Abstimmung: Wie fandet ihr WWE Payback 2013?

Abstimmung: Wie fandet ihr WWE Payback 2013?

  • 10 Punkte - Wie den ganzen Abend Jericho vs. Punk

    Abstimmungen: 1 2,9%
  • 9 Punkte

    Abstimmungen: 3 8,6%
  • 8 Punkte

    Abstimmungen: 14 40,0%
  • 7 Punkte

    Abstimmungen: 9 25,7%
  • 6 Punkte

    Abstimmungen: 4 11,4%
  • 5 Punkte

    Abstimmungen: 1 2,9%
  • 4 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 3 Punkte

    Abstimmungen: 2 5,7%
  • 2 Punkte

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • 1 Punk - Wie Khali vs. Hornswoggle in einem Song Contest

    Abstimmungen: 1 2,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    35

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Der Tag der Rache sollte gekommen sein: WWE Payback. Ein PPV mit vielen Emotionen, Titelwechseln, Turns und John Cena. Aber wie fandet ihr die Veranstaltung? Stimmt ab und sagt uns eure Meinung!
 
Soooooo,eine lange Nacht liegt hinter mir/uns.Mit WWE Payback ging die nächste Großveranstaltung der WWE im Jahre 2013 über die Bühne.Doch was haben wir da eigentlich gesehen?Ich denk mal dadurch das ich den PPV live gesehen habe bin ich auch halbwegs aussagekräftig :D

Los ging es mit der Pre-Show die ich mir (weiß selbst nicht so wirklich warum) angeschaut habe.Und ich habe es nicht bereut !

Pre-Show Match

Singles Match
Sheamus gewann gegen Damien Sandow via Pin nach dem Brogue Kick
Matchzeit: 10:25(!!!)

Vorweg noch was:Die Crowd hat einfach mal Sheamus ausgebuht und Sandow gefiert,da war allen klar:Heut Abend geht´s noch so richtig ab!
Ohne großartig vorher zu labern ging es direkt mit dem Match los.Das hat mich positiv überrascht.Weiterhin gab man dem Match nicht die üblichen 4-5 Minuten,sondern ganze 10 einhalb Minuten.Das war ja schon fast ein Mark Out Moment ^^
Das Match an sich war definitiv ansehnlich.Hatte kurzzeitig das Gefühl,Sandow holt sich das Ding doch noch,aber Fehlanzeige.Finde es etwas schade das Sheamus aus Sandows Finisher rauskommen darf aber Sandow nach dem Brought Kick sofort down and out ist.Da hätte man sogar noch mehr Spannung reinpacken können aber naja.Am Ende dann trotzdem recht einseitig.Für ein Pre-Show Match (gemessen an denen,die wir schon so hatten) ,muss ich sagen war das hier wirklich ganz nett und ich habe es im Nachhinein nicht bereut mir die Pre-Show angesehen zu haben,wobei man auch sagen muss das es nun kein absolutes *MUST SEE* Match war.

Geb mir mal 6.5/10 Punkten

1. Match
WWE Intercontinental Championship
Triple Threat Match
Curtis Axel gewann gegen Wade Barrett (c) und The Miz via Pin an Wade Barrett, nachdem er Barretts Schultern runterdrückte, als Barrett im Figure Four von The Miz festhang, aber nicht tappen wollte. – TITELWECHSEL!!!

Ich erhoffte mir ein solides bis spektakuläres Match.Und genau das bekamen wir auch.Entgegen meiner Erwartungen nahm das Match recht schnell Fahrt auf.Die Darstellung von Barret war mir persönlich etwas zu schwach.Trübt aber alles in allem meinen Eindruck eines schönen Matches definitiv nicht!War echt zeitweise von den Aktionen überzeugt.Ich hab noch den Konter vom gekonterten Winds of Change in einen Roll-Up im Kopf :D.Hatte definitiv was.Und ich muss ein Kompliment an die Writer aussprechen denn das Ende war nichts was mit 0815 vergleichbar war,sondern großartig!Könnte mir eine Miz/Axel Fehde ganz gut vorstellen.Da kann sich Axel-der mir im Match gut gefallen hat-mal zeigen was er in einem Singles Match so drauf hat.

