MMA Newsblock vom 12. Juli 2013: Bellator Star in üblen Streetfight verwickelt *inklusive Video*, Positiver Dopingtest bei Bellator, Invicta FC 6 Coun

Hallo und Herzlich Willkommen zur neuesten Ausgabe des MMA Newsblocks. Heute liegt unser Augenmerk zum einen natürlich auf Invicta FC, da die Frauenpromotion an diesem Wochenende ihr sechstes Event bestreiten wird, auf das wir euch mit unserem Countdown natürlich vorbereiten wollen. Zum Anderen gab es in den vergangenen Tagen eine sehr traurige Nachricht, da der Bellator Fighter Maiquel Falcao und sein Freund in Brasilien in einen Street Fight verwickelt waren, der für Falcaos Freund schlimme Folgen nach sich zog. Die Details und ein Video gibt es im Bellator Tab.

Darüber hinaus hat die World Series of Fighting nun die Fightcard für ihr viertes Event komplett zusammengestellt. Die neu angesetzten Kämpfe, sowie die komplette Übersicht der Card findet ihr ebenfalls im entsprechenden Tab. Viel Spaß beim Lesen!


Bellator

Maiquel Falcao in Streetfight verwickelt

Erneuter Skandal um Bellator Star Maiquel Falcao! Am vergangenen Montag kamen die ersten Berichte über ein erneutes Vergehen des Brasilianers auf, das für einen seiner Freunde schwere, gar tödliche Folgen haben könnte. Der ehemalige UFC Fighter startete seine Bellator Karriere im Jahr 2012 und konnte sich dabei zum Sieger des Bellator Season 6 Middleweight Tournaments krönen lassen. Seinen Titelkampf verlor er im Februar diesen Jahres gegen Bellator Season 5 Middleweight Tournament Sieger Alexander Shlemenko, bevor es wieder ruhig um Falcao wurde.

Dann der Schock zu Beginn der Woche: Falcao und sein Freund Kaue Mena, ebenfalls MMA Fighter, waren am vergangenen Samstag in ihrer Heimat Brasilien in einen Streetfight verwickelt. Auslöser der Situation war Falcao, der sich bei einer Tankstelle einer Frau an der Kasse aufdringlich näherte. Nachdem die Frau ihn zurückgewiesen hatte, gab Falcao der Frau noch einen leichten Schlag mit seiner Brieftasche mit. Die Frau zog sich anschließend mit ihrer Freundin zurück und holte sich Verstärkung. Nach einem kurzen Disput in der Tankstelle, gingen anschließend drei Leute auf Falcao und Mena ließ, wodurch ein großer Streetfight entstand, der sich kurz darauf vor die Tankstelle verlagerte.

Vor der Tankstelle spielten sich anschließend schwer anzusehende Szenen ab. So schlug einer der Angreifer mit einem großen Holzbalken, an dem scheinbar auch noch ein Nagel steckte, sowohl auf Falcao, als auch auf Mena ein. Nachdem Mena von einem Schlag gegen den Hinterkopf scheinbar bewusstlos wurde, schlug und trat ihm einer der Angreifer noch mehrmals mit voller Kraft in's Gesicht. Nach Informationen der Medien, wurde Mena nach Eintreffen der Sicherheitskräfte sofort auf die Intensivstation gebracht und liegt momentan noch im Koma. Laut Falcaos Frau Danielle soll sich der Zustand von Mena nach einer Operation leicht verbessert haben, jedoch befindet er sich immer noch in einem kritischen Zustand. Falcao konnte noch am selben Tag mit leichten Verletzungen aus dem Krankenhaus entlassen werden.

Aktuell ermittelt die Polizei noch in dem Fall. Der Besitzer der Tankstelle sagte aus, dass ein Fehlverhalten von MMA Fightern nichts Neues sei, da die Mitarbeiter seiner Tankstelle im vergangenen Jahr bereits 8 Mal von MMA Fightern attackiert worden sein sollen. Bereits im Jahr 2002 war Falcao auffällig geworden. So soll er bei einer damaligen Schlägerei eine Frau attackiert haben. In einem vergangenen Interview hatte er die Situation folgendermaßen geschildert:

2002 war ich mit ein paar Freunden in einem Club und einer meiner Freunde hatte einen Streit mit einer anderen Gruppe von Männern. Sie haben den Kampf gestartet und kurz darauf war es eine Schlägerei zwischen den beiden Gruppierungen. Während dieser unübersichtlichen Situation wurde eine junge Frau am Mund verletzt und hat meine Freunde und mich angeklagt. Ich wurde schuldig für einen Angriff befunden.

