Ring of Honor Liveevent Bericht aus San Antonio, Texas (01.06.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Liveevent Ergebnisse
San Antonio, Texas
Zuschauerzahl: Etwas weniger als 800

Pre-Show Tag Team Match
Rudy Russo & AJ Summers gewannen gegen Carson & Ricky Starks via Submission von Russo an Starks.

-Davey Richards kam vor der Show noch für eine Promo heraus.
-Zudem war jemand von SBGs lokalem Geschäftspartner FOX anwesend, ein Moderator des Senders hält eine Promo, wird allerdings von Steve Corino unterbrochen, der den Reporter ein bisschen einschüchtert. Mark Briscoe machte den Save.
-ACH war gestern bei FOX zu Gast im Fernsehen um das Event zu bewerben.
-Truth Martini fehlte in San Antonio.

1. Match
Singles Match
Kyle O’Reilly gewann gegen Mike Sydal via Submission.

2. Match
Singles Match
Bobby Fish gewann gegen Raymond Rowe.

3. Match
Singles Match
Mark Briscoe gewann gegen Steve Corino via DQ, nachdem Titus und Jacobs eingriffen. BJ Whitmer und Michael Elgin machten den Save.

4. Match
Women of Honor Match
Athena gewann gegen Barbi Hayden via Pin nach dem O Face.

5. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Adam Cole.
-Cole zog sich bei dem Match einen bösen Cut am Ellbogen zu, als er bei einem Dive unglücklich die Absperrung streifte.
-Cole lehnte nach dem Match den Handschlag von Strong ab.

6. Match
Proving Ground Match
Eddie Edwards gewann gegen TV Champion Matt Taven (c).
-Edwards verdiente sich somit ein zukünftiges Titelmatch.

7. Match
Singles Match
Jay Lethal gewann gegen ACH
-Nach dem sehr knappen Match brachte Lethal seinen Gegner noch mit einer Promo over.

8. Match
No DQ Texas Tornado Tag Team Match
SCUM (Rhett Titus & Jimmy Jacobs) gewannen gegen Michael Elgin & BJ Whitmer.

9. Match
ROH World Championship
Jay Briscoe (c) gewann gegen Davey Richards via Pin nach dem Jay Driller.
 
Sehe ich das richtig, dass man bei der ersten Show in San Antonio, und überhaupt der ersten Show an der Westküste nach längerer Zeit, mit Kevin Steen auf das größte Zugpferd verzichtet? Matt Hardy, der bei Verdacht ja auch einige Casual Fans anziehen könnte fehlte, ja auch. Finde ich durchaus interessant. Und dafür ist man mit fast 800 Zuschauern ja noch gut bedient.

Ansonsten kann man nicht viel zur Show sagen. Strong vs. Cole und Lethal vs. ACH klingen auf dem Papier gut. Strong scheint Face zu turnen, wenn er es nicht schon ist, und Cole's Heelturn treibt man Stück für Stück voran.
 
Sehe ich das richtig, dass man bei der ersten Show in San Antonio, und überhaupt der ersten Show an der Westküste nach längerer Zeit, mit Kevin Steen auf das größte Zugpferd verzichtet? Matt Hardy, der bei Verdacht ja auch einige Casual Fans anziehen könnte fehlte, ja auch. Finde ich durchaus interessant. Und dafür ist man mit fast 800 Zuschauern ja noch gut bedient.

Ansonsten kann man nicht viel zur Show sagen. Strong vs. Cole und Lethal vs. ACH klingen auf dem Papier gut. Strong scheint Face zu turnen, wenn er es nicht schon ist, und Cole's Heelturn treibt man Stück für Stück voran.

Hat mich auch gewundert, dass man auf Steen verzichtete. Würde Strong eher in die Tweenerrolle stecken, weder Face noch Heel, somit eigentlich ein idealer Gegner für mehrere Faces/Heels.
 
Überhaupt war die Card bis auf wenige Ausnahmen doch schwach besetzt. Die Tag Champs in Singles Matches gegen lokale Jobber, die Gegnerin von Athena kennt auch keine Sau, dazu die immer gleichen SCUM vs. ROH Matches, ne, keine Must See Show.
 
Ist Mike Sydal zufälligerweise mit Matt Sydal (Evan Bourne) verwandt?
 
Richtig starke Show, die man da beim Texas Debüt auf die Beine stellte. Sogar noch stärker als die Show aus Columbus eine Woche später.

Singles Match
Kyle O’Reilly gewann gegen Mike Sydal via Submission im Armbar.
Schöner Opener. O’Reillys Stil harmonierte sehr gut mit dem immer wieder fliegenden Sydal, der hier auch nicht komplett als Opfer herhalten musste, sondern selber einige Aktionen ins Ziel bringen konnte. Die Attacken gegen den Arm von Sydal wurden im Verlauf des Matches sehr gut eingebaut, die Submission-Ansätze führten zu einigen schönen Kontern. 3 ¼*

Singles Match
Mark Briscoe gewann gegen Steve Corino via DQ, nachdem Titus und Jacobs eingriffen. BJ Whitmer und Michael Elgin machten den Save.
Der Aufbau des Matches mit der Promo des FOX-Mannes war nett gemacht, Corino fehlte aber daher auch als Kommentator, nur Kelly als Alleinunterhalter ist halt auch nicht das Wahre. Kein technisches Feuerwerk, aber die Crowd war dabei und wurde angemessen unterhalten. Der Eingriff war irgendwie zu erwarten, nichts was lange in Erinnerung bleibt. 2 ¼*

Women of Honor Match
Athena gewann gegen Barbi Hayden via Pin nach dem O Face.
Schwer zu bewertendes Match. Ich bin ein großer Athena Fan, mit dieser Barbi Hayden kann ich aber gar nichts anfangen. Sie ließ zu sehr den bösen, extrem langsam und kalkuliert agierenden Heel raushängen, so kam einfach absolut kein Tempo auf und es gab immer lange Pausen. Darunter litt die Matchqualität, auch wenn das Publikum lautstark auf Athenas Seite war. 2 ¼*

Proving Ground Match
Eddie Edwards gewann gegen TV Champion Matt Taven (c).
Ich glaube das beste Match in Tavens bisheriger ROH Karriere. Es fing langsam an und steigerte sich im weiteren Verlauf immer mehr. Spannende Schlussphase mit vielen Nearfalls, einer Reihe von verschiedenen Moves und einem Taven, der überraschenderweise mit Edwards mithalten konnte. Machte hinterher richtig Spaß zuzuschauen, der Sieg nach dem Die Hard kam dann auch genau zum richtigen Zeitpunkt. Und Taven tat es sichtlich gut, mal ohne Martini zeigen zu können, was er eigentlich kann. Hut ab. 3 ¾*

Singles Match
Jay Lethal gewann gegen ACH
Alter Schwede, da hatten die Augen teilweise echt Probleme hinterher zu kommen. Wahnsinnig viel Tempo und High-Flying, auch die Chemie zwischen den beiden stimmte. Schöne Abtastphase zu Beginn, gefolgt von extrem vielen Flugeinlagen, ehe es auch im „In-Fight“ ans Eingemachte ging. ACH hat durch dieses Match, trotz der Niederlage, einen gewaltigen Schritt nach vorne gemacht, die Crowd ging auch hier wieder richtig gut mit. Die Schlussphase war spannend inszeniert, nur werde ich im Leben kein Fan mehr der Lethal Injection… 4*

