Ring of Honor Wrestling on SBG #99 Bericht aus Providence, Rhode Island (10.08.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
Ring of Honor Wrestling on SBG #99
Providence, Rhode Island
10.08.2013

Zu Beginn der Show sehen wir die Aktionen aus der Ausgabe vom 13. Juli, als es zum Bruch zwischen Brutal Bob Evans und Michael Bennett kam. Dann erscheinen auch schon die Protagonisten und Maria nimmt neben Kevin Kelly und Nigel McGuinness als Gastkommentatorin Platz.

1. Match
Singles Match
Michael Bennett /w Maria Kanellis gewann gegen Brutal Bob Evans via Pin nach dem TKO

Nach dem Match will Bennett weiter auf Evans einprügeln. Da kommt Cheesburger und will Bennett angreifen, wird aber abgefangen und mit einem Piledriver auf die Matte gehämmert. Bennett verlässt zusammen mit Maria den Ring und bekommt auf dem Weg zurück in den Backstagebereich noch ein paar nette Worte von Nigel gesagt.

2. Match
MsChif gewann gegen Bonesaw Brook via Pin nach dem Obliteration.

Nach der Werbung ist es Zeit für Inside ROH, dieses Mal mit einem wild entschlossenen Silas Young, den American Wolves und reDRagon.

3. Match
6-Man Tag Team Match
Kevin Steen, Tommaso Ciampa und Michael Elgin gewannen gegen BJ Whitmer, Davey Richards und Eddie Edwards via Pin von Elgin an Richards nach der Elgin Bomb.
-Elgin mit einem 1.30 langen Vertical Suplex an Richards.
-Ciampa mit einem Delayed Vertical an BJ Whitmer.
-Elgin mit einem Suplex gegen beide Wolves.
-Am Ende wurde das Spotlight auf Elgin vs. Richards gelegt und Elgin holte den Sieg.
-Nach dem Match gab es den Handshake!
 
Bennett gegen Bob war ein solides Match. Beide konnten etwas zeigen, hatten eine kleine Dominanzphase und Bennett konnte dank Box Office Smash & TKO gewinnen.
**

Das Woman of Honor Match war auch auf de Level von Bennett/Bob. Brook kannte ich gar nicht und sie konnte mich auch nicht überzeugen. MsChif zeigt heute eine eher schwache Leistung, da außer dem Obliteration nichts weiteres kam. Maria sieht zwar gut aus, aber Mic hat sie schon genervt.
**

Der Main Event versprach einiges und konnte mich nicht so ganz ansprechen. Mir missfiel die zu starke Dominanz der Wolves, da sie fast immer, ihren Gegner im Duo angegriffen haben. Sinclair machte da auch nichts. Whitmer wurde auch wie ein Tier dargestellt und ich sag mal die "Face-Seite" (BJ & Wolves spielten eher die Heels) konnte nur bei den Suplexen (ich sah nur den von Elgin und Ciampa, nicht den gegen beide Wolves) eher überzeugen. Die Crowd war dort mal ein wenig aktiv und konnte sonst kaum für Stimmung sorgen. Nach gefühlten 5 Buckle Bombs kam dann endlich die Elgin Bomb. Steen und Ciampa hatten auch nur kurze Phasen, wo sie sich präsentierten, aber das Spotlight lag hier sehr auf Elgin! Steen zeigte nur die Powerbomb, Canonball und einen Sharpshooter, die landeten. Die Senton vom Top Rope wurde abgeblockt. Ciampa durfte nur kurz seine Knees gegen Richards zeigen, sonst war er eher unauffällig. Man stellte ihn so, dass er wegen der Verletzung vor einem Jahr, in der gleichen Halle eher auf die Bremse tritt.
***1/2

Heute konnte mich die Episode nicht ganz überzeugen, oder ich hatte einfach einen schlechten Tag. Gebe der Show 6 Punkte. Freue mich auf die Episode 100, wenn Lethal und Strong uns durch die Show begleiten und ihren Senf zu manchen Matches abgeben :D
 
Michael Bennett vs. Brutal Bob 1.5

MsChif vs. Bonesaw Brook 0.5

Michael Elgin, Kevin Steen & Tommaso Ciampa vs. American Wolves & BJ Whitmer 2.5

Showqualität (1-10): 6
Match of the Night: Main Event
Superstar of the Night: Michael Bennett
Moment of the Night: Bennett verpasst Cheeseburger einen Piledriver
 
Ich muss sagen, ich fand die Show recht ordentlich. Bennett gegen Bob war keine Offenbarung, aber doch recht solide, also genau das, was man erwarten durfte. Wichtiger war eh die Wandlung von Bennett und natürlich Maria. :D Das Damen Match fand ich hingegen ziemlichen Käse, sehr unrund und ohne irgendwelche sinnvolle Abfolge, das wirkte einfach wie Move an Move. Brooke muss wirklich noch sehr viel lernen. Main Event war dann stark und hat mir sehr gut gefallen. 6-7 Punkte kann man denke ich geben, Show diente halt sehr stark dazu, die Apres-SCUM Zeit einzuläuten.
 
So, jetzt auch mal meine zweite Show geguckt, und das war doch auch ganz gut. Der Opener war ok, nichts herausragendes, aber für den Anfang gut. Damen konnten mich gar nicht ansprechen, da kam bei mir gar keine Begeisterung auf. Main Event stark mit einigen Spots die mir sehr gefielen, insgesamt ein schönes Match. Solide Show, bei der der Main Event das beste Match war.
 
IOch würde mich weitesgehend Zack anschließen. Bennett vs. Evans war Storylinebezogen und dafür in Ordnung. Match Nummer 2 war wohl das bisher schwächste Women of Honor Match seit Wiedereinführung. Der Main Event war dann ganz klar das MotN, auch wenn es Momente gab wo ich etwas zwiegespalten war. Also von Anfang an hat es bei mir irgendwie nicht klickt gemacht. Keine Ahnung warum ich das so empfunden habe. Alles in allem würde ich der Show auch noch 6 Punkte geben.
 
Oben