebook)

Welterweight bout
Stephen Thompson vs. Nah-Shon Burrell
Thompson besiegte Burrell via Unanimous Decision (29-28, 30-27, 29-28).

Bantamweight bout
Brian Bowles vs. George Roop
Roop besiegte Bowles via TKO (Punches) nach 1:43 in der zweiten Runde.

Featherweight bout
Jeremy Stephens vs. Estevan Payan
Stephens besiegte Payan via Unanimous Decision (30-26, 30-26, 30-27).

Highlight Video

 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt interessant.
Für mich als LHW und HW Fan sind vor allem die letzten 3 Fights interessant.
Rechne mit Cain,Dos Santos,Glover.

Hoffen würde ich aber auf Bigfoot-würde es dem Typen einfach so sehr gönnen sich den Titel zu holen, auch wenn ich Cain sehr mag.
 
Meine Meinung über die Main Card kommt ja morgen im Roundtable, ich wollte hier aber auch noch mal meine Einschätzungen zu den Preliminary Cards abgeben.

Preliminary Card (FX )


Welterweight bout

Rick Story vs. Mike Pyle
Sehr interessanter Kampf für die Welterweight Division, denn der Sieger dieses Kampfes sollte definitiv in die Top Ten der Division rutschen oder zumindest einen Top Ten Fighter als nächsten Gegner bekommen. Ansonsten muss ich hier ganz klar konstatieren, dass der Style wie so oft den Fight macht, denn für Pyle ist das stilistisches gesehen ein absoluter Albtraum. Rick Story wurde bisher nur von wirklich guten Grapplern besiegt und ich glaube nicht, dass Pyles Wrestling ausreichend ist um einen Takedown gegen Story zu landen. Somit besteht für Story keine Gefahr für eine Submission und auch wenn Pyle zuletzt brutale Knockouts in Serie aus der Clinchposition geliefert hat, glaube ich ebenfalls, dass Story auch im Stand nicht gefinisht wird. Story hat 3 Runden gegen Hendricks überlebt und vor allem gegen Thiago Alves in der dritten Runde des Kampfes krasse Treffer, vor allem den einen Kniestoß überstanden, sodass sein Kinn über jeden Zweifel erhaben sein sollte. All das lässt in mir den Schluss aufkommen, dass Story auf gewohnte Weise den Sieg erringen wird.
Mein Tipp: Rick Story via Unanimous Decision


Featherweight bout
Dennis Bermudez vs. Max Holloway

Könnte ein kurzer, aber durchaus unterhaltsamer Fight zweier großer Talente werden. Hier rechne ich dennoch mit einem schnellen Finish bzw. einer dominanten Decision von Bermudez. Denn Bermudez besitzt ein starkes Wrestling Game, während Holloway ausschließlich als Striker bekannt ist. Im Stand hat Holloway demnach die Vorteile, ich bezweifle allerdings stark, dass sich Bermudez auf diese Art von Kampf einlässt. Viel eher dürfte der TUF Finalist seine Chance in Takedowns und Grappling suchen.
Mein Tipp: Dennis Bermudez via Submission in Runde 1


Welterweight bout
Colton Smith vs. Robert Whittaker

Okay, ich bin ehrlich: Der Kampf interessiert mich kein Stück. Colton Smith dürfte der vielleicht uninteressanteste Fighter im UFC Roster sein. Sein Sieg im TUF Finale gegen Ricci war einfach grottig, das war Lay 'n Pray von der allerübelsten Sorte. Whittaker hat sich während seinem TUF Sieglauf ja durchaus einen Namen als Finisher gemacht, sodass ich inständig darauf hoffe, dass er Smith ausknockt. Ich vermute allerdings, dass Smiths Wrestling zu stark für Whittaker sein wird und Smith einen weiteren Sieg einfährt.
Mein Tipp. Colton Smith via Unanimous Decision


