Ring of Honor "Reclamation Night 1" Ergebnisse aus Milwaukee, WI (12.07.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Liveevent in Milwaukee, WI
12.07.2013

Im Rahmen der Frage & Antwort Runde mit Nigel McGuinness wurde bestätigt, dass die Young Bucks für All Star Extravaganza ihr Comeback bei ROH feiern werden.

Dark Match
Tag Team Match
Benjamin Boone & Cheesburger gewannen gegen The Beer City Bruisers via Pin nach dem Rocket Launcher.

----------------------------------------

1. Match
Tag Team Match
Adrenaline RUSH (ACH und TD Thomas) gewannen gegen Mike Sydal & Zizou Middoux via Pin von ACH an Sydal nach einem 450° Splash.

2. Match
Woman of Honor Match
Athena gewann gegen MsChif
-Nach dem Match kassierte Athena noch den Green Mist von MsChif.

3. Match
Best in the World Rematch
Michael Bennett /w Maria Kanellis gewann gegen BJ Whitmer via Pin nach einem Piledriver. Eigentlich hatte Whitmer das Match bereits mit einem Small Package gewonnen, doch Maria lenkte den Referee ab.

4. Match
Singles Match
Eddie Edwards gewann gegen Kyle O’Reilly via Ref Stoppage im Half Crab mit Stomps gegen den Kopf.

5. Match
Singles Match
Tommaso Ciampa gewann gegen Rhino via Pin nach einem harten Kneestrike, als er Rhinos Gore auskonterte.

6. Match
Singles Match
Kevin Steen gewann gegen Silas Young via Pin nach dem Package Piledriver.

7. Match
Non-Title Four Way Match
Michael Elgin gewann gegen Adam Cole, Matt Taven (c) und Jay Lethal via Pin an Cole nach der Elgin Bomb. Cole verweigerte nach dem Match den Handschlag an Elgin.

8. Match
Singles Match
Bobby Fish gewann gegen Davey Richards via Pin nach einem Knee Strike. Zuvor sorgte Kyle O’Reilly für eine Ablenkung.
-Während des Matches zeigte Davey Richards einen Dive bis in die dritte Reihe.

Nach dem Match kommen Adrenaline RUSH und Eddie Edwards raus um Davey zu helfen. Auch Nigel kommt hinzu, lobt Davey und sagt, dass ihn dieser Kneestrike wirklich ausgeknockt habe. „Honor“ sei aber wieder hergestellt, anschließend lobte er die Crowd und beendete die Show.
 
Zuletzt bearbeitet:
Freut mich sehr, dass die Young Bucks bei ASE dabei sind. Bedeutet dass, das RoH und DGUSA/Evolve zusammenarbeiten? Wer weiß.

Ansonsten klingt das Event gut. Ciampa vs. Rhino könnte ein ordentliches Ende haben und das 4 Way Match klingt auch stark. Das Ende kann ja ein kleiner Teaser sein, für das Finale des World Championship Turniers ;)

Die Promo am Ende von Richards klingt nach Abschied.
 
Freut mich sehr, dass die Young Bucks bei ASE dabei sind. Bedeutet dass, das RoH und DGUSA/Evolve zusammenarbeiten? Wer weiß.

Ansonsten klingt das Event gut. Ciampa vs. Rhino könnte ein ordentliches Ende haben und das 4 Way Match klingt auch stark. Das Ende kann ja ein kleiner Teaser sein, für das Finale des World Championship Turniers ;)

Die Promo am Ende von Richards klingt nach Abschied.
Die Bucks sind meine ich noch richtige Free Agents, haben also nirgends einen festen Vertrag unterschrieben. Daher können sie überall auftreten, wo sie gebucht werden. Hatten sie meine ich damals beim Abschied von ROH erklärt, dass sie diese festen Verträge nicht mehr haben wollen, weil sie durch die freie Verfügbarkeit mehr Chancen haben, Geld zu verdienen wenn es bei der einen Company mal grade nicht so geht.
 
