UFC 162: Silva vs. Weidman Ergebnisse aus Las Vegas, Nevada, USA (06.07.2013)

Buwistick

Hall of Fame
Daten

Datum: 06. Juli 2013
Austragungsort: Las Vegas, Nevada, USA
Halle: MGM Grand Garden Arena

Poster

UFC_162_Silva_vs._Weidman_Poster.jpg


Main Card (PPV)

Middleweight bout
UFC Middleweight Championship
Anderson Silva (c) vs. Chris Weidman
Weidman besiegte Silva via KO (Punches) nach 1:18 in der zweiten Runde. *Titelwechsel!*

Featherweight bout

Frankie Edgar vs. Charles Oliveira
Edgar besiegte Oliveira via Unanimous Decision (30-27, 29-28, 30-27).

Middleweight bout
Tim Kennedy vs. Roger Gracie
Kennedy besiegte Gracie via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Middleweight bout
Mark Munoz vs. Tim Boetsch
Munoz besiegte Boetsch via Unanimous Decision (30-26, 30-27, 29-28).

Featherweight bout
Cub Swanson vs. Dennis Siver
Swanson besiegte Siver via TKO (Punches) nach 2:24 in der dritten Runde.

Preliminary Card (FX)

Middleweight bout
Chris Leben vs. Andrew Craig
Craig besiegte Leben via Split Decision (29-28, 28-29, 30-27).

Lightweight bout
Norman Parke vs. Kazuki Tokudome
Parke besiegte Tokudome via Unanimous Decision (30-27, 30-27, 29-28).

Heavyweight bout
Gabriel Gonzaga vs. Dave Herman
Gonzaga besiegte Herman via TKO (Punches) nach 0:17 in der ersten Runde.

Lightweight bout
Edson Barboza vs. Rafaello Oliveira
Barboza besiegte Oliveira via TKO (Leg Kicks) nach 1:44 in der zweiten Runde.

Preliminary Card (Facebook)

Welterweight bout
Seth Baczynski vs. Brian Melancon
Melancon besiegte Baczynski via KO (Punches) nach 4:59 in der ersten Runde.

Welterweight bout
Mike Pierce vs. David Mitchell
Pierce besiegte Mitchell via TKO (Punches) nach 2:55 in der zweiten Runde.

Highlight Videos





[video=youtube;tBgAJF42vqs]http://www.youtube.com/watch?list=UUEQafBcFZq5id7E63yR47nw&v=tBgAJF42vqs& feature=player_detailpage[/video]

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue seit 4 Jahren MMA und hatte noch nie sooooo einen Mark Out Moment, wie heute. Anderson war mal wieder Anderson, ich mache ihm da gar keinen Vorwurf, weil ich es mag, wenn er so kämpft und den Gegner noch etwas vorführt, aber heute ging es eben in die Hose. Bitter aber ein legendärer Moment für den MMA Sport. Und schon jetzt eine ganz spannende Rematch Ansetzung. Ich bin gespannt, wie Anderson da auftreten wird.

Die Aussage im Interview kann man seit Nick Diaz nicht mehr Ernst nehmen. Er wird eh wieder antreten und auch um den Titel. Ansonsten muss ich Oliveira loben. Edgar war heute überragend und Oliveira hat richtig gut mitgehalten. Der Junge ist erst 23. Der hat noch eine große Zukunft vor sich. Auf der anderen Seite dürfte es das für Siver gewesen sein. Immer kurz vor dem großen Ziel verkackt er es. Das Finish von Swanson war aber auch stark.

Genauso stark war Munoz. Der hat Boetsch ja mal dermaßen auseinander genommen. Die beste Leistung, die ich je von ihm gesehen hab. Mit Gracie vs. Kennedy konnte ich nicht viel anfangen. Beide langweilige Fighter.

Die Pre-Card war auch echt geil. Barboza mit brutalen Leg Kicks und Gonzaga mit einem schnellen Finish gegen den größten Dulli der HW Division Herman. Dazu ein toller Fight zwischen Leben und Craig.

Insgesamt ein Event, das man sich allein wegen dem Main Event ansehen muss!
 
Ja, war schon eine große Überraschung.
Ist in einer Reihe mit Fedor vs Werdum z.b. zu nennen.

Hätte ich niemals erwartet.
Vlt. absolviert Silva nun einen Superfight gegen Jones, Jones möchte ja anscheinend nach dem Fight gegen Alexander hoch ins HW und Superfights absolvieren.
Hoffe aber, dass sich Gegard den Titel von Weidman holt.

Amsonsten fand ich noch Edgar und Gonzaga klasse.
 
Ja, war schon eine große Überraschung.
Ist in einer Reihe mit Fedor vs Werdum z.b. zu nennen.

