Ring of Honor Wrestling on SBG #88 Bericht aus Toronto, Kanada (25.05.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Wir sind heute wieder in Ontario, Kanada und sehen einen alten Bekannten aus seiner Zeit bei WWE-ECW: Colin Delaney. Er wird im Opener auf Mark Briscoe treffen.

1. Match
Singles Match
Mark Briscoe gewann gegen Colin Delaney via Pin nach dem Froggy Bow.

Nach dem Match kommt Nigel McGuiness heraus und macht das Bruder-Match um den World Title offiziell. Mark Briscoe wird bei “Best in the World” also gegen seinen Bruder Jay Briscoe um den World Title antreten.

Dies ruft Davey Richards und Eddie Edwards auf den Plan, die ebenfalls ein Titelmatch möchten und ankündigen, dass noch vor BitW einer von beiden neuer Champion sein werde. Steve Corino unterbricht und bringt Matt Hardy für ein Match ins Spiel, bevor auch noch Michael Elgin auf der Rampe erscheint und ebenfalls ein Titelmatch möchte. Jay versucht Corino zu attackieren, trifft aber versehentlich Richards. Dies führt zu einem Brawl zwischen den Briscoes und den American Wolves, den sich Elgin von der Rampe aus anschaut.

Zurück aus der Werbung erhalten wir ein paar Kommentare von Veda Scott zur Situation mit MsChif. Diese versuche sie einzuschüchtern, dass werde aber nicht funktionieren. Sie werde immer zurückschlagen und habe nichts zu verlieren und wolle ein Match gegen MsChif.

2. Match
Woman of Honor Match
MsChif gewann gegen Cherry Bomb via Pin nach einem Running Death Valley Driver.

Es folgt Inside ROH mit den Themen Liveevent in San Antonio sowie einer Konversation zwischen McGuinness und Steen über dessen Rematch um den Titel. Dabei wird deutlich, dass Nigel noch immer nicht ganz sicher ist, auf welcher Seite Steen steht.

Wieder zurück aus der nächsten Pause erhalten wir noch ein paar Kommentare von Roderick Strong. Seit Monaten habe er größere Herausforderungen gefordert und er danke Nigel dafür, dass er ihm diese nun ermöglicht. Dennoch habe Ishimori keine Chance …

3. Match
Singles Match
Taiji Ishimori gewann gegen Roderick Strong via Pin nach einem 450 Splash.
 
Colin Delaney ist back im TV. :D Alleine weil man ihn nur noch selten sieht war der Opener ein echter Hingucker. Ansonsten war das ein typisches Mark Briscoe Match. Dennoch ein netter Beginn der Show.

Die Promo mit Nigel, den Briscoes, den Wolves und Corino war nett.....aber es wird immer nerviger. Wie oft haben wir nun eine Promo in einer solchen oder zumindest ähnlichen Konstellation bei ROH gesehen? Irgendwann reicht es dann auch mal.

Das Womens Match war dann richtig ordentlich. Auch weil die beiden Damen wesentlich mehr Zeit bekamen als zuletzt die ROH Matches der Frauen. Das war alles in allem durchaus ordentlich und hat mir gefallen.

Was aus dem bericht nicht hervorgeht. Bei Inside ROH mit Nigel und Steen: Steen bekommt sein World Title Re-Match, wenn er in den nächsten Monaten alle Mitglieder von SCUM in Singles Matches besiegt. Steen hatte diesen Deal angeboten, nachdem Nigel unterstellte Steen könnte immer noch mit SCUM unter einer Decke stecken.

