WWE NXT #6.58 Kurzbericht aus Winter Park, Florida (31.07.2013)

JME

Grumpy Professor
Teammitglied
WWE NXT #6.58 (Tapings: 11. Juli 2013)
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: 31. Juli 2013


Tony Dawson und William Regal begrüßen uns zur heutigen Show, die damit beginnt dass sich Enzo Amore & Colin Cassidy auf den Weg zum Ring machen. Cassidy stellt fest, dass sie immer noch “Un-de-feated” seien. Außerdem seien sie nicht “S-A-W-F-T”. Danach singt Cassidy ein Ständchen und Enzo tanzt dazu. Dies ruft natürlich die begabtesten Tänzer des WWE Universe auf den Plan: Die Tons of Funk! Die beiden präsentieren Amore und Cassidy deren derzeitigen Fehdengegner Mason Ryan. Im Ring verpassen Tensai, Brodus Clay und Mason Ryan den beiden Heels eine ordentliche Abreibung, bevor sie gemeinsam noch ein Tänzchen hinlegen!

Nun sehen wir Dusty Rhodes gemeinsam mit Paige und Emma in seinem Büro. Rhodes beglückwünscht die beiden zu ihrem Match in der Vorwoche als plötzlich Summer Rae auftaucht. Rae mag nicht glauben dass Paige und Emma die Zukunft der Diven-Division sein sollen denn schließlich sei sie selber die “First Lady of NXT”. Rae erinnert Paige daran, dass sie mehrmals von ihr besiegt wurde. Und genau deshalb möchte Rae auch, dass Paige ihr den Titel überreicht. Paige bietet ihr allerdings lieber an Rae’s Gesicht zu demolieren. Summer schlägt vor, dass sie und Emma in einem Dance Contest die neue Hauptherausforderin auf Paige’s Titel unter sich ausmachen. Dusty findet die Idee zwar etwas albern, aber grundsätzlich findet er Gefallen daran.

1.Match

Singles Match
Charlotte gewann gegen Sasha Banks via Pin nach einem Flip Cutter

Backstage beantwortet nun Tyler Breeze Renee Young einige Fragen. Renee Young möchte wissen wie Breeze sein Debüt gesehen habe. Er fand es natürlich herausragend und atemberaubend. Ganz genau so wie er nun einmal sei. Im Hintergrund sieht man CJ Parker sich über Breeze lustig macht. Breeze spricht noch ein wenig darüber wie großartig er ist und baggert anschließend noch etwas an Renee herum.

2.Match

Tag Team Match
The Wyatt Family (Erick Rowan & Luke Harper w/ Bray Wyatt) gewannen gegen Aiden English & Mickey Keegan via Pin nach einem Splash von Rowan

Nach dem Match verpasst Wyatt Keegan noch die Sister Abigail bevor er eine Promo hält. Er spricht über die verschiedenen Arten von Menschen welche unsere Welt bevölkern. Es gibt diejenigen, die träumen aber ihren Hintern nicht hochbekommen, diejenigen, die träumen und scheitern und diejenigen, die träumen und die Welt verändern, so wie er selbst es tut. Heute sei der Tag an dem Wyatt alles verändern werde. Die Welt müsse einfach Notiz von ihm nehmen. Er sagt, dass er NXT heute Goodbye sagen wird. Wenn ihn jemand braucht müsse er nur Richtung Himmel schauen und den Bussarden folgen.

Backstage unterhalten sich Corey Graves und Adrian Neville. Neville möchte Graves zu dessen Match gegen Scott Dawson begleiten, schließlich gehe es immer noch darum die Wyatt Family zu bekämpfen. Beide stellen fest, dass sie die Tag Team Champions sind und vor niemanden davonlaufen.

3.Match

Singles Match
Corey Graves (w/ Adrian Neville) gewann gegen Scott Dawson (w/ Sylvester Lefort) via Submission im Fuller Lock

The Shield kommen heraus und verkünden ihre Rückkehr zu NXT. Ambrose wirft Adrian Neville vor, Kassius Ohno den Spot geklaut zu haben und dies sein eine Ungerechtigkeit. Ambrose fordert Neville zu einem Match heraus, was der frühere PAC auch akzeptiert. Aber nur unter der Bedingung, dass Ambroses US Title auf dem Spiel steht. Ambrose stimmt zu, aber das Match wird erst in der nächsten Woche stattfinden.

4.Match

Tag Team Match
Leo Kruger & Antonio Cesaro gewannen gegen Sami Zayn & Bo Dallas via Pin durch Kruger an Dallas nach einer Lariat
Cesaro und Zayn hatten sich in den Backstage Bereich geprügelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurz und schmerzvoll, so oder so ähnlich war NXT.

