WWE NXT #6.60 Bericht aus Winter Park, Florida (14.08.2013)

ZackAttack

Administrator
Teammitglied
WWE NXT #6.60 (Tapings: 11. Juli 2013)
US-Ausstrahlung: 14. August 2013
Ort: Full Sail University in Winter Park, Florida, USA
US-Ausstrahlung: 14.August 2013


Paul Heyman kommt zu “ECW”-Chants heraus und erklärt, dass er nach einen neuen “Paul Heyman Guy” scoute. Während er die “ECW”-Chants zu schätzen weiß, möchte er doch über die Zukunft und nicht über die Vergangenheit sprechen. Das Stichwort für Curtis Axel der nun hinauskommt. Heyman nennt Axel besser als perfekt. Heyman erklärt, er wolle nur Hallo sagen und Axel werde seinen Titel heute nicht verteidigen. Ohnehin gäbe es in ganz Florida keinen Mann, der Axel den Titel abnehmen könne.
Das ruft Big E Langston auf den Plan der gegen Axel antreten möchte. Axel lehnt es ab heute gegen Langston anzutreten, aber schlägt ein Match bei der Thanksgiving-, oder Weihnachtsausgabe vor. Langston sagt, dass Axel den Titel entweder heute verteidigt, oder andernfalls der Welt beweist, dass er nicht Manns genug, ist bei NXT zu bestehen.

1. Match
Intercontinental Championship
Singles Match
Big E Langston gewann gegen Curtis Axel (w/ Paul Heyman) (c) via DQ nachdem sich Heyman in den Ring schlich und Langston von hinten attackierte.

Nach dem Match bettelt Heyman um Gnade, doch ehe Langston zulangen kann, wird er von Axel attackiert. Axel will den Titlebelt gegen Langston einsetzen, wird aber von Langston ausgekontert und muss das “Big Ending” und den anschließenden “5 Count” über sich ergehen lassen.

Backstage steht Sami Zayn bei Renee Young. Sie fragt ihn, was da grade zwischen Ihm, Bo Dallas und Antonio Cesaro laufe. Sami erklärt, sein Fokus liege grade nicht auf Bo Dallas, er müsse sich zunächst um Cesaro kümmern. Mit diesem habe er schon zu lange zutun und nun versuchen Colter und Cesaro auch noch, ihn zu diffamieren. Er habe aber nichts, wofür er sich schämen müsse. Er habe Cesaro im Ring besiegt, als dieser gesagt habe, es gäbe keine Herausforderungen mehr. Daher habe er Cesaro letzten Monat auch zu einem weiteren Match herausgefordert.
Und dieses soll ein Two out of Three Falls Match werden. Zayn fährt fort und erklärt, dass Cesaro beim letzten Mal meinte, er hätte nur durch Glück gewonnen. Dieses Mal aber brauche man zwei Falls, da spiele Glück dann auch für Cesaro keine Rolle mehr. Er werde Cesaro als das entlarven was er ist … Ein Feigling.

Es ist Zeit für das nächste Match. Sylvester Lefort kommt heraus und erklärt allen die Geld verdienen wollen, dass sie dafür zunächst einmal Geld ausgeben müssen. Aus diesem Grund habe er auch einen Klienten, der ihm viel Geld einbringen wird. Er stellt Scott Dawson vor.

2. Match
Singles Match
Mason Ryan gewann gegen Scott Dawson (w/ Sylvester Lefort) via Pin nach einem Cobra Clutch Slam.
Während des Matches kamen Enzo Amore und Colin Cassidy zum Ring und versuchten, Ryan abzulenken.

Nach dem Match wird Ryan von Amore und Cassidy attackiert. Während Cassidy in den Ring stürmt, schmeißt Ryan Amore schonmal vom Apron, anschließend fliegt Cassidy seinem Partner hinterher. Auch Dawson muss dran glaubem, der mit einem Gorilla Press auf die beiden Angreifer fliegt.

3. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Paige (c) gewann gegen Summer Rae via Pin nach dem Paige Turner.
Wieder im Backstageberech zurück steht AJ Lee bei Renee Young. AJ ergreift das Wort und fragt Renee nach ihrer Meinung zum Divas Championship Belt. Diese will aber lieber wissen, wer AJ in der kommenden Woche herausfordern wird. AJ erwidert, es könne jeder sein, der Kameramann, ja selbst Renee Young.

