WWE NXT #6.56 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (17.07.2013)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT #6.56 (Tapings: 20. Juni 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 17. Juli 2013


Zu Beginn der Show werden wir von den Kommentatoren William Regal und Tony Dawson begrüßt.

1.Match
Triple Threat Match
Nr.1 Contender NXT Championship
Leo Kruger gewann gegen Sami Zayn & Antonio Cesaro via Pin nach einem Gotch Style Neutralizer von Cesaro an Zayn, doch Kruger konnte Cesaro aus dem Ring werfen und den Pin abstauben

Backstage sehen wir Adrian Neville, der dabei ist, Aufwärmübungen zu absolvieren. Corey Graves ist ebenfalls anwesend und stellt klar, keinen Freund zu suchen, vielmehr möchte er einen anständigen Tag Team Partner. Er respektiert ihn und verdeutlicht aber nochmal, dass der Gewinn der Tag Team Gürtel immens wichtig für ihn ist.

Sylvester LeFort kommt zum Ring und hält zunächst eine französische Promo, ehe er die Sprache wechselt und "die Zukunft" ankündigt, denn der kommende Mann wird bald Gold um seine Hüften tragen, so LeFort: Scott Dawson!

2.Match
Singles Match
Non-Title Match
Bo Dallas (c) gewann gegen Scott Dawson (w/Sylvester LeFort) via Pin nach dem Hip Toss Slam

Nach dem Match stürmt Leo Kruger in den Ring und attackiert den überraschten Bo Dallas mit einigen Schlägen, schließlich bringt er noch den Swinging Neckbreaker Driver ins Ziel. Kruger posiert mit dem Gürtel, reibt ihn an sein Gesicht und lässt den Titel anschließend fallen.

Ein Video von Rick Victor wird eingespielt, der in typischer „Ascension“ Manier über die Zukunft des Universums spricht. Auch Conor O'Brian bestritt die Szene und verkündet den „Aufstieg“ der „The Ascension“.


Nun kommt ein prominenter Gast zum Ring, Ric Flair gibt sich die Ehre und interagiert zunächst mit dem Publikum und spricht ein wenig über die Stadt, ehe er das Trainingszentrum der WWE lobt und insbesondere die NXT-Wirkungsstätte. Ebenso zollt er den jungen Talenten seinen Respekt, da diese tagtäglich ihre beste Leistung abrufen. Nun kommt er auf seine Tochter „Charlotte“ zu sprechen, die am heutigen Tag ihr Debüt feiern wird und er als Unterstützer fungiert.

3.Match
Singles Match
Charlotte (w/Ric Flair) gewann gegen Bayley via Pin nach einem Cutter

Es folgt ein Interview mit Sheamus, der sich freut, heute bei NXT antreten zu dürfen. Er redet über die Zukunft von NXT, bis er von Luke Harper und Erick Rowan hinterrücks attackiert wird und Bray Wyatt die Szene betritt. Wyatt kniet über Sheamus und meint, man benötige lediglich einen Stein, um einen "Riesen" in die Knie zu zwingen. Und auch Sheamus sollte dem "Buzzard" folgen.

Nun sehen wir einen Mann, der vor einem Spiegel steht, doch das Gesicht bleibt dem Zuschauer verborgen. Der Mann stellt sich als "Tyler Breeze" vor und meint, er sei ein Model, doch die Fans seien heute noch nicht bereit, sein Gesicht zu sehen. Er nächste Woche werden die Fans das Gesicht bewundern dürfen.

4.Match
Tag Team Match
NXT Tag Team Championship
Adrian Neville & Corey Graves gewannen gegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) (w/Bray Wyatt) (c) via Pin nach dem Corkscrew Shooting Star Press von Neville an Rowan -->Titelwechsel!!
Während des Matches griff Sheamus Bray Wyatt an.

Sheamus feiert mit den neuen Tag Team Champions und mit diesen Bildern geht die Show Off-Air...
 
