Ring of Honor Wrestling on SBG #85 Bericht aus New York City, NY (04.05.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wir sind bei der heutigen Ausgabe noch immer in New York City und Prince Nana wird das erste Match der Episode kommentieren.

1. Match
Singles Match
"Machine Gun" Karl Anderson gewann gegen Michael Elgin via Pin nach dem Gun Stun.

2. Match
Woman of Honor Match
MsChif vs. Daviene endete im No Contest, da Veda Scott in das Match eingriff und MsChif attackierte.

Anschließend kamen Offizielle heraus, um die beiden Damen zu trennen. Dies hielt Veda jedoch nicht davon ab, sich durch die Kerle wieder zu MsChif vorzukämpfen und weiter zu machen.

Es ist Zeit für Inside Ring of Honor über die kommenden Liveevents und einem Hinweis auf die Auswirkungen von Border Wars in der kommenden Woche.

Für das kommende Main Event befindet sich Bobby Fish am Kommentatorentisch und Eddie Edwards Ringside.

3. Match
Singles Match
Davey Richards (w/ Eddie Edwards) gewann gegen Kyle O'Reilly via Submission im Cross Armbreaker.
 
Zwar eine sehr gute Ausgabe, aber nach all den euphorischen Meldungen im Vorfeld hatte ich sie noch stärker erwartet und im Kopf schon 10 Punkte gezückt.

Elgin vs. Anderson war gut. Leider nicht mehr. Da fand ich Andersons Match gegen Strong um einiges besser. Das war zwar kompakt, aber die Aktionen die bei Strong vs. Anderson in 12 Minuten gezeigt wurden, hat man hier einfach auf 20 Minuten gestreckt. Hier fühlte ich mich wirklich an ein NJPW Upper Card Match erinnert. Nicht so ganz mein Ding. Schlecht war es natürlich trotzdem nicht.
Das Womens Match war natürlich nur zum Aufbau der Fehde MsChif vs. Veda gedacht. Immer noch frage ich mich warum man ausgerechnet Veda gegen MsChif stellt, aber nun gut.
Der Main Event war dann richtig stark und toppte für mich Elgin vs. Anderson. Und das hätte ich im Vorfeld nicht erwartet. Richards und O'Reilly bewiesen wieder einmal das sie eine richtig gute Chemie haben. Und dieses Mal bekam auch der Main Event über 10 Minuten.

Fazit: Eine Ausgabe die, abgesehen von den Damen, natürlich den Schwerpunkt auf das Wrestling legte. Das Womens Match werde ich nicht als solches bewerten, da es nur der Story diente. Der Opener war gut, der Main Event stark, und endlich bekamen zwei Matches richtig viel Zeit. Ganz knapp noch 9 Punkte!
 
Zwar etwas verspätet, aber nun habe auch ich die Show gesehen und muss sagen, dass ich sie, was das wrestlerische betrifft, ziemlich stark fand. Im Gegensatz zu JME fand ich den Opener aber stärker als das Main Event. Was Elgin und Anderson hier zeigten, war ein richtig tolles Match, was aber bei diesen beiden Topwrestlern auch zu erwarten war. Das "Match" mit den Frauen interessierte mich nicht so sehr und fand ich jetzt nicht so gut. Das Main Event war aber dann wieder ein toller Abschluss dieser sehr guten Ausgabe, der ich gute 8 Punkte gebe.
 
Oben