Nach diesem Vorfall wurde Falcao zu einem 24-monatigem Hausarrest verurteilt, von dem er 8 Monate absaß, bevor er in eine neue Stadt zog. Nachdem er nach seinem UFC Debüt Ende 2010 in seine Heimatstadt zurückkehrte, laut eigener Aussage nicht zum ersten Mal seit seinem Umzug, wurde er von den örtlichen Behörden festgenommen und die Umstände des Vorfalls von 2002 wurden bekannt. UFC Präsident Dana White entließ Falcao umgehend, der ein Jahr später dann den Wechsel zu Bellator vollzog.

Als Reaktion auf die Meldung wurden übrigens sowohl Falcao, als auch Mena aus ihrem bisherigen Trainings Camp Renovacao Fight Team herausgeworfen. Der Leiter des Teams, Marcelo Brigadeiro, schrieb in einem Statement, dass die Begleitung der Frauen zwar überreagiert haben, Falcao und Mena jedoch der Auslöser waren und damit den größten Teil der Schuld an dem Kampf tragen.

Das Auftreten dieser beiden Athleten spiegelt in keinster Weise das Verhalten unseres gesamten Teams wieder. Wir sind sowohl als eines der erfolgreichsten Teams auf der ganzen Welt, als auch als eine wahre Familie von Athleten und guten Männern bekannt. Ein angemessener Charakter und beispielhaftes Verhalten wird von einem wahren Martial Artist erwartet. Die von Maiquel Falcao und Kaue Mena an den Tag gelegte Einstellung stimmen nicht mit dem überein, was ich meinen Schülern predige und beibringe und es ist nicht die Einstellung, die von unseren Sponsoren und Partnern erwartet wird.

Als professionelle MMA Sportler sollten wir uns nicht mit dem Nachtleben in Verbindung bringen, mit den Kämpfen und den Wirrungen des Alkoholkonsums. Wir haben die Pflicht ein Beispiel für die Gesellschaft zu sein und vor allem für die Kinder, die uns als ihre Helden ansehen. Jeder, der mich kennt, weiß um meine enorme Liebe für meinen Beruf und meine Schüler. Ich behandle sie wie meine Kinder, auch Falcao und Mena. Als Lehrer, oder Vater, wie ich es nenne, kann ich meine Augen jedoch nicht vor dem Versagen meiner Jungs verschließen. Mit einem gebrochenen Herzen und unter großer Traurigkeit verkünde ich, dass Maiquel Falcao und Kaue Mena zukünftig nicht mehr Teil des Teams Fight Company/Renovacao Fight Team sind.

Schlussendlich hoffe ich, dass diese Tragödie uns allen als Lektion dient. Mögen wir alle feststellen welchen negativen und dauerhaften Effekt eine einfache und unglückliche Aktion auf unser Leben haben kann. Die Menschen, die unseren Beruf ausüben, verstehen, dass sie bei der Wahl ein Athlet zu sein nicht nur eine Wahl für ihre Karriere, sondern auch eine Lebenseinstellung wählen, die Verzicht, Disziplin und Gehorsam verlangt.

Nachdem Bellator für ein offizielles Statement noch immer nicht zu erreichen war, kommentierte Falcaos ehemaliger Arbeitgeber, UFC Präsident Dana White den Vorfall folgendermaßen:

Die ganze Situation ist sehr unglücklich. Man kann wirklich nur hoffen, dass sich Kaue Menas Lage stabilisiert. Aber ich muss ehrlich sein und es ärgert mich wirklich, dass teilweise berichtete wurde, dass Maiquel Falcao ein UFC Fighter ist. Wir haben ihn 2011 aus denselben Gründen entlassen. Wir haben herausgefunden, dass er verurteilt war, weil er eine Frau geschlagen hatte und haben ihn aus diesem Grund entlassen.

Wir wollen nichts mit Männern zu tun haben, die Frauenschläger sind. Nachdem wir herausgefunden haben, dass Maiquel wegen einer Frau verurteilt wurde, haben wir ihn sofort aus dem Roster entfernt. Bellator hat ihn dann ein paar Monate später aufgenommen und seitdem ist er für sie aufgetreten. Die UFC toleriert solche Situationen nicht und wird dies auch in Zukunft nicht. Sexueller Übergriff, Gewalt gegen Frauen oder alles andere in diese Richtung und du fliegst aus dem Roster. Es tut nichts zur Sache ob du einer der Sieger oder Champions bist. Du fliegst. Lass deine Hände von den Frauen.