Wow, nicht schlecht.Vom leser her wirklich eine gute Ausgabe, vorallem das Ende. Vielleicht überträgt man ja diese Wyatt - Sheamus Fehde auch in die Main Shows.

Was ist ein Buzzard???
 
Also wollen die Wyatt`s letzten Endes damit sagen, dass man ihnen folgen soll.

Ich Schätze das ist der übergeordnete Sinn davon.
Wie man die Wyatt Family kennt kann es sicherlich auch einfach ein Sprichwort sein.
Sie haben das "Follow the Buzzards" auch früher in ihren Promo Videos benutzt.
 
Um mal Licht ins Dunkle zu bringen:

So, what does #FollowTheBuzzards mean? Bray Wyatt Tweeted:

“For those inferior:

Underneath the Buzzards you will find death, decay, survival, absolution.

A complete circle, think about it……..”

Also ich würde das so interpretieren. Folge den Bussarden, und du wirst die Wahrheit erkennen / Einsicht erlangen ... Aufforderung, sich der Gruppe anzuschließen - In Bezug auf Kane.
 
Ich habe mir gestern ma NXT angeschaut und ich war wieder einmal positiv überrascht.
Das erste Match war sehr gut. ich kann voll und ganz nachvollziehen warum es soviele Sami Zayn Fans gibt. der Bengel ist einfach klasse. Das Ende war recht gut gemacht.
Bo Dalles ist und bleibt ein komischer Typ. Rastet komplett aus beim Einmarsch, bekommt aber nur Buh Rufe und grinst trotzdem blöd. Seine leistung im Ring allerdings war gut, genau wie die von Dawson. Richtig viel Tempo das ganze Match über. Aber das Ende finde ich Kacke! Was soll denn das für ein Finisher sein? Lächerlich. Das Kruger dann noch Dallas umhaut war ne schicke Sache.

Das Diven Match war auch richtig gut. Aber als Charlotte rein kam dachte ich sofort an Kelly Kelly. Im Ring war das dann aber schnell vorbei. Gute Technik von beiden vielleicht ein wenig viel zu Beginn. Aber ansonsten auch guten Tempo und der Finisher von Charlotte ist sehr gut. Bayley muss sich aber in keinster Weise verstecken.
Das Tag Team Championship Match war auch sehr gut und hatte ine gute Länge. Allerdings fand ich es ein wenig übertrieben das Graves soviel einstecken konnte und es immer wieder aus dem Pin schaffte. Schwer beeindruckt war ich ja von den Moves von Neville. Diese Shooting Star Combos sind richtig geil. Es ist schon beeindruckend das ein so kräftig gebauter das so gut hinbekommt.
Das Sheamus dann am Ende den Jungs hilft war sehr gut gemacht. Ich hoffe das man das aufgreift und diese Fehden Andeutung weiterführt.

Also ich muss sagen, alle die gestern bei NXT aufgetreten sind stehen von den In Ring Leistungen den Jungs aus RAW oder SD! in nichts nach. Von der Ausstrahlung her müssten sie noch um einiges nachlegen aber ansonsten war das sehr gut. Die 2. NXT Sendung die ich vollständig gesehen habe und auch die 2. die ich sehr gut fand. 8/10 Punkten.
 
Das war also NXT diese Woche:

1.Match
Triple Threat Match
Nr.1 Contender NXT Championship
Leo Kruger gewann gegen Sami Zayn & Antonio Cesaro via Pin nach einem Gotch Style Neutralizer von Cesaro an Zayn, doch Kruger konnte Cesaro aus dem Ring werfen und den Pin abstauben