Da kommt auch schon Bayley um die Ecke und umarmt AJ. Sie stellt sich vor und sagt, sie habe AJ von ihrem Auto bis in den Lockerroom verfolgt. Sie habe gehört, AJ suche eine Herausforderin für den Titel und sie will den Shot haben. AJ stimmt zu.
Bayley redet weiter und wundert sich, warum alle Leute AJ für verrückt halten, sie findet AJ einfach nur hammermäßig. AJ erfülle ihr mit dem Titelmatch einen Traum, und selbst nach ihrem Titelgewinn in der kommenden Woche können sie weiter Freunde bleiben. Sie drückt AJ zum Abschluss noch einmal, während AJ mit einem „verrückten“ Blick stehen gelassen wird.

Es wird angekündigt, dass neben der Verteidigung des Divas Titles auch Dolph Ziggler bei der kommenden Show dabei sein wird.

Vor dem Main Event sehen wir, wie Emma während der Pause Summer Rae attackierte.

4. Match
6 Man Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) gewannen gegen Adrian Neville, Corey Graves, & Xavier Woods via Pin durch Reigns an Woods nach einem Spear.

Es wird noch ein letztes Mal Backstage geschaltet, wo Antonio Cesaro bei Renee Young steht. Sie fragt ihn was er zu der Challenge von Zayn zu sagen habe. Antonio macht deutlich, kein Feigling zu sein. Er sei der größte Amerikaner, der je durch dieses Land marschiert ist. Er ist der Boss der Welt. Er nennt Sami einen dummen und arroganten Punk, aber er akzeptiert die Herausforderung.

Da taucht plötzlich Sami Zayn auf und attackiert Cesaro. Die Offiziellen trennen die beiden und mit einem Zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaayn von Cesaro endet die Show!
 
Das IC Title Match war kein Leckerbissen, aber es war ein solider Einstand. Big E ist bei NXT als Face dermaßen over. Man kann ihn locker mit seinem Five-Count als Face bringen.
**1/2

Die Promo von Zayn/Generico war spitze. Unglaublich, wie der Kerl einen am Mic von sich so überzeugen kann. Das Match soll das MotY der WWE sein, dann hoffen wir mal, dass es auch stimmt. (Rollins vs. Mahal für den NXT Title sollte ja auch toll gewesen sein, war es aber nicht) Nur langsam muss auch mal ein Gimmick her. Er kann nicht den netten Gentleman aus Kanada am Mic spielen, im Ring nix.

Ryan überspringen wir mal... Squash halt, langweilig und eintönig.

Das Diven Match war echt schwach. Rae versuchte eher, um den Titel zu reden und zu taunten und Paige zeigte ein bisschen was, bis dann der Paige Turner kam.
*1/2

Wie kann man das Gespräch zwischen AJ und Bailey zusammen? 2 haben sich gefunden :D Beide mit einer kleinen Macke und könnten super ein Team sein.

Der Main Event war dann ein typisches Shield Match. Starke Isolation von Graves und die Faces konnten erst nach dem Hot Tag richtig aufdrehen. Diese Phase war zwar sehr kurz, dennoch war diese Phase gut für das Match. Die Buckle Bomb gefolgt vom Spear Kombo ist schon heftig.
***

Sollte das Zaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaayn eine Parodie auf den Brainbustahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh sein? ^^

Alles in allem eine solide Ausgabe und endlich mal wieder ohne Breeze (freu dich [MENTION=4900]Mankind[/MENTION] :D). 6 Punkte aufgrund der guten Promos.
 
Ganz ordentliche Show muss ich sagen. Hier ein paar Anmerkungen:


  • Promo von Heyman gewohnt gut, Axel zündet bei mir aber weiterhin nicht. Big E ist bei NXT echt over, aber er hat halt eine Mimik wie ein Toastbrot. Das Match dann nicht wirklich der Bringer.
  • Promo von Zayn war klasse. Erstaunlich was Generico so unter der Maske drauf hat, kommt wirklich sehr lässig rüber, da könnte man fast an ein Tag Team mit Cesaro denken. :D Auch die Abschlusspromo von Cesaro war gut, die Attacke passte und dieses Zayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyn einfach genial. Freue mich riesig auf nächste Woche.
  • Ryan sieht irgendwie komisch aus mit der Frisur und ist immer noch überflüssig.
  • Titelmatch war echt mies. Keine Ahnung warum, aber wenn ein Match mit Paige so schlecht ist, dann muss auch die Gegnerin echt mies sein. Und genau so wirkte Summer Rae auf mich.
  • Großartig war hingegen die Promo mit AJ und Bayley. Da konnte ich mir ein Schmunzeln nicht verkneifen und AJs Mimik ist einfach göttlich. Muss dabei auch noch erwähnen, dass ich Renee Young wirklich sehr angenehm als Interviewerin finde.
  • Main Event war gut, ich hatte um ehrlich zu sein aber ein bisschen mehr erwartet, mir haben die Dominierungsphasen zu lange gedauert, erst zum Ende wurde es dann schneller und intensiver und verdammt, der Spear hat gesessen.
 
Intercontinental Championship
Singles Match
Big E Langston gewann gegen Curtis Axel (w/ Paul Heyman) (c) via DQ nachdem sich Heyman in den Ring schlich und Langston von hinten attackierte.

Ein gutes, aber kein außergewöhnliches Match. Beide zeigten eine solide Leistung, man hat gemerkt wie over Big E bei NXT ist. Dieses Master of the Five-Count Gimmick passt echt gut zu ihm, schade, dass er das nicht im Main Roster behalten durfte. Ansonsten war Heymans Promo echt gut, aber Axel soll doch bitte ruhig sein. Er ist gut im Ring, aber ansonsten fehlt im alles.
***1/2

Kann mich [MENTION=3830]rated rko 13.2[/MENTION] und [MENTION=2331]ZackAttack[/MENTION] nur anschließen eine klasse Promo von Zayn. Und da das von Cesaro am Ende ja auch dazugehörte will ich das hier gleich mal anschließen. Auch das war klasse Mic-Work und der Zayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyn Schrei war echt super :D. Ich hoffe ja immer noch, dass Zayn irgendwann mal als Generico kommt, vllt schon bei den nächsten Tapings, denn die Oleole-Chants werden immer lauter in der Arena und das ist doch ganz schön peinlich für die WWE wenn sie bei RAW und SmackDown! und wie der ganze Klimblim heißt jedes Mal die Chants rausschneiden müssten. WIe auch immer, ich freu mich wie Bolle auf das Match der beiden nächste Woche.

2. Match
Singles Match
Mason Ryan gewann gegen Scott Dawson (w/ Sylvester Lefort) via Pin nach einem Cobra Clutch Slam.
Während des Matches kamen Enzo Amore und Colin Cassidy zum Ring und versuchten, Ryan abzulenken.

Ja das war natürlicg gar nix. Ein billiger Squash, diese ganze komische "Fehde" zwischen Amore & Cassidy vs. Ryan geht mir eh auf die Nerven.

0*

3. Match
NXT Womens Championship
Singles Match
Paige (c) gewann gegen Summer Rae via Pin nach dem Paige Turner.

Leider ein sehr enttäuschendes Match. Summer war wirklich wirklich mies im Ring, dementsprechend war auch das Match. Wenn man das mit Paige vs. Emma vor ein paar Wochen vergleicht, dann kam das schon fast einem Kulturschock gleich.
*

Die Sequenz mit Bailey und AJ war dann wiedermal pures Gold. Beide spielen ihr Gimmick herrlich.

4. Match
6 Man Tag Team Match
The Shield (Seth Rollins, Dean Ambrose & Roman Reigns) gewannen gegen Adrian Neville, Corey Graves, & Xavier Woods via Pin durch Reigns an Woods nach einem Spear.

Ein sehr gutes Main Event. Wie meine beiden Vorredner schon erwähnten, waren die Dominationsphasen etwas lang, dadurch zog sich das Match. Aber als es gegen Ende dann Fahrt aufnahm war es wirklich klasse und das Finish mit der Bucklebomb-Spear-Kombination war dann wiedereinmal klasse.
***3/4

Eine solide Show, deren Mittelteil man sich mal wieder schenken konnte.

Bewertung: 5.5
Match of the Night: The Shield vs. Neville, Graves und Woods
Move of the Night: Bucklebomb-Spear-Kombination von Rollins und Reigns gegen Woods
OMG-Moment: Big E´s Entrance
Superstar of the Night: Sami Zayn
Segment of the Night: AJ und Bailey
 
Oben