WFE Unleashed #01 (Staffel 6) "Restart" aus Oberhausen/Deutschland (04.08.2013)

WFE

Upper Card
Es ist soweit, die erste Show der WFE seit über einem halben Jahr steht kurz vor ihrem Beginn! Die Halle in Oberhausen ist bis auf den letzten Platz gefüllt und wirklich alle Fans erwarten sehnsüchtig den Beginn der neuen Ära. Auf dem, zur Neueröffnung extra großen, Titantron erscheint auf einmal ein Countdown, der langsam von 10 heruntergezählt, während alle Fans in der Oberhausener Halle vor Spannung still sind.

10...9...8…7...6... auf einmal geht das Licht aus …5…es werden Highlights vergangener Staffeln gezeigt. Der Titelgewinn von Germanus, die Gründung von TNA, der emotionale Gewinn des WFE Titels von Hiroshi Yamamoto ...4... man sieht aus dem Publikum noch einige leuchtende Handys …3… Die Highlights aus Last Fight 2012 erscheinen auf dem Titantron. Dazu zählt natürlich das legendäre Demonic Match zwischen Vaan & Demonic Damien oder der hartumkämpften Main Event, wo John Marsten seinen Titel gegen Ray Jordan und Nexus 3D im Steel Cage verteidigte...2...kurz stoppt der Countdown.........................1!

Ein krachendes Feuerwerk erstrahlt an der Decke der Halle, ehe es auf die Bühne übergeht. Mit Fontänen und Explosionen in den verschiedensten Farben wird die langersehnte 6. Staffel der WFE begrüßt. Dazu ertönt der neue Opening Song von Unleashed mit dem Titel „Alive“ von Renegade Five, der Hymne von Fantasymania 4! Die Fans bestaunen unter lautem Jubel dieses Schauspiel, bis es nach ungefähr 30 Sekunden endet. Als Ersatz ertönt der Themesong des neuen General Managers Vaan.

Dieser kommt auch sofort, mit neutraler Miene, aber mit schwarzem Strohhut auf dem Kopf, heraus und nimmt auf der Stage ein kurzes Bad im lauten Jubel der angereisten Fans. Scheinbar wurde der ehemalige Wrestler in den 8 Monaten nicht vergessen. Nach kurzer Zeit geht Vaan, der sich in einem weißen Anzug gekleidet hat, in den Ring und lässt sich ein Mikrofon reichen. Er klopft kurz dagegen um zu prüfen, ob es wirklich an ist.
Herzlich Willkommen zu WFE Unleashed!“ Erneut tobt großer Jubel in der Halle. „Ich weiß, es ist lange her, doch endlich sind wir wieder in der Lage regelmäßige Shows zu veranstalten. Und ich weiß auch, dass ihr euch alle sicher eine Frage stellt: Wie geht es mit unseren Titeln weiter. Also...“ Der Strohhut macht eine Pause um kurz Luft zu holen

Bekanntlich wurden alle WFE Titel vakantiert. Damit sind aktuell 4 Titel ohne Besitzer, doch nur drei werden Neuvergeben. Denn der TV Titel ist hiermit kein Teil der WFE mehr!“ Scheinbar sind die Fans davon nicht sehr überrascht, da es dafür keine nennenswerten Reaktionen gibt. Vaan fährt fort: „Damit bleiben uns noch 3 Titel. Fangen wir also mal mit dem WFE Championship an. Der letzte Champion war John Marsten. Wie wir vor einer Weile bekanntgaben, bekommen die letzten Champions eine erneute Chance auf den jeweiligen Titel, wenn sie in der WFE sind. Marsten wird also bei Last Fight, am 20. Oktober, um den vakanten WFE Titel antreten!“ Ein paar John Marsten Fans in der ersten Reihe brechen in lauten Jubel auf. Der Rest der Halle ist dagegen eher still. Immerhin machte Marsten in Staffel 5 nicht gerade mit heroischen Taten auf sich aufmerksam, was die Fans wohl nicht vergessen haben. „Sein Gegner wird derjenige sein, der nach Unleashed Nr. 10 am meisten Siege auf seinem Konto hat! Natürlich werden Tag Team Matches nicht gezählt.“ Laute Nexus 3D Fangesänge ertönen aus dem Publikum, was Vaan mit einem „der wollte nicht“ geschickt kontert.

Dann haben wir natürlich noch die Tag Team Belts. Es wurde ja schon angekündigt, dass ich Teams formen werde, auch wenn es einer gewissen Zeitschrift wohl nicht gefällt. Was für Idioten arbeiten da eigentlich? Um solche unqualifizierten Aussagen zu machen sitzt man sicher den ganzen Tag vorm Computer und übersetzt unwichtige, englische Sachen über irrelevante amerikanische Top-Möchtgerns, die mit einer Tube Babyöl die Nacht verbringen! Genau solche Typen haben anscheinend so viel Zeit, dass sie sich gequirlte Scheiße zusammenreimen, um angebliche Exklusivnews zu bringen!“ Plötzlich ist es in der kompletten Halle still. Scheinbar hat man einen solchen Wutanfall von dem normalerweise sehr netten Vaan nicht erwartet. „Ähm, wo war ich. Ach ja. Also, es wird ein Miniturnier geben, bei dem sechs Teams gegeneinander antreten. Bis Agony of Choice am 8.September wird es zu drei Tag Team Matches kommen. Die Gewinner aus diesen Matches werden bei Agony of Choice um die Titel kämpfen. Und da bei Agony of Choice ihr, die Fans, das sagen habt, dürft ihr euch die Stipulation aussuchen!“ Das sorgt für tobende Begeisterung auf den Rängen! „Die Abstimmung wird aber erst später eröffnet“, das sorgt wiederum für ein lautes „ohhhhhh“ bei den Fans. Davon lässt sich Vaan aber nicht irritieren. „Aber für die unterlegenen Teams ist das Spiel noch nicht vorbei. Da ich eh die meisten zusammenwürfeln muss, wortwörtlich, und daher die Verlierer scheinbar nicht sonderlich gut zusammenarbeiten können, wird das unterlegene Team gegeneinander antreten. Der Gewinner erhält dann wiederum eine Chance auf den European Championship. Damit hätten wir also 3 Teams, die um die Tag Titel und 3 Wrestler die um den European Championship bei Agony of Choice antreten. Und ihr dürft die Stipulations dafür bestimmen! Das klingt doch nach Action, oder?“ Das Publikum beantwortet dies mit lauten „WFE“ Chants, die sogar die Seile am Ring in leichte Schwingung versetzen.

Das erste Qualifying Match findet im heutigen Main Event statt. Bisher hat sich nur Ragnarok, bestehend aus John Marsten & RUBIN, bei mir gemeldet. Somit ist dieses Team für heute gesetzt. Ihre Gegner werde ich vor dem Match bekanntgeben, solange haben die Jungs Backstage noch Zeit ein Team zu gründen. Also ich wünsche euch viel Spaß bei der...“ Auf einmal fängt das Publikum an zu buhen. Der Grund ist recht einfach zu finden: Das ehemalige Mitglied der ehemaligen Tag Team Champions The British Nightmare, Chreech, betritt die Bühne und hat auch ein Mikrofon dabei! „Soso, der feine Vaan, dem wir damals die Tag Titel abgenommen haben, ist nun GM geworden. Einen mit weniger Hirnschmalz haben sie wohl nicht gefunden.“ Chreech verfällt in kreischendes Lachen, was sich zu einem diabolischen Grinsen weitet. „Sag mal, oh großer GM, wie geht es eigentlich deinem Schatz Damien? Oh, stimmt ja. Er hat dir ja das am Ohr angetan!“ Das hat gesessen! Vaan streicht sich nachdenklich über sein rechtes Ohr, von dem das komplette Ohrläppchen fehlt. Die Stelle, wo es bei Last Fight von Damien mit den Zähnen abgetrennt wurde, zeichnet sich durch ein leicht zackiges, unsauberes Gebilde aus. Noch immer ist Vaan tief in Gedanken, doch Chreech redet weiter. „Aber kommen wir mal zum Ernst des Lebens. Du hast gesagt, dass jeder ehemalige Champion eine erneute Chance auf seinen Titel bekommt. Nun, ich bin der ehemalige Tag Team Champion, wo ist meine Chance?“. Langsam führt Vaan sein Mikrofon leicht abwesend zum Mund. „Jack Devil, dein ehemaliger Partner, ist nicht in der WFE. Damit verfliegt dies automatisch.“ Mit dieser Antwort scheint Chreech aber nicht zufrieden. Wütend brüllt er ins Mikrofon: „Und was ist, wenn ich einen neuen Partner hätte?“ - „Dann musst du dich wie alle qualifizieren.“

Nun rastet der ehemalige Champion vollkommen aus. Mit einem hochroten Kopf und fast schon kreischender Stimme holt er erneut aus. „Was soll dieser Scheiß? So ein Nichtskönner wie John Marsten muss nichts tun und bekommt eine direkte Chance. Aber ich, der besser ist als dieser Johnny, muss mich dafür qualifizieren? Was ist denn das für ein Müll! Ich sag dir eins...“ Chreech sprintet in den Ring und baut sich vor dem GM auf. „Ich will einen Titel und ich werde einen Titel bekommen. Ich bin besser als jeder Wrestler, der sich dahinten rumtreibt. Und erst recht bin ich besser als jede deiner Neuverpflichtung. Ich werde jeden Wrestler hier besiegen und neuer WFE Champion werden. Und selbst du, mein kleiner Freund, wirst das nicht verhindern können. Los, gib mir doch jetzt sofort ein Match. Egal gegen wen: Ich werde ihn besiegen!“. Genüsslich legt sich Chreech in die Seile des Ringes und wartet geduldig, aber noch immer mit rotem Kopf, ab. Vaan, der immer noch abwesend wirkt, antwortet allerdings nicht. Doch auf einmal erwacht Vaan aus seiner Starre und verkündet: „Nun, du willst ein Match? Das sollst du haben. Da hinten ist ein junger Wrestler, der dir sicher zeigen wird wo der Hammer hängt. Er wird dich sicher wieder auf den Boden der Tatsachen zurückholen. Also, viel Spaß.“ Mit diesen Worten verschwindet Vaan Backstage und Chreech wird zu seinem Theme Song vorgestellt. Immer noch liegt er recht entspannt in den Seilen und deutet an, dass er bald einen Titel um die Hüften tragen wird.

Diese Geste bleibt nicht lange unbeantwortet, denn die Musik verstummt und nach kurzer Pause ertönt das Theme eines neuen Wrestlers – Tyrone Pearce! Viele Fans haben natürlich bereits eifrig die Meldungen und Berichte im Internet über den Neuzugang verfolgt und jubeln schonmal im Voraus, ehe der Mann von über zwei Metern Höhe, der sich selbst auch den „Morrisania Soldier“ nennt, die Halle betritt und entschlossen eine Faust reckt. Eilig schreitet er die Rampe hinab zum Ring und spricht etwas in die Kamera, während er seine Goldkette, die einen Anhänger mit der Aufschrift „Morrisania Mafia“ beinhaltet, ins Bild hält und auf sie zeigt. Kurz vor der Ringtreppe klatscht er noch mit ein paar Fans ab, dann betritt er den Ring über die Ringtreppe und steigt nochmal auf die Ringecke, wo er sich nochmal kurz bejubeln lässt und dann in den Ring zu Chreech springt. Dieser lehnt mittlerweile in der gegenüberliegenden Ringecke und hat eine schlecht gelaunte Miene aufgesetzt – doch ob er will oder nicht, jetzt wird die Ringglocke auch schon geläutet und das erste Match der neuen WFE Ära kann beginnen!

