WWE NXT #6.54 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (03.07.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.54 (Tapings: 20. Juni 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 03. Juli 2013


Die Show beginnt mit Renee Young die Bo Dallas zum Interview bei sich hat. Young befragt Dallas zu dessen erstem Match als NXT Champion und seinen heutigen Gegner Leo Kruger. Dallas erklärt, dass er seinen Titel gegen jeden verteidigen werde, egal wann und wo. Er werde der Beste sein den es gab, gibt und geben wird, genau wie sein Mentor Bret Hart. Außerdem sei er glücklich Kruger ein Titelmatch zu geben, da dieser sich das Match verdient habe. Antonio Cesaro stößt hinzu und sagt, dass Bo wie der der typische Amerikaner klingt. Als Cesaro 23 Jahre alt war, musste er sich alles erarbeiten und das sei es schließlich was einen großen Amerikaner ausmacht. Laut Cesaro sind es “Punks” wie Dallas die Amerika ruinieren. Dallas entschuldigt sich bei Young dafür, dass Cesaro sich nicht einmal vorgestellt hat: Er sei der unbedeutendste US Champion der WWE-Geschichte. Und nach heute Abend werde Cesaro den Namen Bo Dallas nie mehr vergessen.

Nun begrüßen uns die Kommentatoren Tony Dawson und William Regal zur eigentlichen Show.

1. Match

NXT Womens Championship Tournament Halbfinale – Singles Match
Paige gewann gegen Alicia Fox via Pin nach dem Paige Turner

2. Match
Singles Match
Conor O’Brian (w/ Rick Victor) gewann gegen Andy Baker via Pin

Und schon wieder sehen wir Renee Young, dieses Mal mit Adrian Neville und Corey Graves. Young geht auf die Verletzung von Kassius Ohne ein und fragt Graves und Neville, wie diese Ohnos Verletzung kompensieren wollen wenn es gegen die Wyatt Family geht. Graves erklärt, dass sie mit der Situation klarkommen werden. Es wird vielleicht einen Mann geben der Ohnos Platz einnehmen kann. Neville erklärt, dass William Regal dieser Mann ist.

Nun sehen wir Sylvester Lefort, der sich und seinen Schützling Scott Dawson vorstellt.

3. Match

Singles Match
Xavier Woods gewann gegen Scott Dawson (w/ Sylvester Lefort) via Pin nach dem “Lost in the Woods”

Tony Dawson kündigt für die kommende Woche ein 6 Man Tag Team Match an, nachdem Regal zustimmte gemeinsam mit Graves und Neville zu teamen. So heißt es nächste Woche also The Wyatt Family vs. Corey Graves, Adrian Neville & William Regal

Enzo Amore spuckt nun vor seinem Match große Töne und verhöhnt Mason Ryan

4. Match

Singles Match
Mason Ryan gewann gegen Enzo Amore (w/ Colin Cassidy) via Pin nach nur einem Schlag

Amore erklärt, dass er noch nicht bereit war. Deshalb darf nun Colin Cassidy sein Glück gegen Ryan versuchen.

5. Match

Singles Match
Mason Ryan gewann gegen Colin Cassidy (w/ Enzo Amore) via Pin nach seinem Finisher
Für Cassidy brauchte Ryan immerhin 4 Aktionen.

In der kommenden Woche wird Emma im NXT Womens Championship Tournament Halbfinale auf Summer Rae treffen.

6. Match

WWE NXT Championship
Singles Match
Bo Dallas gewann gegen Antonio Cesaro via Pin nach dem Bo Dazzler

Mach dem Match wird Dallas von Leo Kruger, der sich das Match am Ring angeschaut hatte, und Antonio Cesaro attackiert. Sami Zayn kommt heraus um den Save zu machen. Gemeinsam können Zayn und Dallas die Heels vertreiben. Zum Abschluss der Show reichen sich Dallas und Zayn die Hände.
 