Das Video könnt ihr euch unter folgendem Link ansehen. Zartbesaitete User sollten sich das Video lieber nicht ansehen.

Klick

Angeblich Positiver Dopingtest bei Bellator

Laut Medienberichten soll es bei Bellator 96 im vergangenen Monat den ersten Bellator Fighter bei einer Dopingprobe erwischt haben. So soll der Preliminary-Card Fighter Steven Artoff positiv auf Marijuana getestet worden sein. Dies berichteten Quellen, die hinter den Kulissen beim Event mitwirkten. Die Commission wollte aufgrund von medizinischer Schweigepflicht keine Angaben machen und sagte lediglich aus, dass unabhängige Organe für zufällige Tests angeheuert werden, welche anschließend durchschnittlich 6-8 Fighter pro Event testen. Laut den Quellen sollen es bei Bellator 96 sogar 12 Tests gewesen sein.

Sowohl Bellator als auch Artoff selbst wollten keine genauen Aussagen machen, der Fighter gab lediglich an, dass er getestet wurden. Die Quellen berichteten ebenfalls, dass Artoff bereits vor seinem Test gegenüber der Commission sagte, dass der Test positiv auf Marijuana ausfallen würde. Über eine mögliche Sperre wird jedoch erst bei der kommenden Commissionsitzung am 06. August entschieden.

Im vergangenen Mai mehrten sich Stimmen, die an der Legitimität der Dopingproben bei Bellator zweifelten, nachdem Bellator Welterweight Champion Ben Askren aussagte, dass er erst bei einem der Bellator Events getestet wurde. Kurz darauf ruderte Askren öffentlich zurück und sagte aus, dass die Dopingtests ja in das Aufgabenfeld der Commissions und nicht der Promotion fallen würde. Von der 8. Staffel von Bellator sind Dopingproben der Commissions bei 4 von 11 Events bekannt.

World Series of Fighting

WSOF 4 Card Update

Am vergangenen Mittwoch verkündete die World Series of Fighting 3 neue Kämpfe für das kommende Event World Series of Fighting 4: Spong vs. DeAnda, womit die Card für das Event nun komplett ist. Das Event wurde in der Preliminary Card noch mit einigen Talenten verstärkt.

So treffen in einem Light Heavyweight bout der Niederlänger Hans Stringer und Bellator Veteran Lew Polley aufeinander. In der Bamtamweight Division tritt Joe Murphy nach seinem missglückten WSOF Debüt gegen John Robles an und in einem Catchweight bout (150 lbs.) werden sich Isaac Gutierrez und Strikeforce Veteran Victor Valenzuela begegnen. Geheadlined wird die Card vom bekannten Kickboxer Tyrone Spong, der im vergangenen Jahr bei WSOF 1 sein erfolgreiches MMA Debüt feiern konnte. Er trifft auf den Tachi Palace Fights Light Heavyweight Champion Angel DeAnda.

In unserem Board findet ihr wie immer die komplette Übersicht der Card:

http://www.wrestling-infos.de/board/33485-world-series-of-fighting-4-a.html

Invicta FC

Invicta FC 6 Countdown

Am morgigen Samstagabend wird die reine Frauenpromotion Invicta FC ihr sechstes Event abhalten. Invicta FC 6: Coenen vs. Cyborg II wird von einem Rematch der beiden ehemaligen Strikeforce Championessen Marloes Coenen (Bantamweight) und Cristiane "Cyborg" Santos (Featherweight) geheadlinet, bei dem die Siegerin zur ersten Invicta FC Featherweight Championesse gekrönt wird. Mit Claudia Gadelha vs. Ayaka Hamasaki sowie Leslie Smith vs. Jennifer Maia im Strawweight bzw. Flyweight stehen außerdem zwei Title Eliminator auf der Card. Mit Ex-Invicta FC Atomweight Championesse Jessica Penne sowie den Publikumslieblingen und großen Talenten Rose Namajunas, Bec Hyatt und Joanne Calderwood und den bereits erfahreneren Sarah D'Alelio, Lauren Taylor und Leslie Smith, kann die Card weitere bekannte Namen aufweisen.

Eine kurzfristige Änderung gab es für die Brasilianerin Ediane Gomes. Diese sollte ursprünglich in einem Featherweight Title Eliminator auf Julia Budd treffen, die sich allerdings verletzte und durch Charmaine Tweet ersetzt wurde. Am vergangenen Mittwoch musste dann auch Tweet aufgrund von Einreiseproblemen absagen, sodass Tamikka Brents jetzt nun in einem Catchweight bout auf Gomes trifft.

