Ring of Honor Wrestling on SBG #94 Bericht aus Baltimore, MD (06.07.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #94
The DuBurns Arena in Baltimore, MD
06.07.2013

In dieser Woche geht es endlich mit den regulären TV-Ausgaben weiter, welche sich dem großen Showdown zwischen ROH und SCUM in einigen Wochen widmen. Doch bis dahin wird jeder Titel in ROH im Laufe der nächsten Wochen auf dem Spiel stehen, begonnen wird heute mit dem TV Title. Jetzt geht’s aber erstmal mit dem ersten Match los.

1. Match
Tag Team Match
C&C (Caprice Coleman & Cedric Alexander) gewannen gegen Alex Reynolds & John Silver via Pin nach dem Overtime.
Matchzeit: 5.00 Minuten

Zurück aus der Werbepause steht Nigel McGuinness im Ring und lobt den vergangenen Best in the World PPV. Er fängt an über die tollen Leitungen der Briscoes zu reden und verkündet, dass sich Mark in seinem Match gegen Jay eine schwere Gehirnerschütterung zugezogen hat und daher nicht am Steel Cage Warfare Match teilnehmen kann. Bei Jay seien hingegen alte Schulter- und Rückenverletzungen wieder aufgetreten, er werde aber dennoch in einigen Wochen seinen World Title gegen Matt Hardy aufs Spiel setzen.

Dies ruft Kevin Steen auf den Plan, der sofort Mark Briscoes Platz im Steel Cage Warfare Match haben möchte. Egal was bei Best in the World passiert sei, er wolle unbedingt in dieses Match. Nigel zögert ein wenig, fragt Steen dann aber, ob er wieder auf die Seite der Ehre zurückwechseln möchte. Steen kontert, er sei auf Rache aus und wolle in ein paar Ärsche treten. Er habe das ganze vor über einem Jahr gestartet, er könne es auch beenden.

Unterdessen macht sich SCUM auf den Weg zum Ring und umzingelt diesen. Sie attackieren Steen, doch Whitmer, Elgin und Lethal machen den Save, ehe auch die Security dazueilt.

2. Match
Woman of Honor Grudge Match
MsChif gewann gegen Veda Scott via Pin nach dem Obliteration. Zuvor kickte Scott aus dem Desecrater aus.
Matchzeit: 4:55 Minuten

Nach einer erneuten Werbepause regt sich Silas Young im Ring darüber auf, nach einem Frauenmatch wrestlen zu müssen. Frauen gehören nicht in den Ring, sie sollen lieber Putzen und Kochen. Wrestling sei ein reines Männerbusiness und er sei der letzte „Real Man“ im Lockerroom. Er macht sich noch etwas über seinen heutigen Gegner Adam Page lustig, dann beginnt das Match auch schon.

3. Match
Singles Match
Adam Page gewann gegen Silas Young via Pin nach einer Victory Roll.
Matchzeit: 4:50 Minuten

Nach dem Match gibt es den obligatorischen Handshake, doch Young ist so frustriert, das ser Page attackiert, bis die Referees ihn stoppen können.

4. Match
ROH World Television Championship
Matt Taven (c) /w Truth Martini, Scarlett & Selezia gewann gegen Eddie Edwards via Pin nach dem Headlock Driver. Während des Matches griff Tavens Gefolgschaft immer wieder ein und eine dieser Ablenkungen konnte der Champion schließlich zur Titelverteidigung nutzen.
Matchzeit: 11:25 Minuten
 
Endlich wieder RoH! Endlich habe ich wieder die Zeit, um mir gutes Wrestling anzuschauen. Hier kommt meine Bewertung zu der Episode:

Der Opener war kurz und knackig. Silver und Reynolds waren mir eher unbekannt und dienten eher, C&C für das Titelmatch zu stärken.
**1/2

Die Promo von Steen und McGuinness war ganz ok. Irgendwie fehlte mir was, damit ich sagen kann, das war eine Hammer Promo!

Das Woman of Honor Match war, um mal einen Vergleich zu ziehen, besser als typische WWE-Diven Matches. Scott aus fast jedem Finisher auskicken zulassen, gefällt mir gar nicht. Das hatte schon Stil einer Supenhelden-Legende... Insgesamt war es ein ticken besser als der Opener.
**3/4

Sowohl Young, als auch Page sind ordentliches Tempo gegangen, gefiel mehr sehr gut. Gibt man ihnen mehr Zeit, dann kann das was werden, wobei mich page mehr ansprach. Hier muss ich auch erwähnen, dass es einen Superplex auf den Boden gab, wo Young auf der Absperrung und Page auf dem Stuhl war.
***

Der ME war sogar noch besser als das vorherige Match. Tempo wurde zwar öfters rausgenommen, aber es tat keinen großen Abbruch. Der Headlock Driver sah ein bisschen besser aus, als der von Ambrose :p
***1/2

Insgesamt war es eine ordentliche Ausgabe. Ich gebe 8 Punkte, aufgrund der guten beiden Matches am Ende.
 
Oben