Weil mich dieses Match wirklich überzeugt hat gibt es hier 8/10 Punkten

2. Match
WWE Divas Championship
AJ Lee /w Big E Langston gewann gegen Kaitlyn (c) via Submission im Black Widdow – TITELWECHSEL!!!
Während des Matches hatte Kaitlyn nach dem Spear eigentlich schon gewonnen, doch sie pinnte AJ nicht sofort, sondern küsste sie um sie noch etwas zu erniedrigen. Dies kostete sie am Ende das Match.

Gleich vorweg:Für WWE-Diven Verhältnisse war das ganz in Ordnung.War nix was ultra besonders dargeboten wurde aber trotz alle dem ganz OK.Kaitlyn war ja relativ lang Titelträgerin.Mit AJ dürfte da nun frischer Wind rein kommen.Finde das sie ihre Heel-Psycho Rolle super rüber bringt.Auch das Ende bei dem Kaitlyn überheblich wurde und AJ sie dann zur Aufgabe brachte (mit einem Move den ich irgendwie Mag :D) ist gelungen gewesen.Mal gucken wie es dort jetzt weitergeht.Vielleicht sehen wir in Zukunft auch mal ansehnliche Diven-Matches zwischen AJ und Pheonix oder sowas,mal sehen.Muss auch anmerken das ich es bemerkenswert fand,wie konsequent hier bei den Diven eine Storyline verfolgt wurde.Und es macht auch alles (soweit ich weiß) Sinn :D Das gibt nen Sonderapplaus *klatschklatschklatsch*

Hier geb ich 5/10 Punkten

Es folgte etwas Gelaber UND das Ankündigungsvideo der Wyatt Family.Ich freu mich wie ein Schnitzel auf die Bande.Endlich mal wieder was innovatives und interessantes.

3. Match
WWE United States Championship
Dean Ambrose (c) gewann gegen Kane via Count Out, nachdem er Kane einen DDT auf den Hallenboden verpasste und es Kane nicht mehr rechtzeitig in den Ring schaffte.

Es folgte die erste kleine Enttäuschung des Abends.Ich dachte echt das Ambrose etwas mehr aus Kane rausholen kann aber irgendwie hat das zwischen den beiden nicht so richtig bei mir zünden wollen.Hab eigentlich mit einem besseren Match gerechnet.Das Finish war auch ... naja .. eher nicht so gut.Bei den PPV´s hat man Shield ja zu meistens clean gewinnen lassen.Ich hoffe mal es kommt nicht irgendwann dazu,dass Rollins und Reigns Ambrose durch DQ den Titel sichern.Da ist mir ein Countout ja echt lieber.Trotzdem fand ich das Ganze wie erwähnt nicht so spektakulär und actionreich wie ich mir das vorgestellt habe.Muss auch ehrlich sagen,dass das Match unter der schon sehr langen Fehde von Hell No und Shield geleidet hat.Ich hoffe mal das Ganze ist jetzt irgendwie bald vorbei.

Ich stelle das hier mal mit dem Sandow/Sheamus Match gleich und gebe 6.5/10 Punkten

Es folgte die Ankündigung das RVD bei Money in the Bank zurückkehren wird.Im ersten Moment habe ich mich sehr gefreut.Doch wenn man mal genauer drüber nachdenkt,wird er eigentlich absolut nichts verändern.Ich glaube kaum das er mit seinem Ego irgendwelchen jungen Heels hilft over zu kommen (Ich setze hier mal voraus das RVD als Face zurückkehrt).Es kann aber nicht der Plan der WWE sein alte Worker wiederzuholen und dabei den Aufbau eigener Talente zu vernachlässigen.Das kann der WWE in ein paar Jahren derbst auf die eigenen Füße fallen.Aber dieses Loch haben sie sich nun schon etliche Jahre selbst gegraben.Es wird der Moment kommen,da wird man auch hineinfallen.

Und ab jetzt wurder der PPV dann schon ... Episch :D

4. Match
WWE World Heavyweight Championship
Alberto Del Rio /w Ricardo Rodriguez gewann gegen Dolph Ziggler (c) /w AJ Lee & Big E Langston via Pin nach dem Superkick gegen den knieenden Ziggler – TITELWECHSEL!!!
Während des Matches wurde die ganze Zeit Zigglers Gehirnerschütterung aufgegriffen, Del Rio ging immer wieder gegen den Kopf. Zwischendurch wollte ein Arzt das Match abbrechen, was Ziggler allerdings ablehnte. Dabei turnte das Publikum gegen Del Rio und feuerte Ziggler noch mehr an als zu Beginn des Matches ohnehin schon.

