Ring of Honor Wrestling on SBG #90 Bericht aus Toronto, Kanada (08.06.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #90
Toronto, Kanada
US-Erstaustrahlung: 08.06.2013

Wir beginnen die Show mit Truth Martini im Ring, de rein paar deutlicher Worte an Jay Lethal richtet. Bei Best in the World werde man sehen, ob Lethal das Zeug dazu habe, wieder TV Champion zu werden. Er nennt ihn erbärmlich und erklärt, dass Taven ein „Fighting Champion“ sei, daher werde es heute auch ein Proving Ground Match gegen jeden geben, der den Mut dazu hat. Sollte jemand im Backstagebereich die Eier haben, solle er nun herauskommen…

Dies ruft Pepper Parks auf den Plan, Truth sagt, dass er ihn kenne und nennt ihn dabei „Sugar“. Martini fragt sich, warum Parks glaube, in der gleichen Liga wie Taven zu spielen. Es folgen ein paar unterhaltsame Sprüche beider, ehe es zum ersten Match des Abends kommt.

1. Match
Proving Ground Match
Matt Taven (c) gewann gegen Pepper Parks via Pin nach dem Headlock Driver.

2. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Rip Impact via Pin nach einem ominösen Move, den der PWInsider als “Super Schwein” deklariert. Vermutlich der Air Raid Crash.

Nach dem Match kommt Michael Elgin hinzu, schnappt sich ein Mic und geht in den Ring. Er droht Ciampa an, dass sein Comeback nur von kurzer Dauer sein wird, sollte er sich mit ihm anlegen. Beide werden sich bei Best in the World gegenüberstehen.

Es ist Zeit für Inside ROH.

Zurück aus der Werbung macht sich Corino zusammen mit Gefolgschaft auf den Weg zum Ring. Er hält eine Promo und erklärt, dass Matt Hardy bald neuer World Champion sein werde. Corino beschuldigt Nigel McGuiness mit Absicht von den No. 1 Contender Matches in der Vorwoche ausgeschlossen zu haben und das trotz dass SCUMM die neuen No. 1 Contender bereits besiegen konnte. Daraufhin kommen Nigel McGuiness, Jay Lethal, Cedric Alexander und Caprice Coleman heraus. Erneut wird eine Konfrontation zwischen McGuiness und Corino angedeutet, bevor die Faces SCUM vertreiben.

3. Match
Tag Team Match
The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) gewannen gegen The Briscoe Brothers (Jay & Mark Briscoe) via Pin an Mark nach der Tombstone/Kick an den Kopf Kombination, nachdem zuvor Jay aus Versehen seinen Bruder mit einer Aktion getroffen hatte.
 
Wieder eine solide Show die vor allem von einem guten Main Event lebte. So sehr ich Truth Martini auch mag, Taven ist der unwürdigste TV Champion in der ROH Geschichte. Er geht neben Martini vollkommen unter. Schwer vorstellbar dass ihn wirklich jemand als vollwertigen Champion wahrnehmen kann. Selbst Pepper Parks, der hier ja eher den Jobber gab, hatte deutlich mehr Ausstrahlung als Taven. Das Match war ganz ok, denn zumindest im Ring ist Taven keine totale Null. Parks gefällt mir aber wirklich recht gut.

Ciampas Entrance ist gelungen, seine Mimik finde ich aber weiterhin....naja...reden wir nicht drüber. Das Match war ein Squash. Thema erledigt. Die Konfrontation mit Elgin, oder was immer das sein sollte, war völlig misslungen. Es gab keinerlei Reaktionen der Fans.

Das Segment mit SCUM war dann solide, auch wenn ich es wirklich langsam leid bin. Und von Woche zu Woche Zweifel ich mehr an Titus. Zu Zeiten des ANE konnte man noch den Eindruck gewinnen der Typ hat Charisma, mittlerweile ist er aber wieder da wo er vor Jahren bei ROH angefangen hat. Bei ihm glaube ich so langsam an keine größere Karriere mehr. Der Aufbau erinnert stark an TNA, Aces & Eights vs. Hulk Hogan. Und sollte Nigel am Ende kein Match gegen Corino bestreiten, würde es ebenso wenig Sinn ergeben. Stand heute, wünsche ich mir, dass der SCUM Kram lieber heute als morgen beendet wird. Mit Kevin Steen, der mittlerweile wie seine Vorgänger in der Riege der World Champions (Strong, Edwards und Richards) in der Midcard angekommen ist, fehlt der Fixpunkt der Storyline. Corino als Sprachrohr ist klasse, aber die Besetzung von SCUM ist außerordentlich schwach.

Der Main Event war dann richtig gut, wie so oft in den letzten Monaten. Ein klasse Weekly Match mit viel Tempo. Das Ende, mit dem versehentlichen Schlag Jays gegen Mark, ging aber vollkommen unter.

Fazit: Ordentliche Show, die wieder einen Trend nach oben erkennen lässt nach der mMn grottigen Show in der Vorwoche. Am Ende war es aber vor allem der Main Event der es rausriß. 6 Punkte.
 
Oben