Puroresu Newsblock: Vollständige Dominion Card, Takahashi & BUSHI auf Exkursion, Kea kehrt zurück zu All Japan, Kobayashi nicht an Hepatitis erkrankt

bobideluxer

★•OEDO|TAI•★
Teammitglied
Herzlich Willkommen zum Puroresu Newsblock vom 12ten Juni. Heute gibt es News von NJPW bis zu BJW


NJPW


Vollständige Card für Dominion bestätigt


null-1133.jpg



Nun gab New Japan die vollständige Matchcard für den kommenden PPV am 22ten Juni bekannt.


Nach dem man bereits das Main Event bekannt gab bei dem es zu einem Match um den IWGP Heavyweight Belt zwischen Champion Okada und Herausforderer Makabe kommt. Gab man nun bekannt das Prince Devitt sein gewünschtes Rematch gegen Hiroshi Tanahashi erhält. Devitt dominierte das komplette BOSJ Turnier auch wenn der BULLET CLUB einen kräftigen Anteil daran hatte. Jetzt hat er sich ein Single Match gegen Hiroshi Tanahashi als Ziel gesetzt. Beim bisher einzigen Aufeinandertreffen am 3ten März dieses Jahres holte sich Tanahashi den Sieg.

Hirooki Goto und Katsuyori Shibata treffen ebenfalls wieder aufeinander um zu bestimmen wer der bessere der beiden ist. Die beiden trafen jetzt schon mehrfach aufeinander aber bisher ist noch kein Match via Pin oder Submission entschieden wurden. Jetzt werden wir sehen ob das Match ähnlich wie beim Wrestling Dontaku ausgeht oder in es diesmal einen klaren Sieger gibt.


Auch Tetsuya Naito wird bei der Show sein offizielles In-Ring Comeback feiern. Er pausiert seit Oktober wegen einer Knieverletzung. Sein Gegner Yujiro war der letzte Gegner den er hatte bevor er in die Verletzungspause ging. Jetzt schwört Naito auf Rache gegen seinen ehemaligen Tag Team Partner.


Ebenfalls angekündigt wurde das Manabu Nakanishi sein Match gegen den NWA Champion Rob Conway bekommt. Nach der Ankündigung das die NWA zurück nach Japan zu New Japan kommt (Das Video findet ihr in der NJPW Video Rubrik) nahm Nakanishi eigenhändig die offene Herausforderung an um die NWA Invasion endlich zu beenden. Zwar ist schon ein Top Wrestler wie Satoshi Kojima an dieser Herausforderung gescheitert jedoch will Nakanishi nicht länger dabei zuschauen wir Tharpe und Conway seine Heimat New Japan schlecht reden.


Beide IWGP Tag Class Belts stehen ebenfalls bei der Show auf dem Spiel. TenKoji werden ihre IWGP Heavyweight Belts gegen "CHAOS" (Yano & Iizuka) und "Killer Elite Squad" (Archer & Smith) verteidigen. Das 3-Way System bewährte sich bereits bei vorangegangenen Matches dieses Jahr und wird sich von diesen auch nicht erheblich unterscheiden. Die Forever Hooligans, Romero & Koslov werden ihre IWGP Jr. Tag Belts gegen die TIME SPLITTERS, KUSHIDA & Shelley verteidigen im ersten Match des Abends. Beide KUSHIDA und Shelley bewiesen beim BOSJ das sie in der Lage sind Romero und Koslov zu besiegen. Jetzt bekommen sie die Chance den Titel zurückzugewinnen den sie am 3ten Mai verloren.


Auch Ryusuke Taguchi wird ein Teil des PPV's sein. Nach dem er sich verletzte und somit nicht seinen BOSJ Halbfinalspot entgegennehmen konnte wird er nun an der Show teilnehmen in welcher Form ist noch unbekannt. Außerdem sollen Taguchis Hüftprobleme mittlerweile wieder Geschichte zu sein.


Es gibt die Möglichkeit das Event als iPPV zu verfolgen über das Streaming Portal ustream.tv. Als Preis werden 25 Dollar genannt.