Das erste Match war schon der Hammer. Eine ganz starke Leistung von Zayn und Cesaro (übrigens liebe ich mittlerweile die NXT-Crowd für die Oleole-Chants bei Zayn) aber auch Kruger fand ich diesmal im Ring gut. Sein Gimmick gefällt mir eh sehr, aber auch die Inringleistung diese Woche mit dem Finish konnte mich überzuegen. Dass Zayn nicht gewinnt finde ich zwar schade, war ja aber zu erwarten gewesen, da er noch nicht so lange in den TV-Shows ist wie Kruger. Ich bin ja mal gespannt was man da jetzt macht mit Kruger vs. Dallas. Der Main Roster Run von Dallas ging ja ordentlich in die Hose und ich frage mich deshalb was man nun mit ihm macht. Ich finde es gibt bessere als Dallas bei NXT und denke, dass Dallas im Main Roster wohl höchstens eine Midcard-Rolle spielen könnte. Mehr rechne ich aber ehrlich gesagt auch einem Leo Kruger nicht aus, während Zayn und Cesaro selbstverständlih beide in die Uppercard und ins Main Event gehören. Naja, wie auch immer ein starkes Match. Für zwei Pluspunkte fehlte mir zwar noch etwas, aber ein Pluspunkt ist da in jedem Fall drin. Für die logische Wahl von Kruger als Number One Contender gibts auch noch einen Pluspunkt bei Storytelling.

+1 Wrestling
+1 Storytelling


2.Match
Singles Match
Non-Title Match
Bo Dallas (c) gewann gegen Scott Dawson (w/Sylvester LeFort) via Pin nach dem Hip Toss Slam

Bevor ich zum Match komme muss ich mal meine Meinung von vor ein paar Wochen revidieren. Da sagte ich, dass ich Sylvester LeFort mag, mittlerweile jedoch nicht mehr. Dieses Pseudo-Französisch ist furchtbar und Le Fort selbst sieht aus wie ein Guido von Jersey Shore. Aber egal, kommen wir zum Match. Das war nichts besonderes. Bei Dawson weiß ich nicht was ich von ihm halten soll. In manchen Shows, wie in dieser Woche überzeugt er mich im Ring, aber in anderen Wochen liefert er dann wieder eine schlechte Leistung ab. Sozusagen der Randy Orton von NXT. Dallas ist zumindest im Ring ein Guter. Ich mag seinen Finisher nicht, dieser Hip Toss Slam ist schräg und sein Gimmick ist furchtbar. Wegen dem Angriff von Kruger nach dem Match kann ich hier einen Storytelling Pluspunkt geben und das Match hat auch einen Punkt verdient.


+1 Wrestling
+1 Storytelling


3.Match
Singles Match
Charlotte (w/Ric Flair) gewann gegen Bayley via Pin nach einem Cutter

Dieses Match war richtig gut. Eine klase Leistung von Bayley und auch von Charlotte, die scheinbar einiges von ihrem Vater beigebracht und geerbt bekommen hat. Mehr gibts da eigentlich nicht zu sagen, außer das Bayley ihr Gimmick immer noch weltklasse spielt.

+1 Wrestling

4.Match
Tag Team Match
NXT Tag Team Championship
Adrian Neville & Corey Graves gewannen gegen The Wyatt Family (Luke Harper & Erick Rowan) (w/Bray Wyatt) (c) via Pin nach dem Corkscrew Shooting Star Press von Neville an Rowan -->Titelwechsel!!
Während des Matches griff Sheamus Bray Wyatt an.


Das beste Match des Abends! Sowohl vom Wrestling her, wo mich Neville einmal mehr überzeugen konnte, wie klasse er im Ring ist. Der kann einfach keine schlechte Leistung bringen. Aber auch die anderen wraen gut. Bei Graves störte mich ein wenig, dass er aus so vielen AKtionen auskicken durfte, trotzdem ein gute Leistung von ihm und auch von Harper und Rowan eine sehr gute Leistung. Das Finish mit Sheamus war echt klasse, und deshalb kann ich hier, auf Grund der Klasse des Matches und dem Storytelling im Match und auch drum herum drei Punkte geben!