1. Match
Singles Match
Chreech vs. Tyrone Pearce

Während sich Pearce bereits in der Mitte des Rings aufgebaut hat, lehnt Chreech immer noch in den Ringseilen und mag sich nicht so recht bewegen. Jetzt löst er sich davon jedoch endlich los und geht locker auf seinen Gegner zu, der ihn um beinahe eineinhalb Köpfe überragt. Beide liefern sich einen Staredown, doch Chreech scheint nicht ernst bleiben zu können und beginnt zu grinsen, dann geht er kopfschüttelnd von seinem Gegner weg und fängt sich dafür direkt die Buhrufe der Fans ein. Abwehrend hebt er die Arme und zeigt dann wieder auf Pearce, so als würde er fragen, ob das wirklich ein ernst gemeinter Gegner für ihn sein soll. Jetzt steht er wieder vor dem Afro-Amerikaner und scheint ihn auf Englisch ein wenig zu beleidigen, dabei klopft er sich wiederholt auf die Brust und drückt Pearce aggressiv den Finger auf die Brust. Chreech tritt nun einen Schritt zurück, sieht kurz frustriert zu Boden und verpasst Pearce plötzlich eine schallende Ohrfeige! Ein lautes Raunen geht durch die Menge und Pearce dreht seinen Kopf langsam wieder in Richtung des Engländers, der wieder arrogant am Grinsen ist, dann will er nochmals zuschlagen – doch Pearce ist dieses Mal gefasst, blockt den Schlag und fängt seinerseits an wie wild auf Chreech einzuprügeln! Jeder Schlag sitzt und unter dem Jubel der Fans wird der ehemalige Tag Team Champion mit linken und rechten Haken eingedeckt, ehe es für ihn mit einem Irish Whip in die Seile geht und er bei seiner Rückkehr mit einem kraftvollen Big Boot auf die Matte geschickt wird! Benommen taumelt Chreech wieder auf die Beine und fängt sich eine Clothesline ein, wieder steht er auf, wieder gibt es eine Clothesline, nun erhebt er sich ein drittes Mal, duckt sich jedoch unter einer neuerlichen Attacke hinweg, wirft sich in die gegenüberliegenden Seile und schießt auf Pearce zu – nur um mit einem gefühlt mit Lichtgeschwindigkeit ausgeführten Snap Powerslam wieder zu Boden gedonnert zu werden!

Was für ein Auftakt des Neuzugangs, der sich noch nicht zufrieden gibt und seinen Gegner wieder aufrichtet und ihn zu einem Suplex in die Höhe hebt, wo er ihn jedoch zunächst eine ganze Weile stehen lässt! Fünf Sekunden, zehn Sekunden, doch Pearce verzieht keine Miene und nimmt nun sogar seine linke Hand von Chreech weg, ehe er einhändig einen Schritt vor tritt und sich zur Vollendung des Moves schließlich auf die Matte fallen lässt! Nun geht es in ein erstes Cover: 1-2-Kick Out! Pearce verschwendet keine Zeit und geht direkt wieder ans Werk, zerrt Chreech an den zum Iro gemachten Haaren schmerzvoll in die Höhe und will ihn gerade zu einem weiteren Powermove in die Höhe stemmen, da rollt sich Chreech von den Schultern ab und weiter aus dem Ring. Ausgepowert vom starken Beginn seines Gegners bleibt der Brite kurz unter dem lauten Heat der Fans an der Ringabsperrung stehen und atmet erst einmal durch, doch da kommt Pearce schon wieder auf ihn zu und greift nach ihm, doch Chreech duckt sich unter seinem Griff weg und dreht sich auf seinen Rücken, gegen den er nun mit einem schnellen Dropkick tritt und Pearce so mit dem Oberkörper gegen die Zuschauerabsperrung befördert! Da nutzt der Brite seine Größe einmal zu seinem Vorteil aus, doch nun beweist er auch Kraft und schleudert Pearce gleich weiter gegen die Ringtreppe! Das Gestell poltert beim Aufprall mit dem Hünen lautstark über den Boden und Pearce hält sich mit schmerzverzerrtem Gesicht die Schulter, ehe ihn Chreech wieder packt und zurück in den Ring schleudert. Während sich sein Gegner im Ring noch aufrichtet, klettert der Brite schnell auf das oberste Ringseil und zeigt mit einem Missile Dropkick erstmals seine Highflyer-Qualitäten! Pearce geht zu Boden und Chreech setzt schnell nach, richtet den Oberkörper seines Gegners wieder auf und zeigt einen Snap DDT, doch damit nicht genug, schnell geht es auf den Ringapron, von wo der Brite eine Springboard Legdrop zeigt, die ebenfalls voll ins Ziel trifft! Wieder kommt ein lautes Raunen aus der Menge und nun geht auch Chreech erstmals ins Cover: 1-2-Kick Out!

Langsam erhebt sich Chreech wieder und bedeckt Arme und Beine seines Gegners, der sich schon wieder aufrichten will, mit harten Stomps und kleinen Tritten, bis sich Pearce schließlich doch wieder hochgequält hat. Nun hagelt es schnelle Kicks gegen Hüfte und Beine, dann soll ein Roundhouse Kick den Abschluss bilden –doch Pearce zieht den Kopf reaktionsschnell nach hinten und versucht sich seinerseits an einem Big Boot, doch auch Chreech weicht der Attacke aus, dreht sich auf seinen Rücken, umfasst von hinten seinen Kopf und kann durch das Ungleichgewicht seines Gegners den Gory Brain Whip durchbringen! Der Swinging Neckbreaker trifft voll ins Ziel und Chreech geht erneut ins Cover: 1-2-Kick Out! Wütend springt der Brite wieder auf, steigt auf das oberste Ringseil und springt mit einem Frogsplash heran – doch Pearce lässt ihn nur auf seinen Knien landen! Chreech wankt durch den Ring und der Neuling kommt wieder auf die Beine, doch sein Gegner kommt wutentbrannt schon wieder auf ihn zu – doch Pearce verfrachtet ihn kurzerhand im Pearce Maker! Großer Jubel brandet auf und Pearce steigt nun eilig auf das zweite Ringseil und wartet bis sich Chreech erhoben hat, dann setzt es einen krachenden Diving Shoulder Block! Wieder geht der Brite zu Boden und wieder hebt ihn Pearce direkt wieder auf, um ihn bereits zum Morrisania Mayhem auf die Schultern zu laden – doch Chreech kann erneut entkommen! Verärgert dreht sich Pearce um – und wird mit einem Enzuigiri begrüßt! Mit verdrehten Augen segelt der Morrisania Soldier gen Matte, doch Chreech fängt ihn schnell auf und rollt ihn mit einem Small Package ein, 1-2-Kick Out!!

Das war bereits haarscharf und Chreech wird langsam richtig sauer, schnell richtet er Pearce wieder auf und zeigt den Suicide Dip, ehe er zu den Seilen sprintet und einen Springboard Moonsault zeigt! Der Move trifft voll ins Schwarze und Chreech deutet an, ins Cover zu gehen, überlegt es sich jedoch wieder anders und eilt wieder an den Apron, dieses Mal springt er von dort jedoch mit einer Springboard Senton ab – mit der er ebenfalls auf dem Afroamerikaner einschlägt!! Cover: 1-2-Kick Out! Pearce schafft es wieder, am Leben zu bleiben und erhält dafür den Beifall der Fans, während Chreech laut aufschreit und wütend, aber ohne Kraft auf Pearce einschlägt! Erneut erhebt er sich mit rotem Gesicht unter lautem Heat und zeigt auf Pearce, ehe er brüllt, dass er sich wohl kaum einem „Frischling“ geschlagen geben werde. Mit verbitterter Miene zieht er Pearces Kopf zu sich und brüllt ihm etwas entgegen, dann begibt er sich in eine Ringecke und bedeutet seinem Gegner, sich endlich wieder zu erheben, die Fans, die nun wissen was kommt, beginnen schon nervös zu blicken, nun ist Pearce oben und Chreech rennt zum Gut Breaker los – und direkt in die Rolling Armor von Pearce!! Der Bicycle Kick schleudert den Briten zurück in seine Ringecke, deren Ringpolster ihn jedoch sofort wieder zurück in Richtung Pearce schleudern, welcher ihn mit einem kraftvollen Spinebuster herzlich empfängt! Pearce lässt nochmal einen adrenalingeladenen Schrei los und schlägt sich auf die Brust, dann lädt er Chreech zum Morrisania Mayhem auf die Schultern und vollendet mit einem letzten Krachen seinen Finishing Move!! Cover! 1-2-3!! Das ist der Sieg für Tyrone Pearce in seinem Debüt-Match!
Sieger via Pin nach 11:56 -> Tyrone Pearce!

Das Theme von Pearce ertönt und schweißgebadet erhebt sich dieser und lässt sich vom Referee als Sieger präsentieren, während ihn die Fans lauthals bejubeln. Chreech hat dem Neuling gleich zu Beginn alles abverlangt, doch schlussendlich konnte sich Tyrone Pearce durch ein beeindruckendes Comeback, welches den Fans sicherlich noch einige Zeit in Erinnerung bleiben wird, doch noch durchsetzen. Noch einmal reckt Pearce die Faust und seine Goldkette mit der anderen Hand, dann verlässt er die Halle, während Chreech von zwei Referees gestützt erst einige Zeit später nachfolgt.

Es wird Backstage in einen kleinen Raum mit spärlicher Beleuchtung geschaltet, der auch scheinbar völlig leer ist. Außer den 4 großen Fässern in der Mitte des Raumes, von denen eines geöffnet ist, sieht man nichts. Doch auf einmal bewegt sich etwas neben dem geöffneten Fass. Tatsächlich steht direkt neben dem Fass eine Gestalt die sich völlig schwarz eingekleidet hat und somit für die Kamera fast vollkommen unsichtbar ist. Der Kopf der Gestalt dreht sich und es kommt der Anblick eines Skeletts zum Vorschein. Damit ist klar wer das ist, der Drunken Luchador Chabal, der sich hier wohl alkoholischen Nachschub holt. Dieser hat scheinbar auch gemerkt dass eine Kamera auf ihn gerichtet ist, denn er kommt auf diese zu! „Hey Mike, was machst du denn hier? Und wieso hast du mir nicht gesagt, dass hier unten Bier gart? Es ist übrigens gut, nur kann es noch 1 bis 2 Monate ruhig hier unten bleiben. Schließlich haben wir noch zahlreiche Shows in Oberhausen. Aber sag mal, ist das Ding in deiner Hand an? Sind wir Live? Und was noch viel wichtiger ist, ich habe meine Flasche Mezcal vergessen. Hast du sie zufällig gefunden?“ Mike, so der Name des Kameramannes, muss kurz überlegen. Doch dann hört man seine Stimme. „äh, also wir sind auf Sendung, aber deine Flasche habe ich nicht gefunden. Tut mir Leid“. - „Jaja, aber wenigstens sind wir auf Sendung. Ich habe nämlich eine große Ankündigung zu machen: Ich werde WFE Champion und nicht John Marsten! Ich bin hier um zu saufen! ...ich meine zu gewinnen. Und vor jedem Sieg gibt es Alkohol für alle! ...ich meine nach jedem Sieg. Ich werde euch zeigen wie mach hier richtig betrunken wird und trotzdem gewinnt! Und an alle, denen ich diesen Titel wegtrinke: Sorry Amigos! Und jetzt, Mike, werden wir mal sehen ob du meine Flasche wirklich nicht gefunden hast!“ Chabal geht auf die Kamera zu, die plötzlich zu Boden fällt und dadurch die Übertragung überraschend beendet.

Dafür wird weitergeschaltet und zwar in einen Gang, wo gerade der ehemalige Champion John Marsten Dehnübungen absolviert, als auf einmal sein Tag Team Partner RUBIN hinzukommt. „Hast du gehört? Wir stehen im heutigen Main Event!“ Marsten rollt kurz mit den Augen. „Ist doch nichts Besonderes. Da du nun mein Partner bist, musst du dich in Zukunft dran gewöhnen im Main Event zu stehen.“ – „Wenn wir schon dabei sind: Was wird eigentlich mit dem WFE Titel? Schließlich wirst du schon mit mir zusammen Tag Champion.“ Nach dieser Frage kann sich Marsten ein schallendes Lachen nicht verkneifen. Anschließend antwortet er mit einem Lächeln auf den Lippen: „Was soll damit schon passieren? Den gewinn ich einfach dazu. Aber denk dran: Nicht überheblich werden! Ansonsten scheitert unser, mein, Vorhaben schon in der ersten Runde.“. Der Blick von Marsten wird düster. „…und das willst du doch nicht!“ Der WFE Neuling wirkt leicht irritiert, kann sich aber schnell wieder fangen. „Äh, natürlich nicht. Ich will hier Erfolge haben, deshalb habe ich mich auch mit dir zusammengetan. Sag mal, soll ich dir beim Stretching helfen?“ Dieses Angebot lässt sich ein Marsten doch nicht entgehen, weswegen er es abnickt. Damit wird zurück in die Halle geschaltet.

Es ertönt die Musik von BoBi Deluxe in der Halle! Der Blaue Fasan kommt unter Jubel in die Halle. Langsam schreitet er die Rampe hinunter und klatscht mit den Fans ab. Er steigt durch die Seile in den Ring und lässt sich feiern. Danach hören wir eine unbekannte Musik. Es ist die Musik vom WFE-Neuling Willie McStorm! Der Schotte kommt mitsamt Baseballschläger und Manager, der ein Couch-Outfit trägt, in die Halle. Der Hüne marschiert langsam aber sicher die Rampe herunter und steigt ins Seilgeviert. Deluxe guckt nur ein wenig verdutzt, ehe er seinen Mantel und Helm ablegt und sich bereit macht. McStorm muss noch seinen Baseballschläger abgeben und dann kann das zweite Match an diesem Abend beginnen!

2. Match
Singles Match
Willie McStorm (w/ The Coach) vs. BoBi Deluxe

Deluxe versucht seinen Gegner zu umkreisen, doch McStorm bleibt wie angewurzelt stehen. Es geht in den ersten Lock Up, den der Schotte für sich entscheiden kann. Er drückt Deluxe einfach weg, doch Deluxe geht in den zweiten Lock Up. Dieses Mal nimmt McStorm seinen Gegner in einen Side Headlock, dann weiter in einen Hammer Lock und zu guter Letzt schubst er Deluxe in die Ringecke. Mit einem hämischen Grinsen steht McStorm nun im Ring, während Deluxe seine Taktik nochmal überdenken muss. Deluxe täuscht einen dritten Lock Up vor, doch Deluxe taucht ab und verpasst seinem Gegner eine Ohrfeige. McStorm gefällt dies natürlich nicht. Er packt seinen Gegner bei den Schultern und schleudert ihn förmlich in die Ringecke. Dort setzt es harte Chops und Stomps, ehe er Deluxe auf die Beine hebt und ihn mit einem Whip-In in die gegenüberliegende Ringecke schickt. McStorm rennt hinterher, doch Deluxe fährt seinen Fuß aus hält McStorm auf Abstand. Der Schotte lässt sich davon aber wenig beeindrucken und rennt erneut auf den Blauen Fasan zu, doch dieses Mal gibt es einen Uppercut für McStorm. Anschließend klettert Deluxe aufs Top Rope und zeigt ein Cross Body. Deluxe rennt nach der Aktion in die Seile, doch McStorm kommt wieder schnell auf die Beine und fängt BoBi mit einem Thilt-A-Whirl-Slam ab. Dem Coach gefällt, was sein Schützling zeigt. Es gibt das erste Cover des Abends, doch BoBi schafft den Kick Out beim 1-Count. McStorm wartet bis Deluxe wieder steht und schickt ihn mit einer harten Clothesline auf die Matte. Es soll ein zweiter Clothesline folgen, doch Deluxe duckt sich und zeigt seinerseits Leg Kicks. Ein Irish Whip von Deluxe wird von McStorm in einen eigenen gekontert, doch Deluxe kann einer Attacke von McStorm abermals ausweichen und zeigt einen Spinning Back Kick, gefolgt von einem Suplex. BoBi versucht zu covern, doch McStorm schafft auch rasch den Kick Out.

Deluxe hebt seinen Gegner auf die Beine, doch McStorm schlägt die Hände seines Kontrahenten weg und zeigt Chops und Schläge gegen BoBis Kopf. McStorm schleudert seinen Gegner in die Seile und mit einem Running Shoulder Tackle auf die Matte. McStorm rennt anschließend in die Seile, während Deluxe wieder auf die Beine kommt, doch ein zweites Running Shoulder Tackle nietet Deluxe wieder um. Der Schotte rennt erneut in die Seile, doch dieses Mal ist Deluxe schneller und zeigt einen wunderschönen Dropkick, der McStorm doch leicht aus dem Konzept bringt. Er taumelt Richtung Seile, Deluxe rennt auf ihn zu, doch dieser hebt ihn übers oberste Seil. Deluxe landet auf dem Apron, McStorm dreht sich um und muss einen Shoulder Block durch die Seile einstecken. Automatisch beugt sich McStorm nach vorne, was Deluxe für einen Springboard Sunset Flip nutzt! Das Cover…1…2…Kick Out! BoBi dacht schon, dass er die Katze im Sack hat. Deluxe wartet bis sein Gegner wieder steht, doch bevor es zu einer Attacke vom Blauen Fasan kommen kann rollt sich McStorm aus dem Ring und berät sich mit seinem Coach. Der Referee zählt McStorm an, doch beim 4-Count geht er zurück in den Ring. Deluxe fackelt nicht lange und möchte McStorm direkt mit Forearm Shots und Schlägen attackieren, doch der Schotte ist dieses Mal schneller und fängt die Faust von Deluxe ab, hebt ihn auf die Schultern und zeigt einen Running Power Slam! Er fängt danach an Deluxe‘ Fuß mit Ellbow Drops und Leg Drops zu bearbeiten. Er wartet bis Deluxe wieder steht und zeigt einen Clip gegen Deluxe‘ rechtes Bein. Der Blaue Fasan geht augenblicklich zu Boden und hält sich das Bein, während McStorm systematisch mit Stomps und zu Hilfenahme der Seile das lädierte Bein weiter beackert. Er zieht Deluxe halb aus dem Ring, um das Bein volles Rohr gegen den Apron zu schleudern. Nach der Aktion rollt sich Deluxe in die Ringmitte, McStorm geht hinterher und covert…1…2…Kick Out von BoBi Deluxe!

McStorm hat genug. Er setzt den Ankle Lock an! BoBi schreit vor Schmerzen, er versucht irgendwie die Seile zu erreichen. Die Fans in der Halle feuern ihren Liebling an, während der Coach außerhalb des Rings Willie McStorm bejubelt. Deluxe kann eine Rolle nach vorne machen und seinen Gegner so nach vorne weg schleudern. BoBi kommt nur langsam auf die Beine, während McStorm auf ihn zugerannt kommt. Deluxe nutzt McStorms Geschwindigkeit und bringt ihn mit einem Spear zu Fall! Es gibt das Cover von BoBi….1….2….NEIN! McStorm legt sein Bein aufs Seil und unterbricht so den Count des Refs. Alle Fans in der Halle dachten schon, dass Deluxe es geschafft hätte. McStorm kommt auf die Beine, doch Deluxe kann seinen Lariat zeigen, der McStorm umwirft. Deluxe klettert aufs Top Rope und möchte seine Stardust Press zeigen, doch McStorm ist zur Stelle und kann sich in die Seile wuchten, sodass Deluxe unsanft auf dem Turnbuckle landet. McStorm steigt ebenfalls aus Top Rope. Er nimmt seinen Gegner in den Ansatz zum Grand Slam und bringt den Move tatsächlich durch! Der Top Rope Powerslam hat seine Wirkung nicht verfehlt. McStorm covert…1…2…3! Das ist der Sieg für den Neuling!
Sieger via Pin nach 8:14 -> Willie McStorm (w/ The Coach)

Nach dem Sieg reißt der Referee McStorms Arm in die Höhe. Danach blickt McStorm hinunter auf den angeschlagenen BoBi, ehe er den Ring und danach auch mit seinem Coach die Halle verlässt. Langsam kommt BoBi wieder auf die Beine und verlässt dann ebenfalls – unter leichtem Jubel seiner Fans – den Ring und macht sich auf den Weg backstage.
 
Auf diesen Weg machen wir uns nun auch, in Form eines Kamerawechsels. Diesmal befinden wir uns Backstage in der Umkleidekabine des WFE Neulings Johann Krueger, der gerade in den an der Wand hängenden Spiegel schaut und dabei mit sich selbst redet. „Was will eigentlich dieser Jason Stand von dir? Nur weil er wegen der WFE doch nicht ins Gefängnis muss, spielt er sich gleich auf. Was fürn Trottel. In Wirklichkeit ist er doch nur ein kleines Arschloch, dass absolut NICHTS draufhat!“ Plötzlich stürmt ein wütender Jason Stand in die Umkleide, schnappt sich Krueger und hämmert ihn gegen eine Seitenwand des Raumes, wo er ihn erstmal festhält! „Was redest du da denn für nen Scheiß? Wer hat denn angefangen mich auf Twitter zu attackieren! Und zudem habe ich wenigstens schon was geleistet, im Gegensatz zu dir. Ich habe mir hier meinen Platz erkämpft und das wurde selbst vom GM erkannt! Er hat wenigstens ein Auge für Talente, aber bei dir scheint er sich geirrt zu haben!“ – „Was sa… moment. Hast du mich etwa belauscht?“ Auf diese Frage kontert Stand: „Belauscht? Was du hier für einen Bullshit geschrien hast haben selbst die Leute vor der Halle gehört!“ Noch immer hängt Krueger im Griff von Stand fest, was seinem Gesicht eine ungesunde rote Farbe verleiht. Trotzdem fängt er auf einmal an zu grinsen. „Weißt du was, ich hatte schon auf Twitter genug von dir. Von einem so verwahrlosten Vieh mit dem Intellekt einer Tomate muss ich mir das nicht sagen lassen. Regeln wir es doch jetzt gleich!“ Stand löst den Griff. „Jetzt? So früh willst du schon eins auf die Fresse bekommen? Na schön, komm doch her!“ Hals über Kopf stürmt plötzlich Vaan zu den Beiden in den Raum „Oh, doch nicht. Ich dachte, ich hätte Da…“ Als Vaan gerade Stand und Krueger im Raum entdeckt, bricht er den Satz kurzerhand ab. Stattdessen mustert er die Beiden. „Ah, zwei Neulinge. Schön das ihr euch anfreundet. Das passt doch perfekt in meinen Plan. Ihr tretet dann gleich gegen Marsten & RUBIN im Tag Team Qualifier an. Viel Spaß. Ich muss wieder weg, einen Dämon suchen. Man sieht sich.“ Schon verschwindet Vaan wieder so plötzlich wie er gekommen ist und lässt zwei sprachlose Wrestler alleine zurück. Nach kurzer Zeit hat sich aber Stand wieder gesammelt, geht aus dem Raum und schnauft dabei verächtlich. „Steh mir nachher bloß nicht im Weg, Arschloch.“ Krueger kann nicht fassen, was er sich von Stand gefallen lassen muss und geht diesem energisch hinterher. „Ich dir? Pass du lieber auf, dass du nicht versehentlich in meinem Finisher landest.“ Als beide aus dem Raum verschwunden sind, wird weiter geschaltet.

Diesmal sind wir an einem ganz skurrilen Ort: Dem Getränkestand vor der Halle! Dort lassen sich gerade Fans, die sich gerade auf den Main Event vorbereiten, nochmals mit Bier und anderen Getränken versorgen. Doch auf einmal schreit eine Stimme aus der Menge. „Das nennt ihr Bedienung? Das ist doch ein Witz. Ich zeig euch mal wie das geht!“ Eine Person klettert über den Tresen und jetzt erkennen wir auch wer es ist: Ray Jordan, dem wohl irgendwas nicht passt. Voller Elan arbeitet er nun daran, den Fans das gewünschte Getränk zukommen zu lassen. Die anderen 2 Verkäufer arbeiten auch fleißig, doch scheinbar nicht in der Qualität, die ein Ray Jordan wünscht. „Was macht ihr denn da? Das ist doch keine Bedienung.“ Wieder meldet sich jemand aus der Menge. „Recht hast du! Zeigen wir denen mal wie das in Perfektion geht!“. Erneut klettert eine Person über den Tresen und wieder ist es ein WFE Wrestler. Diesmal ist es der frühere GM und Champion Titan! Zusammen entmachten die Beiden kurzerhand das restliche Personal, die sich vorerst in eine Ecke des Standes verziehen, und bedienen die Fans in einer Geschwindigkeit, die sich sehen lassen kann. Auch ein Ray Jordan scheint von Titans Arbeit angetan. „Gar nicht mal so übel. Und nächste Woche arbeiten wir gleich von Anfang an hier! Diese Typen da hinten verschwenden doch nur Geld.“ – „Nächste Woche? Hm, da wollte ich eigentlich in den Ring steigen“. Das scheint Ray Jordan etwas zu verärgern, was man seinem Gesicht deutlich entnehmen kann. „Ok, dann folgender Plan: Wir treten erst zusammen bei diesem Tag Team Dingens auf und dann arbeiten wir hier weiter. Abgemacht?“. Jordan reicht Titan die Hand und dieser schlägt nach kurzem Bedenken ein. „Abgemacht. Auf gute Partnerschaft!“. Damit wird zurück in die Halle für den Main Event geschaltet.

Alle Kameras sind wieder in der Halle und es wird nun Zeit für das dritte und letzte Match für diesen Abend. Die Glocke wird langsam drei Mal geläutet und die Ansetzung für den Main Event wird noch einmal wiederholt: Es handelt sich um ein Tag Team Match, bei dem das siegreiche Team eine Titelchance bei Agony of Choice erhalten wird. Der erste der die Halle betritt ist wahrscheinlich der Top Draw unter den Neuverpflichtungen, der in den letzten Wochen auf Twitter schon ordentlich für Unmut sorgte - "The Last Guy With Style" Johann Krueger! Mit einem breiten überheblichen Grinsen im Gesicht, passiert der Neuankömmling die Rampe und ignoriert die ausgestreckten Arme einiger Fans vollkommen. Lediglich ein paar Models aus der ersten Reihe am Ring dürfen mal kurz mit der Hand über sein Sixpack fahren, bevor sich Krueger in den Ring rollt und auf einer der Ecken posiert. Dabei wird er jedoch von einem weiteren Theme unterbrochen, nämlich von dem seines heutigen Tag Team Partners Jason Stand. Stand und Krueger hatten in den letzten Wochen schon so ihre Differenzen und zur Begrüßung gibt es für Krueger direkt mal den nach oben gestreckten Mittelfinger von Stand. Anders als Krueger ignoriert Stand die Fans auf dem Weg zum Ring nicht, sondern hält ihnen ebenfalls den Mittelfinger ins Gesicht und legt sich mit jedem einzelnen an, der darauf reagiert. Endlich kommt auch Stand im Ring an und schaut zu Johann Krueger der neben dem Ring an der Absperrung steht und gerade eine der Frauen über die Absperrung hilft und mit ihr, gegen ihren Willen, ein paar gut aussehende Tanzbewegungen macht. Stand rollt sich aus dem Ring und fragt seinen Partner was er da macht und fordert ihn dann auf, ihm die Puppe mal zu geben, um ihm zu zeigen wie das geht. Genervt stößt Krueger die Frau zu seinem verhassten Tag Team Partner und fordert ihn auf es besser zu machen. Stand zieht das schreiende Mädel zu sich ran und haucht ihr erst mal mit der Fahne ins Gesicht, bevor er ihre Lippen bei einem widerlich mit anzusehenden Kuss verschlingt und sie dann zu Boden stößt. Krueger scheint das nicht zu Bocken und er zuckt nur mit den Schultern, während die Fans ausrasten und beginnen mit Bierbechern nach Stand zu werfen, der nur lacht, sich dann über den Kopf der Frau beugt und den Reißverschluss seiner Hose öffnen will, als plötzlich der Theme ihrer Gegner ertönt! RUBIN und der ehemalige WFE Champion John Marsten stürmen über die Rampe schnappen sich Stand und Krueger und schieben diese in den Ring zurück, während die Sicherheitsleute sich um die Frau kümmern. Stand und Krueger machen schnell eine halbe Rolle rückwärts in ihre Ecken und stehen kampfbereit da und auch Marsten und der neue Riese RUBIN, auch bekannt unter ihrem neuen Team-Namen Ragnarok, sind bereit zu starten.

3.Match
Tag Team Championship Qualifying Match
Ragnarok (John Marsten & RUBIN) vs. Jason Stand & Johann Krueger

Stand macht sich auf der einen Seite bereit und Marsten startet für Ragnarok, die Glocke läutet und es kann losgehen. Die beiden Outlaws gehen ohne lange zu zögern aufeinander los und lassen die Fäuste sprechen. Marsten kassiert direkt mal einige schnelle Forearms seines Gegners, bevor er schließlich doch blocken kann und Stand nun mal zeigt, wie man diese Art von Schlägen richtig ausführt. Nachdem Stand's Stirn weggefistet wurde und dieser nur noch wankend in der Mitte des Ringes steht, holt Marsten in den Seilen Schwung für eine Clothesline, um Stand um zu nieten, doch dieser schüttelt sich kurz und kann seinen heran laufenden Gegner mit einem Flapjack in die Luft schleudert und hämmert Marsten dann einen European Uppercut unter das Kinn. Schnell setzt Stand zum Cover an...1..doch Marsten kann die Schultern schnell nach oben ziehen, kommt jedoch nicht so schnell wieder auf die Beine, wie sein Gegner. Wütend hämmert Stand seinem Gegner das Knie mehrfach und schnell in den Hinterkopf, bis der Referee schließlich eingreift und Stand von seinem Gegner wegzieht. Marsten nutzt die kurze Atempause um wieder auf die Beine zu kommen und als sich Stand wieder auf ihn stürzen will, reißt Marsten das Ruder mit einem Scoop Slam erst mal rum. So schnell er kann kriecht Stand in seine Ecke und will den Tag zu Krueger, doch dieser sieht, dass sich Marsten hinter Stand schon wieder aufgebaut hat und scheint irgendwie nicht sonderlich interessiert an einem Tag zu diesem Zeitpunkt zu sein. Daraufhin streckt Stand seinem Partner mal wieder den Mittelfinger aus, ballt die Faust und will Marsten aus der Drehung heraus eine Faust ins Gesicht schmettern, doch Marsten fängt den heran fliegenden Arm seines Gegners ab und zieht Stand auf seine Schultern. Mit einem Running Powerslam will er Stand in eine freie Ringecke hämmern, doch Stand kann sich im letzten Moment aus dem Griff seines Gegners lösen, rutscht nach vorne unter den Beinen seines Gegners durch. Marsten kann den Lauf nicht mehr stoppen und zusätzlich springt ihn Stand von hinten an und hämmert Marstens Kopf mit einem Bulldog auf die Ringecke, bevor er tiefer greift und seinen Gegner nach hinten einrollt, um direkt ein Cover einzufahren...1..2..doch Marsten kann sich im letzten Moment befreien und robbt in die Ringseile, während Stand ein paar Schritte zurück macht und plötzlich Kruegers Hand auf der Schulter hat, der sich selbst einwechselt.

Schnaubend verlässt Stand den Ring, während Krueger sich schon um den in den Seilen hängenden John Marsten kümmert und diesen mit Fuß und Ringseil ein wenig würgt, was vom Referee natürlich sofort unterbunden wird. Mit Tritten versucht Krueger seinen Gegner auf den Boden zu halten, doch dieser stößt Krueger mit aller Kraft zur Seite und springt wieder auf die Beine. Krueger macht direkt einen Sprung an das zweite Ringseil und stößt sich zu einem Flying Crossbody ab, doch Marsten fängt ihn ab und hämmert ihn mit einer Buckle Bomb volles Rohr in die Ecke! Doch Marsten mach den Fehler und behält seinen Gegner weiter im Griff um noch eine Powerbomb auf die Ringmatte nachzulegen und so hat Krueger die Möglichkeit zum Konter, die er auch nutzt, um den Outlaw mit einem Headscissors Takedown seinerseits auf die Matte zu schicken. Kaum liegt Marsten am Boden, ist Krueger auch schon auf dem Weg zur Ringecke, springt hoch und zeit den Master of Style Moonsault gegen Marsten, mit dem er voll ins Ziel trifft und der ihm die Covermöglichkeit gibt...1...2..doch Marsten kann sein linkes Bein unter die Ringseile schieben und so muss der Ringrichter das Cover abbrechen. Marsten schüttelt sich kurz und steht dann auf. Erneut will Krueger ihn anspringen, doch ist ihm kräftemäßig wieder unterlegen und wird von Marsten auf die Ringseile gesetzt. Marsten steigt hinterher und will Krueger zum Superplex hochnehmen, doch dieser drischt mit dem Ellenbogen auf den Hinterkopf seines Gegners ein, auf dem auch schon die Knie seines Partners einschlugen und so kommt Marsten ins taumeln und Krueger kann ihn von der Ecke stoßen. Auf der Matte kann sich Marsten zwar abrollen und sofort wieder auf die Beine kommen, aber diesmal kann er den anfliegenden Krueger nicht vorhersehen und wird mit einem Sunset-Flip erneut in Cover-Position gebracht...1...2..doch wieder kommt Marsten heraus und kann mit dem Schwung des Kickouts einen Satz bis in die Ecke seines Parnters machen, wo der Riese RUBIN nun zum ersten mal eingewechselt wird!

Der Riese schwingt sich über die Seile und Krueger lässt sich sofort nach hinten fallen und krabbelt erst mal in Jason Stand's Ecke, wo dieser sich nun aber verdünnisiert hat, da er natürlich auch nicht direkt von einem 2,07 m großen Riesen auf's Maul kriegen will. Verzweifelt versucht Krueger noch auf die Beine zu kommen, wird aber direkt mit einem Big Boot in die Ecke gequetscht und kippt nach einigem Gewürge nach vorne, wobei er direkt von Rubin in die Arme genommen wird und dann Kopf über wieder hineingeworfen wird. Mit dem Kopf nach außen gerichtet wird Krueger erneut auf die Ecke gesetzt und Rubin will ihn mit einem Backdrop in Richtung Ringmitte befördern, doch da springt Jason Stand von der Seite ebenfalls auf die Ecke und hilft seinem Partner nun doch, in dem er Rubin mit Head Butts beschießt. Doch Rubin ist einfach nicht zu Fall zu bringen und bekommt schnell Hilfe von John Marsten, der Jason Stand von seinem Partner zerrt und ihm den Last Bullett auf das Apron verpasst! Von der Ecke kassiert Krueger nun also doch noch den Backdrop von Rubin und wird gleich mal in einen Cover-Ansatz genommen...1...2..doch Krueger zeigt etwas Kampfgeist und befreit sich. Rubin scheint das ziemlich am Sack vorbei zu gehen und er zerrt Krueger wieder auf die Beine, whippt ihn eine Ecke und will sich mit einer Corner Clothesline hinterher stürzen, der Krueger jedoch ausweichen kann, sodass Rubin in die leere Ecke rast und etwas ins Wanken kommt. The Last Guy with Style nutzt die Gelegenheit instinktiv und kann einen Springboard Tornado DDT gegen Rubin ins Ziel zu bringen. Doch anstatt ein Cover anzusetzen, will es Krueger auf seine Art zuende bringen und steigt ein weiteres Mal auf die Ringecke, dieses mal für den Red Carpet. Krueger springt ab, doch noch während er fliegt, sieht er, wie Rubins Augen sich rot verfärben und sein Arm nach oben geht. Mit einer Hand fängt er Krueger am Hals ab, steht auf und haut ihn mit einem Chokeslam zurück auf die Matte, wo er erneut zum Cover ansetzt...1..2..doch diesmal kann Krueger sein Bein auf das unterste Ringseil legen und rettet sein Team so vorerst ein weiteres mal.

Rubin beugt sich über Krueger und will diesen wieder auf die Beine ziehen, doch dieser stößt sich selbst ständig mit den Armen nach oben ab und feuert seinem Gegner einen Pele Kick ins Gesicht, der Rubin ordentlich ins Wanken bringt und Krueger die Chance gibt, endlich den Tag zu Jason Stand zu machen, der sich gerade in seiner Ecke wieder auf die Beine gezogen hat. Stand fühlt sich zwar immer noch so, als hätte er ein Hornissen-Nest in seinem Kopf, aber er will sich trotzdem an seinen Gegnern rächen und beginnt gleich mal mit einem Double Axe Handle vom obersten Ringseil, mit dem er Rubin kurzzeitig von den Beinen bekommt. Er jagt dem Riesen ein Running Knee in den Kopf und lässt dann ähnlich wie bei Marsten Knee Drops auf seinen Schädel einprasseln. Erst jetzt, wo Rubin auf dem Boden liegt bekommt Stand erst mal wieder was von seiner Umgebung mit und hört den Lauten Heat der Fans, der auf seine Ohren geht. Einem Fan, der besonders aufmuckt, rotzt er von der Ecke aus erst mal ins Gesicht und zeigt ihm und dem Rest der Halle mal wieder den Finger. Dann dreht er sich zu Rubin, der gerade wieder aufsteht und bereitet sich unter lautem Heat hinter dessen Rücken auf den Spear vor. Doch Rubin hat den Kopf in Richtung Marsten gewandt, der ihn vorwarnt, ohne das Stand es merkt und als Stand zum Spear anläuft, wird er von Rubin abgefangen, hochgenommen und in F5 Position gebracht. Schnell springt Marsten über die Ringseile und Rubin feuert Stand mit dem F5 in den Point of no Return von Marsten – ein Manöver, dass die beiden nach ihrem Team-Namen Ragnarok benannt haben – und Rubin setzt zum Cover an...1...2..doch da kommt Krueger vom Top Rope mit einem weiteren Ellenbogen angeflogen und macht den Break. Marsten will den Störenfried packen, doch Krueger reagiert blitzschnell und verpasst dem Outlaw den Mirror Mirror on the Wall. Krueger atmet kurz durch und will den Ring selbstständig wieder verlassen, läuft aber in die Arme von Rubin, dem er gerade den Sieg gekostet hat und wird im hohen Bogen über das Ringseil geschleudert.

Diese Demütigung will Krueger aber nicht auf sich sitzen lassen. Er zieht sich an der Absperrung wieder auf die Beine und schnappt sich einen der Holzstühle aus der ersten Reihe. Doch er muss sich beeilen, denn im Ring hat sich Rubin wieder Jason Stand zugewandt und hat diesen Gerade im Ansatz zum Fall to Pain! Bewaffnet mit dem aufgeklappten Stuhl springt Krueger in den Ring, doch bevor er zuhauen kann, zieht ihn John Marsten von unten die Füße weg und Krueger klatscht auf die Matte und lässt den Stuhl fallen. Rubin ist kurz abgelenkt und löst seinen Ansatz, und Jason Stand versucht nach einem Schlag in die Magengegend den Riesen schnell zur Blue Thunder Bomb hochzuheben, doch Rubin ist bei der Sache und hält so dagegen, dass Stand ihn nicht heben kann. Erschöpft löst der Lonesome Rider den Griff und taumelt ein paar Schritte zurück, direkt zu John Marsten, der sich gerade wieder auf die Beine gebracht hat und wird von diesem wieder in Richtung Rubin gewhippt, der ihn mit einem Superkick empfängt, woraufhin Stand wieder nach hinten kippt, in Marstens Händen landet und den German Suplex durch den herumliegenden Stuhl abbekommt. Rubin stürzt sich zum Cover....1...2...3...
Sieger via Pinfall nach 16:19 -> Ragnarok (John Marsten & RUBIN)

Das neue Bündnis zwischen Marsten und Rubin hat es geschafft und die anderen beiden Neulinge geschlagen, die sich für den größten Teil des Matches nur gegenseitig in die Suppe gespuckt haben. Während Jason Stand und Johann Krueger nach dieser Niederlage schnell versuchen sang und klang los aus der Halle zu verschwinden, lassen sich Ragnarok noch ordentlich von der Crowd feiern. Mit diesen Bildern geht die erste Ausgabe der sechsten Staffel off A...Aber was ist das? Das Licht in der Halle erlischt plötzlich. Es herrscht absolute Dunkelheit und die Menschenmenge ist so geschockt, dass für einen kurzen Moment absolute Ruhe herrscht. Nach wenigen Augenblicken sieht man überall Taschenlampen aufleuchten, die dem Sicherheitspersonal der Halle gehören, das wie angestochen hin und her läuft. Die Sicherheitsleute aktivieren ein Notstrom-Aggregat neben dem Mischpult, doch das Licht geht trotzdem nicht wieder an. Nur der Titantron funktioniert wieder und wir sehen wie eine Kamera hinter Vaan herläuft, der mit einer Kerze in der Hand auf sein Büro zuläuft. Vor der Tür angekommen dreht er sich noch einmal um und bemerkt dabei einen Umschlag auf den Boden. Er hebt ihn auf und öffnet ihn...die Kamera geht aus, und die Übertragung ist beendet.
 
Zusammenfassung:

1. Match
Singles Match
Chreech vs. Tyrone Pearce

2. Match
Singles Match
Willie McStorm (w/ The Coach) vs. BoBi Deluxe

3.Match
Tag Team Match
Ragnarok (John Marsten & RUBIN) vs. Jason Stand & Johann Krueger


Credits:
1. Segment - WFE
1. Match - Travis
2. Segment - WFE
3. Segment - WFE
2. Match - Titan
4. Segment - WFE
5. Segment - WFE
3. Match - Dogu Alman King

Qualität der Show: Schulnoten 1-6
Promo/Segment of the Night:
Match of the Night:
Superstar of the Night:
OMG-Moment:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sehr schöne erste WFE Ausgabe. Man hat einen Großteil oder sogar alle (???) in der Show untergebracht und ihnen teilweise auch schon ein Stückchen Profil gegeben. Dazu hat man erste Rivalitäten und noch ein zweites Tag Team formiert, kann sich für die erste Ausgabe sehen lassen. Es dürfte allerdings nicht beim jetzigen Roster bleiben, die Nachricht am Ende, da rechne ich doch irgendwie mit David D, der ja auch ne Anmeldung eingereicht hatte.

Die drei Matches hatten ne ordentliche Länge, das erste hätte eventuell einen Absatz kürzer sein können, aber man hat nen neuen Charakter etabliert, war noch in Ordnung. Im Main Event fehlte mir dann hingegen ein bisschen Spannung und vielleicht eine Aktion, bei der sich Krueger und Stand gegenseitig treffen.

Die Backstage Segmente wussten zu gefallen. Den Chabal-Charakter finde ich amüsant, das Getränkemarkt Segment hatte auch was. Das Duell zwischen Krueger und Stand passte und Vaan auf der Jagd nach Dämonen ebenfalls.

Was Vaans Aussagen im Opening-Segment angehen, da wird man sich wohl irgendwann noch revanchieren. ;)

Ein paar kleinere Anmerkungen habe ich dann aber doch:

-Im Match zwischen Bobi und McStorm gibt’s nen kleinen Fehler(„Deluxe täuscht einen dritten Lock Up vor, doch Deluxe taucht ab …“)

-Mir ist das System für den World Title noch nicht klar. OK, Marsten steht auf jeden Fall im Titelmatch am Ende der Staffel (Also doch ne ganze Staffel ohne World Champion), aber wie der Herausforderer ermittelt werden soll, muss man mir nochmal erklären. Wer die meisten Siege hat? Haben denn ALLE anderen Rostermember gleich viele Singles Matches bis dahin? Treten sie alle gegen die gleichen Gegner an? Das wirkt auf den ersten Blick leider ein bisschen wie Bound for Glory Series 2011. Etwas konfus und nicht 100%tig nachvollziehbar.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Krueger/Stand
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: ///
OMG-Moment: Die Sache mit dem Brief am Ende
Bonus: Länge der Show in meinen Augen ideal!!!
 
Die WFE ist zurück und in alter Frische :)

Das Segment zu Beginn gefiel mir und Vaan scheint hier nicht der typische Face GM zu werden, der auch mal konsequent ist. Böser Shoot übrigens :D

Der Opener war wie Zack sagte dazu, um Pearce darzustellen. Mir gefiel das Match und die Länge war auch gut gewählt.

Der Chabal Char ist wirklich lustig :D Durfte ja mit ihm eine Promo letzte Staffel schreiben und es war wirklich gut, wie man mit dem Char arbeiten kann. Mal schauen, ob er nächste Woche wieder an der Pulle hängt :D

Kurzes Segment zwischen Ragnarok, um zu zeigen, dass Marsten alles holen will. RUBIN war wie ein kleines Kind, was sein Idol sieht ;)

McStorm vs. Deluxe fand ich auch gut. Hier wurden Elemente des Puro-Wrestling eingebaut, wie das Bearbeiten eines Körperteils (hier das Bein). Gute Länge.

Stand und Krueger in einem Team, das konnte doch nicht gut gehen :D Stand ist der Austin der WFE und man kann viele Sachen mit diesem Char noch anstellen. Mir gefiel auch, dass Vaan hier eine konsequente Linie führt. Er sucht einen Dämonen? Vielleicht Damien?

Jordan am Getränkestand, made my Day :D Der passt einfach dazu (Sorry [MENTION=1900]K-M[/MENTION] :D ). Auch mit Titan hat man ein lustiges Tag Team erschaffen.

Der Main Event war seinem Namen gerecht. Gute Aktion, alle konnten was zeigen und auch die Signatures von Ragnarok wurden eingesetzt. Mir missfiel auch wie Zack die Aktion von Stand und Krueger, dass sie einen Fehler machten, um die Spannungen aufrecht zu halten.

Cliffhanger am Ende, was soll das :D ;) Bin ich mal auf die Auflösung gespannt.

Man bildet 6 Teams, bei 11 Wrestlern? Heißt das dieser Brief von einem Wrestler sein muss.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Krueger/Stand Segment
Match of the Night: Ragnarok vs. Krueger/Stand
Superstar of the Night: /
OMG-Moment:
Mysteriöser Brief
 
-Im Match zwischen Bobi und McStorm gibt’s nen kleinen Fehler(„Deluxe täuscht einen dritten Lock Up vor, doch Deluxe taucht ab …“)

Ist kein Fehler...Deluxe täuscht vor in einen Lock Up zu gehen, duckt sich und taucht hinter seinem Gegner wieder auf...Christian macht das auch mal gerne^^
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Stand/ Krueger Backstage
Match of the Night: Opener!
Superstar of the Night: -
OMG-Moment: Der Brief!

1. Wie Zack schon gesagt hat, pefekte Länge!

2. Wieso ich den Opener besser als das Main Event fand? Hmmm... also ich stelle mir die Matches natürlich während ich lese bildlich vor und der Opener hat mir irgendwie besser gefallen. Fragt nicht warum. Trotzdem waren alle Matches gut von der Qualität & auch richtig gut zu lesen.

3. Die Backstage Segmente haben auch gepasst und waren auch sehr unterhaltsam. Vorallem die Segmente mit Krueger & Stand & Vaan waren sehr gut.

4. Von den Rookies gefällt mir Johann Krueger am besten.(Also vom Charakter her)

Ähhhmmm...ja das wars. Freu mich auf nächste Woche...
 
Eine schöne Show für den Neubeginn der WFE :D

Vaan gefiel mir am Anfang echt gut, eine schöne Eröffnung der SHow und eine gelungene Überleitung

zum ersten Match. Ein klasse Match, beide konnten viele Aktionen zeigen und Pearce wurde so stark dargestellt. Schade, dass [MENTION=9455]LeBronx[/MENTION] noch im Urlaub ist.

Der Chabal Char ist klasse und bietet auch Potential für tolle Unterhaltung.

Marsten ist also auch in dieser Staffel ein Mistkerl :D Schönes Backstagesegment mit RAGNAROK

Gutes Match zwischen McStorm und Deluxe, aber McStorm durfte mir hier ein bisschen zu stark dominieren.

Das Backstagesegment mit Krueger und Stand gefiel mir sehr, auch Vaans Auftritt war schön.

Herrliches Segment mit Jordan und Titan am Getränkestand, da musste ich richtig lachen.

Der Main Event gefiel mir sehr. Besonders der Entrance von Krueger und Stand war echt klasse, aber auch das Match war schön.

OMG-Moment am Ende, was da wohl noch kommt? Bin sehr gespannt.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Krueger/Stand Segment
Match of the Night: Ragnarok vs. Krueger/Stand
Superstar of the Night: -
OMG-Moment:
Mysteriöser Brief
 
Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Opening
Match of the Night: Ragnarok vs Stand / Krueger
Superstar of the Night: Vaan
OMG-Moment: Der Brief!

Endlich ist es wieder soweit! Richtig gute Einstimmung auf die neue Staffel. Alle Roster Mitglieder wurden für die Show eingesetzt und die 1. neuen Chars haben ihr Profil aufgebaut oder verfeinert. Hoffentlich geht es konstant so voran ;)
 
So das war also die erste Ausgabe der neuen Staffel. Der Einstieg in die Neue Staffel ist gut gelungen und man hat die Richtung für die kommenden Shows bekannt gegeben. Ich denke mal das es noch keinen Favoriten auf den Sieg in der Singles Division gibt. In der TT-Division hat man mit Ragnarok ein Team was nur sehr schwer zu besiegen sein wird.


Zu den Matches kann man sagen das das erste ein sehr netter Einstieg war welcher auch gut zu lesen war. Das zweite Match war dann kürzer als das erste hatte aber sehr schöne Moves und eine sehr übersichtliche Matchführung. Das Main Event machte seinen Ruf alle Ehre und wurde das beste Match des Abends sehr gute Länge und sonst passte eigentlich auch alles.


Das Tournament System erinnert mich sehr an das Bound for Glory Series System der TNA. :D


Die Vorfreude auf nächste Woche ist schon da auch weil uns sicherlich in Zukunft eine Überraschung erwartet.


Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Das Anfangs Segment
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: John Marsten
OMG-Moment: Das letzte Segment
 
Das WFE-Feeling war wieder da :D
Die Eröffnungspromo mit Vaan war ziemlich unterhaltsam,vor allem als auf die WFE-Zeitung eingegangen wird :D .Gute Promo zum Start der neuen Staffel und das Turniersystem gefällt mir auch ziemlich gut.Chreech war dann mit seinem Part auch ganz gut over und so wusste der Beginn gut zu gefallen.

Der Opener resultierend aus dem Eröffnungssegment war dann mehr als gut.Tyron Pearce wurde sehr stark dargestellt und nach seinem dominanten Anfang vom Match wurde Creech mit seiner starken Phase auch nicht geschwächt.Genau im Gegenteil,denn der Brite hat für mich am Ende des zweiten Absatzes und Anfang des dritten Absatzes die besseren Moves gehabt und es lief einfach alles schneller ab.Der Sieger geht so natürlich in Ordnung,ein Sieg zum Einstand ist nachvollziehbar.

Dann ein Segment mit meinem Charakter und ich fands lustig .War zwar nur dazu da um Chabal in die Shows zu bringen,mal sehen wie es in den nächsten Wochen mit meinem Charakter weitergeht,hätte persönlich nichts dagegen,wenn er nur zur Unterhaltung da wäre :D

Der Backstage-Ausschnitt mit Marsten und RUBIN war ganz nett umgesetzt.Wichtig war halt zu sehen, wer da die größere Rolle spielt.Mal abwarten wie sich da noch was weiternetwickelt.Es ist wohl noch zu früh um Prognosen zu stellen^^
Das zweite Match des Abends wusste auch zu gefallen.Beide Stile wurden deutlich und Willie McStorm gefällt mir richtig gut,zwar nicht vom In-Ring Stil aber dafür ist das Gimmick ziemlich skuril.War kurzweilig und hatte einige nette Szenen.Was mich hier allerdings gestört hat war,dass McStorm im letzten Absatz das Bein von Deluxe so hart attackiert hat,aber dann nicht durch Submission durch eine Aktion gegen das Bein gewonnen hat.Das hätte ihn als Heel noch was besser dargestellt.

Das Backstage Segment mit Krueger und Stand war Gold.Zwei so unterschiedliche Charaktere,der eine ein eingebildetes Model,der andere ein Assi(was man beim Einzug ins Match gesehen hat :D ).Sehr unterhaltsam,mit den beiden kann man in Zukunft noch was anfangen.

Ray Jordan am Getränkestand...muss man dazu noch was schreiben?

Der Einzug zum Main Event war schon mal ziemlich cool.Wie mit der armen Frau umgegangen wird.Das Match an sich fand ich einen Ticken zu lang,da es sich etwas gezogen hat und für meinen Geschmack ein paar Tritte und Schläge zu viel vorkamen(ich glaub im zweiten Absatz,bin mir aber nicht so sicher).Aber ansonsten hat man die Streitigkeiten gut untergebracht und das Finish hat mir sehr gut gefallen mit dem Stuhl.Vorallem RUBINs Charakter,der im vorigen Backstage Segment etwas unklar blieb hat im Match mein Interesse geweckt.

Der Abschluss der Show ist ein guter Cliffhanger und ich freu mich schon auf die nächste Woche.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Krueger vs Stand Backstage
Match of the Night: Opener
Superstar of the Night: Vaan
OMG-Moment: Abschluss der Show​


 
Den Anfang der Show fand ich persönlich schon mal sehr gelungen. Vaans Promo wusste zu überzeugen bzw war sehr gut geschrieben. Das Tag Team Turnier und das European Championship Turnier klingen schon mal sehr interessant, so wie man das macht. Als Creech kam, wurde das schon bis dahin tolle Segment nochmal etwas aufgewertet. Das hat man sehr gut hingekriegt. Es gefiel mir sehr, dass man die Sache mit dem diese Staffel fehlenden Tag Team Partner von Creech eingebaut hat und daraus dieses sehr starke Segment gemacht hat, was schon mal ein hervorragender Einstieg in die neue Staffel ist und schon mal richtig Lust auf die folgenden Ereignisse machte.

Das erste Match der Show gefiel mir persönlich dann schon mal sehr gut. Da hat Travis gute Arbeit geleistet. Der Sieg von Pearce kam wenig überraschend, da LeBronx sehr aktiv ist und sicherlich weit oben mitmischen dürfte.

Das Segment mit Chabal, dessen Gimmick ich sehr gut finde, war dann ganz unterhaltsam und auch das kurze Segment mit dem neuen Tag Team Marsten & Rubin war nicht schlecht.

Das folgende Match konnte ebenfalls sehr überzeugen, auch wenn mir der Opener noch ein bißchen besser gefiel. Trotzdem war auch das hier ein tolles Match, welches Spaß gemacht hat zu lesen und mich überhaupt nicht langweilte.

Dar nächste Part gefiel mir ebenfalls gut. Hier dürften wir auch schon die erste richtig interessante Fehde haben, welche aber auch wenig überraschend gewesen sein dürfte. Die beiden in ein Team zu stecken, finde ich eine gute Idee, da das ganz unterhaltsam werden könnte. Zwar dürften die Chancen auf einen Sieg nicht gerade hoch sein, es sei denn man will ein Team, welches sich nicht so gut versteht, haben. Der Aufbau der wahrscheinlichen Fehde der beiden dürfte damit aber schon mal einen interessanten Beginn haben. Die Aussagen von Vaan klingen auch ganz interessant. Dieser entwickelte sich in der ersten Show auf jeden Fall zu einem viel besseren GM, als ich zu Beginn vermutet habe. Jordan und Titan waren in ihrem Segment danach auch ganz unterhaltsam.

Dann wurde es Zeit für das Main Event, welches von der Ansetzung her sehr interessant klang. Und dieser hielt auch, was er versprach. Für mich das stärkste Match der Show, wobei natürlich alle drei überzeugen konnten. Die Szenen nach dem Match waren auch gut geschrieben und wecken schon mal das Interesse für die kommenden Shows.

Qualität der Show: Schulnoten 2+
Promo/Segment of the Night: Vaan/Creech Part
Match of the Night: Ragnarok vs.Krueger/Stand
Superstar of the Night: am ehesten John Marsten + Rubin
OMG-Moment:
Ende
 
Der Beginn der Show,mit dem Countdown, den Fan Reaktionen, der Einmarsch von Vaan war schon sehr gut geschrieben. Die Promo war stark gemacht und man kann nicht wirklich einschätzen wie sich Vann weiterhin verhält. Als Chreech dann auftauchte war es richtig spannend und somit war es ein sehr guter Einstand in die Show.

Im Ersten Match wurden beide Charaktere sehr gut dargestellt und während des Matches lernte man beide sehr gut kennen. Vom Ablauf her ein starker Opener mit guten Kontern und auch, zu mindest für mich, überraschenden Moves. Die Länge war gut gewählt und das Finish stark.

Chabal wurde dann richtig geil dargestellt, ich denke ich kann mich jetzt als Fan von ihm bezeichnen. Das Marsten stark dargestellt wird war gut und richtig, auch wie man Rubin mit ihm zusammen gebracht hat.

Das Zweite Match des Abend war irgendwie anders als die anderen beiden, aber sehr unterhaltsam. Titan ist gut auf die einzelnen Moves eingegangen, das hat mit persönlich sehr gut gefallen. ich glaube Zack hatte es erwähnt, Storm wurde recht stark dargestellt was für ihn sicherlich gut ist, aber für Deluxe sicherlich nicht. Aber das macht es auch spannender wie es mit ihm weitergeht.

Das Segment mit Krueger und Stand war dann für ich das Ding des Abends. Ganz stark gemacht und beide Charaktere wurden perfekt dargestellt. Es ist nicht ganz einfach hier objektiv zu bleiben aber ich denke ganz so falsch kann ich nicht liegen da ja ach viele andere User das sehr gut fanden.
Der Getränkestand. Hier war ich erst ein wenig verwirrt aber dann musst ich lachen. Das war schöne lustige Unterhaltung.

Der Main Event war dann auch wirklich ein Main Event. Ich habe mir zwar bei der Szene mit der armen Frau gedacht "Gott, bist du ein Assi" (wenn man bedenkt das ich der Typ bin), aber es hat gepasst. das match wusste dann durch und durch zu unterhalten und man hat die Neulinge, aber auch Marsten nicht zu schwach und nicht zu stark aussehen lassen. ich hätte sicherlich sogar noch einen Absatz mehr davon lesen können, was aber sicherlich daran lag das mein Charakter involviert war. Letzten Endes denke ich das es eine gute Länge hatte.