Lightweight bout

Khabib Nurmagomedov vs. Abel Trujillo
Ein potenzieller Fight of the Night, falls Trujillo die Form aus seinem UFC Debüt bestätigt. Dort hat er gegen einen starken Wrestler ein wirklich beeindruckendes Debüt hingelegt, dass er mit einigen der übelsten Kneestrikes zum Körper beendet hat. Nurmagomedov sollte hier dennoch der Favorit sein, denn sein Sambo sollte sich im Clinch gegen Trujillo bezahlt machen und auch im Stand dürfte Nurmagomedov das effektivere Striking besitzen. Da sein Ground Game insgesamt auch deutlich ausgereifter ist, besitzt Nurmagomedov einfach zu viele Möglichkeiten um Trujillo zu schlagen, als dass ich nicht auf ihn tippen würde.
Mein Tipp: Khabib Nurmagomedov via (T)KO in Runde 2


Preliminary Card (Facebook)


Welterweight bout
Stephen Thompson vs. Nah-Shon Burrell
Wer Thompson nicht kennt, sollte sich diesen Kampf definitiv zu Gemüte führen. Thompson ist einer der besten Kickboxer im UFC Roster und im Amateur Kickboxen fast schon eine Legende. Dass er sein Kickboxen auch in den MMA Sport transportieren kann, hat sich nicht zuletzt in seinem Head Kick Sieg gegen Dan Stittgen gezeigt. Gegen Matt Brown mag er zwar verloren haben, aber auch gegen den hat er einige sehr gute Treffer gelandet, das Problem ist nur, dass Brown eines der besten Kinns im MMA Sport besitzt und gleichzeitig immer Druck auf den Gegner ausübt. Burrell hat ein unterhaltsames UFC Debüt abgeliefert und besitzt durchaus Skills im Stand und hat ein akzeptables Wrestling, aber ich vermute, dass dies nicht genug für einen Sieg über den Wonderboy ist.
Mein Tipp: Stephen Thompson via (T)KO in Runde 1


Bantamweight bout
Brian Bowles vs. George Roop
Auf die Rückkehr von Brian Bowles mussten wir lange warten und ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit, dass man ihn auf der Facebook Card platziert hat. Sicher war der Mann jetzt über 1,5 Jahre verletzt, aber Bowles ist immerhin ein ehemaliger WEC Champion und stand in seinem letzten Kampf in einem Title Eliminator. Hinzu kommt, dass seine einzigen beiden Karriereniederlagen gegen Dominick Cruz und Urijah Faber herrühren, auch wenn diese deutlich waren. Bowles lange Auszeit ist auch der unbekannte Faktor in diesem Kampf, natürlich zusätzlich zu Roops enormen Größtenvorteilen. Roop kann zwar bei voller Konzentration ein gefährlicher Gegner sein, dass er auf dem Level von Bowles ist, hat er aber bisher nicht nachgewiesen. Bowles dürfte aufgrund von Roops Größe Schwierigkeiten mit seinem Wrestling besitzen, aber auch das ist kein Freibrief für Roop, denn der hat ebenso wie Struve seine Probleme trotz Reichweitenvorteile seine Gegner auf Distanz zu halten. Da Bowles auch durchaus Knockout Power besitzt, könnte dieser Kampf ähnlich wie Roops Kämpfe gegen Hominick oder Swanson enden.
Mein Tipp: Brian Bowles via (T)KO in Runde 2


Featherweight bout
Jeremy Stephens vs. Estevan Payan

Es ist zwar kein "Gimme Fight" für Stephens, aber man merkt bei der Ansetzung doch deutlich, dass die UFC Offiziellen Stephens' Niederlagenserie unterbrechen wollen. Zumal Stephens bisher auch nur gegen absolute Qualitätsgegner sowie erfahrene Veteranen verloren hat. Stephens ist ein Pressure Fighter wie er im Buche steht und kann dabei vor allem auf seine gewaltige Knockout Power und sein starkes Kinn setzen. Gegen einen technisch sehr sauberen (Konter-)Striker wie zuletzt Yves Edwards kann das zwar dann auch mal schief gehen, aber der ist Payan absolut nicht. Payan ist ein solider Fighter, der definitiv auch einen unterhaltsamen Kampf abliefern will, aber er ist nicht auf Stephens' Level. Sollte Stephens den Weight Cut auf 145 Pfund gut verkraftet haben, wird uns hier ein kurzes, aber intensives Bangfest mit positivem Ausgang für Stephens erwarten.
Mein Tipp: Jeremy Stephens via (T)KO in Runde 1
 
Die gesamte Card ist der Hammer!!!! Bisher das stärkste Event dieses Jahres. Die Main Card dürfte mega sick werden!!!! Ich brenne schon drauf!! :)
 
Geiles Event!!! Die Main Card war mit 4 vorzeitigen Entscheidungen sehr spektakulär. Cerrone zeigte zu Beginn eine dominante Leistung. Man merkte, dass Noons doch noch nicht für den ganz großen Schritt bereit ist. Cerrone kontrollierte ihn sowohl im Stand Up, als auch am Boden. Das war wieder mal eine starke Leistung vom Cowboy. Der nächste Title Eliminator sollte bald folgen. Weiter ging es mit einer Überraschung. Nur wenige hätten hier auf Grant getippt. Maynard ist ein starker Fighter, der normalerweise nur in den Titelfights versagt, sonst aber alles und jeden aus dem Weg räumt. Heute aber nicht. Grant rockte ihn überraschend und schon war der Fight zu Ende. Mal sehen, ob Grant gegen Bendo wirklich eine Chance hat. Ich glaube es ja eher nicht. Dann wurde es heiß. Te Huna vs. Glover war der Fight, auf den ich mich am meisten freute. Ich hoffte auf ein Slugfest, erwartete aber aufgrund der guten Ground Skills von Glover eine schnelle Submission. Und diese gab es dann auch, wie erwartet. Wieder eine starke Leistung von Glover. Der Typ könnte Jones echt gefährlich werden. Im Co-Main Event bekamen wir dann einen Hammer KO. Definitiv ein Kanidat für den KO des Jahres. Damit sollte der Weg frei sein, für JdS vs. Overeem als Title Eliminator, falls Reem gegen Browne gewinnt, oder sogar gleich JdS vs. Cain 3. Jedoch glaube ich, dass Cain erst gegen Big Nog/Werdum ran muss. Und damit auch gleich zum Main Event. Kurz gesagt: Klare Sache, keine Chance für Bigfoot, was aber zu erwarten war. Cain war einfach zu stark. Insgesamt ein tolles Event, das zu keinem Zeitpunkt langweilig war. Ich gebe dem ganzen mal 9 von 10 Punkten.
 
@Buwistick
Ich glaube, dass es zuerst zu Dos Santos vs Cain III kommt.
Freue mich über die Ergebnisse:
Cain,Glover,Dos Santos..
Nur um Bigfoot tut es mir leid.
 
@Buwistick
Ich glaube, dass es zuerst zu Dos Santos vs Cain III kommt.
Freue mich über die Ergebnisse:
Cain,Glover,Dos Santos..
Nur um Bigfoot tut es mir leid.

Jop, wurde bereits bestätigt. Dann wird es aber wohl auch zu Werdum/Big Nog vs. Overeem/Browne als Title Eliminator kommen. Und Bigfoot muss sich hinten anstellen. Vllt gegen Nelson/Miocic als Wiedereinstieg. Cormier ist momentan mein Fragezeichen. Kein Plan, gegen wen der könnte. :D
 
Da Cain vs. JDS III ja quasi schon steht, gehe ich auch mal stark davon aus, dass der Sieger zwischen Werdum und Nogueira (der ja ursprünglich sogar den nächsten Titelshot erhalten sollte) in einem Title Eliminator gegen den Sieger von Overeem vs. Browne steht. Bigfoot kann man dann Nelson geben, falls der gegen Miocic gewinnt und Hunt kann man von mir aus Gonzaga geben.

Im Light Heavyweight deutet sich ja jetzt Jones vs. Gustafsson an, was ich auch befürworte, da dies im Gegensatz zu Machida kein Rematch ist. Machida kann dann in einem Title Elimiantor gegen Glover antreten, dahinter muss man mal abwarten was aus den Fights zwischen Hendo und Suga sowie Shogun und Lil Nog wird.
 
Oben