Adrenaline RUSH! (ACH & Tadarius Thomas) vs. Mike Sydal & Zizou Middoux


Ein leider doch recht enttäuschendes Match. Aber zunächst einmal danke an Kevin Kelly! Zizou Middoux ist also der Bruder von Justin Gabriel, die sehen sich aber mal sowas von gar nicht ähnlich, da wird wohl bei einem der beiden der Postbote im Spiel gewesen sein… Aber egal, das Match: Wie gesagt ich war etwas enttäuscht, da ich sowohl von Adrenaline RUSH als auch von den #PartyBoys schon gute Matches gesehen habe. Das was ich hier am meisten vermisste war das Tempo. ACH und TD können im Ring ein unglaubliches Tempo gehen, aber auch Sydal und Middoux haben bei ihren Auftritten bei RoH schon gezeigt, dass sie ein gewisses Tempo in ihren Matches gehen können. Aber das fehlte hier leider total. Stellenweise war das Match richtig langweilig, etwas Tempo kam erst gegen Ende rein. Tadarius Thomas konnte mich nur mit ein bis zwei seiner Capoera-Moves überzeugen. ACH hat, außer seinem 450° am Ende, auch nichts Tolles gezeigt. Middoux und Sydal kenne ich erst wenig, aber das was sie zeigten hatte wieder Hand und Fuß, vor allem ihre Tagteamaktionen überzeugten mich. Insgesamt gebe ich einem Match, was definitiv hätte mehr sein können als es dann war


+0.5



Athena vs. Ms Chif


Na das nenne ich doch mal eine Überraschung! Mit einem Sieg von Athena hätte ich hier wirklich nicht gerechnet, freut mich aber, da man so jetzt mit Sicherheit eine Fehde zwischen den beiden besten Wrestlerinnen bei RoH gestartet hat. Wir haben hier auch ein gutes Match von beiden, mit einer guten Länge gesehen. Die ganz großen Moves haben mir jetzt gefehlt, aber es war definitiv gut bis sehr gut, sowohl von MsChif, als auch von Athena.


+1.5



„The Buzzsaw“ BJ Whitmer vs. Michael Bennett w/Maria Kanellis


Hier bin ich positiv überrascht worden. Ein gutes Match, mit vielen harten Aktionen. Besonders gut gefiel mir hier Michael Bennett, der viel zeigen konnte. Eine der besten Leistungen seit langem von ihm. BJ Whitmer konnte mich leider einmal mehr nicht so überzeugen. Es war eine solide Leistung von ihm, aber der ganz große Wow-Effekt blieb leider aus. Aber dennoch ein von der Länge und der Matchführung her gutes Match dafür gibt´s


+1



„Die Hard“ Eddie Edwards vs. Tag Team Champion Kyle O´Reilly


Ein sehr gutes bis phasenweise richtig starkes Match. Von beiden ist man ja eine gute Leistung gewohnt und die konnten sie hier auch abrufen. Ein toller Einstieg mit richtig klassischem Bodenwrestling und Haltegriffen, über den Brawl außerhalb des Rings und die Endphase mit Suplessen und dem Finish von Edwards. Ted Turner hat hier vielleicht ein bisschen sehr früh abgebrochen, aber das ist jetzt auch Ansichtssache.


+2.5



„Sicilian Psycopath“ Tommaso Ciampa vs. Rhino


Wieder einmal hat man gesehen, dass Ciampa in seiner Pause echt an sich gearbeitet hat. Vor einem Jahr wäre dieses Match vielleicht grade so ein guter Brawl gewesen, doch jetzt war es ein wirklich akzeptables Match. Viele Brawlelemente und Segmente, aber auch gute Inringaktionen und Spots wie der Superplex. Sehr gut gefallen hat mir auch das Ende, da dort das gute Storytelling des Matches fortgesetzt wurde, rund um Ciampas angeschlagenes Knie, mit dem er Rhino nicht zum Project Ciampa hochbekommen sollte.


+1.5



„Mr.Wrestling“ Kevin Steen vs. Silas Young


Ein schönes Match von zwei guten Wrestlern. Auch wenn ich Young jetzt persönlich am Mic nicht so mag, muss man anerkennen, dass er ein guter Wrestler ist. Von Steen braucht man nicht zu reden, dass der klasse im Ring ist weiß man ja. Und hey wir haben mal wieder einen Dropkick von Steen gesehen! Überraschend fand ich, aus was Young alles ausgekickt ist. Man will ihn jetzt wohl tatsächlich konsequent pushen. Naja ich brauch ihn um ehrlich zu sein nicht im Main Event.