So meine erste WWE Show in diesem Jahr. Klar ist es natürlich nicht die beste Variante mit NXT zu starten aber ich sag mal so ich wurde nicht enttäuscht. Die Tatsache das ich ehemalige Indy Legenden gesehen habe war echt ermutigend. Obwohl es wahrscheinlich noch ein bisschen dauert bis ich Namen wie Sami Zayn in meinen Kopf reinbekomme. Das Main Event war gut anzusehen. Bo Dallas ist ganz nett im Ring und das Match gegen Cesaro war auch gut anzusehen obwohl es eigentlich schwer ist ein schlechtes Match von Castagnoli zu sehen. Schade war leider das ich Chris Hero nicht sehen konnte aber das wird sich sicherlich die Tage ändern. Der Indy Podcast hatte mich dazu gebracht mit mal Xavier Woods näher zu betrachten. Mein Fazit dazu ist eigentlich positiv zwar fristet er seit Jahren im Untergrund der WWE aber zu Unrecht im Ring hat er echt was drauf sein Problem ist leider das sein Gimmick viel zu blass ist und nicht im Gedächtnis hängen bleibt. Die Darstellung von Mason Ryan ist halt typisch WWE die ja immernoch der Meinung sind das Squash Matches wie das gegen Amore wirklich entscheidend das Standing pushen was ich gar nicht so sehe. Auf Leo Kruger freue ich mich eigentlich hab ihn eigentlich ganz gerne bei FCW gesehen habe. Das Problem ist allerdings das man ihn wirklich auch mögen muss sonst kommt er total farblos rüber.
Mal sehen ob ich das Verfolgen von NXT aufrecht erhalten kann. Jon Moxley bzw. Dean Ambrose hatte mir in diversen Matches mit gemacht das derzeitige WWE Produkt zu verfolgen.
 
So sehr ich es auch versuche, ich kann mich nicht für Bo Dallas begeistern. Er ist ein extremes Babyface und sein Kampf gegen Antonio Cesaro war meines Erachtens zumindest von seinem Standpunkt aus nicht wirklich aufregend. Die Fehde mit Leo Kruger wurde durch Cesaro durchaus interessanter. Als Cesaro und Kruger Bo Dallas attackierten war ich nicht sonderlich über den Save von Sami Zayn erfreut. Das daraus resultierende Tag Team Match dürfte jedoch durchaus interessant werden. Dennoch wünsche ich mir ein Triple Threat Match in dem Bo Dallas seinen Titel gegen Antonio Cesaro und Leo Kruger aufs Spiel setzt, wobei ein Fatal Four Way Match zusätzlich mit Sami Zayn noch spannender sein dürfte.
Ich freue mich schon auf das 6 Man Tag Team Match zwischen der Wyatt Family und Adrian Neville, Corey Graves und William Regal, wobei ich auf einen Sieg der Wyatt Family hoffe.
 
Cesaro befindet sich doch eigentlich in einer kleinen Fehde mit Zayn oder? Bin der Meinung das ich gelesen hatte, dass Zayn ein Re Match wollte???
Bo Dallas kann ich von der Ausstrahlung her auch nicht mal ansatzweise etwas abgewinnen. Für mich hat dieser Typ nichts.
Ich wäre eigentlich dafür, das Cesaro weiter mit Zayn fehdet und zwar bis in die Main Shows.;)
 
So sehr ich es auch versuche, ich kann mich nicht für Bo Dallas begeistern.

So geht es mir und den meisten Zuschauern bei NXT auch. Bo Dallas wurde ja in den letzten Shows von den meisten ausgebuht und die 'No More Bo'-Chants waren nicht zu überhören. Warum die WWE ausgerechnet ihn zum NXT Champ macht, ist mir schleierhaft...
 
So geht es mir und den meisten Zuschauern bei NXT auch. Bo Dallas wurde ja in den letzten Shows von den meisten ausgebuht und die 'No More Bo'-Chants waren nicht zu überhören. Warum die WWE ausgerechnet ihn zum NXT Champ macht, ist mir schleierhaft...

Wobei man sagen muss,dass seine Reaktionen zu Beginn immer sehr gut ausgefallen sind.Außerdem hat er die Championship ja vom NXT Face schlechthin,denn Langston war wirklich der populärste Worker im NXT-Roster.Auch spielt ne Rolle,dass Dallas immer wieder damit prahlt im Main Roster und im Royal Rumble gewesen zu sein und dann nach seinem Sieg über den Topface,eine schleimige Baby Face Promo gehalten hat. Also könnte es auch irgendwie sein,dass man ihn in Richtung Tweener oder Heel booken will.
 
Oben