Singles Match
Bobby Fish gewann gegen Raymond Rowe.
Also den Kerl will ich wieder sehen. Raymond Rowe machte wirklich das Beste aus dieser Möglichkeit. Seine Heimatcrowd stand voll hinter ihm, immer wieder kamen „Rowe is gonna kill you“-Chants der Fans. Und er schlug sich für ein Powerhouse echt gut, Kraft gepaart mit ordentlicher Atheltik. Fish mimte während des Matches den klaren Heel, baute schon nach kurzer Zeit eine Bein-Submission auf, als diese aber nicht den Erfolg brachte holte er sich den Pin am Ende knapp nach einem Cruzifix. Genau das richtige Match zu diesem Zeitpunkt der Show. 3*

Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Adam Cole.
Sehr schönes Match, beide deuteten an was möglich wäre, wenn man ihnen genügend Zeit gibt. Beide haben einfach eine unglaublich gute Chemie im Ring, daraus entwickelte sich ein offenes, packendes und technisch hochklassiges Match mit einem klaren Ende. Gefiel mir richtig gut, wenn sie bei Final Battle noch 5 Minuten mehr bekommen würden, es wäre großartig. Gibt nichts zu meckern, am Ende reicht es aber ganz knapp „nur“ zu: 3 ¾*

No DQ Texas Tornado Tag Team Match
SCUM (Rhett Titus & Jimmy Jacobs) gewannen gegen Michael Elgin & BJ Whitmer.
Puh, keine Ahnung wie ich dieses Match bewerten soll. Es war keineswegs schlecht, sogar eigentlich ziemlich gut, aber weder bei mir noch beim Publikum wollte der Funke über springen. Die Crowd war hier überhaupt nicht drin, sogar weniger als bei allen anderen Matches zuvor und irgendwie wirkte es einfach nicht harmonisch. Alle 4 brawlten zu Beginn in harter Weise durch die Zuschauer, ehe es schließlich in den Ring ging. Dort war es ein ausgeglichener Kampf, aber es wirkte selten wie ein Tag Team Match. Gerade Elgin und Whitmer agierten mehr nebeneinander als miteinander, so hatte ich irgendwie ständig das Gefühl, zwei gleichzeitig stattfindende Singles Matches zu sehen. Wie gesagt, dass Match war eigentlich gut, aber der Funke wollte bei mir einfach so überhaupt nicht überspringen. 3 ¼*

ROH World Championship
Jay Briscoe (c) gewann gegen Davey Richards via Pin nach dem Jay Driller.
Ich glaube das beste Singles Match von Jay Briscoe, an das ich mich erinnern kann. Fand ich richtig, richtig gut. Das Publikum war schon direkt zum Start extrem laut dabei, die Abtastphase mit dem ständigen Kräftemessen brachte die Halle richtig zum kochen. Es entwickelte sich ein packender und extrem spannender Fight, ein Titelwechsel schien im Verlaufe des Matches gar nicht mal so abwegig zu sein. Immer wieder wurde ein schöner Schlagabtausch eingebaut, der Champion befreite sich aus der eigentlich bombensicheren Submission, kickte aus seinem eigenen Finisher aus und holte am Ende doch noch den Sieg. Das Match kann ich wirklich empfehlen, schwanke etwas zwischen 4 ¼ und 4 ½ Sternen, aber da ich nicht soo kritisch bin wie andere und wenn Punk vs. Jericho von Meltzer schon so viel bekommt, gebe ich einfach mal die höhere Wertung. 4 ½*

In der Gesamtbetrachtung war da wirklich eine extrem starke Show, man hat dem echt guten Publikum in San Antonio beim Debüt richtig was geboten. Kein Match war ein Reinfall, selbst die schwächeren konnte man sich immer noch ganz gut ansehen und wurden zumindest durch die gute Stimmung aufgewertet. Am Ende gebe ich 8,5 von 10 Punkten!
 
Richtig starke Show, die man da beim Texas Debüt auf die Beine stellte. Sogar noch stärker als die Show aus Columbus eine Woche später.... Am Ende gebe ich 8,5 von 10 Punkten!

Holla...Das klingt ja nach einer Show die man sich unbedingt anschauen sollte. Hätte ich so gar nicht erwartet. Da muss ich wohl etwas nachholen.
 
Oben