Ring of Honor Wrestling on SBG #96 Bericht aus Baltimore, MD (20.07.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #96
The DuBurns Arena in Baltimore, MD
20.07.2013

Noch eine Woche bis zum Steel Cage Warfare Match. Heute muss Jay Briscoe seinen ROH World Championship gegen Matt Hardy verteidigen. Wir starten jedoch in der SCUM Limousine, wo uns Steve Corino ein wenig über Matt Hardy erzählt. Dieser werde heute neuer World Champion und damit der letzte ROH World Champion der Geschichte sein. Hardy sei wie ein Sohn für ihn, daher sei es heute etwas besonderes, wenn dieser den Titel holt.

Dann ging‘s auch mit der eigentlichen Show los, doch bevor Will Ferrera vs. Adam Cole starten kann, kommt Roderick Strong heraus und schnappt sich ein Mic. Nach dem umstrittenen Matchende bei Best in the World forderte Roderick Strong ein Re-Match gegen Adam Cole. Cole sagte, dass das was bei BitW geschah ein Versehen gewesen sei. Cole entschuldigte sich und stimmte dem Match zu.

1. Match
Singles Match
Roderick Strong gewann gegen Adam Cole via DQ.
Matchzeit: 12:09
- Während des Matches ging der Referee KO. Dies nutzte Steve Corino um eine Stahlkette in den Ring zu befördern. Strong wollte diese aus dem Ring werfen, die Kette landete aber bei Cole. Dieser setzte die Kette auch ein und wurde dafür disqualifiziert. Anschließend flüchtete Cole und Corino folgte ihm.

Wieder zurück aus der Werbung unterhielt sich Team ROH über das Steel Cage Warfare Match in der kommenden Ausgabe. Dabei zeigten sich die restlichen Mitglieder skeptisch, ob Steen sie als ehemaliges SCUM Mitglied wirklich unterstützen wird.

2. Match
ROH World Title
Jay Briscoe (c) gewann gegen Matt Hardy via Pin nach einem Small Package
Matchzeit: 13:57

Nach dem Match brach ein großer Brawl zwischen SCUM und Team ROH aus. Rhino zeigte den Gore gegen Jay Briscoe, ehe dieser von Mark Briscoe attackiert wurde. Doch die Offensive von Mark hielt nicht lange an, er wurde schnell von Corino niedergeschlagen. Die anderen Mitglieder von Team ROH wurden an den Ringpfosten gebunden, während man Jay und Mark mit Chairshots gegen den Kopf attackierte.

Unterdessen packte Corino den Gürtel um die Hüfte von Matt Hardy. Während Mark zum dritten Mal den Stuhl über die Rübe gezogen bekam, kam dann auch mal die Security heraus, doch zuvor gelang es SCUM noch, Jay Briscoes Arm zwischen einem Stuhl einzuklemmen, auf den Matt Hardy einen Double Stomp zeigte.

Zum Abschluss verkündete Corino, dass ROH nächste Woche nicht nur sterben, sondern brennen werde …
 
Die Ausgabe vor dem Steel Cage Warfare angeschaut und muss sagen, dass es für ein bisschen Hype gesorgt hat.

Strong vs. Cole fand ich, wie letzte Woche das TT Match, das stärkste Match des Tages. Beide zeigten eine tolle Leistung und auch das Ende ging durch die Story so in Ordnung.
***3/4

Gute Promo für das Warfare Match. Sorgte bei mir auf Vorfreude.

Das World Title Match war ein zweiseitiges Schwert. Einerseits war das Wrestling recht solide, halt ein typisches Hardy Match. Andererseits war die Stimmung in der Halle positiv für das Match. Dennoch muss ich hier die Bewertung runterdrücken. Eigentlich steht ja RoH mal so gar nicht auf einen Overkill aber 4(!!!) Twist of Fate und immer auskicken hat Cena-Stil, rechnet man den Ansatz mit, der zum Small Package führte, kommt man auf 5. Zu viel. Ebenso mutierte Hardy zum RVD von RoH in diesem Match. 5-7 Taunts sind ein wenig zu viel. Zwischenzeitlich hatte ich Sorgen, dass Hardy sich komplett auszieht :D
*** insgesamt, Stimmung war ****

Der Beatdown stärkte SCUM vor dem Warfare Match. 3 Concertos sind doch etwas viel, oder nicht? Warum hier Steen fehlte, weiß man nicht.

Insgesamt eine ordentliche Ausgabe mit einem starken Rematch von BitW und einem soliden World Championship Match. Gebe hierfür 7 Pkt
 
Eigentlich steht ja RoH mal so gar nicht auf einen Overkill

Also das würde ich so nicht sagen. Es gab ja so einige Matches von Eddie Edwards und Davey Richards das waren richtige Massaker eine Aktion nach der anderen. Mehr als genug Kicks gegen den Kopf. Aber besonders bei Richards ist man ja an einen Overkill von Big Moves gewöhnt.
 
Also das würde ich so nicht sagen. Es gab ja so einige Matches von Eddie Edwards und Davey Richards das waren richtige Massaker eine Aktion nach der anderen. Mehr als genug Kicks gegen den Kopf. Aber besonders bei Richards ist man ja an einen Overkill von Big Moves gewöhnt.

Kann sein, schaue noch nicht lange RoH oder Indy. Aber bislang habe ich nur bei PWG diesen Overkill gesehen. Aber 4 Twist of Fates und 2 davon hintereinander sieht man selten bei RoH.
 
[MENTION=1015]bobideluxer[/MENTION] da hast du Recht :D Fast jedes Edwards und Richards Match hat so einen Overkill. Es reicht ja schon das typische Edwards Ende mit der Ref Stoppage in der Half Crab mit Kicks an den Kopf
 
@bobideluxer da hast du Recht :D Fast jedes Edwards und Richards Match hat so einen Overkill. Es reicht ja schon das typische Edwards Ende mit der Ref Stoppage in der Half Crab mit Kicks an den Kopf
Das finde ich persönlich aber gut und glaubhaft gemacht. Overkill hält sich bei ROH in den letzten Jahren aber doch eher in Grenzen. Richards/Edwards, Richards/Elgin, waren aber alles großartige Matches. Grade beim World Title kann man sowas bringen. Wenn es denn nicht immer die gleichen Moves sind.
 
Das finde ich persönlich aber gut und glaubhaft gemacht. Overkill hält sich bei ROH in den letzten Jahren aber doch eher in Grenzen. Richards/Edwards, Richards/Elgin, waren aber alles großartige Matches. Grade beim World Title kann man sowas bringen. Wenn es denn nicht immer die gleichen Moves sind.

Hier waren es 4 Twist of Fates :D War für mich zuviel. 2 vielleicht 3 mal ok, aber 4 ist doch übertrieben. Besonders wenn Nr. 3 und 4 hintereinander kamen.
 
Hier waren es 4 Twist of Fates :D War für mich zuviel. 2 vielleicht 3 mal ok, aber 4 ist doch übertrieben. Besonders wenn Nr. 3 und 4 hintereinander kamen.
Deswegen ja auch meine Einschränkung, wenn es diverse Moves sind. Aber das ist halt Matt Hardy und dass ist auch in gewisser Weise zu seinem Gimmick geworden. Absichtlich noch weniger zeigen, um die Fans richtig anzupissen.
 
[MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] da hast du allerdings wirklich recht. Ich glaube es gab in den letzten Jahren bei RoH kaum einen Heel, der von den echten Fans mehr gehasst wurde als Matt Hardy.
 
Oben