Dann kam der Main Event. Nach den ersten 5-7 Minuten war ich der Meinung dass es wieder mal ein "sehr guter Weekly Main Event" wird. Nach Ende des Matches muss ich das revidieren: Das Match war Aweseome. Eines der besten Matches dieses Jahr und ein "Must See" für ROH Fans. Ich fand das Match noch stärker als Edwards vs. Ishimori beim iPPV. Strong und Ishimori bekamen ca. 20 Minuten und zeigten ein richtig gutes Match. Zwischendurch nahm man immer wieder das Tempo raus, und am Ende drehte man noch einmal richtig auf. Eigentlich hab ich bei den ROH Weeklys die Zuschauer noch nie so lautstark ausrasten gesehen wie hier. Richtig richtig geiles Match, und für mich zusammen mit American Wolves vs. Forever Hooligans bei 11th Anniversary und Anderson vs. Strong, Lethal vs. Elgin und reDRagon vs. The American Wolves bei Supercard of Honor das bisher stärkste ROH Match des Jahres. Hier würde ich durchaus 4 Sterne geben, vor allem da es "nur" eine Weekly war.

Fazit: Vor allem dank des starken Main Events geb ich 10 Punkte. Die Show war durchweg unterhaltsam und der Main Event hat es dann nochmal richtig rausgerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme voll und ganz zu @JME aber was mich doch stört ist, dass jetzt mit Steen gegen Hardy schon ein PPV-Ergebnis feststeht. Denn wenn Steen und McGuiness so eine Herausforderung aussprechen ist es kaum vorstellbar, dass Steen dieses Match verliert. Da hätte man Steen dann doch erst mal ein schwächeres Mitglied von SCUM vorsetzen können. Und nicht gleich den Mann für den Steve Corino jede Woche ein WorldTitleMatch fordert. Aber ansonsten wirklich ein extrem gutes Main Event, aber noch eine Frage von mir: Weiß jemand ob Ishimori jetzt dauerhaft bei ROH bleibt oder waren das nur zwei drei Gastauftritte?
 
...Weiß jemand ob Ishimori jetzt dauerhaft bei ROH bleibt oder waren das nur zwei drei Gastauftritte?

Das waren nur Gastauftritte. Ishimori tritt ja in Japan für NOAH an (Wo er auch Champion ist). Damit hat er einen relativ vollen Schedule und für ROH wäre es wohl auch zu teuer ihn 1-2 Mal im Monat einzufliegen. Ich würde nicht ausschließen dass man ihn noch einmal zurückholt, aber als fester Bestandteil von ROH werden wir ihn wohl nicht erleben. Karl Anderson von NJPW, den man ja zuvor auch für solche Gastauftritte gebookt hatte, möchte man so oft wie es geht booken. Also vermutlich immer wenn er in den USA ist und man eine Show hat.
 
Das waren nur Gastauftritte. Ishimori tritt ja in Japan für NOAH an (Wo er auch Champion ist). Damit hat er einen relativ vollen Schedule und für ROH wäre es wohl auch zu teuer ihn 1-2 Mal im Monat einzufliegen. Ich würde nicht ausschließen dass man ihn noch einmal zurückholt, aber als fester Bestandteil von ROH werden wir ihn wohl nicht erleben. Karl Anderson von NJPW, den man ja zuvor auch für solche Gastauftritte gebookt hatte, möchte man so oft wie es geht booken. Also vermutlich immer wenn er in den USA ist und man eine Show hat.
Schade ich hatte ihn mir schon so schön in einer fehde mit roderick Strong vorgestellt danke für die schnelle Antwort
 
Ich stimme voll und ganz zu @JME aber was mich doch stört ist, dass jetzt mit Steen gegen Hardy schon ein PPV-Ergebnis feststeht. Denn wenn Steen und McGuiness so eine Herausforderung aussprechen ist es kaum vorstellbar, dass Steen dieses Match verliert. Da hätte man Steen dann doch erst mal ein schwächeres Mitglied von SCUM vorsetzen können. Und nicht gleich den Mann für den Steve Corino jede Woche ein WorldTitleMatch fordert.
Ganz so deutlich ist es gar nicht. Hardy bekommt das Titelmatch bei den Tapings einen Tag nach dem Match gegen Steen, für das er eigentlich Momentum braucht. Mit einer Niederlage ins Match gegen Briscoe zu gehen wäre auch nicht optimal, daher ist es zumindest nicht ausgeschlossen, dass sich die Fehde wie so vieles momentan noch in eine völlig andere Richtung orientiert.
 
Oben