WWE NXT #6.53 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (26.06.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.53 (Tapings: 23. Mai 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida
Erstausstrahlung: 26. Juni 2013


William Regal
und Tony Dawson begrüßen uns zur heutigen Show, welche auch umgehend mit dem ersten Match beginnt…

1. Match
Singles Match
Big E Langston gewann gegen Aiden English via Pin nach dem Big Ending

Nach dem Match setzt es ein weiteres Big Ending von Langston und es gibt den 5 Count gegen English. Daraufhin verlässt Langston den Ring. Er überlegt es sich aber anders, betritt den Ring erneut und es setzt erneut ein Big Ending und den 5 Count gegen English.

Backstage sehen wir Renee Young mit Emma. Emma macht Seifenblasen und ignoriert Youngs Fragen nach Aksan. Irgendwann sagt Emma, dass sie jetzt fertig mit dem Seifenblasen produzieren und bereit für das Interview sei. Renee stellt die Frage bezüglich Emmas heutiger Gegnerin Aksana erneut. Emma kündigt an heute zu gewinnen, da sie “Emmalution” in die Welt bringen möchte.

2. Match
NXT Womens Championship Tournament 1. Runde – Singles Match
Emma gewann gegen Aksana via Submission im Muta Lock

Nach dem Match feiert Emma ihren Sieg mit ein paar jungen Fans tanzend im Ring.

3. Match
Singles Match
Leo Kruger gewann gegen Dante Dash via Submission im GC3

Ein “Ascension” Video wird eingespielt, in dem Conor O’Brian ankündigt, dass The Ascension erneut aufsteigen werde.

Bo Dallas macht sich für das nächste Match auf den Weg zum Ring, wo sich immer noch Leo Kruger herumdrückt.

4. Match
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Mickie Keegan via Pin nach dem Bo Dazzler

Nach dem Match feiert Dallas seinen Sieg, als Leo Kruger plötzlich Keegan attackiert. Keegan bekommt den Wrist Clutch Hammerlock Suplex verpasst, bevor sich Kruger einen Staredown mit NXT Champion Bo Dallas liefert.

5. Match
NXT Tag Team Championship No 1 Contender – Tag Team Match
Kassius Ohno & Corey Graves gewannen gegen Scott Dawson & Garrett Dylan (w/ Sylvester LeFort) via Submission von Dylan in Graves 13th Step

Nach dem Match attackiert The Wyatt Family Ohno und Graves. Neville will den Save machen, wird jedoch von Dawson und Dylan attackiert. Nun greift William Regal ein und macht den Save. Doch auch der Veteran hat gegen die Überzahl keine Chance und wird ebenfalls abgefertigt. Bray Wyatt würgt Regal und erklärt, dass er hier der König sei.
 
Das erste Match war zu kurz um es großartig zu bewerten, man hat Langston aber wieder als das unbezähmbare Five-Count-Monster dargestellt.

Emma nervt mich gewaltig. Die wird aber mal eine große werden, denn sie ist solide im Ring und sehr PG.

Endlich ist Leo Kruger wieder da! Ich finde sein Gimmick toll, er setzt es klasse um und ist gut im Ring. Das Match war mir aber auch wieder zu kurz.

Bo Dallas gewinnt in einem irgendwie nichtssagenden Match gegen Keegan, war jetzt wirklich nix dolles. Interessanter war der Staredown zwischen Kruger und Dallas. Das wird wohl die nächste World Title Fehde werden, nachdem Rematch von Big E versteht sich.

Hallöchen was war das denn? Ein klasse TagTeam Match. Das Team von LeFort gefällt mir sehr gut. LeFort hat viel Charisma, ist toll am Mic und die beiden Jungs sind tolle Tag Teamwrestler. Graves und Ohno sind eh klasse und das Finale mit diesem Megabrawl war klasse gemacht, ohne Frage!

Was das Wrestling angeht kriegt diese NXT-Folge von mir nur 4 Punkte. Beim Storytelling gibts aber 8 Punkte.
Das macht 12 von 20 Punkten, 6 von 10 Punkten oder ***
 
Big Es Squash zum Beginn der Show war komisch, da es eben der Beginn der Show war. Ansonsten sagte mir die Sache mit dem 5-Count zu und das sollte er, wenn er auf Dauer bei den Hauptshows in den Ring geht, auch machen dürfen.

Und dann kam relativ früh schon das Highlight der Show: EMMA! Das Gimmick ist ja mal total genial und dazu dann der Theme! Es ist sehr trashig, aber irgendwie auf eine gute Weise. Und da sie damit auch gut die Kinder animiert, wäre das ja eigentlich auch was für den Hauptroster.
Das ich den Tanz von Emma voll mitgetanzt habe, dürfte klar sein... :D

Bin gespannt, wie Conor O'Brian das mit der Ascension machen wird, wobei ich Kenneth Cameron besser fand und auch das Video bei dieser Aufgabe nicht an das herankam, was man damals gemacht hatte.

Mit Leo Kruger weiß ich wieder mal nicht, was ich von ihm halten soll. Das Video war zwar nett und das Gimmick ist zumindest ein bisschen was anderes als man sonst sieht, aber im Ring kann ich ihm einfach nichts abgewinnen. Und das wird dann noch schlimmer, wenn man ihm einen normalen Arm Lock gibt, den du so schon z.B. bei jedem Alberto Del Rio Match als Vorbereitung für den Cross Armbreaker sehen könntest.

Mit Dallas kann ich dann schon mehr anfangen, allerdings brauch der gute auch unbedingt nen anderen Finisher, bevor er dauerhaft in den Main Shows eingesetzt wird.

Das Ohno und Graves gewannen, fand ich gut, da Ohno natürlich gut im Ring ist und ich zudem in Graves viel sehe, da er den gewissen Look hat, den die WWE eigentlich immer sucht. Das was dann nach dem Match geschah, war ein schönes Chaos, was dann in den nächsten Wochen mit Sicherheit dazu dient, dass Tag Team Title Match herauszuzögern und aufzubauen.

Alles in allem eine akzeptable Show. Nicht alles war toll, aber vieles war ansehlich und ich hatte den selben Wohlfühlmoment wie bei der WWE Version der ECW damals. Ach wie ist das schön. :)
 
Oben