+2 Wrestling
+1 Storytelling


NXT kriegt von mir diese Woche fürs Wrestling 10 Punkte! Fürs Storytelling gibts 8 Punkte. Insgesamt also 18 von 20, 9 von 10 und ****1/2.
 
Nach den positiven Kommentaren über NXT habe ich mir jetzt auch mal eine Show angeschaut und wurde eigentlich nicht enttäuscht. Ich finde es zwar nicht besser als normale WWE Shows, aber es hat mir gut gefallen.

Das erste Match war das Highlight des abends und ich dachte zuerst wirklich, dass NXT so vielleicht die beste Wrestling Show zur Zeit sein könnte. Cesaro und Zayn haben eine super Leistung gebracht und das Match war besser als manche Matches bei Money In The Bank! Aber wieso durfte dieser Leo Kruger gewinnen? Ich finde das war der einzige der nicht so toll war von den 3 Wrestlern. Außerdem hat er mir vom Gimmick nicht so gut gefallen. Armee Hose, Rumgewuschel im Bart und laute Kruger Rufe. Dazu noch diese weit aufgerissenen Augen die ihn ganz schön blöd aussehen lassen. :D Cesaro ist mit We The People beschäftigt bei Raw und Smackdown, also hätte man doch Zayn gewinnen lassen sollen.

Bo Dallas als Champion nur im zweiten Match? Okay interessant.^^ Aber das Match war von den Männern das schlechteste der Show. Kein wirklich gutes Wrestling und Bo Dallas finde ich sowieso ziemlich schwach. Den anderen Typen kenne ich nicht aber ohne seinen Manager hätte er gar keine Ausstrahlung. Dieser Manager ist aber super. So ein richtig schmieriger Typ mit übertriebenem französischem Akzent. :D Genau so stellt man sich einen Wrestling Manager vor. Der hat was von Armando Estrada der damals mit Umaga rumgelaufen ist. Der war das einzige was mir hier gefallen hat.

Eine langweilige Promo von Ric Flair, aber mehr darf man auch nicht erwarten weil eigentlich sollte er nur seine Tochter präsentieren. Das hätte er trotzdem etwas besser und vor allem verständlicher machen können. Seine Aussprache war schlimm. Charlotte finde ich nicht schlecht, sie hat durch ihre Beweglichkeit ein paar schöne Moves drauf. Genau wie es Naomi auch schon gezeigt hat bei Raw. Aber diese Bayley wird mal total dämlich dargestellt. Läuft so durch den Ring als hätte sie gar kein Match zu kämpfen und schaut dauernd zu Ric Flair wie ein kleiner Fan von einem bekannten Pop Star. Das Match war nichts, aber ich glaube schon wegen ihrem Vater wird Charlotte irgendwann in die WWE Shows schaffen. So wie Tamina Snuka.

Ich habe mich zuerst gefragt was Sheamus bei NXT zu suchen hat, aber er war nur dort um dann nach dem Angriff in den Main Event einzugreifen und die Tag Team Titel wechseln zu lassen ohne dass die Wyatt Family sauber besiegt wird. Eigentlich gut gelöst. Sheamus hat wohl seit Jahren nicht mehr solchen Beifall bekommen. :D Es ist eine gute Entscheidung, dass man die Titel wechseln lassen hat. Die Wyatt's sind jetzt in den großen Shows und da brauchen sie nicht mehr bei NXT auf treten. Dieser Neville hat ein paar tolle High Flying Moves drauf! Wenn es noch den Cruiserweight Championship geben würde, dann könnte er da bestimmt mal etwas erreichen.

Aber ansonsten habe ich heute nur Bray Wyatt, Charlotte und Sami Zayn gesehen die ich mir irgendwann auch erfolgreich bei Raw und Smackdown vorstellen könnte. Natürlich noch Cesaro aber der war ja schon erfolgreich. Und dieser Manager bekommt hoffentlich auch irgendwann einen guten Wrestler an die Seite mit dem er dann auf steigen kann!
 
Oben