Hier die vollständige Card


NJPW "DOMINION 6.22", 6/22/2013 [Sat] 17:00 @ Osaka BODYMAKER COLOSSEUM in Osaka


(0) Jushin Thunder Liger & Tiger Mask IV vs. TAKA Michinoku & Taichi


(1) IWGP Junior Tag Championship Match: [35th Champions] "Forever Hooligans" Rocky Romero & Alex Koslov vs. [Challengers] "TIME SPLITTERS" KUSHIDA & Alex Shelley


(2) Yuji Nagata, Ryusuke Taguchi & Captain New Japan vs. "The Machine Gun" Karl Anderson, "BadBoy" Tama Tonga & "UnderBoss" Bad Luck Fale


(3) IWGP Tag Championship 3 WAY Match: [62nd Champions] "TenCozy" Hiroyoshi Tenzan & Satoshi Kojima vs. [Challengers] "CHAOS" Toru Yano & Takashi Iizuka vs. "K.E.S." Lance Archer & Davey Boy Smith Jr.


(4) NWA World Heavyweight Championship Match: [Champion] Rob Conway vs. [Challenger] Manabu Nakanishi


(5) Shinsuke Nakamura & Tomohiro Ishii vs. Minoru Suzuki & Shelton "X" Benjamin


(6) Tetsuya Naito's Return Match: Tetsuya Naito vs. Yujiro Takahashi


(7) Special Single Match: Hirooki Goto vs. Katsuyori Shibata


(8) Special Single Match: Hiroshi Tanahashi vs. Prince Devitt


(9) IWGP Heavyweight Championship Match: [59th Champion] Kazuchika Okada vs. [Challenger] Togi Makabe




Takahashi und BUSHI auf Trainingsexkursionen


null-1084.jpg



New Japan gab nun bekannt das Hiromu Takahashi [23] und BUSHI [30] auf eine Trainingsexkursion reisen werden.


Für Hiromu wird es die erste Trainings Exkursion überhaupt sein. Er wird am 14ten Juni nach England reisen wann er zurückkehrt steht noch in den Sternen. Bei der Show vom 09.06.2013 verabschiedete er sich von den Fans und versprach besser und stärker zurückzukehren. Das große Ziel von Hiromu ist es einmal ein IWGP Champion zu werden. Für dieses Ziel nimmt er jetzt diesen großen Schritt in seiner Karriere in Kauf. Hiromu Takahashi ist für ein Match gegen Noam Dar am 15ten Juni angekündigt. Das Match findet bei Revolution Pro Wrestling (UK) statt. Ausserdem wird er bei 4FW (4 Front Wrestling) antreten. Dort trifft er am 29ten Juni auf Owen Phoenix.


BUSHI wird nach Mexiko reisen um sich ab dem 12ten Juni der CMLL anzuschliessen. Auch er wird erstmal bis auf unbestimmte Zeit der Promotion anschließen. BUSHI startete schon im Jahr 2009 sein Training in Mexiko. Seine Maske basiert auf einen Auftritt im Jahr 2009 bei der IWRG.




NJPW Videos


NWA in Gestalt von Bruce Tharpe und Rob Conway fordern New Japan erneut heraus.




NJPW Pressekonferenz mit Prince Devitt






AJPW


null-1711.jpg



Taiyo Kea kehrt zurück/Neuster Stand der Mutoh/Shiraishi Streitigkeiten


Taiyo Kea [37] gab nun offiziell seine Rückkehr zu All Japan bekannt. Nach dem er sich im Januar diesen Jahres einen Hiatus zuzog reiste er zurück in sein Heimatland Hawaii um Betriebswirtschaft zu studieren.


Taiyo Kea ist seit dem Jahr 1994 ein offizielles Mitglied von All Japan Pro-Wrestling. Seit seinem Debüt im Jahr 1994 betonte er immer wieder das sein Herz All Japan für immer gehören wird.


Die andere Sache die All Japan in den letzten Tagen beschäftigt hat ist der Rücktritt von Keiji Mutoh als Chairman der Promotion.


Mutoh und Nobuo Shiraishi hatten am 11ten Juni in Tokyo ein Treffen. Grund für dieses Treffen war der vollständige Verkauf der All Japan Aktien an Keiji Mutoh. Jedoch kam der Deal bis jetzt noch nicht zu Stande. Man wird das Gefühl nicht los das Mutoh den Plan hat eine neue eigene Promotion zu eröffnen. Viele Experten sind sich sicher das einige All Japan Wrestler aus Respekt zu Mutoh ihm folgen werden. Jedoch ist bis jetzt noch nichts sicher und die Lage bleibt weiter kompliziert. Das ist der derzeitige Stand.