Die komplette Card gibt es in unserem Board:

http://www.wrestling-infos.de/board/32980-invicta-fc-6-coenen-vs.html

Wie bereits in der Vergangenheit ist die Main Card via PPV erhältlich, eine Neuerung (zumindest in den USA) stellt dieses Mal nur dar, dass man PPV Anbieter für eine TV-Übertragung gefunden hat, sodass es dieses Mal keine iPPV Übertragung gibt.

In den vergangenen Tagen wurden auf dem offiziellen YouTube Channel der Promotion bereits einige Videos für das Event hochgeladen. Unter anderem gibt es von Jessica Penne, Lauren Taylor und Leslie Smith jeweils einen kompletten Kampf aus ihrer Invicta Zeit. Zudem wird Publikumsliebling Bec Hyatt in einem Extravideo näher vorgestellt. Darüber hinaus gibt es noch ein Workout Video, das einige der Fighterinnen beim Training zeigt und vorstellt, sowie ein weiteres der erstklassigen "Road to Invicta FC" Previews, der sich um das Main Event kümmert. Viel Spaß mit den Videos.

Invicta FC 5: Jessica Penne vs. Michelle Waterson


Invicta FC 5: Sarah Kaufman vs. Leslie Smith


Invicta FC 5: Kaitlin Young vs. Lauren Taylor


Bec Hyatt Video


Invicta FC 6 Workout Video


Road to Invicta FC 6: Coenen vs. Cyborg


Beenden wollen wir die Highlights mit den Weigh-In Ergebnissen und dem dazugehörigen Video. Schlechte Nachrichten gab es dabei für Veronica Rothenhausler, die von der medizinischen Abteilung keine Freigabe für den Kampf bekommen hat. Außerdem verfehlten mit Tamikka Brents und Livia von Plettenberg gleich zwei Fighterinnen das Gewicht. Ursprünglich war auch Jessica Penne davon betroffen, sie schaffte das Gewicht jedoch im zweiten Versuch.

MAIN CARD (PPV)

Marloes Coenen (145) vs. Cristiane Santos (144.9) - for inaugural featherweight title
Claudia Gadelha (114.5) vs. Ayaka Hamasaki (115.3)
Sarah D'Alelio (134.8) vs. Lauren Taylor (134.8)
Jennifer Maia (124.6) vs. Leslie Smith (125.1)
Jessica Penne (106.0) vs. Nicdali Rivera Calanoc (105.7)
Joanne Calderwood (115.7) vs. Norma Rueda Center (115.8)
Bec Hyatt (115.5) vs. Mizuki Inoue (113.3)
Miriam Nakamoto (135.5) vs. Duda Yankovich (134.7)
Rose Namajunas (114.7) vs. Tecia Torres (115.6)

PRELIMINARY CARD (Ustream.tv)

Ediane Gomes (149.0) vs. Tamikka Brents (155.1)*
Ashley Cummins (115.9) vs. Emily Kagan (115.3)
Mollie Estes (144.7) vs. Veronica Rothenhausler (/)
Cassie Rob (105.8) vs. Liva von Plettenberg (113.0)*²

* Ursprünglich als Catchweight bout für 150 Pfund angesetzt. Gomes akzeptierte den Kampf als Lightweight bout (155 Pfund).
*² Von Plettenberg wurde für 7 Pfund Übergewicht vom Kampf entfernt, da Rob einen Catchweight bout nicht annahm. Von Plettenberg trifft von auf Kathina Catron in einem Catchweight (113 lbs.) bout.


Damit sind wir für diese Woche mit der MMA Berichterstattung durch. Schaut morgen wieder beim UFC Newsblock vorbei, wenn es um die Asienexpansion der UFC, das Karriereende eines Fighters und die Hall of Fame Einführung zweier anderer geht. Ansonsten bleibt mir nur noch ein schönes Wochenende zu wünschen und dem ein oder anderen vielleicht sogar ein schönes Invicta Event am morgigen Tag.

Quellen: MMAJunkie.com, bloodyelbow.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah, der Streetfight war schon echt krass. Schlimme Bilder, die leider immer häufiger in den Medien zu sehen sind. Bitter, dass das mitlerweile auch auf Stars zutrifft, die eigentlich Vorbilder sein müssten. Naja, immerhin wurde keiner der Beteiligten in 4 Teile geteilt. Das soll ja in Brasilien neuerdings sehr "in" sein! ;)

Ansonsten freue ich mich wie Bolle auf Invicta 6. WARRRRRRR Cyborg!!!!!
 
Oben