Welcher WWE/F Entertainer hielt gleichzeitig 2 Haupttitel?

Soweit ich weiß gab es bislang nur einen Superstar, dem diese Ehre zuteil wurde. Chris Jericho gewann den WCW Titel am 9.12.01 von The Rock und ebenfalls am 9.12.01 den WWE Titel von Stone Cold an einem Abend und wurde somit erster Undisputed Champion in der WWE/F Geschichte.


Update: Rob Van Dam war im Juni 2006 gleichzeitig ECW und WWE Champion. Jeweils knapp einen Monat lang. (thx to Triple Punk)
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich mit Triple Punk noch ne halbe Ewigkeit über die Undisputet Champions gesprochen habe, hab ich gerade nochmal Wrestlemania X8 gesehen.
Theoretisch kann man die ersten undisputet Champions noch mit in die Reihe der Champions stellen, die gleichzeitig zwei World Titel hielten. Denn Triple H gewann dort im Main Event gegen Chris Jericho und wurde dadurch zum 2. Undisputet Champion. Ihm wurden WCW und WWF Titel überreicht. Allerdings hieß der Titel zu dem Zeitpunkt schon Undisputet, was es also eigentlich nur zu einem Titelgewinn macht.

Später wurde dann ein einzelner Belt für den Undisputet eingeführt, jedoch gab es bis dahin halt noch zwei. Der WCW Belt wurde abgeschafft und kam nach kurzer Zeit bei RAW als World Heavyweight Championship zurück.

Hier mal die ersten beiden Champions:
3170-Jericho_Undisputed.jpg

2267549564_5f43c29dd5.jpg


und beim dritten gabs dann schon einen einzelnen Belt:
455236

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben