Breaking News: Bellator PPV mit Quinton "Rampage" Jackson vs. Tito Ortiz im Main Event

Im gestrigen MMA Newsblock berichteten wir bereits darüber, dass Bellator zum Ende des Jahres einen PPV mit Beteiligung von MMA Star Quinton "Rampage" Jackson plant. Zusätzlich wurde bekannt gegeben, dass Rampage während dem gestrigen Bellator 97 Event anwesend wäre und eine Ankündigung tätigen würde. Ursprünglich war für wohl ein Boxkampf zwischen Rampage und der Boxlegende Roy Jones Junior vorgesehen. So konnte man während der Übertragung des Events sogar Roy Jones Junior zwischen Jackson und Bellator Geschäftsführer Bjorn Rebney erspähen.

Während dem Event wurde dann allerdings nicht ein Kampf zwischen Jackson und Roy Jones verkündet, denn es kam zu einer kleinen Überraschung: Jackson wird als Headliner des PPVs auf den UFC Hall of Famer Tito Ortiz treffen. Ortiz teilte seinen Fans bereits vor wenigen Wochen via Twitter mit, dass er sich so gut wie lange nicht mehr fühle und ein MMA Comeback plane (Wir berichteten im MMA Newsblock vom 17. Juli 2013). Der Publikumsliebling hatte seine aktive Karriere ursprünglich im letzten Jahr mit einem letzten UFC Fight und der Aufnahme in die Hall of Fame beendet.

Jackson verkündete beim Event, dass er einem zukünftigen Boxkampf gegen Roy Jones zwar nicht abgeneigt sei, allerdings für sein Bellator Debüt mit einem MMA Kampf plane. Das war das Stichwort für Ortiz, der anschließend in voller Montur seinen Entrance bestritt und die "Herausforderung" in bester Pro Wrestling Manier annahm. Ortiz ging dabei auch darauf ein, dass die beiden ehemaligen UFC Light Heavyweight Champions befreundet sind, den Fans allerdings diesen Kampf geben wollen, den sie schon immer sehen wollten, aber nie zu Gesicht bekommen haben.

Bei den Fans gab es schon einiges an Kritik für den Kampf, da sich vor allem Ortiz, aber auch Jackson nicht mehr auf dem Höhepunkt ihrer Karriere befinden, was ein Main Event für den ersten Bellator PPV nicht rechtfertigen würde. Bellator Offizielle kündigten jedoch bereits an, dass man den Rest der PPV Card hochklassig besetzen will, um den Fans das bestmöglichste Angebot anzubieten.

Satttfinden soll das Event am 02. November diesen Jahres im Long Beach Convention Center in Long Beach, California, USA. Ein erstes Poster für das Event wurde ebenfalls schon aufgelegt:

BQiyCZeCMAEKMmP_medium.jpg


Quellen: Bellator, mmamania.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, was soll man davon halten? Ortiz scheint wirklich klamm zu sein, wenn er denkt, er könnte noch was packen im MMA. Hoffentlich, was ich eher nict glaube, blamiert er sich. Wenn er verliert, wird er wohl merken, dass er nicht mehr konkurrenzfähig ist. Mal schauen, was man sonst auf die Card packt. Müssen schon Top Fights sein, um Leute zum Kauf zu bringen. Ein Alvarez würde mir einfallen.
 
Ein Alvarez würde mir einfallen.


Ich glaube nicht das das zu Stande kommt bei der derzeitigen Lage. Da eine Klage, da ein Gerichtstermin & dort ein wütendes Interview. Eddie Alvarez wird bestimmt in naher Zukunft nicht für Bellator antreten.


Man sollte mehr auf andere Leute setzen. Leute wie King Mo oder einen Champion wie Ben Askren. Da muss man sehen wie man sich die PPV Fightcard zurecht baut.
 
Ich glaube nicht das das zu Stande kommt bei der derzeitigen Lage. Da eine Klage, da ein Gerichtstermin & dort ein wütendes Interview. Eddie Alvarez wird bestimmt in naher Zukunft nicht für Bellator antreten.


Man sollte mehr auf andere Leute setzen. Leute wie King Mo oder einen Champion wie Ben Askren. Da muss man sehen wie man sich die PPV Fightcard zurecht baut.

Also Chandler muss man eigentlich bringen. Er ist momentan das heißeste Talent bei Bellator. Den in den Co-Main Event und du hast einen Grund zum Kauf. Ich weiß jetzt nicht, ob noch ein Tournament Sieger als Contender bereitsteht. Ansonsten wäre doch Chandler vs. Alvarez ganz nice. Man sagt, der erste Fight wäre gar nicht soooooo übel gewesen. :D
 
Ich weiß jetzt nicht, ob noch ein Tournament Sieger als Contender bereitsteht.

Dave Jensen kriegt noch einen Titelkampf. Hat das Season 7 Turnier gewonnen, wo das Finale ja verschoben werden musste, da sein Gegner Marcin Held zum eigentlich Finalzeitpunkt noch keine 21 war und deshalb in der für das Event angesetzten Halle nicht kämpfen durfte. Sollte eigentlich auch (chronologisch gesehen ja auch richtig) vor Rickels einen Titelshot bekommen, hat sich aber verletzt, sodass Rickels seinen zuerst bekam.
 
Dave Jensen kriegt noch einen Titelkampf. Hat das Season 7 Turnier gewonnen, wo das Finale ja verschoben werden musste, da sein Gegner Marcin Held zum eigentlich Finalzeitpunkt noch keine 21 war und deshalb in der für das Event angesetzten Halle nicht kämpfen durfte. Sollte eigentlich auch (chronologisch gesehen ja auch richtig) vor Rickels einen Titelshot bekommen, hat sich aber verletzt, sodass Rickels seinen zuerst bekam.

Danke, das heißt also Chandler vs. Jansen. Joa, könnte man als Co-Main Event bringen. Dazu vielleicht noch ein Askren Titelkampf + ein paar Tournament Fights. Irgendwie bekommen die schon einen anständigen PPV hin. Und mit 50.000 Buys sollten die schon mehr als zufrieden sein!
 
Schade, dass Newton noch nicht gegen Vegh gekämpft hat. Sonst hätte man im Falle eines Titelgewinns von Newtorn für den PPV ein schönes Rematch zwischen Newton und Mo um den Titel booken können. Bin mir nämlich fast sicher, dass Mo als vergleichsweise bekannter Name auf der PPV Card stehen wird.
 
Oben