+1.5



ROH TV Champion Matt Taven w/ Truth Martini & Hoopla Hotties vs. Adam Cole vs. Jay Lethal vs. „Unbreakable“ Michael Elgin


Ein sehr gutes Match, mit dem ich aber lange Zeit nicht warm werden wollte. Von allen vieren eine sehr gute Leistung, am besten gefiel mir hier aber Jay Lethal. Erst zum Ende hin konnte mich das Match vollends überzeugen, deshalb vergebe ich hier nicht die Höchstpunktzahl, die das Match wenn man nur den Endpart betrachtet verdient hätte, sondern ziehe für die langatmige Anfangsphase einen halben Punkt ab.


+2.5



Main Event

„American Wolf“ Davey Richards vs. Tag Team Champion Bobby Fish


Ich will gar nicht groß drumherum reden, absolut sickes Match, großartig von der ersten bis zur letzten Sekunde, großartige Leistung von beiden.


+3



Ich gebe diesem ROH Event 10 Punkte und bin grade selbst überrascht darüber. Hier hat es die geschlossene Dichte von guten bis sehr guten Matches und die ausgedehnte Matchzeit für alle ausgemacht. Ein Event, welches wirklich weiter zu empfehlen ist.


Noch einmal die Matches in der Reihenfolge ihrer Qualität:


„American Wolf“ Davey Richards vs. Tag Team Champion Bobby Fish


„Die Hard“ Eddie Edwards vs. Tag Team Champion Kyle O´Reilly


ROH TV Champion Matt Taven w/ Truth Martini & Hoopla Hotties vs. Adam Cole vs. Jay Lethal vs. „Unbreakable“ Michael Elgin


Athena vs. Ms Chif


„Mr.Wrestling“ Kevin Steen vs. Silas Young


„Sicilian Psycopath“ Tommaso Ciampa vs. Rhino


„The Buzzsaw“ BJ Whitmer vs. Michael Bennett w/Maria Kanellis


Adrenaline RUSH! (ACH & Tadarius Thomas) vs. Mike Sydal & Zizou Middoux
 
Zuletzt bearbeitet:
10 Punkte? Das muss ja ne Wahnsinnsshow gewesen sein, die Card versprach aber auch im Vorfeld schon viel. Wirklich absolut uninteressant finde ich jetzt nur Ciampa vs. Rhino, aber auch einfach weil ich mit Rhino nix anfangen kann. Werde mir die Show dann aber am WE mal ansehen. Und wehe, die ist doch nicht so gut. :D
 
10 Punkte? Das muss ja ne Wahnsinnsshow gewesen sein, die Card versprach aber auch im Vorfeld schon viel. Wirklich absolut uninteressant finde ich jetzt nur Ciampa vs. Rhino, aber auch einfach weil ich mit Rhino nix anfangen kann. Werde mir die Show dann aber am WE mal ansehen. Und wehe, die ist doch nicht so gut. :D

Am Ende konnte man hier nur beim Opener von einer Enttäuschung reden. Sogar Ciampa Vs. Rhino war überraschend gut.
 
Am Ende konnte man hier nur beim Opener von einer Enttäuschung reden. Sogar Ciampa Vs. Rhino war überraschend gut.
Das ist wirklich überraschend. Ciampa scheint sich seit seiner Rückkehr wirklich sehr stark verbessert zu haben. Das Match gegen Elgin war hochklassig, aber da hatte er auch einen überragenden Gegner, der mittlerweile immer zu überzeugen weiß. Letzteres kann man von Rhino und besonders von QT Marshall aber nicht behaupten und Ciampas Matches gegen diese beiden bekamen aber trotzdem gute Bewertungen. Da bin ich wirklich gespannt. Vielleicht hat er doch noch eine Zukunft bei ROH, was ich vor ein paar Monaten nicht für möglich gehalten habe. Es würde mich aber für ROH sehr freuen, wenn sich Ciampa noch so sehr entwickeln würde.
 
Oben