Hätte ich niemals erwartet.
Vlt. absolviert Silva nun einen Superfight gegen Jones, Jones möchte ja anscheinend nach dem Fight gegen Alexander hoch ins HW und Superfights absolvieren.
Hoffe aber, dass sich Gegard den Titel von Weidman holt.

Amsonsten fand ich noch Edgar und Gonzaga klasse.

Ne, Dana hat schon gesagt. Superfights wird es jetzt erstmal nicht geben. Wenn überhaupt, dann ein Rematch. Aber Anderson will eh erstmal Pause machen. Die Niederlage kann man aber echt auf dem Niveau von Fedor-Werdum sehen. Damit haben nun die beiden größten Fighter aller Zeiten verloren. Ich hoffe nur, dass Silva nicht so untergeht, wie Fedor nach seiner ersten Niederlage. Ich glaube es nicht, aber bei Fedor hätte ich es auch nicht gedacht. Und Silva hat nach dem Fight sehr unmotiviert und geschlagen gewirkt. Mal sehen, wie er sich in Zukunft zeigen wird.

Bin sehr gespannt, wie es nun weiter gehen wird. Die MW Division ist hinter Anderson sehr breit und gleich gut. Weidman als Champ, dahinter Vitor, Souza, Okami, Bisping, Rockhold, Munoz oder auch wieder Sonnen als ernsthafte Contender. Das sind alles Leute, die sich gegenseitig besiegen können, und, wo meistens nur die Tagesform entscheidend ist. Das dürfte sehr spannend werden. Das geht fast schon in die Richtung des LWs.

Jetzt müssen wir nur noch GSP und Jones als dominante Champions los werden und alle Divisions sind wieder spannend! :D
 
Naja Jones wird anscheinend ins HW hochgehen.
Also kann man den auch weg lassen.

Und spannend in allen Divisionen?
Mal schauen-bin gespannt wann Ronda,Aldo,Benson ihre Fights verlieren.

Auch wenn sie noch nicht so lange Champ sind wie Silva.
 
Das Tippspiel hab ich derbe verkackt, das Event war aber das beste UFC-Event, welches ich jemals angesehen hab. Soo begeistert war ich bei einer Unterhaltungs-Show zuletzt bei Money in the Bank 2011. Vielleicht schau ich mir die Main Card heute noch mal an, so geil wie das ganze war!
Mein Fazit ist klar, was anderes als 10 Punkte kommt nicht in Frage!
 
Mein erster UFC Event, den ich halbwegs live geschaut habe. Danke übrigens an Buwistick, rated rko 13.2, Randy van Daniels, AWESOME ohne die ich das gar nicht hinbekommen hätte. :D Hoffe ich habe niemanden aus dem Chat gestern vergessen!
Gesehen habe ich alles bis zu Parke vs Tokudome. Die meisten Fights haben mir gefallen. Besonders der Knockout von Gonzaga war einfach nur top! 17 Sekunden. :D Sowas passiert sonst nur Daniel Bryan in einem gebookten World Title Match bei WrestleMania.:D Pierce im Opener gegen Mitchell war auch sehr stark. Was für eine Explosion die dann zum TKO führte! Der Knockout von Melancon war auch richtig brutal. Also es gab schon sehr geile Sachen zu sehen! :)
Den Main Event habe ich mir gerade eben noch angeschaut. Und ich muss sagen ich bin geschockt. Ich habe mir die letzten Tage einiges zu Anderson Silva angesehen und der Typ ist einfach nur ein krankes Tier im Octagon. Er war es auch wieder gestern Nacht. Deckung unten, die geilsten Provokationen die ich in einem MMA Fight jemals gesehen habe. Aber dann ein heftiger Knockout von Weidman! Silva tut zuerst so als wäre er wirklich getroffen, weicht ein paar Punches in üblicher Silva Manier aus und kriegt dann doch noch den Punch mit Links! Eigentlich echt ein Moment für einen Mark Out wie Buwistick sagt, aber ich fand es schade. Denn ich habe richtig Gefallen an Silva gefunden und diese Demonstration von Überlegenheit durch die Taunts war mehr als unterhaltsam und beeindruckend! Ich hätte ihn gerne siegreich gesehen. Aber was für ein Sieg für Weidman, eine 7 jährige Siegesserie von Silva in nicht ein mal 2 Runden beendet!
Großartige Unterhaltung! MMA wird immer mehr zu einer meiner absoluten Lieblings Sportarten! :)
 
Hast Black Snow vergessen :D ;)

Joa, habe auch wie LeBronx bis Parke vs. Tokudome gesehen. Die Prelims waren sehr stark, Gonzaga hat sich für einen Big Fight in den Topf geworfen. Mittlerweile habe ich Swanson vs. Silver und den ME gesehen. Bewertung komplett folgt nach meinem Urlaub :p
Aber Siver vs Swanson war sehr stark, nur Siver baute konditionell sehr schnell ab.
Der ME war ein Schock! Mark Out als Silva ausgeknockt wurde! Dachte in dem Moment, steh auf, mach weiter. Und dann war es einfach unglaublich. Weidman has shocked the MMA World!
 