Ich muss jetzt mal ein paar Dinge beichten. A) Ab hier ging die Crowd dann richtig ab,das hat dem Match sehr gut getan. B)Ich bin immernoch geflasht davon,wie man es geschafft hat dieses Match so genial zu gestalten.Man ging immer wieder auf die Gehirnerschütterung ein.Ziggler kämpfte sich immer mehr zum Fanliebling und die allerletzten Buh-Rufe verstummten.Dieses Match war sehr hart geführt und jederzeit unterhaltend.Man hat es hier tatsächlich geschafft in einem Match 2 Superstars zu turnen.Klasse ! C)Der Titelverlust war für mich in den ersten Minuten danach eine Katastrophe.Doch wenn man nun mal genauer hinschaut,ist das einfach brilliant gebookt.Ziggler verliert den Titel und die Fans sind sichtlich niedergeschlagen.So sehr hat man doch mit Ziggler mitgefiebert.Del Rio zog sein Ding durch und das sehr Heel lastig.Die Mini Promo zum Ende rundete den Turn von Del Rio ab.Ziggler war niedergeschlagen.Er wollte aber trotzdem immer weitermachen,wieder aufstehen.Er zeigte Leidenschaft.Und genau das machte ihn in diesem Match zum Face.Keine Eingriffe von draußen und eine ganze Schippe Respekt die er sich damit erarbeitet hat.Wenn Ziggler sich jetzt nach einen vernünftigen Fehde mit Del Rio den Titel holt,wäre der Titelgewinn dann der endgültige Durchbruch für Ziggler.Also wenn man das so durchzieht und konsequent bleibt,bleibt mir nur übrig zu sagen:Hut ab WWE,das war richtig stark.Damit habe ich echt nicht gerechnet!

Hierfür gibt´s euphorischePunkte 9/10 Punkte !

Und die Fans,die etwas enttäuscht waren,wurden direkt wieder aufgemuntert.Es folgt der Return von CM Punk.Und die Halle ist echt bis in die Stratosphäre abgehoben!
Hier muss man ein weiteres Kompliment für die Anordnung der Matches aussprechen.Man wusste die Fans werden enttäuscht von Zigglers Niederlage sein.Also haut man direkt danach Punk´s Return raus.Super!
5. Match
Singles Match
CM Punk gewann gegen Chris Jericho via Pin nach zwei (aufeinanderfolgenden) GTS
Während des Matches wirkte das Backenbartmonster Punk nicht immer voll überzeugt, bei einer versuchten Ablenkung Heymans war Punk sogar etwas entsetzt, dass Heyman ihm den Sieg nicht alleine zuzutrauen schien

Ich komme hier nicht aus der Jubelorgie heraus.Dieses Match wird nur sehr schwer zu toppen sein.Ich denke mal wir haben hier möglicherweise das Match of the Year gesehen.Technisch war das einfach hochkarätig ... die Spannung stieg bis ins unvorstellbare.Die beiden haben aus den etwas mehr als 20 Minuten wirklich ein Feuerwerk gestaltet.Und da sage nochmal jemand Singles Matches wären langweilig!Nach dem Codebreaker bei dem Punk in der Luft abgefangen wurde dachte ich echt:Oh mein Gott,das war´s.Dann kommt Y2J aus dem GTS raus.Das Niveau des Matches wurde ganz ganz hoch gehalten.Die Crowd war zu 101% mit dabei.Ich lobe hier auch ausdrücklich Heymans genial Mimik.Wie er nach dem 2. Codebreaker draußen Stand ''Nooooo,OH MY GOD'' oder wie er Punk nur so anbettelte nicht aufzugeben,genial.Auch Punks kleiner Seitenhieb in der Mitte des Matches nach dem High Knee in Richtung Cole als er laut schrie:''Vintage Punk!''.Auch der Turn gegen Heyman wurde dezent angehaucht.Einfach Klasse!
Dieses Match bot Unterhaltung,Wrestling und Spannung auf dem höchsten Niveau.Definitiv das Match des Abends und vielleicht auch das Match des Jahres.Die Fehde von Punk und Jericho dürfte damit auch abgeschlossen sein.Genau wie Punks Face-Turn.