Dragon Gate


Prime Zone Vol.6 Highlightvideo


Dragon Gate veröffentlichte nun auf ihrem Dragon Gate Studio Youtube Channel ein Highlightvideo der letzten Prime Zone Ausgabe.






BJW


Kobayashi nicht an Hepatitis C erkrankt


null-1897.jpg



Gute Nachrichten gab es als bekannt wurde das Abdullah Kobayashi nicht am Hepatitis C Virus erkrankt ist.


Klar ist das er nicht zu 100% gesund ist. Besonders da seine Leber Defizite aufwies. Er wird sich diese Woche nochmal einigen Tests bezüglich seiner Leber unterziehen.


Das Kobayashi nicht an Hepatitis C erkrankt ist ist nicht nur eine gute Nachricht für ihn sondern auch für Big Japan. Somit spart sich die Promotion einen riesigen Skandal.


Das Primärziel ist jetzt wieder das Kobayashi die Krankheit hinter sich lässt und im Ring wieder die Fans begeistern kann.


Er gibt seinen Fans auch regelmäßig Updates über seinem Blog auf dem Japanischen Social Network Anbieter Ameblo.




Sonstige


Ultimo Dragon veranstaltet Show in Mexiko


null-1972.jpg



Ultimo Dragon ist auf dem Weg nach Mexiko um an der folgenden Dragonmania VIII teilzunehmen.


Dragon verbracht den Großteil der letzten Jahre bei unzähligen Trainingsexkursionen im Ausland. Er kehrte auch erst vor kurzem aus Europa nach Japan zurück.


Dragon reist nach Mexiko um seine eigene Show die Dragonmania ein achtes Mal zu veranstalten. Im Main Event der Show wird er mit zwei legendären Luchadores ein Triangle bilden. Die beiden Luchadores sind Rayo de Jalisco, Jr. & Atlantis. Besonders für Atlantis ist es etwas besonderes da er sein 30 jähriges Jubiläum im Ring feiert. Das gegnerische Trio besteht aus Ultimo Guerrero, Hajime Ohara & einem noch nicht bestätigten dritten Teilnehmer


Hier die bisherige Matchcard


Dragonmania VIII, 6/15/2013 [Sat] 18:00 @ Arena Mexico


(-) Brazo De Plata, Maximo & Brazo De Platino vs. Otokozakari, Rocco Max & X (to be announced)


~ Eigentlich war SUWA als dritte Person geplant jedoch fällt er aufgrund einer Verletzung aus. Über seine Verletzung berichteten wir im letzten Puroresu Newsblock.


(-) Ultimo Dragon, Rayo de Jalisco, Jr. & Atlantis vs. Ultimo Guerrero, Hajime Ohara & X (to be announced)


~ Mima Shimoda ist ebenfalls beim Event angekündigt. Geplant sind 5 weitere Matches.
 
Die Sache mit AJPW klingt meiner Meinung nach nicht so toll, besonders wenn jetzt einige tolle Wrestler die Promotion verlassen würden. Angeblich sollen Kondo und Kaz Hayashi ab nächsten Monat nicht mehr für AJPW antreten, was wirklich sehr schade wäre, da ich die beiden sehr gerne bei AJPW gesehen habe. Hier muss man abwarten, wie sich die ganze Sache ganze entwickeln wird.

Auf Makabe vs Okada freue ich mich jetzt schon sehr. Ich bin ein Fan von beiden und das Match klingt meiner Meinung nach sehr vielversprechend. Devitt vs Tanahashi dürfte auch sehr gut weden und auf Naitos Rückkehr in den Ring freue ich mich auch schon sehr.
 
Die Sache mit AJPW klingt meiner Meinung nach nicht so toll, besonders wenn jetzt einige tolle Wrestler die Promotion verlassen würden. Angeblich sollen Kondo und Kaz Hayashi ab nächsten Monat nicht mehr für AJPW antreten, was wirklich sehr schade wäre, da ich die beiden sehr gerne bei AJPW gesehen habe. Hier muss man abwarten, wie sich die ganze Sache ganze entwickeln wird.
KAI wird wohl auch Muto beistehen, bei KENSO könnte ich es mir ebenfalls vorstellen, aber sonst bleibt es wohl abzuwarten, wer welcher Partei seine Loyalität erweist.
Ich stehe zumindest hinter Muto, der sich nicht breitschlagen lässt, das Pro Wrestling in eine MMA Richtung zu lenken und genau das erwarte ich vom größtem Puroresu Star, das ihm der Sport am Herzen liegt.
 
Oben