Grad den ME geschaut. Seit wann macht Silva so ne Mätzchen!? Hatte wohl keinen Bock mehr auf seinen Gürtel, was!? :D Unglaublich! Hätte sich mal mehr auf den Kampf konzentrieren sollen und weniger auf seine merkwürdigen Faxen. Auch habe ich nie verstanden, warum er im Clinch nicht seine Knie eingesetzt hat!? Der Fight hätte ganz anders verlaufen können - ein Beweis mehr, dass es in der UFC auch nen Headwriter gibt :p
 
Das Main Event gestern live zu sehen war einer der schockierendsten und komischsten Momente ever. Silva hat so viele Gegner mit genau dieser Taktik geschlagen und gegen Ende der ersten Runde traf das dann auch auf Weidman zu. Dieses Mal hat es Silva aber übertrieben. Er hat quasi die komplette Zeit überhaupt nicht gekämpft, außer ein paar Leg Kicks war das nichts. Ich glaube ganz ehrlich, dass Silva keine Lust mehr auf den Championstatus hatte und absichtlich verloren hat. Zuzutrauen ist es ihm allemal. Denn auch Weidman hat meiner Meinung nach bis zu dem Finish keine große Gefahr für Silva dargestellt. Schlimmer als der erste Sonnen Fight war die erste Runde bei Weitem nicht. Ich glaube, dass Silva jetzt seine Money Fights gegen Roy Jones Junior oder wen auch immer abziehen will und einfach keine Lust mehr auf den Titel hatte. So richtig fassen, kann ich das Geschehen aber immer noch nicht.
 
Silva hats zu leicht genommen "just another day work" hat er ja zuvor im interview zu dem kampf gesagt.

was ich jedoch nicht verstehe ist ob er jetzt "retired" ist, also zurückgetreten oder weitermacht !?
 
Das war schon echt krass...
Ich saß nach dem Event noch halb apathisch vorm Laptop und wusste nicht was ich denken sollte
Im Nachhinein wirkte die ganze Endsequenz fast schon konstruiert aber in der Slomo wurde klar warum das dann so schnell ging

Schade für Siver der so gut begonnen hatte aber dann entwickelte sich das Ganze doch in Richtung meiner Meinung vor dem Event.
Ansonsten sicher ein guter PPV mit fast ausschließlich guten Fights
 
So ich bin wieder da aus Berlin und hatte in 5 Stunden Zugfahrt viel Zeit um mir die Main Card von UFC 162 anzusehen.

Swanson gegen Siver war wie zu erwarten ein guter Fight. Grade in der Anfangsphase waren beide auf Augenhöhe. Jedoch in der zweiten Runde schon konnte man sehen, dass Siver in Konzentration und Ausdauer nachlies. Der TKO in Runde 3 war daher nur logisch. Damit dürfte sich Siver jetzt endgültig aus jedem Titelrennen verabschiedeet haben. Schade drum!

Bei Munoz gegen Boetsch war ich wirklich überrascht. So stark hab ich Munoz ewig nicht mehr gesehen, vielleicht sogar noch nie. Boetsch konnte nur wenig zeigen, normalerweise hat er mehr drauf. Ich denke aber, dass das heute Abend größtenteils an Munoz lag.

Dann kam mit Kennedy gegen Gracie ein echt interessanter Fight. Man hatte nicht besonders viel Actino, dafür aber wunderschönes Grappling von beiden. Ich habe auch, wie die Kampfrichter, Kennedy hier klar vorne gesehen.

Danach kam der Fight des Abends! Eine echt starke Perfromance von beiden. Ich war jedoch besonders von Frankie mal wieder sehr beeindruckt, der mal wieder zeigen konnte das er auch noch 3 Rundenfights machen kann. Oliveira wird ohne Frage bald ins Titelrennen eingreifen können, aber da muss er jetzt erstmal "The Answer" Platz machen.

WOW! DER Shocker des Abends, ohne Frage. Ein cleverer Fight von Weidman, der seine Gelegenheit abwartete und dann genau im richtigen Moment zuschlug. Auch wenn ich Andersons Kampfstil liebe, war es nur eine Frage der Zeit, bis er damit mal auf die Nase fällt. Im Übrigen, wenn er nicht in diesem Moment KO gegangen wäre, bin ich mir sicher, dass Silva gegen Weidman gewonnen hätte. Aber so herzlichen Glückwunsch Chris Weidman!

Insgesamt gebe ich der Main Card tatsächlich das ERSTE Mal seit ich im Forum bin 10 Punkte! Nicht ein schwacher Fight und dieser Schocker im Main Event. Respekt!
 
Oben