Ich musste hier gründlich überlegen wie viele Punkte ich denn geben soll.Meiner Meinung nach war das ganze besser als Ziggler/Del Rio ... doch sind das 10 Punkte?Bräuchte man nicht irgendwas extremes oder etwas,dass noch spezieller ist?Nein,braucht man nicht.Gemessen an der Tatsache das es sich hier um ein Singles Match handelte gebe ich hier volle Punktzahl:10/10 !

6. Match
WWE Tag Team Championship
The Shield (Seth Rollins & Roman Reigns) (c) gewannen gegen RKnO (Daniel Bryan & Randy Orton) via Pin von Rollins an Bryan nach dem Blackout.
Während des Matches traf Bryan seinen Partner versehentlich mit einem Suicide Dive. Im weiteren Verlauf kamen sich beide erneut in die Quere, dadurch kassierte Bryan einen Spear von Reigns. Nach dem RKO gegen Reigns wurde Orton von Rollins raus befördert und es gab den Head Stomp gegen Bryan. Orton wirkte nach dem Match nicht glücklich.

Man nahm hier etwas den Schwung aus der Veranstaltung,dabei war das,was wir ihm Ring gesehen haben eigentlich Top!Schönes Storytelling mit Bryan und Orton.Sah alles logisch aus ^_^ Nur ich frage mich:WARUM ZUR HÖLLE TURNT MAN ORTON DENN NICHT ?!?!?!? Man verhaut Gelegenheit um Gelegenheit,um den Turn durchzuziehen.Stattdessen bringt man nur solche *nichts Halbes und nichts Ganzes - Dinger* Man hat mit Orton als Heel wieder jemanden,der sich in dieser Rolle mehr wohlfühlt als jeder andere Superstar!Orton ist einfach ein geborener Heel,der Face Charakter wird bei ihm einfach nach einem gewissen Zeitraum zu langweilig da man bei ihm dann auch auf diesen Cena-Verschnitt zurückkommt.Ich stelle mir halt die Frage,wie man jetzt fortfährt.Turnt Orton in den nächsten Wochen?Kommt es zu einer Fehde mit Bryan?Wer sind die nächsten Gegner für den Shield??Ist Team hell No jetzt vollkommen Geschichte??Fragen über Fragen.Mal schauen ob die WWE das ganze vernünftig beantworten kann.

das Match war definitiv in Ordnung.Ich stell das mal etwas unter Del Rio und Ziggler woraus sich bei mir 8/10 Punkte

7. Match
WWE Championship
3 Stages of Hell (Betonung liegt ja definitiv auf HELL! xD)

Cena gewann gegen Ryback,die Stages kennt ja eh jeder so dass ich mir das Copy and Paste mal sparen kann ^^

Es ging los mit einem Lumberjack Match,in dem Ryback zu 80% die Oberhand behielt.Es gab viele Powermoves ... dazwischen jedoch mehrere Pausen.Das trug dem Match eher im negativen Sinne bei.Die Aktion des Tages:Cena springt in 31 Leute ... alle fallen um ... REALLY??? *facepalm* So baut man Legenden auf.Ihr seit auf dem besten Weg WWE.Kann hier nochmal einfügen,dass ich der Meinung bin das die Fans entscheiden wer zur Legende wird und wer nicht.Cena ist demzufolge keine Legende.Auch wenn man es versucht den Fans aufzuzwingen und irgendwie durchzubringen,tut man sich damit doch absolut garnicht gut.Ein Heel Turn von Cena ist die einzige Möglichkeit,ihn auf eine Stufe mit Austin,Rock,Bret Hart,Ric Flair etc. zu stellen.Cena hat zu viele WWE universe Mitglieder (Oh mein Gott xD) die ihn nunmal nicht abkönnen und ihn schlicht und ergreifend hassen.Naja,ich schweife ab.Man sah von Cena nichts außer seinen 5 Moves und der Flughörnchenaktion.Ryback gewann dann clean und es stand 1:0.War ja klar das Cena gleich die unschaffbare Aufgabe meistern musste,und 2 mal ... nicht 1 mal,NEEEEIN SONDERN 2 MAL zu gewinnen.Wie Legendenhaft!Auch hier sah man von Cena nur seine 5 Moves und einen Belly to Belly.Muss sagen das ich das Tables Match trotzdem sehr ansrpechend empfand.Gerade durch diese Stahltreppedurchdentischwerfaktionen von Ryback.Aber denke mal über den Teil des Matches kann man sich streiten.Am Ende der 2. Stage stand es also 1:1.Schafft es die Legende Cena Ryback in einen Krankenwagen aus Pappe zu schmeißen?NATÜRLICH!So macht man Legenden (da kann man einen Running Gag draus basteln ^^)Erst schmeißt er Ryback an die Papiertür und dann durch das Pappdach des Krankenwagens?Ich weiß nicht so wirklich was ich davon halten soll.Irgendwie fand ich das ganze halt nicht so mitreißend.Auf der anderen seite war das ganze schon relativ actiongeladen.Langeweile kam nicht wirklich auf.Aber insgesamt fühlte ich mich schon gut unterhalten ... das aber eher unbewusst xD