Alles in allem war überrascht wie gut es gemacht wurde. Von Beginn an war spannung beim lesen und es gab viel Abwechslung. Das Abschlusssegment hat das dem ganzen den Feinschliff verpasst und macht definitiv Bock auf die nächste Aufgabe.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Stand/Krueger/Vaan
Match of the Night: Ragnarok vs.Krueger/Stand
Superstar of the Night: Tyron Pearce ( Hat einen sehr guten Einstand bekommen )
OMG-Moment:
Stand will den Hosenstall öffnen
 
Ich habe echt so einen kleinen Mark-Out bekommen als ich von der Ausgabe gelesen habe, da ich es schon wieder ganz vergessen hab. Aber auch egal, hier ist wieder die Bewertung, da ihr euch echt immer hinsetzt, mehrere Stunden für uns opfert. Und ich will jetzt nochmal an alle appellieren: Das war ein sehr guter Anfang mit den Reviews, aber bitte beibehalten! :)

Die erste Promo musste ja schon fast mit dem neuen GM, der mit Vaan übrigens sehr gut besetzt ist, beginnen. Ich kann mich noch an meine erste WFE-Show mit CM Naitch erinnern, man war das klasse. Das hat noch mal tolle Erinnerungen geweckt. Aber egal, das war ne starke Promo & ich hoffe dass man Vann nicht als den typischen Fan-GM darstellt, sondern eher wie einen der sich auch gegen die Meinung der Fans durchsetzt wenn er meint dass es so besser ist. Chreech hat dann auch sehr gut reingepasst, weswegen ich dann äußerst zufrieden aus der ersten Promo rausgegangen bin!
Note für diesen Abschnitt: 1-

Das erste Match war für eine Weekly-Ausgabe dann perfekt gewählt, die Länge stimmte. Die Action kam nicht zu kurz, und beide Charaktere wurden sehr gut vorgestellt bzw. Chreech wurde aufgefrischt & Pearce hat dann auch gezeigt was er draufhat & wie er agiert. Der Sieg von Pearce ging auf jeden Fall in Ordnung, da LeBronx nicht die schlechtesten Beiträge schreibt. Der wird sich freuen, wenn er aus dem Urlaub zurück ist! :) Auch wenn das Match sehr ordentlich war, weiß ich aus guter Erfahrung, dass es immer bessere Matches geben wird!
Note für diesen Abschnitt: 3+

Als nächstes gab es dann eine überaus lustige Promo mit Chabal zu lesen, die mir wirklich sehr zusagte, da sie wieder zeigte wie viel Potenzial in diesem überragendem Gimmick steckt. Dass seine erste Amtshandlung in der WFE das Saufen ist, fand ich wirklich lustig & musste sogar richtig schmunzeln. Zwar rechne ich nicht damit, dass Chabal die WFE-Championship gewinnen wird, aber neben Ray Jordan wird er wohl die am meisten unterhaltende Person in den nächsten paar Monaten. Aber eine Bitte habe ich, bitte übertreibt es nicht mit dem Säufer-Gimmick. Dass ein Running-Gag zu viel bzw. nervig werden kann, hat man ja letztes Jahr bei der Frakes-Maske mit The "Lappen" Metal gesehen! :D
Note für diesen Abschnitt: 2+

Unmittelbar danach kam dann auch das Segemnt mit dem neuen Team RAGNAROK. Das wird ne ganz gute Story, das kann ich sehen, weil man aus dieser Sache "Überheblicher aber voll konzentrierter Mentor/Tag Team Partner mit dem Jungspund der etwas schüchtern ist, und seinem Partner nacheifert" eine Menge machen kann. Das hat man hier schon angedeutet, und ich bin mal gespannt, ob sie tatsächlich den ein oder anderen Titel bekommen. Das Segment war ganz gut, mehr aber auch nicht!
Note für diesen Abschnitt: 3+

Mit dem zweiten Match konnte ich ehrlich gesagt nicht besonders viel anfangen, da mir die Spannung fehlte. Zwar war es interessant vom Rückkehrer Bobi Deluxe & von Neuling Willie McStorm zu lesen, aber hier fehlte irgendetwas, was die Spannung reinbringen sollte. Beide haben zwar ordentliche Moves, aber die wurden meines Erachtens einfach 08/15 eingesetzt. Also da geht auf jeden Fall mehr!
Note für diesen Abschnitt: 4+

Jason Stand & Johan Krueger könnten das neue Tag Team wie damals MVP & Matt Hardy werden. Am Anfang sah alles nach einer Fehde aus, es gab Reibereien, aber dann haben sie sich doch zusammen gerauft. Zwar gab es am Ende wieder den Split, aber das war schon ne gute Idee. Ich denke, dass man so etwas ähnliches auch mit Stand & Krueger vorhat. Das Segment wurde sehr gut verkauft, weswegen ich da auch eine gute Note hergeben kann!
Note für diesen Abschnitt: 1-

Das nächste Segment halte ich persönlich für ein wenig skurril, aber was will man denn anderes bei einem Segment mit Ray Jordan erwarten? :D Das war sicher eine gewöhnungsbedürftige Art ein Tag Team zu bilden, aber warum eigentlich nicht? Es war ziemlich originell, und es passte zum Gimmick, zumindest zu dem von Ray Jordan. Wenn es nach mir ginge, dürfte er ruhig beim Getränkestand weiter arbeiten. Das hat er im Gegensatz zum Wrestling drauf, und bei seinen sonstigen Fähigkeiten wäre das doch was für ihn. Nein, das war schon ein lustiges Segment! ;)
Note für diesen Abschnitt: 2

Die Entrances vor dem nächsten Match möchte ich noch als eigenen Abschnitt bewerten, da mir das richtig gut gefallen hat. So baut man gute Badass-Heels auf, ich konnte mir das richtig vorstellen wie erst Krueger Stand den Mittelfinger zeigt, und Stand dann den Fans den bösen Finger entgegenstreckt. Richtig klasse, schon jetzt gehören die beiden Asozialen zu meinen Favoriten im WFE-Roster! :D
Note für diesen Abschnitt: 1

Das Match war dann das was ich mir von einem starken Main Event erwarte. Ein ordentliches Tempo, gute Aktionen & ein starkes Finish. Mehr braucht der typische WFE-Leser doch gar nicht um glücklich zu sein! Alle neuen Wrestler durften ihre Aktionen zeigen, und wenn John Marsten im Ring war, fühlte ich mich an alte WFE Main Events erinnert! *-*
Mit Stand & Krueger hätte ich als Sieger mehr anfangen können, aber auch RAGNAROK geht in Ordnung, da man bei beiden Teams was Ordentliches aufbauen kann!
Note für diesen Abschnitt: 1-

Und dann kam noch das letzte Segment, dass ich trotz der Kürze noch einmal kurz bewerten möchte. Es war sehr gut geschrieben, und ich bin mir sicher dass es dazu auch bald eine Auflösung geben wird. Dass die Verbannten damit etwas zu tun haben könnten, ist doch sehr naheliegend, auch wenn ich mich noch nicht zu weit aus dem Fenster lehnen möchte!
Note für diesen Abschnitt: 1

Zusätzliche Anmerkungen:

- Der Lesefluss war auch aufgrund der genau richtigen Showlänge perfekt --> Bitte so beibehalten (Außer bei PPVs, da will ich mehr lesen! :))
- Das letzte Segment mit den Brief sollte man meiner Meinung nach nicht unter den Spoiler vom Matchergebnis packen...

Qualität der Show: Schulnoten 1-6: 2
Promo/Segment of the Night: Vaans Eröffnung
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: /
OMG-Moment: Letztes Segment
 
Man, ich muss mich erst mal an die ganzen neuen Namen gewöhnen. :D

Gelungener Start der neuen WFE Staffel. Die Präsentation hier im Board fand ich auch recht gut gestaltet.

Qualität der Show: 2
Promo/Segment of the Night: Eröffnungssegment
Match of the Night: Opener
Superstar of the Night: Tyrone Pearce
OMG-Moment: /
 
Zunächst die wichtigste Erkenntnis vorweg: die Reduzierung des Rosters war auf jeden Fall eine sehr gute Entscheidung. Bei 3-4 Matches in den Shows und noch 3-4 Promos in der Halle oder Backstage kann man wirklich jedes Rostermitglied in die Show bringen, ohne dass sich jemand einen Wolf tippen oder lesen muss. Das gleich mal vorne weg. Ach so, erscheinen die Shows eigentlich nur noch im Board? Ist die Frage, ob man dem breiteren Startseitenpublikum die WFE nicht auch vorstellen sollte - sozusagen als Werbung für die nächste Staffel, um da mitzumachen. Aber das haben sich die WFE-Macher sicherlich lang und breit überlegt.

Zur Show selbst: den Wertungskasten habe ich dreist von ebe3:16 kopiert (ähm, sorry...), da ich zum exakt gleichen Ergebnis komme. Man sollte aber vielleicht "Gerüchte" kursieren lassen, nach denen die Frau vor dem Main Event in die Aktionen eingeweiht war, denn eine echte sexuelle Belästigung ist auch in einer Fantasy Liga unpassend und sollte daher "Konsequenzen" haben, falls man es doch als echt verkauft.

Die Gimmicks gefallen mir ziemlich gut, und auch dabei ein Kompliment an die Schreiber, dass die Verschiedenheiten der Gimmicks auch in der Art, wie sie reden, deutlich wird. Ich weiß allerdings nicht, wieviel davon von den Alter Egos geschrieben wurde und wieviel von den offiziellen Schreibern.

Wie Wossap schon meinte, gibt es viele unterhaltsame Möglichkeiten, die beiden die Streithähne Krueger und Stand sowohl als Team wie einst MVP/Hardy oder AJ Styles und Kazarian bei TNA, als sie um Ric Flairs Gunst gebuhlt haben, aufeinanderprallen zu lassen. Aber auch gesplittet gegeneinander wird das sicherlich sehr interessant. Man hat es hier in der Tat geschafft, zwei Neulinge in Rekordzeit von 0 auf 100 zu bringen. Sehr beeindruckend! Da hat man noch mehr als genug Zeit, die beiden durch verunglückte Aktionen noch mehr gegeneinander aufzuhetzen. Hier und jetzt können sich die beiden einfach ums Verrecken nicht ab! Das ist mehr als genug, um sie gegeneinander auszuspielen. Es zeugt von der inhaltlichen Qualität der Texte, wenn es eben NICHT nötig wird, durch gebotchte Aktionen im Ring dem Leser klarzumachen, dass sich die beiden am liebsten die Hauer aus der Felge treten wollen. Der Einstand ist so sehr gut geworden. Die Botchaktionen kommen sicherlich noch. Ich weiß nicht, wann totale Neulinge zuvor hier so schnell für so viel Zunder gesorgt haben.

In dem Zusammenhang mussten hier Chreech und BoBi heute Aufbauarbeit für die Frischlinge Pearce und McStorm leisten. Ich schätze mal, dass es in der nächsten Ausgabe zu Promos der Neulinge kommen wird, was besonders bei McStorm mit seinem namenlosen Coach unbedingt nötig wird, da sie sonst gegen Krueger und Stand schnell abstinken werden, wenn die beiden so weitermachen. RUBIN ist im Moment wohl der Alex Riley der WFE, der sich dann später vielleicht mit einem großen Knall vom Egomanen Marsden losboxen wird oder es zumindest will. Auch das bietet sehr viele Möglichkeiten, und da unsere WFE-Booker besser sind als bei WWE, wird RUBIN sicherlich nicht die Riley-Bedeutungslosigkeit ereilen - falls sein Alter Ego weiterhin brav Kommentare schreibt...

Angetan hat es mir bereits jetzt die Latino-Spritteule Chabal, die mich an den Drunken Master aus den alten trashigen Eastern-Kung-Fu-Filmen erinnert, bei dem (und seinen Schülern wie dem damals jungen Jackie Chan!) das Kung-Fu nur dann richtig klappen will, wenn sie einen im Tee haben. Auch hier kann man die Uhr danach stellen, dass das mit ihm hier sehr lustig werden wird.

Alles in allem eine sehr gelungene Wiederauferstehung der WFE, die - eben auch in der Länge der Shows! - auf die nächsten Ausgaben hoffen lässt.

Qualität der Show: Schulnoten 2
Promo/Segment of the Night: Stand/Krueger/Vaan
Match of the Night: Ragnarok vs.Krueger/Stand
Superstar of the Night: Tyron Pearce ( Hat einen sehr guten Einstand bekommen )
OMG-Moment: Stand will den Hosenstall öffnen
 
Das Eröffnungssegment war.... aus meiner Sicht zwar sehr a-typisch und wenig besoners (mit Ausnahme der Erwähnung der ominösen Zeitung für mich), aber ich fühlte mich dennoch gut aufgehoben und hatte Lust beim Lesen.

Das daraus resultierende Match war dann auch das Match des Abends für mich, da beide hier gute Aktionen zeigten und alles und das alles auch gut getimed war also nicht zu lang, nicht zu kurz und dazu noch ein guter Aktionsradius.

Das Segment mit Chabal hat mir sehr gefallen und ist kurz vorm darauffolgendem Segment mein Segment des Abends. denn das Segment mit Marsten und RUBIN fand ich sehr gut. War einfach ein Segment, welches viel Potenzial für die nächsten Wochen geboten hat, auch wenn es vielleicht von den Geschehnissen her nicht das absolute Top-Segment zu sein schien.

Das nächste Match wollte dann bei mir überhaupt nicht zünden. Weiß zwar ehrlicherweise nicht, was der Schreiberling da besser machen könnte, aber ich hab einfach dem Match zu keiner Zeit was abgewinnen können. Fand es auch etwas kurz, jedoch kam mir das, dadurch das mir das Match nicht so gefiel, sehr entgegen.

