Kurz gemosert... #63

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marvel

Undercard
Was ist eigentlich in die Wrestling-Welt gefahren? Entweder Leute din verletzt, kommen wieder und werden dafür belohnt oder sie müssen eine Verletzung spielen und werden dafür On-Air bestraft. In Zeiten wo jeder aus storylinetechnischen Gründen eine Gehirnerschütterung hat sind dies aber Fragen die man sich nicht stellen sollte, da man die Antwort sicher schon erahnen kann.

Gleich vorweg. Von so viel Scheiße bekomme ich Rosetten-Burnout. Deswegen werde ich mir nach dieser Woche drei Wochen Pause gönnen und euch eurem Schicksal überlassen.

Das bedeutet auch, dass heute mehr denn je mit Spoilern zu rechnen ist.
Fangen wir doch gleich mal an. Die Main Event Mafia ist „endlich“ komplett. Da man nicht das Potential dafür hat das alte Konzept dieser durchaus interessanten Gruppe wiederzubeleben war klar, dass die zwei alten Säcke irgendwelche Edeljobber mit in ihre Reihe aufnehmen werden. Zum einen haben wir Samoa Joe der zumindest von sich behaupten kann der originalen Main Event Mafia sogar mal angehört zu haben. Nur, dass sein momentanes Standing innerhalb der Storylines ungefähr ähnlich ist wie das von Robbie E.
Der nächste im Bunde ist Magnus. Magnus… der Kerl der damals einen auf British Gladiator gemacht und einen Mini Push bekommen hatte. Jetzt, nach Jahren der Einsamkeit in der Hundehütte, darf er endlich wieder zeigen was er können darf. Hoffen wir, dass er auch kann was er zeigen darf. In meinen Augen ist Magnus eine Pfeife. Kaum Charisma, keine besonderen Merkmale, ein beschissener Finisher und… Inselaffe.
Die Krönung war aber dann die Enthüllung von „Rampage“ Jackson als wohl letztes Mitglied der Gruppierung die den Gegenpart zu Aces & Eights bilden soll. Ein „Schwergewicht“ haben sie versprochen und einen Priority-Plus-Fahrer haben wir bekommen. Als große Enthüllung stelle ich mir etwas anderes vor als einen in die Jahre gekommenes MMA-Sternchen der von sich selbst sagt in den nächsten Jahren nicht in den Wrestling-Ring steige zu wollen, damit er sich voll und ganz auf seine zweite MMA-Karriere bei einer Promotion konzentrieren kann, in welcher Jake Roberts wohl als der nüchternste und gefährlichste Gegner bezeichnet werden würde.
So soll nun also die Main Event Mafia aussehen. Sting, Angle, Joe, Magnus und BA Baracus. Man hat also versucht das Aufgebot von Aces & Eights noch einmal zu unterbieten. Und das hat man geschafft. Bravo.
Um mir gründlich den Urlaub zu versauen hat man sich bei TNA wohl gedacht man deutet eine gute Storyline an und zerstört den Suicide-Charakter, damit der hässliche Chris Sabin den Titel endlich wieder los ist und jemand gescheites wie Austin Aries durch einen Coup der wie auf diesen Charakter zugeschnitten ist eine Chance auf den TNA World Heavyweight Championship bekommt. Pusteblume. Jetzt sind wir wieder da wo wir vorher waren, nur, dass Sabin eine Woche kein Champion und das Programm wieder interessant war. Chris Sabin darf also nun, um den größten Titel bei TNA antreten und hat sich das durch seine lange Verletzungspause redlich verdient, im Gegensatz zu anderen die in den letzten zwei Jahren Woche für Woche den Kopf hingehalten haben, anstatt sich wie ein Mädchen hinter irgendwelchen Pussy-Knie-Geschichten zu verstecken. “Ich habe Aua auf dem Fuß, kannst du mal unter dem Pflaster nachsehen?“, sagt dieser eine Spielzeug-Ernie aus der Sesamstraße und wurde offensichtlich vom aktuellen X Division Champion eingesprochen.

