Ring of Honor Wrestling on SBG #89 Bericht aus Toronto, Kanada (01.06.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #89
Ted Reeve Arena in Torono, Kanada
US-Erstausstrahlung: 01.06.2013

1. Match
No.1 Contenders 3-Way Tag Team Match
C&C (Caprice Coleman & Cedric Alexander) gewannen gegen ACH & Tadarius Thomas und QT Marshall & RD Evans via Pin von Alexander an Thomas nach einem Top Rope Splash.

Wieder aus der Werbung zurück sehen wir Mark Briscoe, welcher euphorisch ankündigt, bei Best in the World den Titel von seinem Bruder gewinnen zu wollen. Dann stürmt aber auch Jay hinzu und kündigt an, dass die Brüder in der kommenden Woche wieder zusammenarbeiten müssen, wenn es gegen die American Wolves geht.

Vor dem kommenden Match verkündet Kevin Kelly, dass eigentlich jetzt ein Match zwischen Michael Elgin und Paul London folgen sollte. Doch London zog sich bei seinem Match gegen Davey Richards bei Border Wars eine Gehirnerschütterung zu. Wir sehen deshalb Highlights des Matches sowie Kommentare beider Wrestler.

Es ist Zeit für Inside Ring of Honor.

Nach einer neuerlichen Werbung sehen wir Paul London, Michael Elgin und Nigel McGuinness im Ring. Nigel lobt Londons Match gegen Richards und erklärt, dass er heute nicht antreten kann, er solle seine Karriere nicht wegen eines Matches aufs Spiel setzen. Das Match werde aber nachgeholt, sobald London wieder richtig fit sei. Nigel übergibt dann das Mic an London, doch dieser wird umgehend von QT Marshall und RD Evans unterbrochen. Er macht sich ein bisschen über die Einigkeit der Faces lustig und regt sich darüber auf, dass die Tag Team Champions anscheinend nicht mehr antreten wollen, daher solle man doch ihn und QT Marshall zu den neuen Champs ernennen.

Es folgt noch etwas verbaler Schlagabtausch, ehe sich Evans eine Backfist von Elgin einfängt und Marshall die Biege machen will. Doch da erscheint plötzlich Tommaso Ciampa. Er schmeißt Marshall gegen die Barrikaden und verpasst ihm einen Air Raid Crash auf die Rampe, ehe er sich in den Ring begibt um sich Evans zu widmen. Auch Evans muss dran glauben, er kassiert ein Project Ciampa. Es folgt ein Staredown mit einigem Geflüster zwischen Elgin und Ciampa, ehe es in die Werbung geht.

2. Match
3-Way No.1 Contenders Match um den TV Title
Jay Lethal gewann gegen BJ Whitmer und Mike Bennett via Pin an Whitmer nach der Lethal Injection.
 
Ich bin ein wenig entsetzt...

Schon der Opener erzeugte bei mir gemischte Gefühle. Die Anfangsphase sah für mich furchtbar unrund aus. Marshall stolperte durchs Match und ich nahm ihm keine ausgeteilte oder eingesteckte Aktion ab. Dann war da TD Thomas, dessen Stil zwar innovativ ist, der es aber beinahe in jedem Match übertreibt was das ganze absolut unglaubwürdig aussehen lässt. Den ein oder anderen Botch hatte er heute auch wieder drin. ACH hatte definitiv auch schon bessere Tage, wobei er gemeinsam mit Cedric Alexander noch am ehesten eine ordentliche Leistung brachte. Zwischendrin gab es immer wieder mal kurze Phasen in dem das Match eher zu überzeugen wusste, alles in allem würde ich den Opener aber doch sehr "mäßig" nennen.

PS: Auf einmal heißen Coleman und Alexander bei ROH doch C&C Wrestle Factory? Soweit ich mich erinnere dass erste Mal das sie sowohl von Cruise als auch in der Grafik so angekündigt wurden.

Die nachfolgende Promo von Nigel, Elgin und London diente vor allem dazu zu erklären warum London nicht antreten kann und um der Rückkehr von Ciampa eine Plattform zu geben. Der erste Teil des Segments war nett, aber auch nichts was ich nun als sonderlich unterhaltsam ansehen würde. Der Auftritt Ciampas war dann in Ordnung, wobei ich Ciampas Mimik immer noch nicht abgewinnen kann.

Den Main Event fand ich furchtbar. Vom Match bekam man kaum etwas mit, weil Kelly Maria vollsabberte und sowohl die Kamera als auch die Kommentatoren sich mehr auf Maria als auf das Match konzentrierten. Das was man vom Match sah, war typische Standartkost, und nicht einmal gute. Auch nervte mich Corino dieses Mal tierisch. Es wurde kaum auf die eigentliche Action eingegangen, und während der gesamten Show nervte Corino nur damit, warum denn SCUM nicht in den Matches stand.

Fazit: Neee ROH, so nicht. Schlechteste Show des Jahres! Die Ausgabe hat mich einfach nur tierisch genervt. Für die wenigen guten Ansätze sowie Maria geb ich am Ende 2 Punkte!

PS: Es würde mich mal interessieren wie andere die Show fanden. Ob nur ich die Ausgabe so schlecht gesehen habe, oder ob sie es einfach war. Ich fand das dieses Mal wirklich zum abgewöhnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss meinen Kommentar von vorhin überarbeiten. Die Show war furchtbar!!! Hab Sie mir jetzt auch angesehen und JME zustimmen, dass das die wohl schlimmste RoH Show war die ich seit langem gesehen habe
 
Oben