Ring of Honor Wrestling on SBG #98 Bericht aus Providence, Rhode Island (03.08.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #98
Providence, Rhode Island
03.08.2013

Eine Woche nach Steel Cage Warfare kehrt endlich wieder ein wenig Normalität in die Shows ein. Wir sehen deshalb noch einmal die Highlights des Matches, ehe uns in dieser Woche Kevin Kelly und Nigel McGuinness als Kommentatoren begrüßen.

1. Match
Tag Team Match
Adrenaline RUSH (TD Thomas & ACH) gewannen gegen 3.0 (Scott „Jagged“ Parker & „Big Magic“ Shane Matthews) via Pin von ACH an Matthews nach einem Cradle DDT.

Nigel McGuinness kam für eine Promo in den Ring. Er gab an, dass er Jay Briscoe den World Title abnehmen musste – Dies führte zu lauten Buhrufen der Fans. Der Krieg mit SCUM sei aber vorüber und die Ehre wiederhergestellt. Er ging zum Turnier über und verkündete, dass schon bald ein neuer World Champion ermittelt werde. Unterdessen werde man den Fokus verstärkt auf die Tag Team Szene legen und daher neue Teams holen, wie bspw. die Rückkehr der Young Bucks oder der Forever Hooligans.

Das rief reDRagon auf den Plan, die Tag Champions forderten, dass das Proving Ground Match gegen die Hooligans sollte in ein Titelmatch umgeändert werden. Das mache man aber laut Fish nicht für die Fans. Jetzt erschienen auch noch die American Wolves, lobten Fish für die Entscheidung und forderten ebenfalls einen Shot.

Zurück aus der Werbung sehen wir die Jay Briscoe Promo, nachdem man ihm den Titel abgenommen hat. Dabei bestätigt Kevin Kelly auch noch einmal, dass Jay 3 – 6 Monate ausfallen wird. Jetzt stehe aber erstmal das Turnier an.

Eigentlich sollte jetzt das Qualifying Match zwischen Page und Silas Young kommen, doch QT Marshall hatte andere Pläne. Er regte sich darüber auf, dass er übergangen wurde und eigentlich im Turnier stehen müsste. Page reagierte schnell, schnappte sich das Mikro und verkündete, dass niemand Geld bezahlt habe, um Marshall jammern zu hören. Er fragte Nigel, ob Marshall auch dabei sein könne und Nigel stimmte zu.

2. Match
ROH World Championship Tournament – Qualifying Match
Triple Threat Match
Silas Young gewann gegen Adam Page und QT Marshall via Pin nach einem Roll-Up an Marshall.


3. Match
ROH World Tag Team Championship
Forever Hooligans (Alex Koslov & Rocky Romero – IGWP Jr. Heavyweigth Tag Team Champions) gewannen gegen reDRagon (Bobby Fish & Kyle O’Reilly) (c) via Pin von Romero an O’Reilly nach einem Backslide, indem er den Chasing the Dragon auskonterte – TITELWECHSEL!!!
 
Sehr ordentliche Ausgabe, mMn sogar besser als die groß gehypte der Vorwoche.

Der Opener war sehr kurz, was aber auch dazu führte dass Adrenaline RUSH eines ihrer besseren Tag Team Matches zeigte. Man hatte einfach weniger Zeit vollkommen unglaubwürdige Spots zu verkacken. Hier mein ich insbesondere Thomas, der dafür ja mittlerweile bekannt ist. Einerseits schade dass 3.0 nur so kurz auftreten durfte, andererseits war dadurch das Match knackig und durchaus in Ordnung.

Klasse Promo von Fish. Ich find den Typen klasse, der hat sich richtig gemacht. Auch interessant das bei ROH Heels freiwillig ein Titelmatch gegen ernsthafte Herausforderer anbieten und sie dennoch Heat ziehen. Bei WWE ja undenkbar. Sehr nette Abwechslung.

Young vs. Page vs. Marshall war besser als es die Ansetzung auf dem Papier vermuten lässt. Marshall wusste zu überzeugen......weil er den anderen beiden nicht im Weg rumstand. Page hat Talent und Young finde ich irgendwie gut. Er hat Ausstrahlung und auch im Ring ist er keine Pfeife. Sein Rolling Firemans Carry bei dem er praktisch nach der Rolle sofort wieder steht sieht schon sehr geil aus. Am Ende war Young für mich auch der richtige Sieger. Marshall sollte man eigentlich gar nicht mehr booken und Page muss man erstmal aufbauen.

Der Main Event war dann erwartungsgemäß klasse. Zwar gab es dieses Jahr bereits bessere Main Events bei den Weeklys, aber die Mischung aus Spots, Unterhaltung, und auch der zur Verfügung stehenden Zeit (ca. 14 Minuten) stimmte einfach. Gute Leistung beider Teams mit einem eigentlich überaschenden Ende. Zumindest für all diejenigen die Spoiler versuchen zu vermeiden, was ja heute nicht mehr so einfach ist, da es ROH auch allen Fans sehr schwer macht.

Fazit: Von Anfang bis Ende eine gute Show, die nur im Mittelteil ein paar Schwächen hatte. 8 Punkte!
 
Besser spät als nie die Bewertung von der Ausgabe von RoH: :D

Zuerst muss ich sagen, endlich kein Corino mehr und dafür den höflichen Briten Nigel wieder. So macht RoH wieder Spaß.

Der Opener war für seine Länge ganz ok. 3.0 sind halt ein Comedy-Team, was auch als Heel unterhaltsam ist. Auch wenn ACH wieder einmal das Highlight des Teams war, werde ich langsam müde von TD. Wie immer muss sein Gegner kurz "erstarren", um den Capoeira Kick zu zeigen. Finde zwar seinen Stil in Ordnung, nur er muss noch am Timing mit dem Gegner feilen.
**1/2

Die Promo von Fish/Nigel fand ich richtig gut. Nigel zeigte mal wieder, warum er immer noch am Mic zu den besten zählt und Fish ist halt eine coole Sau :D Als Heel ist er genial.

Man wird ALLE Matches des Turniers sehen, dass heißt wir können uns auf Road Rage Serien uns einstellen. Naja, aber wenigstens kann man für nichts, Elgin vs. Anderson II sehen :D

Auch wenn ich QT nicht mag, so konnte er dennoch im Match gut mithalten, ok man hat ihn kaum was machen lassen :D Young ist der richtige Sieger und für Page kommt noch die Zeit. Würde ihn gerne gegen Taven in einem Match sehen.
***

Der ME war richtig gut. Viel Action, tolle Spots und beide konnten Phasen dominieren. Warum die WWE Koslov entlassen hat, bleibt ein Geheimnis. Der Kerl ist klasse im Ring, hat Ausstrahlung und sowas braucht man. Dafür Danke, dass ich ihn in den Indys sehen darf :) Den kleinen Streit der Hooligans war eine kleine Comedy Einlage und man könnte denken, dass es eine Parodie auf Hell No war :D
***3/4

Eine gelungene Show und ich empfehle sie allen, da trotz des Spoilers, das Match um die Gürtel spannend und spitze war. 8 Punkte.
 
So, dass war also die erste Ring of Honor Episode die ich gesehen hab und ich muss sagen, ich muss sagen da war definitiv gut.
2 Tag Team Matches, und wenn man WWE Tag Team Wrestling gewohnt ist, sieht man hier definiv wunderbare Sachen wie richtige Tag Team Moves, die man einfach in der WWE nie sieht. Generell bin ich hier positiv überrascht, wie es in jedem der 3 Matches Moves gab wo ich einfach mit offenem Mund da saß und mir dachte "Ist das geil". Der Main Event war definitiv ein echtes Highlight und extrem spannend.
Ich werd Ring of Honor jetzt mal richtig verfolgen und dann auch mal bald hier mehr auf die einzelnen Matches eingehen.
 
Oben