Die Promo von Amore, Cassidy war mal grausam. Sollen sie zwar rüberbringen, aber da ist ja ein Kaffee trinkender Otunga besser. Die darauffolgene Tanzeinlage des Batista 2.0 war grausig.

Das nette Gespräche der Damen, mit 3 verschiedenen Akzenten :D, war ganz nett. Rhodes ist immer lustig, wenn er am tanzen ist :D

Das Match von der Tochter Flairs und Botch Fox Schwester war typisch Diva-Matches. Der Finisher sah wenigstens ok aus.
*1/2

Breeze braucht keiner. Skippen..

Wyatt Promo war wieder mal göttlich. Er spielt mit dem Publikum und auch sein Gimmick passt dazu. Das Match vorher keine Wertung.

Graves vs. Dawson war dann bis zum ME das längste Match, gefühlte 10 Sekunden mehr. Die anschließende Promo war ok von PAC, Dean hat ihn da schon hochgezogen.

**

Der ME war dann ansehnlich, hier muss ich Dallas außen vor lassen. Der Cena von NXT, Face, der von allen gehasst wird, ist einfach lahm. Kaum Tempo und Aktionen waren auch mittelmässig. Wie ich mich auf Cesaro vs. Zayn III freue.

**1/2

NXT war heute im Schlafmodus, was die Ring Aktion angeht. Die Promos waren hingegen die Highlights (ausgenommen der Anfang). Gebe 5 Punkte.
 
Enzo Amore & Colin Cassidy vs. Tons of Funk (Tensai & Brodus Clay)

Hmm da wurden gleich drei Dinge begraben. Amore, Casidy und Mason Ryan… Traurig, traurig…


-3

Ein Danceoff? Im Ernst ein Danceoff? DAS IST WRESTLING VERDAMMT!!! Wenn ich einen Danceoff sehen will guck ich Let´s Dance und nicht NXT!


-3

Singles Match

Sasha Banks vs. Charlotte

Charlotte scheint echt was vom Talent ihres Vaters geerbt zu haben. Wieder eine gute Leistung von ihr, auch die könnte zu dieser tollen neuen Divasgeneration gehören.


+1

Och nö Tyler Breeze. Der hält ja noch schlechtere Promos als… man mir fällt nicht mal ein Vergleich ein, das ist ja grauenvoll


-3

Tag Team Match

Aiden English & Mickey Keegan vs. The Wyatt Family ( Eric Rowan & Luke Harper) w/ Bray Wyatt

Wow, ich kann gar nicht mehr sagen als Danke Bray Wyatt, danke für die tolle Zeit bei NXT*schluchz*


+3

Singles Match

Scott Dawson w/ Sylvester LeFort vs. NXT Tag Team Champion Corey Graves w/ Adrian Neville

Wow Squashtag bei NXT oder was? Aber egal, das sind jawohl mal Ansagen hier. Ambrose vs. PAC nächste Woche? Ein weiterer MotY Kandidat. Hut ab WWE für diese Idee!


+3

Tag Team Match

Leo Kruger & Antonio Cesaro vs. Sami Zayn & Bo Dallas

Ein sehr guter Main Event. Cesaro und Generico haben den Fight hier maßgeblich gestaltet, aber auch Kruger und Dallas waren im Rahmen ihrer Möglichkeiten gut aufgelegt. Besonderes Highlight war aber, dass sich Castagnoli und Generico zum Ende hin in den Backstagebereich geprügelt haben. Auch gut fand ich, dass man hier mit Kruger tatsächlich den Contender gewinnen ließ.


+2

Irgendwie eine kontroverse Ausgabe von NXT. Viel zu viel getanze, außer dem Main Event kein wirklich gutes Match, aber dafür rosige Aussichten auf die nächste Woche. Dafür gibt’s von mir genau 0 Punkte. Und da hat man noch Glück, dass es dank Summer Rae und Tyler Breeze nicht in den Minusbereich geht.


Leo Kruger & Antonio Cesaro vs. Sami Zayn & Bo Dallas

Sasha Banks vs. Charlotte

Scott Dawson w/ Sylvester LeFort vs. NXT Tag Team Champion Corey Graves w/ Adrian Neville

Aiden English & Mickey Keegan vs. The Wyatt Family ( Eric Rowan & Luke Harper) w/ Bray Wyatt

Enzo Amore & Colin Cassidy vs. Tons of Funk (Tensai & Brodus Clay)
 
Gute Ausgabe.
Gute Gewinner.
Am besten fand ich das Match mit der Wyatt Family.
Aber das Hauptmatch hat alles getoppt also: gute Ausgabe man hätte aber die Matches Spannender machen können das wegen:

8/10
 
Oben