Ring of Honor Wrestling on SBG #97 Bericht aus Baltimore, MD (27.07.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #97
The DuBurns Arena in Baltimore, Maryland
27.07.2013

Nach Wochen der Vorbereitung ist es heute endlich so weit. Die Zukunft von Ring of Honor entscheidet sich, wenn Team ROH und SCUM im Steel Cage Warfare um die Kontrolle der Company kämpfen. Doch zunächst wird ein Video von den Ereignissen aus der letzten Woche eingespielt, wo Jay Briscoe nach seiner erfolgreichen Titelverteidigung gegen Matt Hardy von SCUM ausgeschaltet wird.

1. Match
Singles Match
The American Wolves (Davey Richards & Eddie Edwards) gewannen gegen #PartyBoys (Mike Sydal & Zizou Middoux) via Pin nach dem Top Rope Double Stomp von Davey Richards
Matchzeit: 5:37

Hier noch einmal die Regeln für das Steel Cage Warfare Match:
-Ähnlich wie beim aus TNA bekannten Lethal Lockdown Match beginnt ein Wrestler jedes Teams das Match im Ring. Nach 5 Minuten kommt alle zwei Minuten ein weiterer Wrestler hinzu, dabei wird vor dem Match durch einen Münzwurf entschieden, welches Team den Vorteil hat und zuerst einen weiteren Wrestler ins Rennen schicken darf!
-Das Match findet unter Elimination Rules statt.
-Eine Eliminierung kann zu JEDER Zeit via Pinfall oder Submission erfolgen.

Die Stipulations / Die Einsätze:
Sollte SCUM gewinnen:
-Wird Steve Corino neuer Matchmaker von Ring of Honor und löst Nigel McGuinness ab!
Sollte ROH gewinnen:
-SCUM wird zerschlagen!
-Corino muss sich bei McGuinness entschuldigen und alles tun, was dieser von ihm verlangt!

2. Match
Steel Cage Warfare
Team ROH (BJ Whitmer, Jay Lethal, Michael Elgin & Kevin Steen) gewannen gegen S.C.U.M. (Jimmy Jacobs, Rhett Titus, Cliff Compton & Rhino)
Matchverlauf:
- SCUM gewann den Münzwurf und bekam so den Vorteil zugesprochen.
- Jimmy Jacobs und BJ Whitmer begannen das Match.
- Rhett Titus kam nach 5 Minuten als dritter Wrestler ins Match.
- In 2-Minuten Abständen folgten Michael Elgin und dann Cliff Compton.
- Rhett Titus eliminierte BJ Whitmer via Pin nach einem Spike Piledriver.
- Es folgte Jay Lethal und danach Rhino.
- Jay Lethal eliminierte Rhino via Pin nach der Lethal Injection.
- Steen griff als letzter Teilnehmer ins Match ein und wurde sofort von Matt Hardy attackiert - Er kam gar nicht bis in den Käfig.
- Außerhalb des Ringes entstand ein großer Brawl mit allen Beteiligten, da die Tür des Käfigs immer noch offen stand.

- Jay Lethal eliminierte Rhett Titus nach der Lethal Injection.
- Cliff Compton eliminierte Jay Lethal via Pin, nachdem Jacobs ihn zuvor durch einen Tisch spearte.
- Michael Elgin eliminierte Cliff Compton via Pin nach der Elgin Bomb vom Top Rop.
- Steve Corino verließ seinen Platz als Kommentator und ging mit einem Koffer in den Ring.

- Michael Elgin wurde von Steve Corino mit einem Feuerball attackiert und daraufhin von Jacobs eliminiert.
- Corino kippte anschließend einen Brandbeschleuniger auf Steen und wollte diesen anzünden, er wurde aber von McGuinness mit einer Clothesline daran gehindert. Währenddessen versuchte Jimmy Jacobs, Corino vom Spucken des Feuerballs abzuhalten, kassierte dafür aber einen Elbow von Corino und ging zu Boden.
-Es folgte ein Package Piledriver für den schockierten Matt Hardy, ehe sich McGuinness mit Jacobs das letzte SCUM Mitglied packte und ihn zu Steen schob.
- Steen eliminierte Jimmy Jacobs via Pin nach dem Package Piledriver.


Nach dem Match ließ sich Adam Cole auf der Rampe blicken und Nigel McGuinness hielt eine Promo. McGuinness forderte SCUM dazu auf die Halle umgehend zu verlassen. Während Jimmy Jacobs freiwillig das Weite suchte, wurden Steve Corino und Matt Hardy von der Security nach draußen gebracht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Ende von RoH vs. SCUM ist erreicht, hoffentlich. Habe da ja meine Theorien gehabt :D Stimmts, [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] ;)

Wolves gegen #partyboys war nichts besonderes. Middoux wirkte noch sehr unsicher bei seinen Aktionen und Sydal versuchte sein bestes. Die Wolves hingegen zeigten wie gewohnt ihre Leistungen.
**

Das Steel Cage Warfare Match zog sich dann über die restliche Ausgabe. Eigentlich habe ich mir von Anfang an eine höhere Intensität gewünscht, da es schließlich das grande Final der Fehde war. je mehr Leute dann auch in den Cage kamen, desto höher wurde die Intensität. Insgesamt war es recht "PG" das Match. Außer dem Feuerball waren keine nennenswerten Hardcore Elemente da, womit ich eigentlich gerechnet habe. Dennoch war es ein gutes Match.
***1/2

Alles in allem war diese Ausgabe ordentlich und wir sahen endlich wieder ein Match, was auch eine entsprechende Länge hatte (ME ca. 30 Min). Gebe der Ausgabe 7 Punkte
 
Also irgendwie hatte ich mir von dieser Show etwas mehr erwartet. Möglicherweise war aber meine Erwartungshaltung auch einfach zu hoch.

Der Opener war ok, auch wenn man wirklich gemerkt hat wie unsicher Middoux in einigen Situationen war. Der hat sein Profi-Debüt erst in diesem Jahr gefeiert. Da muss aber jemand was in ihm sehen wenn man ihm jetzt schon so eine Plattform bietet. Da Sydal jetzt auch eher jemand ist der einen Spot an den nächsten reiht dabei aber vergisst das es irgendwie zum Match passen muss entwickelte sich zwar ein kurzweiliges aber kein richtig gutes Match.

Der Main Event ist dann schwer zu bewerten. Es war kein Feuerwerk, es war keine Ultrabrutale Schlacht, es war irgendwas zwischendrin. Leider war es stellenweise einer dieser üblichen Multi-Men Brawls wie wir sie von SCUM kennen. Das Match sollte wohl über die Story und Dramatik kommen was aber bei mir einfach nicht richtig zündete. Eventuell weil sich mittlerweile durch die gesamten Spoiler alles etwas verschoben hat und für mich die SCUM Story längst Geschichte ist. Mittlerweile sprechen wir seit Wochen nur über das ROH World Title Turnier und auf einmal macht man einen Zeitsprung. Irgendwie schadet das den Storylines. Am Ende bleibt die Qualität der Matches übrig. Und die war in Ordnung, aber bei weitem dem Hype nicht angemessen. Deshalb gebe ich der Show am Ende 6 Punkte.
 
Oben