WWE NXT #6.50 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (05.06.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.50 (Tapings: 23. Mai 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
Erstausstrahlung: 05. Juni 2013


Jim Ross
bittet zu Beginn der Show Big E Langston und Bo Dallas zum Ring, die den Vertrag für ihr NXT Championship Match in der nächsten Woche unterzeichnen sollen. Langston unterschreibt den Vertrag unverzüglich, während Dallas zunächst ein paar Worte zu sagen hat. Bo erklärt, dass er sich nächste Woche den Titel sichern muss, wenn er genau die gleichen Erfolge erreichen will, die Big E Langston zuletzt bereits erreicht habe. Langston antwortet, dass er Bo ein Nerd sei der nie so viel Erfolg wie er selbst haben werde, und kündigt an Bo’s Träume in der nächsten Woche zu zerstören. Daraufhin unterzeichnet Dallas den Vertrag und verlässt den Ring.

Backstage wird Corey Graves von Renee Young zu seiner Fehde mit der Wyatt Family und seinem Partner Kassius Ohno befragt. Graves spricht über die Family und deren Mitglieder, bevor er erklärt, dass er seinen Partner, Kassius Ohno, eigentlich nicht mag. So brauche er Ohnos Hilfe heute auch nicht wenn er der Wyatt Family eine Lektion erteilen und die Tag Team Title abnehmen werde.

1. Match

NXT Womens Championship Tournament 1. Runde – Singles Match
Paige gewann gegen Tamina Snuka via Pin nach einem Einroller
Tamina wollte den Superfly Splash zeigen, jedoch bekam Paige rechtzeitig die Knie hoch. Einen Roll-Up später stand Paige in der nächsten Runde.

Nun sehen wir Renee Young mit Kassius Ohno. Renee befragt auch Ohno zur Wyatt Family, woraufhin dieser erklärt, dass heute Zerstörung, Terror und Chaos über die Wyatt Family kommen werden. Young möchte auch wissen was Ohno von seinem heutigen Partner Corey Graves hält. Ohno antwortet, dass Graves zwar der “einsame Wolf” von NXT sei, sie aber bereits gegen The Shield beweisen haben, dass sie sehr wohl als Team zusammenarbeiten können. Und heute gehe es nur darum der Wyatt Family das wegzunehmen, was ihnen am meisten bedeute: Die Titel!

2. Match

Singles Match
Mason Ryan gewann gegen Colin Cassady via Pin nach dem Torture Rack Neckbreaker

Und schon wieder sehen wir Renee Young, dieses Mal mit Sami Zayn an ihrer Seite. Young befragt Zayn nach dessen Debüt in der Vorwoche. Zayn antwortet, dass dies ein ziemlich guter Abend für ihn gewesen sei. Antonio Cesaro stößt hinzu und erklärt, dass Zayns Sieg in der Vorwoche gegen ihn “billig” gewesen sei. Cesaro fordert Zayn deshalb zu einem Re-Match heraus, was der frühere El Generico auch annimmt. Cesaro ohrfeigt Zayn woraufhin ein Brawl entsteht den Offizielle beenden müssen.

3. Match

Singles Match
“The Ascension” Conor O’Brian gewann gegen Alex Riley via Submission im Stockade

Nach dem Match gesellt sich Rick Victor zu Conor O’Brian und die beiden posieren zusammen. Die neue “The Ascension”?

Vor dem heutigen Main Event hält Bray Wyatt eine Promo und spricht darüber, dass er von nichts Angst habe und er der “Eater of Worlds” sei.

3. Match

NXT Tag Team Championship
Tag Team Match
The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan w/ Bray Wyatt) (c) gewannen gegen Kassius Ohno & Corey Graves via Pin durch Harper an Ohno nach einer Spinning Clothesline
Zuvor hatte Wyatt eingegriffen und Ohno einen Ellbogen an den Hinterkopf verpasst.
 
Cesaro ohrfeigt Zayn woraufhin ein Brawl entsteht den Offizielle beenden müssen.

Ich weiß nicht warum, aber ich musste mir zwangsweise vorstellen, wie es danach weiter ging. Zwei alte Indyhasen, die sich bestimmt schon seit 10 Jahren kennen. Nachdem da einer "CUT" ruft und alle "Offiziellen" weg sind, klopfen sich die beiden auf die Schultern, lachen zusammen. Cesaro fragt ob Zayn Lust auf ein Bier hat der antwortet dann " Desperados!".
Die Sonne tut mir irgendwie nicht gut xD
 
Ich bin so aus dem Häuschen, dass The Ascension als Tag Team zurück sind :) Das Gimmick ist einfach geil. Die beiden sollten der Wyatt Family in die TTD des Main Roster folgen und dann wäre da aber mal richtig Party :D Es kann doch nicht so schwer sein die TTD neben der Heavyweight Division als zweites Zugpferd mit Konstanz aufzubauen, ohne dass man geloste und schnell gesplittete Tag Teams hat....
 
Sehr gelungene Sendung wie ich finde.Vorallem die Art und Weise wie man das Maine Event gepusht hat,gefiel mir sehr,mit den Backstage Interviews,den Rückblicken der Angriffe und der Promo von Wyatt vor dem Match.Das Match an sich fand ich sehr gut,wenn die Faces am Drücker waren.Die Wyatt Family hat halt sehr Big Man typisch isoliert,wobei diese Phasen zum Glück nicht sehr lang waren.Die anderen Matches waren nichts besonderes,bis auf den Opener den ich für Damen Wrestling echt ansehnlich empfand.
Inhaltlich gab es dann nicht mehr viel,abgesehen von einem eher nicht sehr unterhaltsamen Backstage Segment mit Zayn und Cesaro.Dazu muss ich allerdings auch sagen,dass mir El Generico ohne Maske wirklich null gefällt und auf mich auch nicht viel ausstrahlt.Außerdem hat er nicht wirklich ein Gimmick,was noch etwas dazu beiträgt,dass ich er mir bisher außerhalb des Rings gar nicht gefallen hat bei NXT
 
Oben