Ja, ja du Fettsack wir haben es verstanden. Du bist seit 17 Jahren im Unternehmen, hinzu seit Millionen von Jahren ausgestorben, hast nix außer dem Rekord im Pizza-Fressen vorzuweisen, hast bei der Olympiade 1996 versagt und deine unbedeutenden Titel kannst du dir in deinen fetten Arsch schieben. Herzlichen Glückwunsch, du bist der optimale Gegner für John Cena!
Was aber noch viel mehr genervt hat war das Gelaber dieser ganzen „Main Eventer“ die am Money-in-the-Bank-Match teilnehmen sollen. Jeder Writer der die Aufgabe bekommt solch ein Segment zu schreiben freut sich doch innerlich schon wie ein Kind, weil er im Prinzip nur irgendein Video der letzten Jahre raus kramen und das Gesagte abtippen muss. Fertig! Wochenende! Diese faulen Schweine. Anstatt sie sich mal wirklich was Interessantes einfallen lassen. Nein, da erzählt jeder, dass er der Beste ist und am Ende gibt’s auf die Fresse. Auch diesen ganzen überflüssigen Käse zwischen Daniel Bryan und Kane kann man jetzt endlich mal beenden. Entweder sollen die beiden ihre Probleme ausbumsen oder sich grün und blau schlagen bis einer weint. Der Grundstein wurde ja gelegt. Die perverse Drecksau Kane, der kleine maskierte Männer in seinem Keller gefangen hält und dann am Ende doch nicht, hat seinen Freund Bryan auf ganz besondere Weise umarmt. Nämlich mit den Pranken um den Hals. Jetzt noch den Kopf abreißen und in den Hals kacken, damit die Ziege endlich aufhört zu lamentieren und wieder das tut was sie am besten kann.
Die Geschichte um Curtis Axel geht weiter und noch vorhersehbarer hätte es kaum sein können. Axel hat sich bisher so ziemlich jeden Sieg ergaunert und wenn CM Punk sagt, dass er nicht vor hat mit Axel zusammenzuarbeiten und die Prime Time Players im Alleingang fertig machen kann, dann ist das nicht nur ein Wink mit dem Betonfeiler, dass Curtis Axel auch hier wieder den Sieg abstauben wird, nachdem CM Punk die ganze Arbeit geleistet hat, sondern auch ein Armutszeugnis für Triple H der sich auf die Pickelbrust geschrieben hatte die Tag-Team-Division wieder aufleben zu lassen und nun schon wieder ein Tag Team dafür demontiert, um eine Story voranzutreiben die keinen hinterm Ofen hervor lockt. Keiner will sehen wie CM Punk sich mit Curtis Axel rumschlägt. Keiner will sehen wie Axel als Taugenichts aufgebaut und am Ende von irgendeinem Face vernichtet wird. Frische Gesichter sind nur dann erfrischend, wenn sie auch erfrischendes tun und nicht den 08/15-Heel darstellen. Vorbei die Zeit, als Heels noch keine feigen Trottel waren die nur durch Cheap Finishs gewinnen durften und deren Bedrohungspotential innerhalb kürzester Zeit bei null war.
Ryback steht offenbar kurz vor der kompletten Demontage. Wenn ein Mann mit diesem Gimmick darum bittet, ja schon fast fleht das Match abzubrechen, nur weil ihm eine Fliege ins Bein gebissen hat, dann handelt es sich entweder um Chris Sabin oder WWE lässt gerade einen Charakter sterben. Aber warum dann ausgerechnet gegen Chris Jericho? Beinahe dem einzigen Worker dem ein Sieg gegen Ryback nichts bringt, da er sowieso mehr auf Sauf-Tour mit seiner Garagen-Band ist, als auf Steroide-Tour mit seinen Wrestling-Kollegen.
Aber wie minderbemittelt dieser Vince McMahon ist zeigte er ja wieder einmal selbst. Redet weiterhin Daniel Bryan schlecht und behauptet, dass ein Match zwischen John Cena und Alberto Del Rio sich gut bei einem PPV verkaufen würde… Ich gehe mal stark davon aus, dass sich kein PPV nur wegen John Cena gut verkaufen würde und schon gar nicht wegen Alberto Del Rio.

Achtung liebe Leute! Wie im letzten Jahr wird WWE die Gunst der Stunde wieder nutzen und während meines Urlaubs versuchen euch das minderwertigste Produkt des Jahres zu verkaufen. In Stamford denkt man eben ein wenig engstirnig und meint, dass ich mich nicht auf dem Laufenden halte. Dabei plane ich genau das Gegenteil, um nach dem Urlaub mit einem großen Faustschlag ins Gesicht alle Marks und McMahon-Jünger zurückzukehren!
 
Die Story von Kane und Daniel Bryan sollte langsam wirklich mal beendet werden.
Ist doch alles irgendwie immer das Gleiche. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben