WWE NXT #6.57 Kuzbericht aus Winter Park, Florida (24.07.2013)

Nexus3D

Teamleitung Archiv
Teammitglied
WWE NXT #6.57 (Tapings: 20. Juni 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
Erstausstrahlung: 24. Juli 2013


Bevor die offizielle Show startet, informiert uns ein Video-Package erneut über das NXT Womens Championship Turnier und die bisherigen Teilnehmer. Bei der heutigen Ausgabe wird das Turnierfinale stattfinden und Paige gegen Emma in den Ring steigen.

Die heutigen Kommentatoren Tom Phillips und Brad Maddox begrüßen uns zur Show.

1.Match
Tournament Finale
NXT Womens Championship
Paige gewann gegen Emma via Pin nach dem Paige Turner -->Titelwechsel!!

Nun kommen etliche Diven heraus und feiern gemeinsam mit Paige den Sieg, ehe die Musik von Triple H ertönt und dieser Paige zum Sieg gratuliert. Er streckt ihren Arm in die Luft und verlässt anschließend den Ring.

Ein Video von Antonio Cesaro und Zeb Colter wird eingespielt. Sie sprechen über einen "falschen Amerikaner", ein Mann, der eventuell sogar illegal im Land lebt: Sami Zayn. Sie führten einen "Background Check" durch und es kamen keinerlei Ergebnisse über die Herkunft von Zayn zum Vorschein, zudem sollte Zayn eine Maske tragen, da alle Leute aus dem "Süden" eine Maske tragen müssten, da sie ja in der Dunkelheit die Gunst der Stunde nutzen und über die Grenze schleichen. Auf jeden Fall gäbe es noch einige Fragen über Sami Zayn zu klären, nichtsdestotrotz sei Zayn definitiv illegal im Land. Da der "illegale Einwanderer" das Leben von Antonio Cesaro gestört habe, müsse man sich nun "revanchieren".

Bevor Tyler Breeze zum Ring kommt, betrachtet er sich mehrmals im Spiegel seines Handys.

2.Match
Singles Match
Tyler Breeze gewann gegen Angelo Dawkins via Pin nach einem Corkscrew Dropkick

Nach dem Match muss Tyler Breeze noch einige Fotos von seiner Person schießen.

Ein Video der Acension wird eingespielt.

3.Match
Tag Team Match
The Ascension (Conor O'Brian & Rick Victor) gewannen gegen Aiden English & Mickey Keegan via Pin nach einem Running European Uppercut von Victor

Nächste Woche wird es zu einem Tag Team Match kommen: Leo Kruger wird gemeinsam mit Antonio Cesaro gegen Sami Zayn und Bo Dallas antreten.

4.Match
Singles Match
Sheamus gewann gegen Luke Harper (w/Bray Wyatt & Erick Rowan) via Pin nach dem Brogue Kick
Erick Rowan hatte vergeblich eingegriffen.

Nach dem Match sieht man einen lachenden Bray Wyat, während Erick Rowan Luke Harper aus dem Ring befördert. Anschließend folgt ein Applaus von Wyatt, der Sheamus zum Sieg gratuliert. Mit diesen Bilder geht die Show Off-Air...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwar die Ausgabe noch nicht gesehen, aber liest sich doch wieder einmal super. Ergebnisse der Matches waren ja klar durch die Tapings. Auf die Promo von Colter bin ich gespannt. Klingt sehr nach einem versteckten Work für das El Generico Gimmick. Quasi, er sollte lieber eine Maske anhaben, von mir aus soll er das sofort tun :D ^^
Aber ich möchte nächste Woche das 2 out of 3 Falls sehen, nicht ein TT mit Kruger und Dallas. :rolleyes:

Bewertung kommt im Laufe des Tages.
 
NXT vorbei und wie hier rüber geschrieben folgt die Bewertung:

Das NXT Womens Championship Match gefiel mir sehr. Tolle Aktionen, Tempo, Spannung und auch Aktionen der Fans waren hier vorhanden. Richtig gute Stimmung und kaum Stille während des Matches. Eines der besten Divenmatches, was ich gesehen habe (bezieht sich auf die WWE). Gratulation an beide für die tolle Leistung.
***3/4

Leider übertrug Sky das Video nicht. Finde ich sehr schade, muss ich mir wohl im Internet anschauen.

Dann kam der Schrecken. Ich habe ja durch die Spoiler schon gelesen, dass Breeze ein sehr komisches Gimmick hat, komisch ist noch übertrieben! Hatte an den Beinen solche Plüschel wie Morrison nur mit Pfranzen statt mit Fell. Angekündigt aus Italien, sagt alles noch dazu. Im Ring war es eine miese Leistung. Ganz schlechter Squash. Immer wieder sich angeguckt im Handy, bekam echt einen Hals. Leider war es kein Corkscrew Dropkick, sondern ein Spinning Heel Kick aus dem Lauf, das soll man als Finisher ernstnehmen? Da hat sogar die Lethal Injection mehr Impact und die hat mMn schon kaum was!
*

Das Video plus das Match der Ascension war Licht und Schatten (lustiges Wort mit der Ascension xD). Gutes Video und das Match selber war Mittelmaß. Wieder ein typischer TT Squash der Ascension. Die Up and Down Kombi als Finisher war ja vorher schon da. Wir hatten ja vor ein paar Tagen die Diskussion wegen Hero's Gewicht usw. Alter Schwede, O'Brian hat aber auch Fettrollen, warum er kaum Heat bekommt, muss man nicht verstehen.
**

Der ME war sehr sehr gut. Hatten 10 Min ungefähr ein schönes Brawlingmatch. Die Poweraktionen sahen von beiden sehr gut aus und beide gaben alle Power, die sie hatten. Fand es leider nicht so gut, dass Rowan ständig eingriff.
Eigentlich wollte ich **** geben, aber die Einmischungen Rowans störten mich. Daher "nur" ***3/4

Insgesamt wieder einmal eine tolle Ausgabe von NXT und ich empfehle sie sehr, sich eine 3/4 h Zeit zu nehmen und eine ordentliche Show zu sehen. Gebe 10 Punkte.
Werde sie mir heute nochmal anschauen, um das Video zu bewerten :)
 
NXT Women´s Championship


Emma vs. Paige
Wow! Wann habe ich denn das letzte Mal so ein starkes Women´s Match bei WWE gesehen? Ich glaube, bei allem Respekt vor Lita und Trish Stratus, dass dieses Match das beste Women´s Match in der WWE seit Ewigkeiten, wenn nicht sogar aller Zeiten war. Auch wenn es zeitlich kürzer gewesen ist, es steht für mich auf einer Stufe mit Mia Yim vs. Rain bei SHINE 11. Hinter dieser Leistung kann sich aber mal die komplette Divendivision, sowie etwa ¾ des gesamten WWE Rosters verstecken. Wir hatten harte Aktionen, Ground Game, Submissions, Seilaktionen und Spots. Wrestlerherz was willst du mehr? Stell die beiden in ein PPV Main Event und die rocken das Haus. Wirklich Hut ab vor einer Hammerperformance, die auf demselben Level ist wie Daniel Bryan vs. Antonio Cesaro bei RAW am Montag. Einziger kleiner Makel, man hätte das Match schon auf gute 20 bis 25 Minuten ziehen können. Aber dennoch gibt’s von mir die Höchstbewertung


+3 außerdem meine ganz persönliche Auszeichnung Womens MotY in der WWE, da leg ich mich auch jetzt im Juli schon fest.


So, wenn mir jetzt nochmal einer sagt, dass Cesaro langweilig ist gibt’s Schläge! Das war doch eine wunderbare Mimik in dem Zeb Colter Video. Und was war das da ,mit Sami Zayn? Sein echter Name ist also nicht Sami Zayn und er hat früher mal eine Maske getragen? Wenn er jetzt tatsächlich als El Generico zurückkehrt, am Ende der Storyline, dann verzeih ich der WWE 7 Titelregentschaften von John Cena plus den Great Khali und die Tons of Funk.

