WWE NXT #6.46 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (09.05.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.46 (Tapings: 02. Mai 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
Erstausstrahlung: 09. Mai 2013


Die Show beginnt mit der Ankündigung, dass Bo Dallas heute für den immer noch verletzten Oliver Grey einspringen wird, um mit Adrian Neville die NXT Tag Team Championships zu verteidigen. Herausforderer werden Erick Rowan und Luke Harper von der Wyatt Family sein. Hiernach begrüßen uns die Kommentatoren Tony Dawson und William Regal zur heutigen Ausgabe.

1. Match
Singles Match
Damien Sandow gewann gegen Baron Corbin via Pin nach dem Terminus

Nach dem Match greift Sandow zum Mikrofon und fordert erst einmal SILENCE! Er bittet um Aufmerksamkeit, stellt sich erst einmal vor, bevor er Big E Langston zu einem Match um dessen NXT Championship herausfordert.

Backstage sehen wir Adrian Neville der sich für das Tag Team Titles Match fertig macht. Bo Dallas kommt hinzu und erklärt, dass er bereit sei der Wyatt Family heute die Stirn zu bieten. Bo fühlt sich geehrt gemeinsam mit Neville die Tag Team Titel verteidigen zu dürfen. Er erklärt Neville, dass er heute 80% seines Könnens geben werde, und 80% seines Könnens so viel sind wie bei allen anderen 110%!

2. Match

Singles Match
Paige gewann gegen Bayley via Pin nach dem Paige Turner

Nach dem Match wird Paige von Summer Rae hinterrücks angegriffen.

Backstage sehen wir nun ein Interview mit Big E Langston, der zu seiner bisherigen Titelregentschaft befragt wird. Damien Sandow stößt hinzu und bekräftigt erneut seine Herausforderung an Langston. Langston sagt, dass er Sandow das Match geben werde, wenn dieser eine Frage beantworten könne. Langston fordert Sandow auf eine Zahl zu nennen. Sandow entscheidet sich für die 6. Nun soll Sandow die 6 mit der darauffolgenden Zahl addieren, ergibt 13, dann 9 addieren, ergibt 22, durch 2 teilen, ergibt 11, minus Sandows Zahl, ergibt 5! Langston lässt Sandow das Ergebnis, also 5, wiederholen, bevor er die Zahl selber nennt.

3. Match
Singles Match
Briley Pierce vs. Sakamoto endete im No Contest, nachdem Conor O'Brian beide umnietete

Nach dem Match setzt es für Pierce und Sakamoto weiterhin eine Tracht Prügel von O'Brian

Backstage sehen wir nun Renee Young mit Natalya. Young möchte Natalya zur "Total Divas" Show befragen als sie von Summer Rae unterbrochen werden. Rae erklärt Young warum sie vorhin Paige attackiert hat. So seien alle nur neidisch auf sie, da sie die First Lady of WWE sei. Natalya entgegnet, dass Rae ja wohl kaum eine "Lady" sei und fordert sie zu einem Match heraus.

Nach einer Unterbrechung sehen wir erneut Renee Young, die nun von Briley Pierce und Sakamoto wissen will, was es mit Conor O’Brians Attacke auf sich hatte. Pierce sagt, dass O'Brian den größten Fehler seines Lebens begangen habe. Sakamoto sagt wütend etwas auf Japanisch und Pierce stimmt ihm zu.

4. Match
Singles Match
Kassius Ohno gewann gegen Camacho via Submission im Ohno Clutch.

Nach dem Match schnappt sich Ohno ein Mikrofon und erklärt, dass ihm etwas auf dem Herzen liege was er loswerden möchte. Ohno sagt, dass er in den letzten Monaten einfach nicht wusste wer er ist und was in ihm vorgeht. Nun aber wisse er das. Ohno entschuldigt sich bei William Regal und bittet ihn um Verzeihung. Unterbrochen wird er von der Wyatt Family. Luke Harper und Erik Rowan bauen sich bedrohlich hinter Ohno auf und Ohno und Wyatt liefern sich einen Staredown. Zunächst scheint Wyatt Ohno gehen zu lassen, als Rowan und Harper den früheren Chris Hero plötzlich attackieren.