Ich überlege ob ich hier 7 Punkte geben soll ... aber da Amborse/Kane 6.5 bekommen hat und ich dieses Match hier doch schon ansprechender fande (vielleicht nicht unbedingt wrestlerisch aber actionmäßig etc. war das Cena/Ryback Match schonirgendwie im Vorteil) gebe ich nicht 7 sondern 8/10 Punkten

Ich gebe dem PPV insgesamt 8/10 Punkten

Man hatte ein nettes Pre-Show Match,nen starken Opener.Danach flachte alles etwas ab ... und dann schoss die Qualität des PPV´s wieder in die Höhe.Wer die Tage nichts vorhat sollte sich diesen PPV schon ansehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Super ausführlich und gut zu lesen. Du weißt aber schon, dass Beth Phoenix nicht mehr bei der WWE ist und somit ein Match gegen AJ (momentan) nicht stattfindet? Das kleine 11 jährige Mädchen hätte eh keine Schnitte ;)
 
Super ausführlich und gut zu lesen. Du weißt aber schon, dass Beth Phoenix nicht mehr bei der WWE ist und somit ein Match gegen AJ (momentan) nicht stattfindet? Das kleine 11 jährige Mädchen hätte eh keine Schnitte ;)
Und du anscheinend immer noch keine Ahnung bezüglich ihrer Fähigkeiten. ;)
 
Super ausführlich und gut zu lesen. Du weißt aber schon, dass Beth Phoenix nicht mehr bei der WWE ist und somit ein Match gegen AJ (momentan) nicht stattfindet? Das kleine 11 jährige Mädchen hätte eh keine Schnitte ;)

Entweder hatte ich Halluzinationen oder ich erinnere mich recht ... Ich bin mit irgendwie sicher das nach Kaitlyns Titelverlust Alica Fox Natalya und eben Beth Pheonix Backstage Beistand geleistet haben ...
kann auch kompletter Bullshit sein ^^
 
Entweder hatte ich Halluzinationen oder ich erinnere mich recht ... Ich bin mit irgendwie sicher das nach Kaitlyns Titelverlust Alica Fox Natalya und eben Beth Pheonix Backstage Beistand geleistet haben ...
kann auch kompletter Bullshit sein ^^
Ne, das waren Layla, Natalya und Alicia Fox. ;)
 


Ich gebe dem PPV insgesamt 8/10 Punkten

Man hatte ein nettes Pre-Show Match,nen starken Opener.Danach flachte alles etwas ab ... und dann schoss die Qualität des PPV´s wieder in die Höhe.Wer die Tage nichts vorhat sollte sich diesen PPV schon ansehen ...

Besser hätte ich es auch nicht schreiben können. Hut ab!

Ich bin aufjedenfall auf die nächsten Wochen gespannt, entweder hat Ziggler auch beim zweiten Versuch einen scheiß Run gehabt oder man macht daraus jetzt was. Ich bin gespannt!
 
Ich denke, dass man mit 7 Punkten gut dabei ist. Der PPV war gut, wenn auch ausbaufähig. Was hier stark auffiel war vorallem das Storyline-Telling. Negativ war aber auch der Zeitdruck, da man quasi ein Match direkt nach dem anderen liefen ließ und teilweise keine richtige Verschnaufpause zwischen den Matches war. Positiv hervorheben muss man dann aber doch, dass man mal einen PPV ohne wirkliches Thema sehr schön aufgebaut hat.
 
Ich hab den PPV noch nicht gesehen und kann deswegen auch nicht abstimmen, aber der PPV soll gut gewesen sein.
 
Oben