Angelo Dawkins vs. Tyler Breeze


So jetzt haben wir also ein Model im WWE-Roster. Aber der Auftritt von Tyler Breeze gefiel mir eigentlich gut. Erstmal sein Entrance, der wirklich was von einem Model hatte, aber auch sein Spinning Heel Kick. Aber ich hoffe, dass er noch mehr kann als Punches und Kicks austeilen. Aber wenn er nicht mehr könnte, dann hätte man ihm, denke ich, nicht diese Bühne zu seinem Debüt gegeben.


+0.5
The Ascension vs. Mickey Keegan & Aiden English


Ein kurzes aber feines Match. Dass English und Keegan nichts zeigen durften, hat dem Match sehr gut getan und die Ascension ist Hammer. Vom Promovideo über den Entrance, das Entrancetheme und die Inringleistung. Dort konnten mich vor allem die Tagmoves überzeugen, aber auch beide Individuen haben im Ring ordentlich was drauf. Ich freu mich jetzt schon auf Neville & Graves vs. The Ascension.


+1

Sheamus vs. Luke Harper w/ Eric Rowan & Bray Wyatt


Ein gutes Match. Harper gefällt mir gut im Ring, und auch Sheamus hat mal ein bisschen mehr gezeigt, als seine Standardmoves. Das Highlight war aber für mich mal wieder Bray Wyatts Miniauftritt nach dem Match. Dieser Kerl beeindruckt mich dermaßen, das ist unglaublich. Aber wie auch immer, ein solides Match.


+2



NXT kriegt diese Woche von mir 6.5 Punkte. Eine gute Ausgabe, ein klasse Match, ein Match für die Wyatt Storyline und zwei Debüts bzw. Comebacks.


Emma vs. Paige


Sheamus vs. Luke Harper w/ Eric Rowan & Bray Wyatt


The Ascension vs. Mickey Keegan & Aiden English


Angelo Dawkins vs. Tyler Breeze
 
Auch ich habe gestern wieder einmal NXT gesehen, dann fangen wir mal an.^^

Das NXT Diven Match. Zu erst war ich überrascht wie die Fans abgegangen sind. Sowas bei den Diven? Geil! Dazu sehen beide nicht unbedingt aus wie Püppchen, aber auch nicht wie eine Beth Pheonix. Das Match an sich war schon stark. Viel hin und her zu Beginn. Was mich allerdings störte, dass nach jedem noch so kleinen Move ein Pin erfolgte, mal egal ob von Paige oder von Emma. Wenn man das gleich nach dem ersten "überraschenden" Move macht, ist das noch ok, aber nicht 10 Mal in einem Match. Ansonsten sehr gute Technik von beiden. Allerdings hätte ich mir statt der Technik vielleicht auch mal einen Drop Kick oder einen Slam gewünscht. Zum Schluß dann das Highlight des Matches. Ein Superplex von Emma. Wow, ich weiß gar nicht wann ich das letzte mal so einen Plex von einer Diva gesehen habe. Respekt! der war auch ganz gut ausgeführt und die Fans haben das mit ihren Awesome Rufen gut belohnt. Am Ende ein sehr gutes Match mit einer sehr guten Länge.

Die Promo von Colter und Cesaro war gut, ich freue mich schon darauf, wenn Cesaro wieder auf Zayn trifft.
Breeze gegen Dawkins war ok. Viel zu kurz um eine richtige Bewertung abzugeben. Letzten Endes sogar ein Squash Match. Der Finisher sah aber sehr gut aus, mal sehen wann der Junge dann ein längeres Match beschreitet. Seine Rolle als Narzist spielt er übertrieben gut.

Dann sah ich auch das erste Mal die Ascension. Geile Typen mit geilem Gimmick. Hatte ein wenig Ministry of Darness Flair, ihre Promo vor dem Match. Das Match ansich wurde dann sehr dominant geführt, die Doubel Moves oder Team moves waren sehr gut gemacht. Die beiden gefallen mir so wie sie sind. Sie wären für die Tag Team Division eine Bereicherung zumal sie auch ein richtiges Gimmick mitbringen würden. Leider war auch das Match ein wenig kurz, aber die Ascension wurde halt sehr stark dargestellt, das sollte und musste auch so sein.

Das Main Event zwischen Sheamus und Harper fand ich richtig gut. 2 harte Burschen die ganz gut harmoniert haben. Beide haben gute Moves gezeigt und die gesamte Zeit über einer harte Gangart am Leben gehalten. Davon wurde das Match geprägt. Die Eingriffe von Rowan mussten wohl sein, sonst hätte man Sheamus eventuell zu schwach dargestellt. Gute finde ich, wie Harper die Moves wegsteckt. Vollkommen Psycho, total genial. Ebenso wie Wyatt am Ende gelacht hat. Alle 3 spielen ihre Rolle nahe zu perfekt und mit Sheamus haben sie einen sehr guten Gegner, der genau für solche Matches gemacht ist. Gelungener Main Event und somit endete eine wieder sehr gute NXT Show. Ein paar Kleinigkeiten gab es, aber das ist nicht weiter schlimm. Ich würde 8/10 Punkten geben.
 
Die Ausgabe ist gut geworden.
Schöner Titelwechsel gefällt mir.
Aber es gab schon bessere Ausgaben von NXT.
Kurz und knapp die Sendung war gut.

9/10
 
Wann habe ich denn das letzte Mal so ein starkes Women´s Match bei WWE gesehen?

Wenn du den Payback-PPV gesehen hast, dann hast du wahrscheinlich auch AJ Lee gegen Kaitlyn gesehen. Und auch beim Money in the Bank-PPV trafen die beiden aufeinander. Die Matches waren beide besser als Paige gegen Emma^^
 
Wenn du den Payback-PPV gesehen hast, dann hast du wahrscheinlich auch AJ Lee gegen Kaitlyn gesehen. Und auch beim Money in the Bank-PPV trafen die beiden aufeinander. Die Matches waren beide besser als Paige gegen Emma^^

Findest du? Ich fand das hier um Längen besser als AJ vs. Kaitlyn. Rein vom Wrestling her natürlich. Was die Story angeht war natürlich AJ vs. Kaitlyn besser ^^
 
[MENTION=693]Titan[/MENTION], hier waren Emma und Paige mehr over als die beiden ^^ Und Stimmung war auch da. Wann gab es mal Lets Go Paige/Emma Chants in einem Divenmatch? Der Emma-Dance ist schon bekloppt :D
 
Die sollten Smackdown mit NXT tauschen.... Obwohl SD letztes mal ja super war.The Ascensions sind cool. Da würde Matt Morgan Perfekt rein passe, oder ? Leo Kruger muss Champion werden, es gibt momentan niemand in der WWE, den ich mehr Hasse als Po Dallas...Da ist mir sogar Cena lieber. Und gerade Dallas ist der Bruder von Bray Wyatt :mad: Der Bruder, einer meiner Lieblingswrestler, ist mein Hasswrestler. Wann kommt den das Titelmatch ?
 
[MENTION=4900]Mankind[/MENTION] [MENTION=3830]rated rko 13.2[/MENTION]
Ich fand AJ gegen Kaitlyn besser weil das Match das bessere Gesamtpaket ist...großartige Story und gutes Match ;)

Paige gegen Emma war wrestlingtechnisch brilliant und sehenswert aber Tournaments haben meistens kein größeres Build Up weswegen die Story so nen bisschen flöten geht^^

Ich sag nicht, dass Paige gegen Emma schlecht war (ganz im Gegenteil) aber vom Gesamtpaket gefällt mir AJ gegen Kaitlyn eben besser^^
 
Oben