Es wird bekannt gegeben, dass Big E Langston in der kommenden Woche seinen NXT Title gegen Damien Sandow verteidigen wird.

5. Match
NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Wyatt Family (Erick Rowan & Luke Harper w/Bray Wyatt) gewannen gegen Adrian Neville & Bo Dallas (c) via Pin durch Harper an Dallas nach dem Discus Lariat -> TITELWECHSEL!
Vor dem Finish waren Neville und Dallas aus Versehen kollidiert, was die Wyatt Family zum Sieg nutzte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Conor O'Brian gefällt mir mit seinem Gimmick richtig gut. Den muss man einfach groß machen. Er hat Potenzial ein solches Phänomen wie der Undertaker zu werden. Endlich mal ein Gimmick mit Ecken und Kanten, was auch als Face funktionieren würde. Er müsste nicht zu einem Sheamus mutieren.

Für die Wyatt Family läuft es einfach verdammt gut. Die Wünsche ich mir eigentlich für die Tag Team Division des Main Roster, wobei dann das meiste Gewicht auf Wyatt und Harper gelegt werden sollte. Und wo wir schon bei der Tag Team Divison sind. DIe Reunion der Kings of Wrestling wäre für WWE das Beste in dieser Zeit. Ohno und Cesaro könnten der Divison zu altem Glanz verhelfen, sodass es keine Schande ist, dass die beiden nicht in der Singles Division an der Spitze stehen, denn die WWE könnte so zwei Spitzen haben.
 
Für die Wyatt Family läuft es einfach verdammt gut. Die Wünsche ich mir eigentlich für die Tag Team Division des Main Roster, wobei dann das meiste Gewicht auf Wyatt und Harper gelegt werden sollte. Und wo wir schon bei der Tag Team Divison sind. DIe Reunion der Kings of Wrestling wäre für WWE das Beste in dieser Zeit. Ohno und Cesaro könnten der Divison zu altem Glanz verhelfen, sodass es keine Schande ist, dass die beiden nicht in der Singles Division an der Spitze stehen, denn die WWE könnte so zwei Spitzen haben.

In die Tag Team Division würde ich Wyatt nicht stecken,denn die Konstellation wie es bisher ist gefällt mir sehr gut.Rowan und Harper als Zerstörer und Wyatt als klassischer Anführer und Gehirn.Er wäre meiner Meinung nach eine Verschwendung für die Tag Team Division.Genauso wie Kassius Ohno beim momentanen Standing der Tag Team Division eine große Verschwendung wäre.Denn soweit ich weiß hatten die Tag Teams bei RoH immer einen höheren Stand.Bei der WWE wäre dies nicht gegeben.Allerdings habe ich Hoffnung,dass zwei Shield Member demnächst WWE Tag Team Champions sind und somit auch der Wert der Division steigt.
 
In die Tag Team Division würde ich Wyatt nicht stecken,denn die Konstellation wie es bisher ist gefällt mir sehr gut.Rowan und Harper als Zerstörer und Wyatt als klassischer Anführer und Gehirn.Er wäre meiner Meinung nach eine Verschwendung für die Tag Team Division.Genauso wie Kassius Ohno beim momentanen Standing der Tag Team Division eine große Verschwendung wäre.Denn soweit ich weiß hatten die Tag Teams bei RoH immer einen höheren Stand.Bei der WWE wäre dies nicht gegeben.Allerdings habe ich Hoffnung,dass zwei Shield Member demnächst WWE Tag Team Champions sind und somit auch der Wert der Division steigt.

Ja natürlich wäre Ohno bei der jetzigen Tag Team Division verschwendet, aber ich spreche ja davon, was man machen und erreichen könnte - was zugebender Weise unrealistisch ist.

Bei der Wyatt Family kann man das so und so sehen. Einerseits ist Rowan einfach ersetzbar, anderseits ist die jetzige Konstellation perfekt. Es ist einfach wahrscheinlich, dass sie Rowan bei einem Main Roster Aufstieg nach einem Split wohl nicht etablieren. Des Wegen frag ist die Frage, ob man drei weitere Leute auf die große Gehaltsliste setzen muss.
 
Oben