Das Segment mit Krueger und Stand war dann gut, hat aber in Betracht der ganzen Showereignisse einen faden Beigeschmack, da es besser gewesen wäre, wenn hier das stereotypische Streiten zur Niederlage der beiden verhassten Wrestler führt.

Die Sache mit dem Getränkestand war zwar sicher irgendwo unterhaltsam, aber für mich war es zu albern. Das mit dem Getränkestand ist für mich etwas, was nicht solchen Stellenwert hätte bekommen sollen. Sicherlich, [MENTION=2939]WFE[/MENTION] schrieb ja, dass alles, was auf den Profilen gepostet wird, verwendet werden kann, aber erstens ist das etwas gewesen, was zu Zeiten der vorherigen Staffeln eher aktuell war und mittlerweile eher ein Running Gag ist, und zweitens kann [MENTION=2939]WFE[/MENTION] zwar alles verwenden, ob es aber ratsam ist, sowas dann zu nehmen, bedenke ich dann doch. So stellt man einfach keine Wrestler da, außer man braucht noch Pausenclowns...

Das Main Event war dann gut, aber irgendwie wirkte es unnötig in die Länge gezogen für mich. Nichts gegen lange Matches, aber wenn man Matches nur lang schreibt um lange Matches zu haben, ist das auch nicht Sinn und Zweck der Aktion. Zumindest wäre hier wirklich weniger mehr gewesen. Zudem fand ich das Ende mit dem Superkick, bei dem Stand dann nach hinten kippte, auch nicht so gut. War in nem anderen Match ja auch mit nem Bicycle Kick, welcher den Gegner nur irgendwo in ne Ecke schleuderte. Bicycle Kicks, Superkicks,... klar es gab bei WWE und Co. auch schon solche Situationen, in denen die Kicks nicht dazu führten, dass der Gegner auf dem Boden lag, aber sowas dann gleich zwei Mal in einer Show fand ich doch etwas weniger gut weil so die Attacken schwächer auf mich wirkten.

Alles in allem hat man sich aus meiner Sicht noch Luft nach oben gelassen und mit guten Segmenten die erste Show akzeptabel gemacht.


Qualität der Show: Schulnoten 3
Promo/Segment of the Night: Chabal
Match of the Night: Opener
Superstar of the Night: Pearce
OMG-Moment: None
 
Dann wollen wir mal :D

Bin leider wie immer etwas spät dran, dafür gibt's die Bewertung dann in voller Länge und in meinem bisher bewährten System. Werde mich bemühen in Zukunft etwas früher dran zu sein, aber diese Woche hatte ich bisher weder die Zeit, noch die Motivation dafür.

Bevor ich mit dem Anfangssegment beginne, erst mal vielen Dank, dass man den Titelgewinn von Hiroshi Yamamoto zu den Highlights der Neuzeit der WFE dazugezählt hat (Also quasi ab Beginn der Unleashed Ära mit einem Roster).

Das Anfangssegment war zwar gut, jedoch hätte man das durchaus noch etwas besser aufbauen können. Vor allem die Promo von Vaan. Gerade am Anfang hätte man ihn noch etwas über den Wiederaufbau, die dahinter steckende Arbeit, die Zeit zwischen Schließung und Wiedereröffnung, sein Werdegang zum GM etc. erzählen lassen, bevor es zum geschäftlichen Beginn der neuen Staffel geht. So kam die sofortige Titelansprache in meinen Augen etwas abrupt. Den Modus für die Bestimmung des nächsten World Champions finde ich allerdings durchaus gelungen. Man hätte das System natürlich detaillierter wie die BfG Series aufbauen können, aber mit diesem EVOLVE System kann man denke ich sehr gut leben. Dann aber bitte auch darauf achten, dass alle Teilnehmer dieselbe Anzahl an Singles Matches bekommen und möglichst auch alle dieselben Gegner (Also quasi Round Rubin Style). Ansonsten hätte die prozentuale Siegesquote sicher mehr Sinn gemacht.

Auch mit den Regelungen zur Bestimmung der anderen beiden Titel kann man angesichts der Rostergröße leben. Angesichts dieser Komponente ist das sicher eine fast optimale Lösung, auch wenn man dann aufpassen muss, dass der Midcardtitel nicht zum "Trostpreis" verkommt. Dass mit dem TV Titel der zweite Midcard Titel gestrichen wurde, ist aufgrund der angesprochenen Rostergröße verständlich. Ich hoffe aber, dass er irgendwann (vielleicht in den nächsten 1-2 Staffeln) ein Comeback feiern wird, wenn man auch das Roster peu á peu wieder etwas aufstockt. Denn nach wie vor stehe ich zu meiner Meinung, dass das Roster doch etwas zu klein geraten ist, auch wenn ich die dafür genannten Gründe durchaus nachvollziehen kann. Aber wie gesagt, nach 1-2 Staffeln kann man das nochmal überdenken und gegebenenfalls Änderung vollziehen.

Das Segment floss dann gut über in den Chreech Teil. Durch die gemeinsame Geschichte der ehemaligen Tag Team Rivalen konnte man den Opener der Show dann gut aufbauen. Eventuell lässt sich aus Chreech vs. Vaan ja auch eine mittelfristige Wrestler vs. GM Fehde machen. Die Auswahl des Gegners von Chreech war dann nach der Kritik an den Neuverpflichtungen des GMs folgerichtig, sodass wir auch gleich eine schöne "Veteran vs. Neuling" Paarung hatten.

Das Eröffnungssegment bekommt 8 Punkte.

1. Match

Singles Match
Chreech vs. Tyrone Pearce

Mit einer üblichen Heel Taktik hat man dann das Segment gut weitergeführt und einen schönen Einstieg ins Match gefunden. Die Kraftdemonstration von Pearce war dann eine ebenso schöne Anwort, ehe man mit dem Part außerhalb des Rings gut in die Dominationsphase von Chreech überging. Dann ging man auch schon relativ schnell dazu über härtere Moves zu verwenden, insbesondere der dritte Absatz konnte dann mit einigen schönen Kontern glänzen. Die Near Falls waren ebenfalls gut gesetzt, dazu konnte das Finish überzeugen, auch von der Chronologie, dass der Veteran kurz vor dem Sieg stand, ehe der Neuling eindrucksvoll eine kleine "Überraschung" hinlegte.

8 Punkte

Das Segment mit Chabal war dann wie immer bei diesem Gimmick recht amüsant. Das Gimmick wurde vor allem durch die kleinen Versprecher gut herausgearbeitet und ich kann mir gut vorstellen, dass Chabal in dieser Staffel die alte Rolle von Ray Jordan als Segment Master übernimmt. Vielleicht gibt's ja auch einen temporären Titelrun als Drunken Champion oder so ähnlich wie wir das Mal bei James Storm in der Fehde gegen Eric Young bei TNA hatten.

Die Konstellation zwischen Marsten und Rubin ist ebenfalls recht interessant. Das Segment hat hier schon mal klar die Richtung mit Marsten als Leader vorgegeben und über kurz oder lang scheint ein Split unausweichlich. Der gute Marsten wird Rubin nur so lange an seiner Seite dulden wie sich dieser unterordnet und ihm nützt.

2. Match
Singles Match
Willie McStorm (w/ The Coach) vs. BoBi Deluxe

Hier hätte ich mir zu Beginn erst mal ein paar Aktionen des Publikumslieblings gewünscht, auch wenn das Match klar das Ziel hatte den Newcomer gegen einen bekannten Namen aufzubauen. Zu Beginn des Matches ging es mir auch etwas zu sehr hin und her, dass quasi jede Aktion erst mal ein Konter war, war mir dann etwas too much. Stark war dann natürlich die Einbindung vom Coach, sowie die scheinbar in der Besprechung zurecht gelegte Taktik der Beinbearbeitung gegen den High Flyer. Beim Finish hätte man sich vielleicht noch mal darauf beziehen können (eventuell, dass Deluxe wegen der Beinverletzung nicht schnell genug auf das Top Rope kam), aber war auch so in Ordnung und hat seinen Zweck erfüllt.

7 Punkte

Das Segment mit Krüger und Stand war dann göttlich. Schön mal die Twitterfehde aufgegriffen und die Gimmicks gut in das Segment eingearbeitet. Dass das Tag Team Match dann ausgerechnet gegen den bisherigen Top Dog wohl eher nicht siegreich ausgehen würde, war abzusehen, aber auch eine gute Gelegenheit um die Fehde weiterzuführen.

Anschließend kam wieder ein Segment zum Schmunzeln. Jordan ist nunmal der Ruf als Getränkeverkäufer haften geblieben und es ist immer wieder schön, wenn man solche alten Details in den Shows aufgreift. Zudem wurde so das scheinbar erst mal feste Tag Team von Titan und Jordan ganz nett aufgebaut.

3. Match
Tag Team Match
Ragnarok (John Marsten & RUBIN) vs. Jason Stand & Johann Krueger

Dass der Auftritt der Bad Boys vor dem Match (und Stands Aktion während des Matches) Konsequenzen haben dürfte, wurde ja soweit ich weiß schon angedeutet und ist ein weiteres Detail, das zu gefallen weiß.
Der erste Part konnte sich dann sehen lassen, so stelle ich mir das vor, wenn 2 Schwergewichte aufeinander treffen. Mit dem Blind Tag wurde dann der Streit zwischen Krüger und Stand untergründig weitergeführt, ansonsten hätte ich mir in Sachen Matchführung jetzt aber gewünscht, dass sich Krüger und Stand mit Aktionen nach Blind Tags versuchen zu übertreffen, bis Marsten dann irgendwann den Hot Tag schafft, oder das Krüger nach dem Blind Tag erst mal gegen Marsten unterliegt, sodass die Faces Dominationszeit bekommen. Die kam dann zwar mit dem Tag von Rubin, war mir allerdings auch einen Tick zu kurz, gerade in Anbetracht dessen, dass Stand mit nem Signature auf den Apron erst mal aus dem Match genommen wurde. Gegen Ende kam dann mit der gewohnten unübersichtlichen Finisherphase noch mal Stimmung auf, auch wenn es am Ende vielleicht schon wieder ein Overkill war. Dazu müsste ne Aktion durch einen Holzstuhl doch auch regeltechnich eine DQ nach sich ziehen, oder? Und warum überhaupt Holzstühle, habe ich beim Wrestling noch nie gesehen :D

6,5 Punkte

Die restlichen Segmente (Eröffnungssegment habe ich aufgrund der Wichtigkeit mal einzeln bewertet) bekommen 9 Punkte. Zudem würde ich ab sofort gerne noch Punkte für den Gesamteindruck der Show vergeben. Diese Show bekommt aufgrund meiner subjektiven "Mängelliste" 7,5 Punkte.

Insgesamt hat die Show also 46 von 60 Punkten erreicht und damit einen Durchschnitt von 7,6 Punkten pro Bewertungseinheit.

Matchzeiten waren insgesamt gesehen übrigens auch gut ausgewählt. Für den Opener der ersten Show nach der Neueröffnung musste man einfach etwas mehr Zeit einplanen, weshalb dann das mittlere Match das kürzeste des Abends geworden ist, was aber auch so okay ist. Main Event hat logischerweise die meiste Zeit bekommen und hatte auch eine ordentliche Länge. Dass man insgesamt laut WFE News auf 74 Minuten gekommen ist, dürfte vom Realismus her auch okay sein. Man hat ja aktuell keinen TV-Deal, weshalb so eine krumme Zahl nicht weiter stört.

Achja, kann mich noch einer aufklären was es mit dem Brief auf sich hat, den hier einige (naja, fast alle) als OMG Moment erwähnt haben? Ich hab jetzt zwei Mal alles durchgesucht und nix zu irgendeinem Brief gefunden. Kann aber auch an der schon etwas fortgeschrittenen Uhrzeit liegen :D

Qualität der Show: 2 (11,4/15)
Promo/Segment of the Night: Backstagesegment mit Krüger, Stand & Vaan
Match of the Night: Opener
Superstar of the Night: Tyrone Pearce
OMG-Moment: Chreech Promo (und die allgemein einhaltende Fäkalsprache :D)
 
Oben